Puregon® kann enthalten Spuren von Streptomycin und / oder Neomycin. Diese Antibiotika können eine Reaktion verursachen Überempfindlichkeit.
- Vor der Behandlung, die Ehe Paare mit Unfruchtbarkeit sollten sein wurde richtig untersucht. EIN es sollte nämlich gestrichen werden Hypothyreose, Rindenversagen Nebennieren, Hyperprolaktinämie, Tumoren der Hypophyse oder des Hypothalamus. BEIM Falls benötigt Behandlung dieser Krankheiten.
Unter Frauen
- OHSS - iatrogener Zustand, an der Basis wo liegt die ovarielle Antwort auf exogene Verabreichung von Medikamenten-Induktoren des Eisprungs, überschreiten physiologischer Rahmen. Klinisch Manifestationen und Symptome der akuten Hypoglykämie mittlerer Schweregrad: Bauchschmerzen, Übelkeit, Durchfall, mild / mäßig eine Vergrößerung der Eierstöcke, Zysten Eierstöcke. Klinische Manifestationen und Symptome schwerer SWS: Zysten große Größe der Eierstöcke, akute Bauchschmerzen, Aszites, Pleuraflüssigkeit, Hydrothorax, Dyspnoe, Oligurie, hämatologisch Störungen, Gewichtszunahme. Eine schwere Komplikationen können kompliziert sein venös und arterielle Thrombose und Thromboembolie. Vor dem Hintergrund der SHH gab es Fälle von vorübergehenden Störungen funktioneller Leberproben, die auf eine Organfunktionsstörung in Kombination mit morphologischen Veränderungen aus den Biopsiedaten und ohne diese hinwiesen.
OCS kann durch die Verwendung von HCG und Schwangerschaft (endogenes HCG) verursacht werden. Normalerweise werden frühe Manifestationen von CHD innerhalb von 10 Tagen nach der Anwendung von HCG festgestellt. Diese Phänomene sind mit einer übermäßigen Reaktion der Eierstöcke auf die Stimulation verbunden Gonadotropin. Spätmanifestationen von HHV werden nach mehr als 10 Tagen nach der Anwendung von hCG festgestellt und treten als Folge von Veränderungen des Hormonhaushaltes während der Schwangerschaft auf. Angesichts des Risikos, nach der Verabreichung von hCG für mindestens 2 Wochen eine KHK zu entwickeln, erforderlich Durchführung Überwachung.
Frauen mit bekannten Faktoren Risiko einer erhöhten ovariellen Reaktion besonders anfällig für die Entwicklung der Hintergrund oder nach der Verwendung des Arzneimittels Puregon. Vor dem Hintergrund des ersten Zyklus Stimulation der Eierstöcke, wenn Faktoren Risiko sind nur teilweise bekannt, sorgfältige Überwachung ist erforderlich frühe Symptomatik der KHK.
Um das Risiko der Entwicklung zu reduzieren SHG ist zweckmäßig, um Ultraschall durchzuführen um die Größe der Follikel vorher zu beurteilen Beginn der Therapie und dann regelmäßig im Verlauf der Therapie. Ebenfalls Eine parallele Definition ist notwendig die Konzentration von Estradiol im Serum.
Für assistierte Fortpflanzung Technologie (ART) ist charakteristisch erhöhtes Risiko für OHSS mit 18 und mehr Follikel mit einem Durchmesser von 11 mm und mehr. Wenn du 30 hast Follikel und mehr hCG nicht verwenden.
Maßnahmen zur Verringerung des Risikos der Entwicklung von KHK abhängig von der Schwere der Antwort Eierstöcke
- Beendigung der weiteren Stimulation Gonadotropin mit einem Maximum für bis zu 3 Tage.
- Abschaffung von hCG und Absetzen therapeutischer Zyklus.
- Um das Finale zu aktivieren Reifung der Eizellanwendung HCG (Choriongonadotropin Mann, isoliert aus Urin) in einer Dosis unter 10.000 MICH, z.B. 5000 MICH HCG aus Urin isoliert, oder 250 μg Choriomonadotropin alfa, durch Rekombination erhalten Technologie, die entspricht ungefähr 6500 MICH HCG isoliert aus dem Urin.
Abschaffung des Embryotransfers aus nach seiner Kryokonservierung.
Abschaffung von HCG für Unterstützung Lutealphase.
Im Falle der Entwicklung von OHR wird empfohlen Standard therapeutische Maßnahmen.
