Aktive SubstanzMethylnaltrexoniumbromidMethylnaltrexoniumbromid
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  • Relistor
    Lösung PC 
    Pfizer Inc.     USA
  • Dosierungsform: & nbsp;

    hypodermische Lösung

    Zusammensetzung:

    1 ml Lösung enthält

    aktive Substanz: Methylnaltrexon Bromid 20 mg

    Hilfsstoffe: Natriumchlorid 6,5 mg, Natriumcalcium, Edetat 0,4 mg, Glycinhydrochlorid 0,3 mg, Salzsäure auf einen pH-Wert von 3,0 bis zu 5,0, Natriumhydroxid auf einen pH von 3,0 bis 5,0, Wasser zur Injektion auf 1,0 ml.

    Beschreibung:Transparente farblose oder hellgelbe Lösung.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antagonisten von peripheren Opioidrezeptoren.
    ATX: & nbsp;

    A.06.A.H.01   Methylnaltrexoniumbromid

    Pharmakodynamik:

    Methylnaltrexoniumbromid ist ein selektiver Antagonist von Opioid-μ-Rezeptoren (die Hemmkonstante ist [Ki] = 28 nM). Die Aktivität von Methylnaltrexon ist im Vergleich zum Kappa-Opioid-Rezeptor um das Achtfache niedriger (Ki = 230 nM), und in Bezug auf Delta-Opioid-Rezeptoren ist die Affinität von Methylnaltrexon viel geringer. Methylnaltrexon hat eine begrenzte Fähigkeit, die Blut-Hirn-Schranke zu durchdringen, da es eine quaternäre Ammoniumverbindung ist. In diesem Zusammenhang wirkt Methylnaltrexon als ein p-Opioid-Antagonist von peripherer Wirkung (beispielsweise im Magen-Darm-Trakt (GI-Trakt)), ohne die durch Opioide im Zentralnervensystem vermittelten analgetischen Wirkungen zu beeinflussen.

    Methylnaltrexon bleibt bis zu 4 Monaten wirksam.

    Pharmakokinetik:

    Absaugung

    Methylnaltrexon wird schnell absorbiert, die maximale Konzentration (Cmax) wird etwa 30 Minuten nach der subkutanen Injektion erreicht. Bei einer Erhöhung der Dosis von 0,15 mg / kg auf 0,5 mg / kg ist ein proportionaler Anstieg von Cmax und die Fläche unter der "Konzentrations-Zeit" -Kurve (AUC).

    Dosis (mg / kg)

    Cmax (ng / ml)

    AiC (ng-h / ml)

    0,15

    117±33

    180±37

    0,3

    234±65

    376±73

    0,5

    392±148

    593±111

    Die absolute Bioverfügbarkeit der subkutan verabreichten Dosis von 0,30 mg / kg beträgt 82 % verglichen mit der intravenösen Verabreichung der gleichen Dosis.

    Verteilung

    Methylnaltrexon unterliegt einer mäßigen Verteilung in Geweben. Das Gleichgewichtsvolumen der Verteilung (Vss) ist ungefähr 1,1 l / kg. Gemäß den Daten der Gleichgewichtsdialyse bindet Methylnaltrexon an minimale Mengen an menschlichen Plasmaproteinen (von 11,0% bis 15,3%).

    Stoffwechsel

    Im menschlichen Körper wird Methylnaltrexon leicht metabolisiert, was anhand der Menge an Methylnaltrexon-Metaboliten in den Exkreten beurteilt werden kann. Die wichtigsten Stoffwechselwege sind die Umwandlung zu Isomeren von Methyl-6-naltrexol und Methylnaltrexonsulfat. Die Methyl-6-naltrexol-Isomere haben eine etwas geringere antagonistische Aktivität als die Ausgangssubstanz und machen etwa 8% des mit dem Plasma verwandten Materials aus Drogensubstanz. Methylnaltrexonsulfat ist ein inaktiver Metabolit und sein Plasmagehalt beträgt ungefähr 25 % aus dem Material im Plasma enthalten, bezogen auf die Drogensubstanz. N- Die Demethylierung von Methylnaltrexon unter Bildung von Naltrexon tritt in unbedeutenden Mengen auf Naltrexon ist 0,06 % der verabreichten Dosis.

