Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Herz-Kreislauf-Medikamente

Diuretika

ACE-Hemmer

In der Formulierung enthalten
  • Vinpocetin-Acry®
    Pillen nach innen 
    AKRIKHIN HFK, JSC     Russland
  • АТХ:

    C.07.F.B.02   Metoprolol in Kombination mit anderen Antihypertensiva

    Pharmakodynamik:

    Vinpocetin

    Es inhibiert Phosphodiesterase, verringert die Geschwindigkeit der cAMP-Spaltung und erhöht dadurch den Metabolismus von Neuronen. Fördert die Verwertung von Glukose, erhöht die Menge an Dopamin und Noradrenalin und aktiviert die Adenylatcyclase.

    Hat gefäßerweiternde und antiaggregatorische Effekte, verbessert die Durchblutung des Gehirns. Verringert leicht den Blutdruck.

    Indapamid

    Diuretikum, ein Derivat von Sulfonamid. Hemmt die Rückresorption von Natrium in den Nierentubuli, erhöht die Ausscheidung von Natrium und Chlor und erhöht die Diurese. Blockiert selektiv "langsame" Kalziumkanäle, reduziert den peripheren Gesamtwiderstand von Blutgefäßen, erhöht die Elastizität der Arterienwände, indem die Reaktivität der Gefäßwände auf Noradrenalin und Angiotensin reduziert wird II, Verbesserung der Synthese von Prostaglandinen, Erweiterung der Blutgefäße. Hat keinen Einfluss auf den Stoffwechsel von Lipiden und Kohlenhydraten.

    Metoprolol

    Selektives β1-Blocker, der keine interne sympathomimetische Aktivität aufweist. Hat antihypertensive, antiarrhythmische und antianginöse Wirkung. In therapeutischen Dosen wirkt sich der Tonus der peripheren Arterien nicht aus.

    Reduziert die Wirkung von Katecholaminen auf den Herzmuskel und reduziert dadurch die Herzfrequenz, das Minuten- und Schockvolumen des Blutes innerhalb von 24 Stunden.

    Eliminiert die Auswirkungen von arrhythmogenen Faktoren: Tachykardie, arterielle Hypertonie, erhöhter Gehalt an zyklischem AMP.

    Die antianginöse Wirkung beruht auf einer Abnahme des myokardialen Sauerstoffbedarfs mit verlängerter Diastole und einer verbesserten Perfusion des Herzmuskels.

    Enalapril

    Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitor. Prodrug: aktiver Metabolit - Enalaprilat. Blockierung der Umwandlung von Angiotensin ich in Angiotensin IIDies führt zu einer Abnahme der Norepinephrinfreisetzung aus den Enden der sympathischen Fasern, der vasokonstriktorischen Wirkung, der Sekretion von Aldosteron durch die Nebennierenrinde und erhöht den Bradykiningehalt durch Verringerung seiner Inaktivierung durch das Angiotensin umwandelnde Enzym.

    Bradykinin stimuliert B2-Zininrezeptoren des vaskulären Endothels, die zur schnellen Freisetzung von Prostacyclin und anderen gefäßerweiternden Substanzen führt, die Entspannung der glatten Muskulatur verursachen.

    Reduziert den gesamten peripheren Widerstand der Blutgefäße, ohne die Herzfrequenz zu beeinflussen. Reduziert die Aggregation von Blutplättchen, verbessert den Blutfluss von ischämischen Bereichen des Herzmuskels. Bei längerem Gebrauch kommt es zu einer Abnahme der Hypertrophie des linken Ventrikels des Herzens.

    Pharmakokinetik:

    Vinpocetin

    Nach oraler Gabe werden bis zu 70% im Magen-Darm-Trakt resorbiert. Die maximale Konzentration im Blutplasma ist nach 1 Stunde erreicht. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 66%. Dringt durch die Blut-Hirn- und Plazentaschranke ein und wird in der Muttermilch gefunden.

    Metabolismus in der Leber.

    Die Halbwertszeit beträgt 4,8-5 Stunden. Beseitigung durch die Nieren.

    Indapamid

    Nach oraler Verabreichung wird der leere Magen vollständig in den Magen-Darm-Trakt absorbiert. Die maximale Konzentration im Blutplasma ist nach 1 Stunde erreicht. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 79%. Therapeutischer Effekt entwickelt sich 1-2 Stunden nach Beginn des Verfahrens.

    Dringt durch die Bluthirn- und Plazentaschranke ein und wird in die Muttermilch ausgeschieden. Nicht kumulieren.

    Metabolismus in der Leber.

    Die Halbwertszeit beträgt 18 Stunden. Ausscheidung über die Nieren und mit Kot in Form von Metaboliten.

    Metoprolol

    Die maximale Konzentration wird in 2-4 Stunden erreicht.

    Es bindet an Plasmaproteine ​​bis zu 16%. Durchdringt schlecht die Blut-Hirn-Schranke, dringt in die Plazenta ein.

    Die Halbwertszeit beträgt 3-7 Stunden. Teilweise in der Leber metabolisiert, von den Nieren eliminiert: 5% unverändert und 95% - in Form von Metaboliten. Wenn Hämodialyse nicht aus dem Blutplasma ausgeschieden wird.