Nach der Therapie mit Gonadotropinen, einschließlich einschließlich Puregon®, berichteten Fälle von Torsion Eierstöcke. Torsion der Eierstöcke kann mit anderen Faktoren verbunden sein Risiko, zum Beispiel mit OHSS, Schwangerschaft, Geschichte chirurgische Eingriffe im Bauchbereich Hohlraum und Torsion des Eierstocks, Vorhandensein von ovarian / polyzystischen Zysten jetzt oder in der Anamnese.
Ovarialschaden verbunden mit verringerte Blutversorgung, können Sie minimieren bis zu einem frühen Zeitpunkt Diagnose und sofort medizinischer Eingriff.
Nach der Anwendung von Gonadotropinen, in einschließlich Puregon,berichteten thromboembolischen Ereignissen, sowohl verbunden als auch nicht mit COH verbunden.Vaskuläre Thrombosen, sowohl venöse als auch arterielle, können zu einer Verringerung der Durchblutung lebenswichtiger Organe oder Extremitäten führen. Bei Frauen mit bekannten Risikofaktoren für thromboembolische Ereignisse (Personen- oder Familienanamnese, ausgeprägte Adipositas, Thrombophilie) kann die Anwendung von Gonadotropinen, einschließlich Puregon®, das Risiko für die Entwicklung einer KHK weiter erhöhen. In solchen Fällen sollten das Risiko und die Vorteile der Anwendung von Gonadotropinen, einschließlich Puregon, sorgfältig bewertet werden. Es sollte beachtet werden, dass eine Schwangerschaft auch das Thromboserisiko erhöht.
- Vor dem Hintergrund der Verwendung von Gonadotropinen, einschließlich Puregon®, wurden Fälle von Mehrlingsschwangerschaften mit nachfolgender Entbindung berichtet. In vielen Fällen mit Mehrlingsschwangerschaften bestand ein erhöhtes Risiko, unerwünschte Ereignisse für die Mutter (Komplikationen bei Schwangerschaft und Geburt) sowie ein Neugeborenes (niedriges Geburtsgewicht) zu entwickeln. Um das Risiko von Mehrlingsschwangerschaften zu minimieren, Patienten mit Anovulation in der Induktion der Ovulation ist ratsam, transvaginale Ultraschallkontrolle der Follikelentwicklung durchzuführen. Es ist auch ratsam, die Konzentration von Estradiol im Blutserum zu bestimmen. Patienten sollten vor Beginn der Therapie über das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft informiert werden.
Vor dem Hintergrund der ART hängt das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft hauptsächlich mit der Anzahl der transplantierten Embryonen zusammen. Wenn der Eisprung induziert wird, verhindert die Korrektur der FSH-Dosis das mehrfache Wachstum der Follikel.
Frauen, die sich einer ART unterziehen, haben oft Abnormalitäten der Eileiter, was das Risiko einer Eileiterschwangerschaft erhöht. Für solche Patienten ist es wichtig, früh eine Ultraschalluntersuchung durchzuführen, um die intrauterine Lokalisation des fetalen Eies zu bestätigen.
Die Häufigkeit von angeborenen Fehlbildungen mit ART kann geringfügig höher sein als bei natürlicher Befruchtung. Vielleicht liegt das an den Eigenschaften der Eltern, zum Beispiel dem Alter der Mutter oder den Eigenschaften des Spermas des Vaters, sowie der höheren Häufigkeit der Mehrlingsschwangerschaft bei ART. Hinweise darauf, dass mit der Anwendung von Gonadotropinen ein erhöhtes Risiko für angeborene Fehlbildungen verbunden ist, wurden nicht identifiziert.
- Es gab Berichte über Fälle der Entwicklung von Neoplasmen der Eierstöcke und anderer Organe des Fortpflanzungssystems, als gutartig und bösartig, bei Frauen, die verschiedene Arten der Therapie im Zusammenhang mit Unfruchtbarkeit durchgemacht haben. Gegenwärtig besteht kein Zusammenhang zwischen der Anwendung von Gonadotropinen bei der Behandlung von Unfruchtbarkeit und dem erhöhten Risiko, bei Frauen Neoplasien zu entwickeln.
- Vor der Anwendung von Puregan sollten medizinische Bedingungen ausgeschlossen werden, bei denen eine Schwangerschaft kontraindiziert ist.
Bei Männern
- Erhöhte Konzentrationen von endogenem FSH bei Männern weisen auf ein primär testikuläres Versagen hin. Bei diesen Patienten ist die Kombinationstherapie mit Puregon und hCG unwirksam