Aktive SubstanzDer humane Papillomavirus-Impfstoff ist ein rezidivierender (Pankreas-) Typ (Typ 6, 11, 16, 18)Der humane Papillomavirus-Impfstoff ist ein rezidivierender (Pankreas-) Typ (Typ 6, 11, 16, 18)
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  • Dosierungsform: & nbsp;Suspension zur intramuskulären Injektion.
    Zusammensetzung:

    Für 1 Impfdosis (0,5 ml):

    Name

    Komponenten

    Menge

    Wirkstoffe

    L1 Protein des humanen Papillomavirus Typ 16 (HPV-16Y)

    20 μg

    L1 ein humanes Papillomavirus Typ 18 Protein (HPV-18Y)

    20 μg

    Hilfsstoffe

    Z-O-Desacil-4'-monophosphoryl-Lipid A

    50 μg

    Aluminiumhydroxid

    0,5 mg

    Natriumchlorid

    4,4 mg

    Natriumdihydrogenphosphat-Dihydrat

    0,624 mg

    Wasser für Injektionszwecke

    q.s. bis zu 0,5 ml

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Impfstoff gegen menschliches Papillomavirus
    ATX: & nbsp;

    J.07.B   Impfstoffe zur Vorbeugung von Virusinfektionen

    J.07   Impfstoffe

    Pharmakodynamik:

    IMMUNOLOGISCHE EIGENSCHAFTEN

    In fast allen Fällen wird Gebärmutterhalskrebs durch die Nonsystactis von onkogenen humanen Papillomaviren verursacht. Humane Papillomaviren der Typen 16 und 18 sind für das Auftreten von mehr als 70% der Fälle von Gebärmutterhalskrebs und von 70% der Fälle von diffuser intraepithelialer Neoplasie der Vulva verantwortlich (Fahrgestellnummer 2/3) und die Vagina (Vergeblich 2/3). Die vier häufigsten HPV-Typen mit hohem onkogenem Risiko sind VG1CH-16, -18, -45 und -31, die für etwa 76% der Plattenepithelkarzinome des Gebärmutterhalses und 91% der Adenokarzinomfälle verantwortlich sind.


