Aktive SubstanzMiglustatMiglustat
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    Kapseln nach innen 
  • Dosierungsform: & nbsp;Kapseln
    Zusammensetzung:

    für 1 Kapsel:

    aktive Substanz: Miglustat - 100,0 mg;

    Hilfsstoffe - Natriumcarboxymethylstärke - 5,540 mg, Povidon-K30 - 4,432 mg, Magnesiumstearat - 0,831 mg, Titandioxid - 0,76 mg, Gelatine - 37,24 mg; schwarze Tinte Opacode S-1-27794 (Schellack, ethanol denaturierter [methylierter Alkohol], Isopropanol, Butanol, Propylenglykol, Wasser, Eisenoxidoxidschwarz) oder TekPrint ™ SW-9008 (Schellack, Ethanol, Isopropanol, Butanol, Propylenglykol, Wasser, wässriges Ammoniak, Kaliumhydroxid, Eisenoxid - Schwarzoxid), oder 10A1 (pharmazeutische Glasur [Schellacklösung in Ethanol], Propylenglykol, wässriges Ammoniak, Eisenoxidschwarzoxid) oder 10A2 (Schellack, Propylenglykol, Ammoniakwasser, Kaliumchlorid Hydroxid, Eisenfarbstoffoxidschwarz).

    Beschreibung:Deckende Hartgelatinekapseln Nr. 4 zylindrisch, bestehend aus einem Körper und einer Kappe von weißer Farbe, mit einer schwarzen Markierung "100" (auf dem Körper) und "OGT 918" (auf dem Deckel); der Inhalt der Kapseln ist weißes oder fast weißes Pulver.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Fermentopathie ist ein erbliches Heilmittel
    ATX: & nbsp;

    A.16.A.X.06   Miglustat

    Pharmakodynamik:Wirkmechanismus

    In-vitro-Studien Miglustat wirkt hemmend auf die Synthase von Glucosylceramid in der Konzentration von IC50 bei 20-37 & mgr; mol. Zusätzlich fand das In-vitro-Experiment auch seine inhibitorische Wirkung auf nicht-lysosomale Glucosylceramidase.

    Pharmakodynamik

    Wann Gaucher-Krankheit vom Typ 1 aufgrund von erblichen Stoffwechselstörungen gibt es keinen natürlichen Abbau von Glucosylceramid, der zur Anhäufung dieser Substanz in Lysosomen führt und von pathologischen Veränderungen in vielen Organen begleitet wird. Miglustat wirkt hemmend auf Glucosylceramid-Synthase, welches das Enzym ist, das für die erste Synthesestufe der meisten Glycolipide verantwortlich ist. Die inhibitorische Wirkung von Glucosylceramid-Synthase liegt der Substrat-Medikation der Gaucher-Krankheit zugrunde.

    Neemann-Pick-Krankheit Typ C (Sphingomyelinovy ​​Lipidose) ist eine sehr seltene Erkrankung, die als Folge des intrazellulären Transports von Lipiden entwickelt und manifestiert sich in neurodegenerativen Veränderungen. Die Krankheit zeichnet sich durch einen stets fortschreitenden Verlauf, hohe Letalität aus. Es wird angenommen, dass neurologische Veränderungen bei der Niemann-Pick-Typ-C-Erkrankung sekundär aufgrund der Ansammlung von Glycosphingolipiden in Neuronen und Gliazellen entstehen.

    Pharmakokinetik:

    Pharmakokinetische Parameter von Miglustat wurden an gesunden Freiwilligen, an einer begrenzten Anzahl von Patienten mit Gaucher-Krankheit des Typs 1, bei Patienten mit Fabry-Krankheit, bei HIV-infizierten Patienten, bei Erwachsenen und Kindern mit Niemann-Pick-Krankheit Typ C und Gaucher-Krankheit untersucht vom Typ 3.