    Ausscheidung

    Methylnaltrexon wird hauptsächlich unverändert ausgeschieden. Etwa die Hälfte der Dosis wird über die Nieren und ein etwas geringerer Teil über den Darm ausgeschieden. Halbwertzeit (t1/ 2) ist ungefähr 8 Stunden.

    Verwendung in speziellen Patientengruppen

    Leberversagen

    Wenn Methylnaltrexon bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Leberinsuffizienz (Child-Pugh-Klassen A und B) angewendet wird, signifikante Veränderung AUC und Cmax. Die Änderung der Pharmakokinetik von Methylnaltrexon bei schwerer Leberinsuffizienz wurde nicht untersucht.

    Niereninsuffizienz

    Nierenversagen beeinflusst signifikant die renale Ausscheidung von Methylnaltrexon. DurchWenn die Nierenfunktion abnimmt, nimmt die renale Clearance von Methylnaltrexon ab.

    Es wurde gefunden, dass bei schwerem Nierenversagen eine 8- bis 9-fache Abnahme der Methylnaltrexon-Clearance beobachtet wird, dies führt jedoch nur zu einer zweifachen Zunahme AUC Methylnaltrexon. VONmax ändert sich nicht wesentlich.

    Studien an Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz, die eine Dialyse benötigen, wurden nicht durchgeführt.

    Ältere Patienten

    Es gibt eine minimale Auswirkung des Alters auf die Wirksamkeit und Sicherheit von Methylnaltrexon. Die durchschnittlichen Gleichgewichtswerte von Cmax und AUC bei älteren Patienten sind dies jeweils 545 ng / ml und 412 ng-h / ml, was etwa 8,1% und 20% höher ist als die entsprechenden Werte für junge Patienten. In dieser Hinsicht ist eine Dosisanpassung bei der Behandlung von älteren Patienten nicht erforderlich.

    Abhängigkeit vom Geschlecht

    Es gab keine signifikanten Unterschiede in der Pharmakokinetik von Methylnaltrexon bei Patienten unterschiedlichen Geschlechts.

    Abhängigkeit vom Körpergewicht

    Es wurde gezeigt, dass die Wirksamkeit von Methylnaltrexon, berechnet pro Einheitsdosis (mg / kg), mit dem Körpergewicht des Patienten zunimmt.

    Wirkung auf die Repolarisation des Herzens

    Bei einmaliger Anwendung von Methylnaltrexon (0,15, 0,30 und 0,50 mg / kg) kommt es nicht mehr zu einer Verlängerung der Intervalle QT / QTc oder Anzeichen von Einfluss auf sekundäre EKG-Parameter oder die Morphologie von EKG-Wellen.

    Indikationen:Behandlung von Opioid-induzierter Verstopfung in den späten Stadien der Krankheit bei Patienten, die palliativ behandelt werden, mit unzureichender Wirksamkeit herkömmlicher Abführmittel.
    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder die Arzneimittelträger des Arzneimittels;

    - bekannte oder vermutete mechanische gastrointestinale Obstruktion oder Symptome ein akuter Bauch;

    - schwere Leberfunktionsstörung;

    - Endstadium des Nierenversagens, das eine Hämodialyse erfordert;

    - Schwangerschaft;

    - Kinderalter (unter 18 Jahren).

    Vorsichtig:

    Die Verwendung von Methylnaltrexoniumbromid bei der Behandlung von Patienten mit Kolostomie, intraperitonealem Katheter, aktiver Divertikulose oder Fäkalien wurde nicht untersucht.

