Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Protonenpumpenhemmer

In der Formulierung enthalten
  • Dexylant®
    Kapseln nach innen 
  • АТХ:

    A.02.B.C   Protonenpumpenhemmer

    A.02.B.C.06   Dexlensoprazol

    Pharmakodynamik:

    Das Medikament ist ein Inhibitor der Protonenpumpe und unterdrückt die Sekretion von Magensaft durch Hemmung der H + / K + -ATPase in Parietalzellen des Magens. Es blockiert das letzte Stadium der Salzsäuresekretion.

    Die Kapsel der Zubereitung enthält zwei Arten von magensaftresistent beschichteten Kügelchen, die die aktive Substanz freisetzen, nachdem sich die Kapseln im Magen gelöst haben, abhängig vom pH-Wert in verschiedenen Regionen des Dünndarms. Diese Kombination hilft, die Wirkung von Dexlansoprazol zu verlängern und hilft, die Sekretion von Magensaft für eine lange Zeit zu reduzieren.

    Pharmakokinetik:

    Absorbiert von 76% oder mehr beträgt die Verbindung mit Plasmaproteinen 96,1-98,8%.

    Die Zwei-Komponenten-Formulierung des Arzneimittels bewirkt eine Absorption in Form von zwei pH-abhängige Phasen. Der erste Spitzenwert der Wirkstoffkonzentration liegt im Intervall von 1 bis 2 Stunden nach der Einnahme (die erste Phase der Freisetzung der aktiven Substanz) und der zweite im Bereich von 4 bis 5 Stunden (die zweite Phase der Freisetzung) des Wirkstoffes).

    Metabolisiert in der Leber, Halbwertszeit - 1-2 Stunden.Exkrete durch die Nieren etwa 51% und den Magen-Darm-Trakt 48%.

    Beginn der Wirkung für 1 Stunde, Wirkungsdauer bis zu 72 Stunden, vollständige Wiederherstellung der Salzsäureproduktion nach 4 Tagen.

    Indikationen:

    - Gastroösophagealen Reflux-Krankheit (symptomatische Behandlung);

    - Unterstützende Therapie nach der Behandlung der erosiven Ösophagitis;

    - Linderung von Sodbrennen;

    - Erosive Ösophagitis jeglicher Schwere.

    XI.K20-K31.K20   Ösophagitis

    XI.K20-K31.K21   Gastroösophagealer Reflux

    XI.K20-K31.K21.0   Gastroösophagealer Reflux mit Ösophagitis

    XVIII.R10-R19.R12   Sodbrennen

    Kontraindikationen:

    - Schwangerschaft und Stillzeit;

    - Alter bis 18 Jahre;

    - Gemeinsame Verwendung von Protease-Inhibitoren des menschlichen Immunschwächevirus (Atazanavir, Nelfinavir);

    - Überempfindlichkeit.

    Da das Arzneimittel Saccharose enthält, wird seine Verwendung für Patienten mit hereditärer Unverträglichkeit gegenüber Fructose, Glucose-Galactose-Malabsorption oder Saccharose-Isomaltase-Mangel nicht empfohlen.

    Vorsichtig:

    Gleichzeitige Verabreichung von Inhibitoren CYP2C19 (Fluvoxamin), Tacrolimus, Warfarin (unter Kontrolle der Prothrombinzeit und MNO), Methotrexat.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Kategorie FDA - B. Die Verwendung des Arzneimittels während der Schwangerschaft ist kontraindiziert. Wenn es notwendig ist, das Medikament während der Stillzeit zu verwenden, sollte das Stillen gestoppt werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Innen: Die Kapsel wird völlig unabhängig von der Nahrungsaufnahme eingenommen. Sie können auch die Kapsel öffnen, das Granulat in einen Esslöffel gießen und mit Apfelmus mischen; dann sofort, ohne zu kauen, schlucken.

    60 mg einmal täglich, Behandlung für 8 Wochen, mit Erhaltungstherapie, empfohlen, die Droge in einer Dosis von 30 mg pro Tag, die Dauer der Behandlung - bis zu 6 Monaten.

    Nebenwirkungen:

    Von der Seite des Stoffwechsels und der Ernährung: Hyponatriämie, Hypomagnesiämie.