    Absaugung

    Die pharmakokinetischen Parameter von Miglustat sind direkt proportional zur Dosis und nicht zeitabhängig. Bei gesunden Probanden mit oraler Verabreichung Miglustat schnell absorbiert. Die maximale Konzentration (Cmax) im Blutplasma wird nach ca. 2 Stunden bestimmt. Die absolute Bioverfügbarkeit von Miglustat ist nicht belegt. Wenn das Medikament zusammen mit Nahrung eingenommen wird, nimmt seine Absorptionsrate ab (Cmax ist um 36% reduziert, und die Zeit, um C zu erreichenmax (tmax) erhöht sich der Absorptionsgrad des Arzneimittels bei Einnahme mit Nahrung nicht signifikant (die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) nimmt um 14% ab).

    Verteilung

    Das Vertriebsvolumen von Miglustat beträgt 83 Liter. Miglustat bindet nicht an Blutplasmaproteine.

    Metaboliten und Folgerung

    Miglustat wird hauptsächlich (70-80% der verabreichten Dosis) über die Nieren in unveränderter Form ausgeschieden. Die Clearance (CL / F) von Miglustat beträgt 230 ± 39 ml / min, die Halbwertszeit beträgt im Durchschnitt 6-7 Std. Bei gesunden Probanden werden nach Aufnahme von 100 mg markiertem 14C-Miglustat 83% der radioaktiven Substanz über die Nieren und 12% über den Darm ausgeschieden.

    Der Hauptmetabolit, der im Urin gefunden wird, ist das Glutathionglucuronid, es beträgt 5% der akzeptierten Miglustatdosis. Die Halbwertszeit der radioaktiven Substanz beträgt 150 Stunden, wobei die Anwesenheit eines oder mehrerer Metaboliten mit einer sehr langen Halbwertszeit angenommen wird. Ein Metabolit, der eine solche Wirkungsdauer hat, ist nicht etabliert, jedoch ist es möglich, dass seine Kumulation stattfindet und dann seine Konzentration die Konzentration von Miglustat im Gleichgewichtszustand übersteigt.

    Die pharmakokinetischen Parameter von Miglustat bei erwachsenen Patienten mit Gaucher-Typ-1-Krankheit und Niemann-Pick-Typ-C-Erkrankung unterscheiden sich nicht von den entsprechenden Indizes gesunder Probanden.

    Pharmakokinetische Parameter wurden bei Kindern mit Gaucher-Krankheit des Typs 3 im Alter von 3-15 Jahren, bei Kindern mit Niemann-Pick-Krankheit Typ C im Alter von 5-16 Jahren untersucht. Die Anwendung von Miglustat bei Kindern in einer Dosis von 200 mg, mit Korrektur in Abhängigkeit von der Körperoberfläche, wurde von einer fast doppelten Zunahme von C begleitetmax und AUC im Vergleich mit den entsprechenden Werten von Cmax und AUC nach Applikation von 100 mg Miglustat bei Gaucher-Krankheit vom Typ 1 und ebenfalls charakterisiert durch lineare Abhängigkeit. In einem Gleichgewichtszustand betrug die Konzentration von Miglustat in der cerebrospinalen Flüssigkeit von 6 Patienten mit Typ-3-Erkrankung 31,4-67,2% des Blutplasma-Gehalts.

    Pharmakokinetik in speziellen Gruppen

    Demographische Parameter

    Solche demographischen Parameter wie Geschlecht, Alter, Rasse und Body-Mass-Index haben keinen klinisch signifikanten Effekt auf die pharmakokinetischen Parameter des Miglustats. Dementsprechend ist eine Dosisanpassung in Abhängigkeit von den obigen Parametern nicht erforderlich.

    Ältere Patienten

    Die pharmakokinetischen Parameter von Miglustat bei Patienten, die älter als 70 Jahre sind, wurden nicht untersucht.

    Patienten mit Leberinsuffizienz

    Durch Miglustat wird nicht durch die Leber metabolisiert, pharmakokinetische Parameter von Miglustat bei Patienten mit Leberinsuffizienz wurden untersucht.