    Daher, wenn Sie das Medikament Relistor bei diesen Patienten verwenden, müssen Sie besonders vorsichtig sein.

    Verwenden Sie keinen Relistor zur Behandlung von Patienten mit Verstopfung, die nicht mit der Verwendung von Opioiden in Zusammenhang stehen.

    Während Postmarketing-Studien wurden Fälle von Perforation des Gastrointestinaltrakts bei Patienten mit Zuständen berichtet, die mit lokalen oder weit verbreiteten Störungen der strukturellen Integrität der Magen-Darm-Wand verbunden sind (z. B. Krebs, Ulcus pepticum, Pseudoobstruktion). In solchen Fällen ist es unmöglich, die Verbindung mit der Wirkung von Methylnaltrexon auszuschließen.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Erfahrungen mit Methylnaltrexoniumbromid bei der Behandlung schwangerer Frauen reichen nicht aus.

    Es ist nicht bekannt, ob Methylnaltrexoniumbromid mit Muttermilch. Die Entscheidung, das Stillen abzuschaffen oder die Behandlung mit dem Medikament Relistor abzubrechen, sollte angesichts des Verhältnisses von Nutzen und Risiko für Mutter und Kind getroffen werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Nur für die Behandlung von Erwachsenen

    Der Auslöser sollte verwendet werden, um eine schnelle Defäkation zu stimulieren, wenn eine unzureichende Reaktion auf herkömmliche Abführmittel vorliegt.

    Der Auslöser wird nicht öfter als einmal täglich in Form einer subkutanen Injektion verwendet. Der Abstand zwischen den Dosen kann abhängig von der klinischen Wirksamkeit des Arzneimittels erhöht werden.

    Die Anwendung von zwei aufeinander folgenden Dosen im 24-Stunden-Intervall ist nur erlaubt, wenn keine Reaktion (Defäkation) auf die erste Dosis erfolgt.

    Die empfohlene Dosis ist:

    - für Patienten mit einem Körpergewicht von 38-62 kg: 8 mg (0,4 ml);

    - für Patienten mit einem Körpergewicht von 62-114 kg: 12 mg (0,6 ml).

    Patienten mit einem Körpergewicht, das die angegebenen Intervalle nicht erfüllt, ist die empfohlene Dosis 0,15 mg / kg. Das Injektionsvolumen für solche Patienten sollte wie folgt berechnet werden:

    Dosis (ml) = Körpergewicht des Patienten (kg) x 0,0075.

    Nach der Berechnung der Dosis (ml) sollte auf Zehntel Milliliter gerundet werden.

    Injektionen des Medikaments Relistor werden empfohlen, unter der Haut der Hüften, Bauch oder Schulter durchgeführt werden.

    Injektionen von Methylnaltrexoniumbromid können unabhängig von der Nahrungsaufnahme durchgeführt werden. Es wird empfohlen, die Injektionsstelle bei jeder neuen Injektion zu wechseln.

    Es ist nicht empfehlenswert, die Injektionen auf die Bereiche der schmerzhaften, geröteten, dichteren Haut oder in den Stellen der Blutergüsse durchzuführen.

    Den Relistor nicht mit Narben oder Dehnungsstreifen in Hautbereiche injizieren.

    Patienten mit Niereninsuffizienz

    Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance unter 30 ml / min) benötigen eine Dosisreduktion:

    - Bei Patienten mit einem Körpergewicht von 62 bis 114 kg wird die Dosis von 12 mg auf 8 mg (0,4 ml) reduziert.

    - bei Patienten mit einem Körpergewicht, das nicht dem Bereich von 62 bis 114 kg entspricht, wird die Dosis von 0,15 mg / kg auf 0,075 mg / kg reduziert.

    Es wird nicht empfohlen, den Relistor bei Patienten mit terminalem Nierenversagen, die sich in der Dialyse befinden, anzuwenden.

    Patienten mit Leberinsuffizienz

    Bei Patienten mit leichter oder mittelschwerer Leberinsuffizienz ist keine Dosisanpassung erforderlich.