    Vom Immunsystem: maligne exsudative Erytheme, exfoliative Dermatitis, toxische epidermale Nekrolyse, anaphylaktischer Schock, Überempfindlichkeit.

    Von der Seite des Harnsystems: akutes Nierenversagen.

    Aus dem Magen-Darm-Trakt: Candidiasis der Mundhöhle, Ödem der Mundschleimhaut, Pankreatitis, Durchfall, Bauchschmerzen, Erbrechen, Übelkeit, Blähungen, Verstopfung, Mundtrockenheit, Candidose des Mundes.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: erhöhter Blutdruck, autoimmune hämolytische Anämie, Hitzeattacken ("Hitzewallungen"), idiopathische thrombozytopenische Purpura.

    Aus dem Nervensystem: Schwindel, Kopfschmerzen, Schlaganfall, Dysgeusie, Schlaflosigkeit, akustische Halluzinationen, Depression, Krampfanfälle, Parästhesien, Schlaganfall, transitorische ischämische Attacke, akustische Halluzinationen.

    Aus dem Atmungssystem: Infektionen der oberen Atemwege, Husten, Engegefühl im Hals, Kehlkopfödem.

    Vom Muskel-Skelett-System: Frakturen.

    Von der Haut und dem Unterhautgewebe: Juckreiz, Urtikaria, Hautausschlag, generalisierter Hautausschlag, leukozytoklastische Vaskulitis.

    Seitens der Sehorgane: Verwischen, verschiedene Verletzungen.

    Schwerhörig: Schwindel.

    Von der Seite der Leber: Drogenhepatitis, Veränderungen der Leberfunktion.

    Andere: eine Änderung des Appetits, Schwäche, Schwellung des Gesichts.

    Überdosis:

    Es gibt keine Information, die Behandlung ist symptomatisch. Dexlansoprazol wird nicht durch Hämodialyse ausgeschieden.

    Interaktion:

    Das Medikament beeinflusst die Absorption anderer Medikamente, Die Bioverfügbarkeit hängt davon ab pH Magensäure (zum Beispiel Ampicillinester, DigoxinEisensalze, Ketoconazol, Erlotinib).

    Das Medikament erhöht die Konzentration von Tacrolimus (ein moderater oder langsamer Metabolisierer für das Isoenzym CYP2C19) und Methotrexat im Blut.

    Fluvoxamin (Inhibitor Isoenzym CYP2C19) erhöht die systemische Wirkung von Dexlansoprazol.

    Spezielle Anweisungen:

    Bevor man das Rauschgift nimmt, ist es notwendig, Neoplasmen des Gastrointestinaltraktes auszuschließen.

    Das Medikament erhöht das Risiko von Magen-Darm-Infektionen, deren Erreger sind Clostridium difficile.

    Bei Patienten, die über ein Jahr oder länger hohe Dosen des Arzneimittels oder eine längere Therapie mit Protonenpumpenhemmern erhalten, erhöht sich das Risiko für osteoporotische Frakturen der Hüften der Hüften, der Bürsten und der Wirbelsäule. Patienten mit einem Risiko für osteoporotische Frakturen sollten die empfohlenen Dosierungen einhalten.

    In seltenen Fällen traten bei der Aufnahme symptomatische und asymptomatische Hypomagnesiämien auf Protonenpumpenhemmer für mindestens 3 Monate und in den meisten Fällen - während der Zulassung während des Jahres. Symptome der Hypomagnesiämie sind Tetanie, Herzrhythmusstörungen und Krämpfe. Behandlung - Magnesium-Ergänzung und Entzug der Aufnahme Protonenpumpenhemmer. Bei Patienten, die eine Langzeitbehandlung oder gleichzeitig benötigen Protonenpumpenhemmer Mit Digoxin oder anderen Arzneimitteln, die Hypomagnesiämie verursachen können (z. B. Diuretika), ist es notwendig, die Konzentration von Magnesium im Serum vor und während der Behandlung zu überwachen.

    Auswirkungen auf die Fähigkeit, Fahrzeuge / Maschinen zu lenken. Aufgrund der Wahrscheinlichkeit von Schwindel und Sehbehinderung sollte man davon Abstand nehmen, Fahrzeuge und andere Mechanismen, die erhöhte Aufmerksamkeit erfordern, zu verwalten.

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