Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Uterotonik

Prostaglandine, Thromboxane, Leukotriene und ihre Antagonisten

In der Formulierung enthalten
  • Prepidil®
    Gel Intracer. 
  • Kevelt, AO     Estland
  • In der Liste enthalten (Verordnung der Regierung der Russischen Föderation Nr. 2782-r vom 30.12.2014):

    VED

    АТХ:

    G.02.A.D.02   Dinoproston

    Pharmakodynamik:
    Die Droge hat uterotonisierende Wirkung.
    Bezieht sich auf Prostaglandine - PGE2. Hat einen stimulierenden Effekt auf die Kontraktionsaktivität und den Tonus des Myometriums, moduliert die Reaktion der inneren Organe auf verschiedene hormonelle Effekte, verursacht rhythmische Kontraktionen des schwangeren Uterus in jeder Phase der Schwangerschaft (Empfindlichkeit ist höher im letzten Trimester der Schwangerschaft). Bei topischer Anwendung reduziert es die glatte Muskulatur der Gebärmutter und erhöht die Durchblutung, fördert die Erweichung, Glättung und Öffnung des Gebärmutterhalses und stimuliert die Kontraktion der glatten Muskulatur.
    Pharmakokinetik:Schnell verstoffwechselt in verschiedenen Geweben, vor allem in der Lunge, sowie in der Leber und den Nieren. Es wird hauptsächlich von den Nieren in Form von Metaboliten ausgeschieden.
    Indikationen:Stimulation der Gebärmutterhalsreifung, Geburtseinleitung bei Frauen mit einer Schwangerschaft oder einer fast vollständigen Schwangerschaft.

    XV.O80-O84.O83.9   Geburtshilfe für Einzelgeburten, nicht näher bezeichnet

    Kontraindikationen:Überempfindlichkeit, 6 oder mehr vorzeitige Schwangerschaften in der Geschichte, Kaiserschnitt oder große chirurgische Eingriffe am Uterus (in der Anamnese), schwierige und / oder traumatische Geburten (in der Anamnese), frühere fetale Not, Mismatch des Beckens der Mutter und des Fötus Kopf, aus den genitalen Wegen unspezifizierter Natur während der Schwangerschaft, Infektion des unteren Genitaltraktes, abnorme Position des Fötus, entdeckten fetalen Blase.
    Vorsichtig:Dinoproston ist nur für den Einsatz in Krankenhäusern vorgesehen. Vor dem Einsatz zur Geburtseinleitung ist es notwendig, die Compliance der Becken- und Fetalkopfdimensionen sorgfältig zu beurteilen; während der Wehen ist es notwendig, die Gebärmutteraktivität, den Verlauf der Reifung und die Eröffnung des Gebärmutterhalses, des Fötus, sorgfältig zu überwachen. In Gegenwart einer Anamnese der hypertensiven oder tetanischen Uteruskontraktionen, kontrollieren Sie die Aktivität des Uterus und den Status des Fötus während der gesamten Dauer der induzierten Wehen. Wenn der Patient hochgradige Kontraktionen behält, sollte die Möglichkeit einer Uterusruptur in Erwägung gezogen werden.
    Schwangerschaft und Stillzeit:
    In experimentellen Tierversuchen wurde Prostaglandin E2 verursacht eine Zunahme von Skelettanomalien bei den Nachkommen von Ratten und Kaninchen. Die Embryotoxizität von Dinoproston bei Ratten und Kaninchen ist gezeigt. Jede Dosis des Arzneimittels, die einen verlängerten Anstieg des Uterustonus verursacht, stellt ein gewisses Risiko für den Embryo oder Fötus dar.
    Die Aktionskategorie für Föten der FDA ist C.
    Prostaglandine werden in sehr geringen Mengen in die Muttermilch ausgeschieden.
    Dosierung und Verabreichung:Intravaginal, endozervikal. Dosierung Regime ist individuell, es wird vom Arzt ein Geburtshelfer-Gynäkologe festgestellt.
    Nebenwirkungen:
    Aus dem Urogenitalsystem: Hypertonie des Uterus, tetanische Kontraktionen des Uterus (Frequenzanstieg, Uterustonus oder Dauer der Kontraktionen), Uterusruptur.
    Auf Seiten des Verdauungssystems: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall.
    Andere: Spülung ins Gesicht, Zittern, Fieber, Leukozytose, Rückenschmerzen. Einfluss auf das Fetus - Distress - Syndrom des Feten / Veränderung der Frequenz der fetalen Herzschläge, fetale Kompression, Asphyxie.
    Überdosis:
    Symptome: signifikanter Anstieg und Zunahme von Uteruskontraktionen, fetalen Distress.
    Behandlung: intravenöse Verabreichung von Beta-Adrenomimetika; mit Ineffizienz - schnelle Lieferung.
    Im Falle einer Überdosis Gel: das Medikament muss aus der Vagina entfernt werden, indem der Patient in eine auf seiner Seite liegende Position gebracht wird; zeigt die Verwendung von Sauerstoff.
    Interaktion:Stärkt die Wirkung von Oxytocin.
    Spezielle Anweisungen:
    Bei Frauen über 35 Jahren mit Komplikationen, die während der Schwangerschaft aufgetreten sind, sowie bei einer Trächtigkeitsdauer von mehr als 40 Wochen besteht ein erhöhtes Risiko einer disseminierten intravasalen Gerinnung nach der Geburt Dinoproston Diese Patienten sollten mit Vorsicht behandelt werden.Unmittelbar nach der Geburt (so bald wie möglich) muss festgestellt werden, ob der Patient kein Risiko hat, eine Fibrinolyse zu entwickeln.
    Bei Verwendung in Form eines Gels sollte darauf geachtet werden, dass das Gel nicht über den inneren Hals hinaus in den extramnionischen Raum eingeführt wird (mögliche Überstimulation des Uterus).
    Anleitung
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