    Patienten mit Niereninsuffizienz

    Begrenzte Daten von Patienten mit Morbus Fabry und Nierenfunktionsstörungen zeigen eine Abnahme der Clearance von Miglustat, wenn sich die Nierenfunktion verschlechtert. Bei leichter bis mittelschwerer Niereninsuffizienz nahm die Clearance von Miglustat um 40% bzw. 60% ab. Daten für schweres Nierenversagen sind auf 2 Patienten begrenzt (Kreatinin-Clearance 18-29 ml / min), sie können jedoch nicht auf relativ niedrigere Werte extrapoliert werden. Diese Daten deuten auf eine Verringerung der Clearance um 70% und weniger bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz hin.

    Indikationen:

    - Zur oralen Behandlung von erwachsenen Patienten mit Gaucher-Krankheit des Typs 1 mit leichter bis mittelschwerer Schwere, die für die Substitutionsenzymtherapie nicht geeignet ist.

    - Zur Behandlung progressiver neurologischer Symptome bei Erwachsenen und Kindern mit Niemann-Pick-Krankheit Typ C.

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen eine der Komponenten des Arzneimittels.

    - Schwere Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance <30 ml / min / 1,73 m)2).

    - Kinder unter 18 Jahren bei Patienten mit Gaucher-Krankheit Typ 1 (keine klinische Erfahrung).

    - Erwachsene Patienten über 70 Jahre alt (keine klinische Erfahrung).

    Vorsichtig:

    - Hepatische und mäßige Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance 30-50 ml / min / 1,73 m)2).

    - Bei Kindern mit Niemann-Pick-Krankheit ist Typ C bis zu 4 Jahren alt (die Erfahrung ist begrenzt).

    Schwangerschaft und Stillzeit:Es gab keine kontrollierten Studien von Miglustat bei Schwangeren. Daten aus experimentellen Studien weisen auf das Vorhandensein von Reproduktionstoxizität bei Miglustat hin, einschließlich komplizierter Verabreichung. Das potentielle Risiko beim Menschen ist unbekannt. Miglustat dringt durch die Plazentaschranke ein, sollte nicht verwendet werden Miglustat während der Schwangerschaft. Frauen im gebärfähigen Alter sollten zuverlässige Verhütungsmethoden anwenden. Es ist nicht erwiesen, ob die Miglustat in der Muttermilch. Die Zubereitung Der Quark sollte nicht in der Zeit einer Milchsäure bestellt oder nominiert werden.
    Dosierung und Verabreichung:

    Das Medikament sollte unabhängig von der Nahrungsaufnahme eingenommen werden.

    Die Behandlung mit dem Medikament Zaveska sollte von einem Arzt durchgeführt werden, der über ausreichende Erfahrung in der Behandlung von "Akkumulationskrankheiten" verfügt.

    Wann Gaucher-Krankheit vom Typ 1 Bei Erwachsenen beträgt die empfohlene Initialdosis des Arzneimittels 100 mg 3-mal täglich in gleichen Abständen.

    Die Dosis des Medikaments kann bei Patienten mit Durchfall oder Tremor 1-2 mal täglich auf 100 mg reduziert werden.

    Bei Niemann-Pick-Krankheit Typ C bei Erwachsenen und Kindern ab 12 Jahren beträgt die empfohlene Anfangsdosis 200 mg 3-mal täglich.

    Kinder bis 12 Jahre werden auf Basis der Körperoberfläche berechnet.

    Körperoberfläche (m2)

    Die empfohlene Dosis

    >1,25

    200 mg 3 mal am Tag

    >0,88 - 1,25

    200 mg zweimal täglich

    >0,73-0,88

    100 mg 3 mal am Tag

    >0,47-0,73

    100 mg 2 mal am Tag

    0,47

    100 mg einmal täglich

    Dosis Bei Patienten, die während der Behandlung Durchfall entwickelten, kann das Medikament vorübergehend reduziert werden.

    Es sollte regelmäßig der Nutzen der Behandlung mit Zaveska bewertet werden.

    Anwendung bei Patienten mit Niereninsuffizienz

    Gemäß pharmakokinetischen Studien bei Patienten mit Niereninsuffizienz kann die Systemexposition von Miglustat erhöht sein. Wenn die Kreatinin-Clearance 50-70 ml / min / 1,73 m ist2, Dosis Bei Patienten mit Gaucher-Krankheit Typ 1 und 200 mg zweimal täglich für Patienten mit Niemann-Pick Typ C (berechnet nach der Körperoberfläche für Patienten unter 12 Jahren) sollte das Arzneimittel 100 mg zweimal täglich nicht überschreiten.

