Aktive SubstanzTropisetronTropisetron
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  • Dosierungsform: & nbsp;Lösung für die intravenöse Verabreichung
    Zusammensetzung:

    Aktive Substanz:

    Tropisetron Hydrochlorid in Bezug auf Troposetron oder Tropindol ® (Tropisetron) 1,00 mg

    Hilfsstoffe:

    Natriumcitrat 4,30 mg

    Zitronensäuremonohydrat 2,25 mg

    Wasser zur Injektion bis 1,0 ml
    Beschreibung:

    Transparente farblose Flüssigkeit.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antiemetika - Serotonin-Rezeptor-Antagonist
    ATX: & nbsp;

    A.04.A.A   Antagonisten von Serotonin-5HT3-Rezeptoren

    A.04.A.A.03   Tropisetron

    Pharmakodynamik:

    Tropisetron ist ein hoch selektiver kompetitiver Antagonist von 5-HT3Rezeptoren (eine Unterklasse von Rezeptoren für Serotonin), die an peripheren Neuronen und im zentralen Nervensystem lokalisiert sind. Einige Chemotherapeutika können die Freisetzung von Serotonin (5-HT) aus enterochromaffinen Zellen fördern, die sich in der Schleimhaut des Gastrointestinaltrakts (GIT) befinden, was zur Entwicklung eines Brechreflexes und Übelkeit beiträgt. Tropisetron blockiert selektiv die Erregung des präsynaptischen 5-HT3-Rezeptoren an peripheren Neuronen, die an dem Beginn dieses Reflexes beteiligt sind, und können auch eine zusätzliche direkte Wirkung auf 5-HT haben3-Rezeptoren im zentralen Nervensystem und vermitteln den Einfluss des Vagusnervs auf Bereich postrema. Es wird angenommen, dass diese Effekte die Grundlage des antiemetischen Mechanismus von Troposetron bilden.

    Die Wirkungsdauer von troposetron beträgt 24 Stunden, so dass man es einmal täglich anwenden kann. Verursacht keine extrapyramidalen Störungen. Bei wiederholten Kursen bleibt die Wirksamkeit erhalten.

    Pharmakokinetik:Die Verbindung mit Plasmaproteinen (hauptsächlich mit a-Glykoproteinen) beträgt 70%. Der Metabolismus des Tropospeters wird hauptsächlich in der Leber durchgeführt. Metaboliten sind inaktiv und nehmen praktisch an der Realisierung der pharmakologischen Wirkung von troposetron nicht teil. Der Metabolisierungsgrad variiert in Abhängigkeit von den individuellen Eigenschaften des Patienten, insbesondere mit dem genetisch determinierten Polymorphismus des Spartein / Debrisoquin-Metabolismus. Bei Personen mit einem hohen Metabolismus von Troposetron beträgt die Eliminationshalbwertszeit etwa 8 Stunden; langsam Stoffwechsel, die Halbwertszeit ist verlängert und kann 30-45 Stunden betragen. Das Medikament wird hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden (70% in Form von Metaboliten, etwa 8% unverändert), etwa 15% des Arzneimittels werden durch den Darm metabolisiert.

    Indikationen:

    - Vorbeugung und Behandlung von Übelkeit und Erbrechen, die während einer Antitumor-Chemotherapie auftreten;

    - Vorbeugung und Behandlung von postoperativer Übelkeit und Erbrechen.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen Troprissetron, andere 5-HT-Antagonisten3-Rezeptoren oder zu anderen Komponenten des Arzneimittels.

    Schwangerschaft (mit Ausnahme von chirurgischen Eingriffen für medizinische Abtreibung).

    Stillzeit

    Kinder bis 2 Jahre.

    Vorsichtig:Tropindol sollte bei gleichzeitiger Anwendung der Anästhesie bei Patienten mit Herzrhythmus- und Leitungsstörungen sowie bei Antiarrhythmika oder Betablockern mit Vorsicht angewendet werden (die Erfahrung der gleichzeitigen Anwendung von Tropindol und der Narkose ist in solchen Fällen begrenzt); mit arterieller Hypertonie.
    Dosierung und Verabreichung:

    Intravenöser Tropf (für 15 Minuten) oder langsam struino (mindestens 1 Minute).

    Vorbeugung von Übelkeit und Erbrechen durch Antitumor-Chemotherapie

    Am ersten Tag wird das Medikament kurz vor Beginn der Antitumortherapie bei Erwachsenen in einer Dosis von 5 mg pro Tag intravenös verabreicht, bei Kindern in einer Dosis von 0,2 mg / kg (maximale Tagesdosis von 5 mg). In den nächsten 5 Tagen, um verzögerte Übelkeit und Erbrechen zu verhindern, wird Tropindol oral verabreicht (siehe Anweisungen zur Verwendung von Tropindol Kapseln).