    Ältere Patienten

    Korrektur der Dosis ist nicht erforderlich.

    Anweisungen zur Vorbereitung für die Injektion und Injektion

    Verwenden Sie das rekonstituierte Fläschchen nicht erneut, auch wenn Es gibt Reste der Droge.

    Wenn das Medikament bereits gespritzt ist, aber seine Verwendung verschoben werden muss, bewahren Sie die gefüllte Spritze maximal 24 Stunden bei Raumtemperatur auf.

    Verwenden Sie die Spritze oder Nadel nicht wieder.

    Stufe 1. Vorbereitung der Materialien für die Injektion

    1. Finden Sie eine flache, saubere und gut beleuchtete Arbeitsfläche.

    2. Waschen Sie Ihre Hände mit warmem Wasser und Seife.

    3. Bereiten Sie alles vor, was Sie für die Injektion benötigen: eine Flasche mit dem Medikament Relistor, eine Spritze für Injektionsspritzen mit einer Kapazität von 1 ml, 2 mit Alkohol getränkte Tampons und einen Wattebausch oder eine Gaze.

    4. Stellen Sie sicher, dass die Lösung in der Durchstechflasche klar und farblos oder hellgelb ist und keine sichtbaren Partikel enthält. Verwenden Sie die Lösung nicht, wenn sie opak oder nicht farblos oder hellgelb ist oder sichtbare Partikel enthält. Wenden Sie sich in diesem Fall an einen Apotheker, eine Krankenschwester oder einen Arzt.

    Stufe 2. Vorbereitung der Spritze

    1. Entfernen Sie die Schutzkappe von der Durchstechflasche.

    2. Wischen Sie den Gummistopfen der Flasche mit einem Alkohol getränkten Tupfer ab.

    3. In einem Zug ziehen
    Nimm die Spritze von der Arbeitsfläche. Während Sie den Zylinder des Spitzes mit einer Hand halten, entfernen Sie die Kappe in einer Bewegung von der Nadel. Berühren Sie nicht die Nadel oder lassen Sie die Nadel nicht mit anderen Oberflächen in Berührung kommen. Ziehen Sie vorsichtig den Kolben der Spritze, bis sich das Ende des Kolbens auf der Linie befindet, die Ihrer Dosis entspricht.

    4. Führen Sie die Nadel mit dem Medikament Relistor im rechten Winkel in die Mitte des Flaschenverschlusses ein.Führen Sie die Nadel nicht in einem Winkel ein, um die Nadel nicht zu brechen oder zu verbiegen. Sie können einen leichten Widerstand spüren, wenn die Nadel den Stopfen passiert. Die Nadel sollte eingeführt werden, bis Sie die Spitze der Nadel in der Durchstechflasche sehen.

    5. Drücken Sie vorsichtig auf den Kolben (Luft wird in die Flasche gelangen).
    Hinweis: Wenn Sie eine Spritze mit einer einziehbaren Nadel aus dem Lieferset verwenden, KEINESFALLS DIE LUFT IN DER LACKE VOLLSTÄNDIG EINGEBEN. Nachdem Sie den Widerstand spüren, stoppen Sie den Druck auf den Kolben. Wenn der Kolben den Widerstand passiert, hören Sie ein Klicken, was bedeutet, dass Sie den Schutzmechanismus aktiviert haben und die Nadel in der Spritze verschwindet. In diesem Fall sollte das Produkt verworfen werden und das Verfahren zuerst mit einem anderen Fläschchen und anderen Spritzen beginnen.

    6. Drehen Sie die Flasche um, ohne die Nadel aus der Durchstechflasche zu entfernen. Während Sie die Spritze auf Augenhöhe halten, stellen Sie sicher, dass die Nadelspitze immer mit Flüssigkeit bedeckt ist. Ziehen Sie den Kolben langsam bis zu der Markierung auf der Spritze, die Ihrer Dosis entspricht.

