Cefamabol ® wird intramuskulär oder intravenös verabreicht.
Spielraum | Schwere Infektionen | Mäßig schwere Infektionen |
Kreatinin (ml / min) | - | |
50-80 | 2 g alle 6 Stunden oder 1,5 g alle 4 Stunden | 0,75 - 1,5 g alle 6 Stunden |
25-50 | 1,5 g alle 6 Stunden oder 2 g alle 8 Stunden | 0,75 - 1,5 g alle 8 Stunden |
10-25 | 1 g alle 6 Stunden oder 1,25 g alle 8 Stunden | 0,5 - 1 g alle 8 Stunden |
2-10 | 0,67 g alle 8 Stunden oder 1 g | 0,5-0,75 g jeweils |
| alle 12 Stunden | 12 Stunden |
Weniger als 2 | 0,5 g alle 8 Stunden oder 0,75 g | 0,25-0,5 g jeder |
| alle 12 Stunden | 12 Stunden |
Hämodialysepatienten erhalten alle 12 Stunden intravenös / intravenös / 1 g (bei intravenöser Injektion, nach Abschluss der Hämodialyse werden zusätzlich 1 / 2-1 / 3-Dosen gegeben).
Bei Kindern älter als 1 Monat. Die tägliche Dosis beträgt 50-100 mg / kg Körpergewicht, die in Intervallen von 4-8 Stunden in 3-6 Injektionen aufgeteilt ist. Bei schweren Infektionen kann die Tagesdosis auf 150 mg / kg / Tag erhöht werden, sollte aber 12 g nicht überschreiten.
Die Dauer der Therapie mit Cefamabol® ist abhängig von der Schwere, Lokalisation, Besonderheiten des Infektionsverlaufs, dem Ansprechen des Patienten auf die Behandlung und wird vom behandelnden Arzt individuell festgelegt. Die Verabreichung des Medikaments wird zumindest für einen anderen fortgesetzt 48-72 Stunden nach der Normalisierung der Körpertemperatur. Bei der Behandlung von Infektionen durch Beta-hämolysierende Streptokokken der Gruppe A sollte die Therapiedauer mindestens 10 Tage betragen.
Zur Vorbeugung von postoperativen infektiösen Komplikationen bei Erwachsenen
Cefamabol® wird intravenös in einer Dosis von 1 g oder 2 g zusammen mit Prämedikation oder Anästhesie verabreicht, jedoch nicht früher als eine Stunde vor der Operation; dann (wenn nötig) in / in oder / m 1 g oder 2 g alle 6 Stunden für 24-48 Stunden nach der Operation. Kinder über 3 Monate. in derselben Dosierung wie bei Erwachsenen in einer Rate von 50-100 mg / kg pro Tag mit Intervallen zwischen den Verabreichungen von 6 Stunden verabreicht.
Regeln für die Vorbereitung von Lösungen und Verwaltung
Zur intravenösen Injektion von 1 g trockenem sterilem Pulver wird der Wirkstoff Cefamabol ® in 3 ml sterilem Wasser zur Injektion, 0,9% Natriumchloridlösung oder 0,5% Lidocainlösung gelöst. Intramuskulär tief in Körperregionen mit einer ausgeprägten Muskelschicht (oberer-äußerer Quadrant der Gesäß- oder Seitenfläche des Oberschenkels) eindringen. Es wird empfohlen, einen Aspirattest durchzuführen, um das unerwünschte Einbringen der Lösung in das Blutgefäß zu vermeiden. Die Verwendung von 0,5% iger Lidocainlösung als Lösungsmittel ist bei Personen mit erhöhter Empfindlichkeit gegenüber Lokalanästhetika vom Amidtyp kontraindiziert (für weitere Informationen) beziehen Sie sich auf die Gebrauchsanweisung von Lidocain).
Für IV-Injektion 1 g Cefamabol® wird in 10 ml sterilem Wasser zur Injektion, 0,9% Natriumchloridlösung oder 5% Dextroselösung gelöst. Geben Sie intravenös langsam für 3-5 Minuten ein; Es ist möglich, über einen speziellen Knoten oder Port für die Injektion eines Systems für intravenöse Infusionen zu verabreichen, wenn der Patient parenteral kompatible Flüssigkeiten mit Cefamabol erhält.
Für IV-Injektion 1 g Cefamabol® wird in 10 ml sterilem Wasser zur Injektion gelöst. Die resultierende Lösung wird in eine Ampulle überführt, die 50-100 ml eines kompatiblen Infusionsmediums enthält. Treten Sie intravenös Tropf ein, die Dauer der Verabreichung hängt vom Volumen der Lösung ab und kann 10-30 Minuten oder mehr betragen. Cefamabol®-Lösung ist kompatibel mit 5% Dextroselösung, 0,9% Natriumchloridlösung, 10% Dextroselösung, einer wässrigen Lösung, die 0,2% Natriumchlorid und 5% Glucose enthält; wässrige Lösung, enthaltend 0,45% Natriumchlorid und 5% Glucose; eine wässrige Lösung, enthaltend 0,9% Natriumchlorid und 5% Glucose, M / 6 Natriumlactatlösung.