    Nach Abschluss des Verlaufs der Grundimmunisierung wird ein immunologisches Gedächtnis für HPV-16 und -18 gebildet, Dies wird durch eine sekundäre Antwort bestätigt, die nach 6,8 Jahren aufgezeichnet wird. Anamnestische Immunantwort wurde auch für verwandte Arten von HPV-45 und -31 aufgezeichnet.
    Ein wirksamer Schutz wurde für mindestens 9,4 Jahre nach der Einführung der ersten Dosis des Impfstoffs dokumentiert. Studien zur Dauer der Schutzimmunität laufen weiter.
    Prophylaktische Wirksamkeit in Frauen im Alter von 15 bis 25 Jahren.
    Schlussfolgerungen über die klinische Wirksamkeit des Cervarix®-Impfstoffs basieren auf den Ergebnissen klinischer Studien an 19 778 Frauen im Alter von 15 bis 25 Jahren.
    In klinischen Studien wurde die Wirksamkeit des Impfstoffs zur Vorbeugung präkanzeröser Läsionen von CIN1 + (zervikale intraepitheliale Neoplasien ersten Grades und höher), CIN2 + (zervikale intraepitheliale Neoplasien zweiten Grades und höher), CIN3 + (zervikaler intraepithelialer Neoplasie) evaluiert intraepitheliale Neoplasien dritten Grades und höher), ASC-US (atypische Zellen unbekannter Werte); psristiruyuschey innerhalb von 6 und 12 Monaten HPV-Verletzung; V1N1 + (intraepitheliale Neoplasie der Vulva des ersten Grades und höher), VaINI + (vaginale intraepitheliale Neoplasie des ersten Grades und höher).
    In einer Population von zunächst nicht infizierten Frauen (Studie HPV-001/007/023) verhinderte der Cervarix®-Impfstoff effektiv:
    • persistierend für 6 und 12 Monate von HPV-Infektion verursacht durch HPV-16/18, in mehr als 98% und 97% der Fälle;
    • CIN1 + Läsionen aufgrund von HPV-16, -18, in 100% der Fälle;
    • CIN2 + Läsionen aufgrund von HPV-16. -18, in 100% der Fälle.
    Gleichzeitig bestand ein wirksamer Schutz gegen die obigen virologischen und / oder zytologischen Bedingungen bei zunächst nicht infizierten Frauen für 9,4 Jahre ab dem Zeitpunkt der ersten Dosis.
    Nach den Ergebnissen der Studie (HPV-008, Analyse am Ende der Studie) in einer Population von zunächst nicht infizierten Frauen verhinderte der Cervarix®-Impfstoff effektiv:
    • CIN3 + Läsionen, verursacht durch HPV-16, -18, in 100% der Fälle;
    • VIN1 + oder VaINI + Läsionen aufgrund von HPV-16, -18, in mehr als 75% der Fälle (endgültige Analyse der HPV-008-Studie).
    In einer gemischten Population (26% der anfänglich infizierten Frauen: eine aktuelle HPV-Infektion oder eine Vorgeschichte einer HPV-Infektion) verhinderte der Cervarix®-Impfstoff wirksam:
    • persistent innerhalb von 6 Monaten nach einer HPV-Infektion durch HPV-16 verursacht, -18, mehr als 94% der Fälle;
    • Niederlage CIN1 +, bedingt HPV-16, -18, in 98% der Fälle;
    • Niederlage CIN2 +, bedingt HPV-16, -18, mehr als 98% der Fälle. Der Cervarix®-Impfstoff schützt nicht vor Genotyp-ähnlichen HPV-Erkrankungen, bei denen Frauen zum Zeitpunkt der Aufnahme in die DNA-positiv waren Studie. aber jene Frauen, die bereits vor der Impfung mit einem HPV-Typ infiziert waren, wurden vor der Infektion geschützt Krankheiten, verursacht durch einen anderen Impfstofftyp.
    Der Csrvarix®-Impfstoff erwies sich als wirksam Verteidigung gegen
    Infektion und Präkanzerosen, die durch HPV-Genotypen verursacht werden, die nicht in dem Impfstoff enthalten sind (HPV-31, -33, -35, -39, -45, -51, -52, -56, -58, -59, -66 , - 68):
    • 54% Schutz vor C1N2 + in 12 onkogenen Typen (ausgenommen HPV-16 und -18) in der Population von anfänglich nicht infizierten Frauen;
    • die präventive Wirksamkeit des Cervarix®-Impfstoffs gegen CIN2 + und CIN3 + bei Frauen mit anfänglich negativer PCR für 14 onkogene HPV-Typen, unabhängig von der Art der DNA in der Läsion und
    • unabhängig vom serologischen Status, war 65% und mehr als 93%.
    Prophylaktische Wirksamkeit bei Frauen ab 26 Jahren
    Die Wirksamkeit des Cervarix®-Impfstoffs wurde in einer doppelblinden, randomisierten klinischen Studie mit 5.777 Frauen im Alter von 26 Jahren und älter untersucht. Die prophylaktische Wirksamkeit gegen persistierende HPV-16-18-Infektionen über 6 Monate in Kombination mit CIN1 + Läsion war mehr als 81% bei geimpften Patienten.
      Immunogenität des Impfstoffes
        Die Immunogenität des Cervarix®-Impfstoffs wurde bei mehr als 5.000 Frauen im Alter von 9 bis 55 Jahren untersucht.
          Eine vollständige Impfung (nach dem Schema von 0-1-6 Monaten) führt bei mehr als 99% der anfangs verzögerten Frauen zur Bildung spezifischer Antikörper gegen HPV-16 und HPV-18.
          Induziert durch den Impfstoff Cervarix® durchschnittlich Die geometrischen Titer von IgG waren höher als nach der übertragenen natürlichen HPV-Infektion. Frauen, sowohl seropositive als auch seronegative, entwickelten zu der Zeit der ersten Dosis eine ähnliche Immunantwort auf die Impfung.