    7. Während sich die Nadel mit dem Medikament Relistor noch in der Durchstechflasche befindet, vergewissern Sie sich, dass sich keine Luftblasen in der Spritze befinden. Klopfen Sie vorsichtig auf die Spritze, so dass die Luftblasen zum oberen Ende der Spritze aufsteigen. Bewegen Sie den Kolben langsam nach oben und schieben Sie Luftblasen heraus. Wenn Sie die Lösung zurück in die Durchstechflasche bringen, ziehen Sie den Kolben langsam zurück, um die Spritze wieder mit der richtigen Menge Lösung zu füllen.

    8. Entferne die Spritze und die Nadel mit dem Medikament Relistor aus der Flasche. Entfernen Sie die Nadel nicht aus der Spritze. Berühren Sie nicht die Nadel oder lassen Sie die Nadel nicht mit anderen Oberflächen in Berührung kommen. Die Lösung in der Spritze sollte innerhalb von 24 Stunden verwendet werden

    Std.

    Stufe 3. Auswahl und Vorbereitung der Injektionsstelle

    1. Die Durchführung der Injektionen des Medikaments Relistor kann unter der Haut des Oberschenkels, des Bauches und der Schulter durchgeführt werden (wenn die Injektion von einer anderen Person durchgeführt wird).

    Hinweis: Es wird empfohlen, den Platz bei jeder Injektion zu wechseln. Versuchen Sie nicht, genau an der Stelle zu injizieren, die früher für die Injektion verwendet wurde. Es wird nicht empfohlen, Injektionen in Bereichen mit schmerzhafter, geröteter, dichterer Haut oder an Stellen mit Prellungen durchzuführen. Den Relistor nicht mit Narben oder Dehnungsstreifen in Hautbereiche injizieren.

    2. Wischen Sie die Injektionsstelle mit einem Alkohol getränkten Tupfer ab. Danach diesen Bereich vor der Injektion nicht berühren. Warten Sie, bis die Haut getrocknet ist, und führen Sie dann die Injektion durch.

    Schritt 4a. Durchführung einer Injektion einer Lösung des Medikaments Relistor mit einer Standard-Spritze und Nadel

    1. Halten Sie die gefüllte Spritze mit einer Nadel fest und prüfen Sie erneut, ob Luftblasen in der Spritze vorhanden sind. In Gegenwart von Blasen, Vorsicht Klopfen Sie mit dem Finger auf die Spritze, so dass die Luftblasen bis zum oberen Rand der Spritze reichen. Heben Sie den Kolben langsam an, um die Luftblasen aus der Spritze zu lösen.

    2. Nehmen Sie die Spritze mit einer Hand, wie ein Bleistift. Mit der anderen Hand sanft die gereinigte Hautpartie einklemmen und festhalten.

    3. Mit einer kurzen schnellen Bewegung die Nadel in einem leichten Winkel (45 °) in die Haut einführen.

    4. Nach dem Einführen der Nadel die Hautfalte lösen und langsam auf den Kolben drücken, um das Medikament einzulegen.

    5. Nachdem Sie die Spritze entleert haben, entfernen Sie die Nadel schnell von der Haut in dem gleichen Winkel, in dem Sie die Nadel injiziert haben. Es kann zu leichten Blutungen an der Injektionsstelle kommen. Sie können die Injektionsstelle mit einem Baumwoll- oder Mulltupfer zusammendrücken. Reiben Sie nicht die Injektionsstelle. Bei Bedarf können Sie einen Verband auf die Injektionsstelle legen.

    Schritt 4b. Durchführung einer Injektion einer Lösung des Arzneimittelrelistors bei Verwendung Spritze mit versenkbarer Nadel aus dem Lieferset

    1. Halten Sie die gefüllte Spritze mit einer Nadel fest und prüfen Sie erneut, ob Luftblasen in der Spritze vorhanden sind. In Gegenwart von Blasen, Vorsicht Klopfen Sie mit dem Finger auf die Spritze, so dass die Luftblasen bis zum oberen Rand der Spritze reichen. Heben Sie den Kolben langsam an, um die Luftblasen aus der Spritze zu lösen.