    Enalapril

    Nach oraler Gabe wird zu 60% gefastet und im Magen-Darm-Trakt resorbiert.Die maximale Konzentration im Blutplasma wird in 1-2 Stunden erreicht. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 50-60%.

    Therapeutischer Effekt entwickelt sich 1 Stunde nach Beginn der Behandlung, erreicht ein Maximum nach 4-6 Stunden und bleibt für 24 Stunden bestehen. Metabolismus in der Leber, hydrolysiert zum aktiven Metaboliten Enalaprilata.

    Die Halbwertszeit von Enalaprilat beträgt 11 Stunden. Ausscheidung über die Nieren und mit Kot. Entfernt während der Hämodialyse.

    Indikationen:

    Es wird zur Behandlung der arteriellen Hypertonie eingesetzt ich und II Schweregrad bei Patienten älter als 45 Jahre.

    IX.I10-I15.I10   Essentielle [primäre] Hypertonie

    Kontraindikationen:

    Vinpocetin

    Alter bis 18 Jahre, Schwangerschaft und Stillzeit, erhöhter intrakranieller Druck, hämorrhagischer Schlaganfall.

    Indapamid

    Hypokaliämie, Anurie, schwere Nieren- und Leberinsuffizienz, akute Hirndurchblutungsstörungen, individuelle Intoleranz.

    Metoprolol

    Kardiogener Schock, atrioventrikuläre Blockade von II-III-Grad, Bradykardie, chronische Herzinsuffizienz, resistent gegen die Wirkung von Herzglykosiden, Asthma bronchiale, Nieren-und Leberinsuffizienz.

    Enalapril

    Porphyrie, individuelle Intoleranz.

    Alter bis 18 Jahre, Schwangerschaft und Stillzeit, individuelle Intoleranz.

    Vorsichtig:

    Systemische Erkrankungen des Bindegewebes, Stenokardie, renovaskuläre Hypertonie, fortgeschrittenes Alter, Überempfindlichkeit. Chronische Bronchitis mit asthmatischer Komponente, obliterierende arterielle Erkrankungen, atrioventrikuläre Blockade 1. Grades, Störung des Wasser-Elektrolyt-Gleichgewichts.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Empfehlungen für die FDA - Kategorie D ohne Teratogenität. Nicht anwendbar in Schwangerschaft und Stillzeit.

    Dosierung und Verabreichung:

    Drinnen, auf nüchternen Magen, 1 Tablette 1 Mal pro Tag am Morgen. Bei Bedarf kann die Dosis im Abstand von 8 Stunden auf 3 Tabletten erhöht werden.

    Die höchste Tagesdosis: 3 Tabletten.

    Die höchste Einzeldosis: 1 Tablette.

    Nebenwirkungen:

    Vinpocetin

    Zentrales und peripheres Nervensystem: Benommenheit, Schwindel, Kopfschmerzen, Schwäche.

    Das Herz-Kreislauf-System: arterielle Hypotonie, Tachykardie, Verlängerung des Intervalls QT.

    Verdauungssystem: Sodbrennen, trockener Mund.

    Dermatologische Reaktionen: Hyperhidrose.

    Allergische Reaktionen.

    Indapamid

    Zentrales und peripheres Nervensystem: Kopfschmerzen, Asthenie, Nervosität, Depression, Reizbarkeit, Angst, Parästhesien.

    Atmungssystem: Pharyngitis, Sinusitis, Husten, manchmal - Rhinitis.

    Das Herz-Kreislauf-System: Arrhythmien, orthostatische Hypotonie, Herzklopfen.

    Verdauungssystem: Appetitlosigkeit, trockener Mund, Magenschmerzen, Erbrechen, Verstopfung, Durchfall, Pankreatitis.

    Dermatologische Reaktionen: hämorrhagische Vaskulitis.

    Sinnesorgane: Sehstörungen, Konjunktivitis.

    Harnsystem: Nykturie, Polyurie.

    Fortpflanzungsapparat: verringerte Potenz und Libido.

    Allergische Reaktionen.

    Metoprolol

    Zentrales und peripheres Nervensystem: Schwindel, Schlaflosigkeit, Asthenie.

    Atmungssystem: Atemnot, selten - Bronchospasmus

    Das Herz-Kreislauf-System: Bradykardie, atrioventrikuläre Blockade, kalte Extremitäten.

    Hämatopoetisches System: Neutropenie, Thrombozytopenie.

    Sinnesorgane: "trockenes Auge-Syndrom", vorübergehende Sehbehinderung.

    Das Verdauungssystem: Verdauungsstörungen, Durchfall oder Verstopfung.

    Fortpflanzungsapparat: die Potenz verringern.

    Dermatologische Reaktionen: Hyperhidrose.

    Allergische Reaktionen.

    Enalapril

    Zentrales und peripheres Nervensystem: zerebrale Ischämie, Kopfschmerzen, Schwindel, Angst, Verwirrung, Parästhesien.

    Hämopoetisches System: Anämie, Leukopenie, Thrombozytopenie, selten - Eosinophilie.