          Immunogenität bei Frauen von 15 bis 25 Jahren
          Die Immunogenität des Cervarix®-Impfstoffes in für 76 Monate nach der ersten Dosis in der Studie HPV-001/007 bei Frauen im Alter von 15 bis 25 Jahren.
          In der HPV-023-Studie Die Dauer der Studie der Immunantwort betrug etwa 113 Monate (9,4 Jahre) nach der Verabreichung der ersten Dosis des Impfstoffes. Die Ergebnisse dieser Studie zeigten, dass 100% der Frauen 9,4 Jahre nach der Grundimmunisierung übermäßig positiv waren.
          Der Antikörperticker erreichte im 7. Beobachtungsmonat ein Maximum, nahm dann etwas ab, erreichte ein Plateau von 18 Monaten und blieb 10 Mal höher als das Niveau der Antikörper mit natürlichem Antikörper HPV Infektion in während des Beobachtungszeitraums (113 Monate). Ähnliche Ergebnisse wurden in der HPV-008-Studie erhalten, wo die Nachbeobachtungszeit 48 Monate betrug.
          Immunogenität in anderen Alterskohorten
          Gemäß der kombinierten Analyse (HPV-029, -030, -048) hatten Mädchen im Alter von 9 Jahren bis zum 7. Monat der Nachuntersuchung eine 99,7% ige und eine 100% ige Serokonversion der HPV-Typen 16 bzw. 18 ( alle drei Impfdosen werden verabreicht). Der durchschnittliche geometrische Antikörpertiter war mindestens zweimal höher als der von Mädchen im Alter von 10-14 und 15-25 Jahren.
          In zwei klinischen Studien (IIPV-012, -013) wurde eine 100% ige Serokonversion bei Mädchen im Alter von 10-14 Jahren sowohl bei 16 als auch bei 18 HPV-Typen im 7. Beobachtungsmonat beobachtet (alle drei Impfdosen wurden verabreicht) ). Die durchschnittlichen geometrischen Antikörpertiter waren in dieser Alterskohorte mindestens zweimal höher als in der Kohorte von 15-25 Jahren.
          In einer fortlaufenden klinischen Studie (HPV-070) von Mädchen im Alter von 9-14 Jahren, die in einer Dosierung von 2 Dosen (0-6 Monate oder 0-12 Monate) geimpft wurden, erfuhren alle geimpften Patienten eine Serokonversion gegen Viren wie HPV- 16 und -18 1 Monat nach der zweiten Dosis des Impfstoffs. Die Immunantwort bei Mädchen 9-14 Jahre nach der Einführung von zwei Dosen des Impfstoffs war nicht weniger wirksam als die Immunantwort bei Mädchen 15-25 Jahre nach der Einführung von drei Dosen des Impfstoffs.
          Die Schlussfolgerung über die Wirksamkeit des 2-Dosen-Schemas für die Verabreichung des Cervarix®-Impfstoffs basierte auf Immunogenitätsdaten von Mädchen,
          geimpft im Alter von 9 bis 14 Jahren.
          Immunogenität bei Frauen ab 26 Jahren
          In der klinischen Phase-III-Studie (HPV-015) sind Frauen im Alter von 26 Jahren und älter 48 Monate alt, dh 42 Monate nach Abschluss des vollständigen Impfplans, bei anfangs seronegativen Frauen in 100% und 99,4% hohen Konzentrationen von Antikörpern gegen HPV-16 bzw. HPV-18 blieben bestehen. Der Antikörpertiter erreichte seinen Höchstwert im Monat 7 und sank dann allmählich auf 18 Monate ab und stabilisierte sich, wobei er 48 Monate lang ein Plateau erreichte.
          In einer anderen klinischen Studie (MRU-014), die bei Frauen im Alter von 26 bis 55 Jahren (N = 362) durchgeführt wurde, waren alle Frauen nach der dritten Impfdosis (bis zu 7 Monaten) seropositiv für HPV-16 und -18. Die durchschnittlichen geometrischen Tigers der Antikörper waren in dieser Population niedriger, aber verglichen mit einer Kohorte von geimpftem Alter 15-25 Jahre. Alle Frauen blieben jedoch für HPV-16 seropositiv, und praktisch alle Frauen blieben während der Nachbeobachtung (bis zu 48 Monate) seropositiv für HPV-18, während der Antikörperspiegel signifikant höher war als bei einer natürlichen HPV-Infektion.
          Immunogenität bei HIV-infizierten Frauen
          In einer klinischen Studie an 120 HIV-positiven Personen ohne klinische Manifestation der Krankheit im Alter von 18 bis 25 Jahren (60 Teilnehmer erhielten den Cervarix®-Impfstoff erhielten alle Frauen, die mit Cervarix® geimpft waren, nach HPV-16 und -18 seropositiv die dritte Dosis (bis zu 7 Monate) und die Seropositivität für die Typen 16 und 18 hielten bis zu 12 Monaten an. Die durchschnittlichen geometrischen Titer waren in dieser Gruppe niedriger als in der Gruppe der HIV-negativen Individuen, aber 15 mal höher als die registrierten Antikörper mit natürlicher HPV-Infektion.
          Gleichzeitig wurden HIV-positive Menschen im Alter von 18-25 Jahren mit Cervarix® gut vertragen, und die Impfung hatte keinen Einfluss auf das Niveau der CD4 + -T-Lymphozyten, die Viruslast und das Fortschreiten der HIV-Infektion.
          Indikationen:

          Prävention von persistierender Infektion, Präkanzerosen Gebärmutterhals,

          Vulva und Vagina, Gebärmutterhalskrebs,Vulva, Vagina (Plattenepithel und

          Adenokarzinome) bei Mädchen und Frauen ab 9 bis zu 45 Jahren wegen Viren

          humanes Papillomavirus hohes onkogenes Risiko.
          Kontraindikationen:
          • Überempfindlichkeit gegen eine der Komponenten des Impfstoffs;
          • Überempfindlichkeitsreaktionen auf die vorherige Verabreichung von Cervarix ®
          Die Einführung von Cervarix® sollte bei Personen mit akutem Fieber verzögert werden, die unter anderem eine Verschlimmerung chronischer Erkrankungen verursachen.
          Vorsichtig:

          Cervarix® sollte bei Thrombozytopenie oder Störungen des Blutgerinnungssystems mit Vorsicht angewendet werden, da bei intramuskulärer Injektion Blutungen auftreten können.

          Gegenwärtig gibt es keinen Hinweis auf die Möglichkeit einer subkutanen Verabreichung von Cervarix ®.

          Es ist unwahrscheinlich, dass Cervarix® eine Rückbildung von Läsionen verursachen kann und die Progression einer Erkrankung verhindern kann, die vor der Impfung durch HPV-16 und / oder HPV-18 verursacht wurde. in diesem Zusammenhang wird die Verwendung des Impfstoffs für diesen Zweck nicht gezeigt. Klinische Evidenz legt nahe, dass Cervarix® sicher und immunogen für Personen ist, die für HPV-16 und / oder HPV-18-Typen seropositiv sind, bei denen keine intraepithelialen Läsionen in der zytologischen Untersuchung oder nur atypische flache Zellen unklarer Bedeutung vorliegen (ASC-UNS).

          Die Impfung verhindert nicht Infektionen und Krankheiten, die durch bestimmte HPV-Typen verursacht werden.