    2. Nehmen Sie die Spritze mit einer Hand, wie einen Bleistift oder einen Pfeil. Mit der anderen Hand sanft die gereinigte Hautpartie einklemmen und festhalten.

    3. Mit einer kurzen schnellen Bewegung die Nadel in einem leichten Winkel (45 °) in die Haut einführen.

    4. Nach dem Einführen der Nadel die Hautfalte lösen und langsam auf den Kolben drücken, um das Medikament einzulegen.

    5. Nachdem Sie ein Klicken gehört haben, wird die Nadel automatisch entfernt und mit einer Kappe verschlossen. Es kann zu leichten Blutungen an der Injektionsstelle kommen. Sie können die Injektionsstelle mit einem Baumwoll- oder Mulltupfer zusammendrücken. Reiben Sie nicht die Injektionsstelle. Bei Bedarf können Sie einen Verband auf die Injektionsstelle legen.

    Nebenwirkungen:

    Wann immer subkutane Injektionen von Medikamenten, einschließlich Relistor, oft an der Injektionsstelle auftreten (zum Beispiel Kribbeln, Brennen, Schmerzen, Rötung, Schwellung).

    Die häufigsten Nebenwirkungen dieses Medikaments waren Bauchschmerzen, Übelkeit, Durchfall und Blähungen. In den meisten Fällen waren diese Reaktionen mild oder moderat. In jeder Gruppe, die die Inzidenz der Nebenwirkung widerspiegelt, sind diese Effekte in absteigender Reihenfolge der Schwere aufgeführt:

    Sehr häufig >=10%
    Häufig
    >=1% <10%
    Nicht häufig >=0,1% <1%
    Selten >=0,01% <0,1%
    Sehr selten <0,1%

    Aus dem Nervensystem

    Häufig: Schwindel.

    Aus dem Magen-Darm-Trakt
    Sehr häufig: Bauchschmerzen, Übelkeit, Blähungen. Häufig: Durchfall.

    Von der Haut

    Häufig: Hyperhidrose.

    Überdosis:

    Fälle einer Überdosierung mit dem Wirkstoff Relistor werden nicht beschrieben.

    Nach Applikation einer Dosis von 0,64 mg / kg in Form einer intravenösen Bolusinjektion wird eine orthostatische Hypotonie festgestellt.

    Wenn eine Überdosierung erforderlich ist, um den Blutdruck zu kontrollieren, und wenn sich eine orthostatische Hypotonie entwickelt, sollten Sie den Arzt darüber informieren. Wann die Notwendigkeit einer angemessenen Behandlung.
    Interaktion:

    Methylnaltrexon beeinflusst nicht die Pharmakokinetik von Arzneimitteln, die unter Beteiligung von Cytochrom-P450-Isoenzymen metabolisiert werden (CYP). Isozyme CYP nur in geringem Umfang am Stoffwechsel von Methylnaltrexon teilnehmen. Methylnaltrexon in vitro hemmt die Aktivität von Isoenzymen nicht CYP1A2, CYP2B6, CYP2A6, CYP2C9, CYP2C19 und CYP3A4, ist aber ein schwacher Inhibitor des Stoffwechsels im Substratmodell für Isoenzym CYP2D6. Die subkutane Dosis von Methylnaltrexon 0,3 mg / kg hat keine signifikante Wirkung auf den Metabolismus von Dextromethorphan, welches ein Substrat für Isoenzym ist CYP2D6.

    Es besteht kein signifikanter Zusammenhang zwischen der Dosis des nicht-narkotischen Analgetikums zum Zeitpunkt der Behandlung und der Reaktion auf Methylnaltrexon. Darüber hinaus gab es keine signifikanten Veränderungen in der mittleren Tagesdosis von nicht-narkotischem Analgetikum bei Patienten, die Relistor erhielten.