    Patienten mit einer Kreatinin-Clearance von 30-50 ml / min / 1,73 m2Bei Patienten mit Gaucher-Krankheit Typ 1 und 100 mg zweimal täglich für Patienten mit Niemann-Pick-Typ-C-Erkrankung (berechnet nach der Körperoberfläche für Patienten unter 12 Jahren) wird das Arzneimittel einmal täglich in einer Dosis von 100 mg gegeben.

    Behandlung von Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance <30 ml / min / 1,73 m2) Das Medikament wird nicht empfohlen.

    Nebenwirkungen:

    Das Medikament Zaveska wurde in 11 klinischen Studien an 247 Patienten in Dosierungen von 50 bis 200 mg dreimal täglich für durchschnittlich 2,1 Jahre untersucht. Bei 132 Patienten wurde Typ-1-Gaucher-Krankheit und bei 40 Patienten Niemann-Pick-Typ C diagnostiziert.Nebenwirkungen (PE) waren im Allgemeinen leicht oder mäßig und wurden mit derselben Häufigkeit beobachtet, wenn sie bei Patienten mit beiden Erkrankungen in unterschiedlichen Dosen eingenommen wurden. Die am häufigsten beobachteten Störungen des Verdauungssystems, wie Durchfall, Bauchschmerzen, Blähungen und Gewichtsverlust. Periphere Neuropathie wird in klinischen Studien als die häufigste schwerwiegende Nebenwirkung festgestellt (siehe Abschnitt "Besondere Hinweise").

    Nebenwirkungen mit einer Häufigkeit> 1% werden in Organen und Systemen in der Klassifikation "sehr oft" (≥ 1/10) oder "oft" (≥ 1/100 <1/10) beobachtet. In jeder Gruppe sind PE in der Reihenfolge ihres Schweregrads aufgeführt.

    Auf Seiten des Blut- und Lymphsystems

    Oft: Thrombozytopenie.

    Von der Seite des Stoffwechsels

    Sehr oft: Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit.

    Psychische Störungen

    Oft: Depression, Schlaflosigkeit, verminderte Libido.

    Aus dem Nervensystem

    Sehr oft: Zittern.

    Oft: periphere Neuropathie, Ataxie, Amnesie, Parästhesie, Hypästhesie, Kopfschmerzen, Schwindel.

    Aus dem Verdauungssystem

    Sehr oft: Durchfall, Blähungen, Bauchschmerzen.

    Oft: Übelkeit, Erbrechen, ein Gefühl von Unbehagen und raspiraniya im Bauch, Verstopfung, Verdauungsstörungen.

    Von der Seite des Bewegungsapparates

    Oft: Muskelkrämpfe, Myasthenia gravis.

    Allgemeine Störungen und Reaktionen am Verabreichungsort

    Oft: Schwäche, Asthenie, Schüttelfrost und Unwohlsein.

    Laborindikatoren

    Häufig: Abweichungen von den Normwerten der Untersuchung von neuromuskulärer Reizleitung und somatosensorisch evozierten Potentialen des Gehirns.

    Abnahme des Körpergewichts vor dem Hintergrund der Behandlung mit dem Medikament Zaveska bei 55% der Patienten beobachtet. Die maximale Abnahme des Körpergewichts wurde im Zeitraum von 6 bis 12 Monaten der Therapie beobachtet.

    Das Medikament Zaveska wurde bei Patienten untersucht, bei denen einige PE, einschließlich neurologische Symptome und Thrombozytopenie, wahrscheinlich auch auf Begleiterkrankungen zurückzuführen waren.

    In klinischen Studien wurden Fälle von kognitiven Störungen bei Patienten mit Typ-1-Gaucher-Krankheit berichtet, aber es gibt keine Korrelation mit der Verwendung des Arzneimittels.

    Post-Marketing-Erfahrung

    Nebenwirkungen, von denen Informationen in der Postmarketing-Phase erhalten wurden, entsprechen dem Profil der Arzneimittelsicherheit während klinischer Studien.