          Die Impfung ist eine Methode der Primärprävention und negiert nicht die Notwendigkeit regelmäßiger Untersuchungen beim Arzt (Sekundärprävention).

          Im Zusammenhang mit der Möglichkeit, in seltenen Fällen eine anaphylaktische Reaktion zu entwickeln, sollten die Geimpften für 30 Minuten unter ärztlicher Aufsicht stehen und die Behandlungsräume mit einer Anti-Schock-Therapie versorgt werden.

          Bei Patienten mit Immundefizienzzuständen, beispielsweise bei einer HIV-Infektion, kann eine adäquate Immunantwort möglicherweise nicht erreicht werden.

          Schwangerschaft und Stillzeit:

          Schwangerschaft

          Die Wirkung des Cervarix®-Impfstoffes auf das intrauterine, perinatale und postnatale Überleben und die Entwicklung wurde in Tiermodellen (Ratten) untersucht. Ähnliche Studien an Tieren bestätigen nicht das Vorliegen von direkten oder indirekten Nebenwirkungen auf Fertilität, Schwangerschaft, intrauterine Entwicklung, Geburt oder postnatale Entwicklung.


          Daten über schwangere Frauen, die aus klinischen Studien aus den Registern schwangerer Frauen während epidemiologischer Studien entnommen wurden, deuten nicht auf das Pathologierisiko hin Neugeborene, einschließlich Missbildungen, werden sich ändern. Um festzustellen, ob der Cervarix®-Impfstoff durch das Risiko von Spontanaborten beeinflusst wird, reichen die Daten nicht aus.

          Schwangere Frauen und Frauen, die eine Schwangerschaft planen, wird empfohlen, die Impfung bis zum Ende der Schwangerschaft zu verschieben.

          Stillzeit

          Die Auswirkungen auf stillende Mütter während der Impfung der Mutter mit Cervarix® wurden in klinischen Studien nicht untersucht.

          Daten aus serologischen Studien haben gezeigt, dass es möglich ist, Antikörper gegen Impfantigene mit Milch während der Laktationsperiode bei Ratten zu isolieren. Es ist nicht bekannt, ob eine ähnliche Ausscheidung von post-vaccinalen Antikörpern mit der Muttermilch auftritt. Die Verwendung des Cervarix®-Impfstoffs während des Stillens ist nur möglich, wenn der erwartete Nutzen gegenüber dem Risiko überschritten wird.
          Dosierung und Verabreichung:

          Cervarix®-Impfstoff wird eingeführt intramuskulär in die Deltoidmuskelregion.

          Cervarix®-Impfstoff sollte niemals verabreicht werden intravenös oder intradermal. Es liegen keine Daten zur subkutanen Injektion vor.

          Vor der Verwendung sollte der Impfstoff visuell auf Fremdkörperfreiheit untersucht werden und die Spritze oder das Fläschchen gut geschüttelt werden, um eine opake weiße Suspension zu erhalten. Während der Lagerung bildet sich ein weißer Niederschlag mit einem klaren, farblosen Überstand, der keine Qualitätsverschlechterung darstellt, nach dem Schütteln muss der Niederschlag vollständig zerfallen. Wenn der Impfstoff nicht der obigen Beschreibung entspricht oder Fremdkörper enthält, sollten alle zerstört werden.

          Der Impfstoff sollte unmittelbar nach der Entnahme aus dem Kühlschrank verwendet werden.

          Gebrauchsanweisung des Impfstoffs in einer Spritze

          1. Schrauben Sie die Schutzkappe der Spritze ab, indem Sie sie entgegen dem Uhrzeigersinn drehen (halten Sie die Spritze am Zylinder und vermeiden Sie den Kontakt mit dem Kolben der Spritze).

          2. Drehen Sie die Bewegung im Uhrzeigersinn und verbinden Sie die Nadel mit der Spritze, bis Sie sie spüren schnappen aufeinander (siehe Abbildung 1).

