Intravenös. Vor Gebrauch auf Körpertemperatur vorheizen.
Schock: In der ersten Stufe werden 2-3 Liter Lösung intravenös injiziert, hämodynamische Parameter werden durch Tropf (60 cap / min) verbessert. Bei starkem Schock anwenden beim Kombination mit Blut, Polyglucin, Plasma, Protein erst nach dem Entfernen des Patienten aus der hämodynamischen Krise. Die Dosis wird individuell eingestellt, beim Abhängigkeit vom Zustand des Patienten, mindestens 1-2 Liter.
Thermische Verletzung: in der I-Zeit ist die Anwendung für Verbrennungen nicht mehr als 10-15% der Körperoberfläche in einer Dosis von bis zu 3 Liter akzeptabel. bei ausgedehnten thermischen Traumata, mit einem Mangel an Plasmavolumen und Hypotonie werden in Kombination mit Polyglucin, Plasma, Albumin verwendet. Dosis mit kombinierter Behandlung am ersten Tag - nicht weniger als 1-2 l, im zweiter Tag - 1/2 Volumen in den ersten 24 Stunden eingeführt. In den FH-Zeiten der Verbrennung Krankheit, hängt die Dosis von der Schwere der Manifestationen der Erkrankungen und reicht von 400 bis 1000 ml.
Mit akutem Blutverlust - bis zu 2-4 Liter pro Tag, für 3-4 Tage, in Kombination mit Neogemodez, Blut, Plasma, Dextrin.
Bei der Korrektur von Wasser- und Salzhaushalt, Darmverschluss, Austrocknung, Darmfistel, Plasmapherese, akuten Darminfektionen - 1-3 l / Tag.
Die durchschnittliche Tagesdosis für Kinder beträgt 20-30 ml / kg.
Es ist notwendig, den Inhalt von Elektrolyten in Blutplasma und Urin zu überwachen.