    Bei wiederholter Anwendung von Cimetidin in einer Dosis von 400 mg nach einmaliger Einnahme von Methylnaltrexon verringerte sich die renale Clearance von Methylnaltrexon (ab 31 l / h) bis zu 18 l / h). Dies führt jedoch nur zu einer leichten Abnahme der Systemclearance (von 107 l / h auf 95 l / h). Als Folge eine spürbare Veränderung AUC Methylnaltrexon, zusätzlich zu Stach, vor und nach der Verabreichung von Mehrfachdosen von Cimetidin, wird nicht beobachtet.

    Unvereinbarkeit

    Da keine Kompatibilitätsstudien durchgeführt wurden, sollte dieses Medikament nicht mit anderen Medikamenten verwechselt werden.

    Spezielle Anweisungen:

    Bei schwerem oder anhaltendem Durchfall während der Behandlung sollte Patienten empfohlen werden, die Behandlung mit Relistor abzubrechen und einen Arzt aufzusuchen. "Die Behandlung mit Methylnaltrexon kann zu einer schnellen Defäkationsstimulation führen (durchschnittlich 30-60 Minuten).

    Methylnaltrexon wurde in Studien untersucht, deren Dauer 4 Monate nicht überschritt und daher sollte dieses Medikament nur für eine begrenzte Zeit verwendet werden.

    Ein Relistor sollte nur bei Patienten, die eine palliative Behandlung erhalten, angewendet werden. Patienten sollten angewiesen werden, in jedem Fall dem Arzt zu berichten - das Auftreten / die Beeinträchtigung der Magen-Darm-Funktion.

    Da der Relistor ein peripherer Antagonist von Opioidrezeptoren ist, verursacht er keine Abhängigkeit oder Sucht.

    Unbenutzt und das restliche Produkt sollte entsorgt werden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Studien über die Wirkung des Medikaments auf die Fähigkeit, zu fahren und Mechanismen zu nutzen, wurden nicht durchgeführt. Da Methylnaltrexon ein Opioidantagonist mit einer außergewöhnlich peripheren Wirkung ist, ist es unwahrscheinlich, dass die Fähigkeit dazu beeinträchtigt wird. Während der Behandlung kann es jedoch zu Schwindelgefühlen kommen, die die Fähigkeit, Fahrzeuge zu lenken und Mechanismen zu nutzen, beeinträchtigen können.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Für 0,6 ml des Arzneimittels in Flaschen aus farblosem optischem Glas Typ I (Hebräisch F.), hermetisch verschlossen mit Butylkautschukstopfen und aufgerollt mit Aluminiumkappen versehen mit abnehmbaren Kunststoffscheiben des Typs "Flip-Off".

    1 Flasche wird zusammen mit der Gebrauchsanweisung in eine Pappschachtel oder 1 Flasche mit 1 Einwegspritze mit 1 ml Inhalt mit einer eingebauten Injektionsnadel in einer Konturpackung (Blister) und 2 einzeln verpackten alkoholischen Servietten gelegt Plastikverpackung und versiegelt mit laminiertem Papier.

    Für 2 oder 7 Plastikverpackungen, zusammen mit den Gebrauchsanweisungen, werden sie in eine Pappschachtel gelegt.

    Verpackung:Lösung für die subkutane Verabreichung, 20 mg / ml (Fläschchen) 0,6 ml × 1; 0,6 ml × 2/7 + (Spritze) × 2/7 + (Serviette) × 4/14
    Lagerbedingungen:

    An einem dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 ° C lagern.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre. Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-001071
    Datum der Registrierung:27.10.2011
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats: Pfizer Inc. Pfizer Inc. USA
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;AQU-Service, Ltd.AQU-Service, Ltd.
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;14.01.2013
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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