          3. Entfernen Sie die Schutzkappe von der Nadel (in einigen Fällen kann sie fest an der Nadel befestigt werden).

          4. Gib den Impfstoff ein.

          Ungenutzte Vorbereitung und Abfälle von seiner Verwendung müssen in Übereinstimmung mit den Anforderungen in der Russischen Föderation zerstört werden.

          Impfpläne

          Eine einzige Dosis für alle Altersgruppen ist 0,5 ml.

          Die Wahl des Impfplans hängt vom Alter der geimpften Personen ab die Einführung der ersten Dosis des Impfstoffs.

          Alter von 9 bis 14 Jahren inklusive

          Geben Sie 2 Dosen des Impfstoffes ein. Die zweite Dosis wird 5-13 Monate nach der ersten Dosis verabreicht.

          Wenn die Mädchen in dieser Altersgruppe eine zweite Dosis früher als 5 Monate nach der ersten Dosis erhielten, muss die dritte Dosis unbedingt eingegeben werden. In diesem Fall wird ein Impfschema für diese Altersgruppe empfohlen, einschließlich der Verabreichung von 3 Impfdosen.

          Alter 15 Jahre und älter

          Seit dem Alter von 15 Jahren und mehr wurde nur ein Impfschema empfohlen, einschließlich der Verabreichung von 3 Impfdosen.

          Das Schema der Impfung, einschließlich der Einführung von 3 Dosen des Impfstoffs: 0-1-6 Monate. Wenn es notwendig ist, den Impfplan zu ändern, kann die zweite Dosis 1-2,5 Monate nach der ersten Dosis und die dritte Dosis nach 5-12 Monaten nach der ersten Dosis verabreicht werden. Die Notwendigkeit einer Wiederholungsimpfung wurde bisher nicht festgestellt. Das Vorhandensein einer anamnestischen Antwort auf die Verabreichung einer provokativen Dosis

          Nebenwirkungen:

          In kontrollierten Impfstoffversuchen Cervarix® verzeichnete am häufigsten Schmerzen an der Injektionsstelle.

          Die nachfolgend aufgeführten unerwünschten Reaktionen sind nach Organsystemen und Häufigkeit des Auftretens gruppiert: sehr häufig 10%, oft aus 1 zu <_ 10%, manchmal von 0,1% zu <_1%, selten aus 0,01% bis <0,1%, sehr selten, einschließlich einzelner Berichte <0,01%.

          Aus dem Nervensystem: Häufig - Kopfschmerzen, manchmal Schwindel.

          Aus dem Magen-Darm-Trakt: häufig - Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen.

          Von der Haut und ihren Anhängseln: häufig - Juckreiz, Hautausschlag, Nesselsucht.

          Aus dem osteomuskulären System und Bindegewebe: höchst häufig - Myalgie, häufig - Arthralgie, selten - Muskelschwäche.

          Infektiöse Komplikationen: manchmal - Infektionen der oberen Atemwege.

          Auf Seiten des Körpers als Ganzes und bezogen auf den Ort der Verwaltung: Häufig - ein Gefühl der Müdigkeit, lokale Reaktionen, einschließlich Schmerzen, Rötung, Schwellung; häufig - Fieber (> 38 ° C); manchmal - andere Reaktionen am Verabreichungsort, einschließlich Verdichtung, verringerte lokale Empfindlichkeit, Pruritus.

          Überdosis:Bisher wurden keine Fälle von Überdosierung gemeldet.
          Interaktion:

          Daten zur Interaktion von Cervarix ® mit anderen Impfstoffen bei gleichzeitiger Anwendung liegen nicht vor.

          Klinische Studien haben ergeben, dass etwa 60% der Frauen, die den Cervarix®-Impfstoff erhielten, orale Kontrazeptiva (POC) einnahmen. Daten zu den Nebenwirkungen von POC auf die Wirksamkeit von Cervarix®-Impfstoff liegen nicht vor.