    Überdosis:Spezifische Symptome einer akuten Überdosierung Zaveska nicht identifiziert. Das Medikament Zaveska wurde in klinischen Studien in Dosen bis zu 3000 mg / Tag für bis zu 6 Monate an HIV-positive Patienten verschrieben. Unter den PE bemerkt: Granulozytopenie, Schwindel und Parästhesien. Leukopenie und Granulozytopenie wurden in einer ähnlichen Gruppe von Patienten auf dem Hintergrund der Einnahme des Medikaments in Dosen von 800 mg / Tag oder mehr festgestellt.
    Interaktion:Begrenzte Daten weisen darauf hin, dass bei der gemeinsamen Verschreibung von Patienten mit Gaucher-Krankheit Typ 1 Ersatz-Enzymtherapie (CTA), Cerezyme (Imigluceraseinjizierbare Darreichungsform) variieren die pharmakokinetischen Parameter des Arzneimittels. Suspension: Cmax um etwa 22% und AUC - um etwa 14%. Im Gegenteil, die Wirkung des Präparates Zaveska auf die Pharmakokinetik des Präparates Cerezyme fehlt oder wird minimal geäußert.
    Spezielle Anweisungen:

    Etwa 37% der Patienten mit Gaucher-Krankheit des Typs 1 und 58% der Patienten mit Niemann-Pick-Typ-C-Krankheit hatten einen Tremor oder Augmentation während der klinischen Studien mit der Anwendung von Zavesk. Dieser Tremor ist definiert als eine Erhöhung der physiologischen Tremor der Hände. Der Tremor entwickelt sich gewöhnlich im Laufe des ersten Monats der Therapie mit dem Präparat Zaveska und verschwindet im Laufe von 1-3 Monaten auf dem Hintergrund der laufenden Behandlung meistens. Die Reduzierung der Dosis des Medikaments kann zum Verschwinden von Zittern beitragen, normalerweise innerhalb weniger Tage, aber in seltenen Fällen besteht die Notwendigkeit, das Medikament abzubrechen.

    Nebenwirkungen des Gastrointestinaltraktes, hauptsächlich Durchfall, werden bei mehr als 80% der Patienten sowohl zu Beginn der Behandlung als auch gelegentlich auf dem Hintergrund des Arzneimittels Zaveska beobachtet. Als möglicher Mechanismus wird eine Hemmung der Disaccharidase im Magen-Darm-Trakt, beispielsweise Saccharoseisomaltase, die zu einer Abnahme der Resorption von Disacchariden im Dünndarm führt, in Betracht gezogen. Die klinische Erfahrung zeigt, dass Durchfall aufhört, wenn sich die Art der Nahrung ändert (Verringerung des Verzehrs von Saccharose, Laktose und anderen Kohlenhydraten), die getrennte Einnahme des Medikaments Zaveska und Nahrung und nach der Verschreibung von Antidiarrhoika, zum Beispiel Loperamid. Einige Patienten zeigten eine Abnahme der Dosis des Arzneimittels. Ein Curling zur Linderung von Durchfall.Zur Problematik der Verschreibung eines Medikaments Eine Patientin mit chronischer Diarrhoe oder anderen schubförmigen Magen-Darm-Erkrankungen sollte sich an die allgemein akzeptierten Prinzipien der Nutzen-Risiko-Beziehung halten. Das Medikament Das Scharnier wurde bei Patienten mit schweren gastrointestinalen Erkrankungen einschließlich entzündlicher Darmerkrankungen nicht untersucht.