    Wenn mit der Anwendung von Tropindol kein zufriedenstellender antiemetischer Effekt erzielt wird, um einen klinischen Effekt zu erzielen, Dexamethason.

    Beseitigung und Vorbeugung von Übelkeit und Erbrechen, die in der postoperativen Phase auftreten

    Erwachsene Tropindol empfohlen, intravenös in einer Dosis von 2 mg kurz vor Beginn der Narkose zu verwenden.

    Regeln für die Zubereitung einer Lösung für Infusionen.

    Der Inhalt einer Durchstechflasche (5 mg / 5 ml) zur intravenösen Infusion wird in 100 ml einer 0,9% igen Natriumchloridlösung oder 5 ml verdünnt % Lösung von Dextrose. Bei Bedarf kann der Inhalt einer Flasche mit Jet-Injektion in 15 ml der obigen Lösungen verdünnt werden.

    Nebenwirkungen:

    Bei der Verwendung des Medikaments in einer Dosis von 2 mg, die am häufigsten berichtete Entwicklung von Kopfschmerzen; in einer Dosis von 5 mg wurden Verstopfung und seltener Schwindel, Müdigkeit, Bauchschmerzen, Durchfall beobachtet.

    Selten mit der Verwendung von Tropositron, gab es allergische Reaktionen ("Flut" von Blut auf der Haut des Gesichts, Nesselsucht, ein Gefühl von Schwere hinter dem Sternum, Kurzatmigkeit, Bronchospasmus), extrem selten - Kollaps, Ohnmacht, Herzstillstand (Ursache-Wirkungs-Beziehung mit der Verwendung von Troposetron ist nicht erwiesen).

    Überdosis:

    Bei wiederholter Anwendung von Tropindol in Dosen, die weit über dem therapeutischen Wert liegen, können visuelle Halluzinationen auftreten. Bei Patienten mit Bluthochdruck kann der Blutdruck steigen.

    Die Behandlung ist symptomatisch. Ein spezifisches Antidot gegen Tropisetron ist nicht bekannt.

    Interaktion:

    Die gleichzeitige Verwendung von Tropindol mit Phenytoin, Ethanol, Barbituraten, Rifampicin, Phenylbutazon, trizyklischen Antidepressiva oder anderen Arzneimitteln, die mikrosomale Enzyme der Leber induzieren, führt zu einer Verringerung ihrer Konzentration im Plasma.

    Inhibitoren der mikrosomalen Oxidation bei gleichzeitiger Verabreichung mit Tropindol erhöhen leicht seine Konzentration im Plasma (Korrektur von Dosen ist nicht erforderlich).

    Spezielle Anweisungen:

    Bei Personen mit einem niedrigen Spartein / Debrisoquin-Metabolismus ist die Halbwertszeit von Tropospiren verlängert (4-5 mal im Vergleich zu Individuen mit einem hohen Spartein / Debrisoquin-Metabolismus). Tagesverlauf der Behandlung von Patienten, klassifiziert als diejenigen mit niedrigem Sparteinstoffwechsel / Debrizohina, die Notwendigkeit, die übliche Dosisformulierung zu reduzieren ist 5 mg, entsteht nicht.

    Patienten mit Leberzirrhose oder Nierenfunktion Tropisetron-Konzentration im Plasma kann zu erhöhen, aber die Anwendung tropisetron Patienten wie die empfohlene 6-Tages-Kurs in einer Dosis von 5 mg / Tag, ist die Droge Dosierungsschema Korrektur erforderlich.

    Einige Nebenwirkungen des Medikaments, wie Schwindel und Erschöpfung, können sich nachteilig auf die Fahrtüchtigkeit und die Leistungsfähigkeit potenziell gefährlicher Aktivitäten auswirken, die eine hohe Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern
    Formfreigabe / Dosierung:Lösung für die intravenöse Verabreichung.
    Verpackung:

    Lösung zur intravenösen Verabreichung von 5 mg / 5 ml (1 mg / ml) in Fläschchen. 1 Flasche mit Anweisungen für die Verwendung in einer Packung Karton. Für 50, 85, 100 Durchstechflaschen mit Gebrauchsanweisung, basierend auf einer Anleitung für 10 Flaschen, in einer Schachtel aus Pappe (für Krankenhäuser).

    Lagerbedingungen:Im dunklen Ort bei einer Temperatur von 5 bis 25 ° C
    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:P N001073 / 01
    Datum der Registrierung:09.02.2009
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:LENS-PHARM, LLC LENS-PHARM, LLC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;24.10.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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