Kaliumchlorid + Calciumchlorid + Magnesiumchlorid + Natriumlactat + Natriumchlorid + Sorbitol (Kalii chloridum + Calciums chloridum + Magnii chloridum + Natrii lactas + Natrii chloridum + Sorbitolum)

Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Ersatz für Plasma und andere Blutbestandteile

In der Formulierung enthalten
  • Rheosorbylact®
    Lösung in / in d / Infusion 
  • Ringer-Lactat mit Magnesium
    Lösung in / in d / Infusion 
    FIRM MEDPOLIMER, JSC     Russland
  • Sorbylact®
    Lösung d / Infusion in / in 
  • АТХ:

    B. 05.X.A.31   Elektrolyte in Kombination mit anderen Medikamenten

    Pharmakodynamik:

    Pharmakologische Wirkungen sind hauptsächlich mit Sorbit und Natriumlactat assoziiert. Isotonische Sorbitollösung hat einen disaggregierenden Effekt, der die Mikrozirkulation von Geweben verbessert. Natriumlactat reduziert Schwankungen der metabolischen Azidose, wird langsam in den Stoffwechsel aufgenommen, wodurch es keine abrupten Veränderungen gibt pH. Die Aktion beginnt in 20-30 Minuten nach der Verabreichung. Natriumchlorid füllt den Mangel der Ionen des Chlors und des Natriums bei verschiedenen pathologischen Prozessen auf. Klinisch manifestiert sich dies in Form von Entgiftungs- und Rehydratationseffekten. Calciumchlorid füllt Mangel an Kalziumionen auf. Einflüsse auf die Abnahme der Durchlässigkeit der Zellen und der Gefäßwand, reduziert die Entwicklung von Entzündungsreaktionen, deutlich erhöht Phagozytose. Kaliumchlorid normalisiert das Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht. Es zeigt eine negative Chrono-und Batmotroponwirkung in hohen Dosen - eine negative fremd-, dromotrope und milde harntreibende Wirkung.

    Pharmakokinetik:

    Sorbitol: Die Absorption ist gering. Biotransformation in der Leber zu Fructose (Enzym Sorbit Dehydrogenase) und Glucose (Enzym Aldose Reduktase). Natriumlactat im Gefäßbett interagiert mit Kohlendioxid und Wasser, was zur Bildung von Natriumbicarbonat führt, welches die alkalische Reserve des Blutes erhöht. Nur Isomer wird metabolisiert L Natriumlactat, Isomer D ist nicht aktiv und wird über die Nieren ausgeschieden. Natriumchlorid vorübergehend erhöht das Volumen von zirkulierendem Blut und wird schnell aus dem Gefäßbett eliminiert.

    Indikationen:

    - mit dem Ziel Prävention und Behandlung von traumatischen, operativen, hämolytischen, toxischen und Verbrennungsschocks, mit akutem Blutverlust, Brandkrankheit;

    - Zustände mit Intoxikation, Verschlimmerung chronischer Hepatitis, Infektionskrankheiten;

    - Sepsis;

    - mit dem Ziel der präoperativen Vorbereitung und in der postoperativen Periode;

    - Verbesserung des arteriellen und venösen Kreislaufs zur Vorbeugung und Behandlung von Thrombosen, Thrombophlebitis, Endarteriitis;

    Raynaud-Krankheit.

    I.A30-A49.A41.9   Sepsis, nicht näher bezeichnet

    I.A30-A49.A48.3   Toxisches Schocksyndrom

    I. B99.B99   Andere und nicht näher bezeichnete Infektionskrankheiten

    IX.I70-I79.I73.0   Raynaud-Syndrom

    IX.I70-I79.I73.8   Andere spezifizierte Erkrankungen der peripherischen Behälter

    IX.I80-I89.I80.9   Phlebitis und Thrombophlebitis von unspezifizierter Stelle

    IX.I80-I89.I82.9   Embolie und Thrombose einer nicht näher bezeichneten Vene

    XVIII.R50-R69.R57.8   Andere Arten von Schock

    XVIII.R50-R69.R57.9   Schock, nicht spezifiziert

    XIX.T20-T32   Thermische und chemische Verbrennungen

    XXI.Z80-Z99.Z98.8   Andere postoperative Bedingungen

    Kontraindikationen:

    - Alkalose;

    - in Fällen, in denen die Infusion von großen Mengen von Flüssigkeit kontraindiziert ist (zerebrale Blutung, Thromboembolie, kardiovaskuläre Dekompensation, arterielle Hypertonie dritten Grades);

    - Überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Arzneimittels.

    Vorsichtig:

    Es ist notwendig, das Medikament Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion, Magengeschwür, hämorrhagische Colitis zu verschreiben.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Angemessene und gut kontrollierte Studien an Menschen und Tieren wurden nicht durchgeführt. Es gibt keine Informationen über das Eindringen in die Muttermilch. Es ist ein Teil der Muttermilch.

    Aktionskategorie für den Fötus nach FDA - BEIM.

    Dosierung und Verabreichung:

    Erwachsene strömen oder tropfen intravenös.

    Im Falle des traumatischen, brennenden, postoperativen und hämolytischen Schocks - 600-1000 ml (10-15 ml / kg Körpergewicht) einmal und mehrmals, zuerst sprühen, dann - tropfen.

    Bei chronischer Hepatitis - tropfenweise wiederholt 400 ml (6-7 ml / kg Körpergewicht).

    Bei akutem Blutverlust - 1500-1800 ml (bis zu 25 ml / kg Körpergewicht).

    In der präoperativen Periode und nach verschiedenen chirurgischen Eingriffen - in einer Dosis von 400 ml (6-7 ml / kg Körpergewicht) tropfen, einmal oder mehrmals täglich für 3-5 Tage.

    Bei thromboobliterirujuschtschije die Erkrankungen der Blutgefäße - in Höhe von 8-10 ml / kg des Körpers, tropfenweise, nochmalig, jeden zweiten Tag. Der Verlauf der Behandlung - bis zu 10 Infusionen.

    Kindern unter 6 Jahren wird empfohlen, das Medikament in einer Dosis von 10 ml / kg Körpergewicht zu verabreichen; im Alter von 6 bis 12 Jahren - in einer Dosis der halben Dosis für Erwachsene; Kinder über 12 Jahre alt, die Dosis der Droge ist die gleiche wie für Erwachsene.

    Nebenwirkungen:

    Vielleicht die Entwicklung von Alkalose, allergische Reaktionen (Ausschläge auf der Haut, Juckreiz).

    Überdosis:

    Die Symptome: die Erscheinungen der Alkalose (schnell gehen unabhängig voneinander über, vorausgesetzt, dass das Präparat sofort beendet ist).

    Interaktion:

    Nicht mit phosphat- und carbonathaltigen Lösungen mischen. Verwenden Sie nicht als Trägerlösung für andere Medikamente.

    Spezielle Anweisungen:

    Das Medikament wird unter der Kontrolle von Säure-Base-Zustand und Blutelektrolyten sowie dem funktionellen Zustand der Leber verwendet. Bei Patienten mit calculöser Cholezystitis ist Vorsicht geboten.

    Anleitung
    Oben