    Gaucher-Krankheit vom Typ 1

    Es wird empfohlen, die Konzentration von Cyanocobalamin (Vitamin B12) im Blutplasma regelmäßig zu überwachen, da bei der Gaucher-Krankheit Typ 1 häufig Vitamin B12-Mangel festgestellt wird. Bei Patienten mit Gaucher-Krankheit, meist Typ 1, wurde eine periphere Neuropathie beobachtet unabhängig davon, ob solche Begleiterkrankungen wie Vitamin-B12-Mangel oder monoklonale Gammopathie vorliegen oder nicht. Periphere Neuropathie tritt häufiger bei Patienten mit Typ-1-Gaucher-Krankheit auf als die Prävalenz der Neuropathie in der Gesamtbevölkerung.Allen Patienten wird empfohlen, vor Beginn der Behandlung mit dem Arzneimittel Zaveska eine obligatorische neurologische Untersuchung durchzuführen, ebenso wie regelmäßige wiederholte Untersuchungen. Es ist notwendig, die Anzahl der Blutplättchen im Blut zu kontrollieren. Bei Patienten mit Gaucher-Krankheit Typ 1, die mit der Einnahme von Zadek nach dem Entzug der APT begannen, wurde eine geringe Abnahme der Blutplättchenzahl festgestellt.

    Männer, die Zadeka einnehmen, sollten während der Behandlung zuverlässige Verhütungsmethoden anwenden. In präklinischen Studien wurde festgestellt, dass Miglustat kann reversibel die Spermatogenese und Morphologie der Spermatozoen beeinflussen, sowie Fruchtbarkeit verringern. In dieser Hinsicht sollten Männer, bevor sie neue Daten erhalten, innerhalb von 3 Monaten nach dem Drogenentzug zuverlässige Verhütungsmethoden anwenden.

    Neemann-Pick-Krankheit Typ C

    Nach den verfügbaren Daten kann die Verwendung des Medikaments Zaveska die Schwere der klinisch signifikanten neurologischen Symptome bei Patienten mit Niemann-Pick-Krankheit Typ C verringern.

    Wirksamkeit der medikamentösen Behandlung Das Scharnier der progressiven neurologischen Symptome bei Patienten mit Niemann-Pick-Typ-C-Krankheit sollte alle 6 Monate bewertet werden, der Bedarf für die Fortsetzung der Therapie sollte jährlich bestimmt werden.

    Zu Beginn der Behandlung mit Miglustat kam es bei einigen Kindern mit Niemann-Pick-Krankheit Typ C zu einer Verzögerung des Wachstums, in diesen Fällen war der anfängliche Verlust des Körpergewichts mit einer Wachstumsverzögerung verbunden oder ging dieser voraus. Sorgfältige Überwachung der physikalischen Entwicklungsindizes bei Kindern und Jugendlichen, die Zaveska-Medikamente erhalten, sollte sorgfältig überwacht werden, und die Notwendigkeit, die Therapie fortzusetzen, sollte individuell unter Berücksichtigung des Risiko-Effektivitäts-Verhältnisses beurteilt werden.

    Einige Patienten mit Niemann-Pick-Typ-C-Krankheit hatten eine geringe Abnahme der Thrombozytenzahl, nicht mit Blutungen verbunden, mit initialer Thrombozytopenie bei 40-50% der Patienten in klinischen Studien. Es ist notwendig, die Anzahl der Thrombozyten während der Behandlung mit Miglustat bei solchen Patienten sorgfältig zu überwachen.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Studien zur Untersuchung der Auswirkungen auf die Fähigkeit zum Führen von Fahrzeugen und zum Einsatz von Mechanismen wurden nicht durchgeführt. Angesichts der Möglichkeit, Schwindel vor dem Hintergrund der Behandlung mit dem Medikament Zaveska zu entwickeln, müssen Sie besonders vorsichtig fahren und mit Mechanismen arbeiten.
    Formfreigabe / Dosierung:Kapseln mit 100 mg Miglustat.
    Verpackung:

    Für 21 Kapseln in einer planaren Zellpackung (Blister) [laminierte Folie (PVC / Aclar®) / Aluminiumfolie].

    Für 4 Blisterpackungen zusammen mit den Gebrauchsanweisungen in einem Pappkarton mit der Kontrolle der ersten Autopsie.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 ° C lagern.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:5 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LSR-008892/09
    Datum der Registrierung:05.11.2009 / 22.04.2014
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Actelion Pharmaceuticals Co., Ltd.Actelion Pharmaceuticals Co., Ltd. Schweiz
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Actelion Pharmaceuticals RUS, LLCActelion Pharmaceuticals RUS, LLCRussland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;10.10.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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