    Atmungssystem: trockener Husten, Bronchospasmus, Dyspnoe, Rhinorrhoe, Pharyngitis, Dysphonie.

    Das Herz-Kreislauf-SystemHyperkaliämie, Hyponatriämie, orthostatische Hypotonie, Synkope, Tachykardie, Angina pectoris, Myokardinfarkt.

    Verdauungssystem: Übelkeit, cholestatische Gelbsucht, Verstopfung, trockener Mund.

    HarnsystemHyperkreatininämie, Proteinurie, erhöhte Harnstoffspiegel, Entwicklung oder Progression von chronischem Nierenversagen.

    Dermatologische Reaktionen: Onycholyse, Alopezie.

    Fortpflanzungsapparat: verringerte Potenz.

    Allergische Reaktionen.

    Überdosis:

    Vinpocetin

    Erhöhte Nebenwirkungen.

    Die Behandlung ist symptomatisch.

    Indapamid

    Benommenheit, Schwindel, Verwirrtheit, Atemdepression. Patienten mit Zirrhose entwickeln Leberkoma.

    Die Behandlung ist symptomatisch.

    Metoprolol

    Ausgeprägte Bradykardie, arterielle Hypotension.

    Behandlung: intravenös 1-2 mg Atropin, 2,5 & mgr; g / kg Dobutamin, intravenöser Bolus 10 mg Glucagon, intravenös tropfen 10-20 & mgr; g Isoprenalin mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 5 & mgr; g / min.

    Enalapril

    Ausgeprägter Blutdruckabfall, Elektrolytstörungen, Bradykardie, Herz-Kreislauf-Schock, Nierenversagen.

    Behandlung: intravenöses Adrenalin, Blutersatzlösungen, Hydrocortison, Angiotensin-Injektion IIHämodialyse.

    Interaktion:

    Vinpocetin

    Stärkt die Wirkung von Antihypertensiva.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Antikoagulanzien erhöht sich das Risiko von hämorrhagischen Komplikationen.

    Indapamid

    Durch die Verringerung der Ausscheidung im Urin erhöht sich die Konzentration von Lithiumionen, was das Risiko der Entwicklung einer nephrotoxischen Wirkung erhöht.

    Herzglykoside, Saluretika, Mineral- und Glukokortikoide, Amphotericin B (mit intravenöser Verabreichung), TetracosactidAbführmittel erhöhen den Zustand der Azidose.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Calciumpräparaten entwickelt sich eine Hyperkalzämie.

    Reduziert den blutdrucksenkenden Effekt von Glukokortikosteroiden, nichtsteroidalen Antirheumatika, Sympathomimetika, Tetracosactid.

    Stärkt den blutdrucksenkenden Effekt Baclofen.

    Bei gleichzeitiger Verwendung von jodhaltigen Kontrastmitteln entwickelt sich Dehydratation.

    Antipsychotika und Antidepressiva verstärken den blutdrucksenkenden Effekt, der zum orthostatischen Kollaps führen kann.

    Reduziert die Wirkung von indirekten Antikoagulanzien durch Erhöhung der Konzentration von Gerinnungsfaktoren aufgrund erhöhter Leberproduktion und Reduzierung des zirkulierenden Blutvolumens.

    Stärkt die Wirkung von nichtdepolarisierenden Muskelrelaxantien.

    Metoprolol

    Erhöht die Konzentration von Ethanol im Blut und verlängert seine Ausscheidung.

    Potenziert die Wirkung von Lidocain bei systemischer Anwendung.

    Negative dromo-, fremde, chromotrope Einflüsse werden bei gleichzeitiger Aufnahme mit Amiodaron, Anästhetika, Antiarrhythmika, Digoxin, Diltiazem, Verapamil verstärkt.

    Erhöht die Bioverfügbarkeit von Metoprolol zusammen mit Cimetidin.

    Enalapril

    Stärkt die hypoglykämische Wirkung von Insulin und oralen Antidiabetika.

    Erhöht die toxischen Wirkungen von Lithiumpräparaten.

    Natriumchlorid, nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente reduzieren die blutdrucksenkende Wirkung von Perindopril.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit kaliumsparenden Diuretika (Amilorid, Triamteren, Spironolacton), Produkte mit einem hohen Gehalt an Kalium entwickelt Hyperkaliämie.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Zytostatika, Allopurinol, systemischen Glukokortikosteroiden, Procainamid, Immunsuppressiva erhöhen das Risiko, Leukopenie zu entwickeln.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Medikamenten für die Allgemeinanästhesie und für die Lokalanästhesie kann eine arterielle Hypotonie entwickelt werden.

    Spezielle Anweisungen:

    Während chirurgischer Eingriffe während der Behandlung mit Enalapril kann eine arterielle Hypotension entwickelt werden, die durch die Einführung einer ausreichenden Menge an Flüssigkeit korrigiert werden sollte.

    Indapamid kann bei der Durchführung der Dopingkontrolle ein positives Ergebnis liefern.

    In der Behandlung wird nicht empfohlen, Fahrzeuge zu fahren und mit beweglichen Mechanismen zu arbeiten.

    Anleitung
    Oben