          Es wird angenommen, dass bei Patienten, die Immunsuppressiva erhalten, eine ausreichende Immunantwort nicht erreicht werden kann.

          Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

          Spezielle Studien zur Wirkung des Impfstoffes auf die Verkehrstüchtigkeit oder die Fähigkeit, mit Maschinen zu arbeiten, wurden nicht durchgeführt. Der klinische Status der Patienten und das Profil der Nebenwirkungen sollten jedoch berücksichtigt werden.

          Formfreigabe / Dosierung:Suspension zur intramuskulären Injektion.
          Verpackung:

          Für 0,5 ml in einer Flasche Neutralglas Typ I (Hev.F.), verschlossen mit einem Stopfen aus synthetischem Butylkautschuk (Heph. F) und einer Aluminiumkappe zum Einlaufen, ausgestattet mit einem schützenden Kunststoffdeckel.

          Für 0,5 ml in einer Spritze aus Neutralglas Typ I (Hept. F.), Die Düse der Spritze ist mit einer Schutzkappe verschlossen.

          Vollständigkeit

          Für 1 Flasche in einer Pappschachtel zusammen mit Gebrauchsanweisungen.

          Für 1 Spritze in einer Blisterpackung aus Polyvinylchlorid (PVC), verschlossen mit einer Folie aus Polyethylenterephthalat (PET). Für 1 Blister in einer Pappschachtel zusammen mit Gebrauchsanweisungen.

          1 Spritze mit 1 Nadel in einem Plastikbehälter mit einer mit einer Plastikkappe verschlossenen Kanüle, in einer PVC-Blase, bedeckt mit einer PET-Folie. Für 1 Blister in einer Pappschachtel zusammen mit Gebrauchsanweisungen.

          1 Spritze mit 2 Nadeln in Kunststoffbehältnissen mit Kanüle, geschlossene Kunststoffkappen, in einem PVC-Blister, mit einer PET-Folie verschlossen. Für 1 Blister in einer Pappschachtel zusammen mit Gebrauchsanweisungen. Verpackung für medizinische Einrichtungen

          Flaschen

          Für 10 Flaschen im Pappkarton mit Gebrauchsanweisung.

          Für 100 Flaschen in einer Pappschachtel zusammen mit Gebrauchsanweisungen.

          Spritzen

          Für 5 Spritzen in einem PVC-Blister, verschlossen mit einer PET-Folie. 2 Blister pro Pappkarton zusammen mit Gebrauchsanweisung.

          Für 10 Spritzen in einem PVC-Blister, verschlossen mit einer PET-Folie. Für 1 Blister in einer Pappschachtel zusammen mit Gebrauchsanweisungen.

          Für 10 Spritzen in einem Kartonbündel mit einer eingebauten Pappschale mit Schutzlochung gegen unbefugtes Öffnen mit Gebrauchsanweisung.

          Spritzen können ohne Nadeln oder komplett mit 1 oder 2 Nadeln in Plastikbehältern mit Kanülen geliefert werden, die mit einer Plastikkappe verschlossen sind.

          Lagerbedingungen:
          Bei einer Temperatur von 2 bis 8 ° C lagern. Nicht einfrieren.

          An einem dunklen Ort aufbewahren.

          Von Kindern fern halten.
          Haltbarkeit:

          3 Jahre.

          Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum.
          Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
          Registrationsnummer:LSR-006423/08
          Datum der Registrierung:11.08.2008
          Der Inhaber des Registrierungszertifikats:GlaxoSmithKline Trading, ZAO GlaxoSmithKline Trading, ZAO Russland
          Hersteller: & nbsp;
          Darstellung: & nbsp;GlaxoSmithKline Trading, ZAOGlaxoSmithKline Trading, ZAO
          Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;25.10.15
          Illustrierte Anweisungen
            Anleitung
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