Patienten, die eine Aldurasim-Behandlung erhalten, können infusionsbedingte Reaktionen (SIRs) entwickeln, die als infusionsbedingte unerwünschte Ereignisse definiert sind, die entweder während der Infusion oder während des Infusionstages auftreten (siehe Abschnitt "Nebenwirkungen"). Einige infusionsbedingte Reaktionen können schwerwiegend sein (siehe unten). Patienten, die eine Aldurazim-Behandlung erhalten, sollten unter ständiger ärztlicher Überwachung stehen und alle Fälle des Auftretens infusionsbedingter Reaktionen, aufgeschoben, melden Reaktionen und mögliche immunologische Reaktionen. Das Vorhandensein von Antikörpern sollte regelmäßig bestimmt werden und die Ergebnisse dieser Studien sollten gemeldet werden.
Patienten mit Anamneseschema früherer schwerer Infektionen der oberen Atemwege hatten schwere infusionsbedingte Reaktionen (SIR), und daher sollte der Zustand dieser Patienten engmaschig überwacht werden, und die Einführung von Aldurasim bei solchen Patienten sollte in geeigneter Weise durchgeführt werden klinische Einstellung, mit der notwendigen Ausrüstung für die medizinische Notfallversorgung.
Laut der klinischen Studie der Phase 3 entwickelten fast alle Patienten eine Antikörperklasse IgG Laronidase, hauptsächlich während der ersten drei Monate nach Beginn der Behandlung. Patienten mit Antikörpern oder Symptomen infusionsbedingter Reaktionen sollten mit Vorsicht behandelt werden (siehe "Gegenanzeigen" und "Nebenwirkungen").
In einer klinischen Phase-III-Studie wurden die infusionsbedingten Reaktionen in der Regel durch Verringerung der Infusionsrate und Bereitstellung einer Prämedikation mit Antihistaminika und / oder Antipyretika (Paracetamol oder Ibuprofen), wodurch der Patient die Behandlung fortsetzen konnte.
Aufgrund der geringen Erfahrung der Wiederaufnahme der Behandlung nach einer langen Pause in solchen Fällen sollte Vorsicht in Verbindung mit dem erhöhten Risiko der Entwicklung von Überempfindlichkeitsreaktionen in Betracht gezogen werden.
Bei Beginn der Behandlung mit Aldurazim oder bei Wiederaufnahme einer unterbrochenen Behandlung wird empfohlen, dass eine Pramedikation (Antihistaminika und / oder Antipyretika) etwa 60 Minuten vor der Infusion erfolgt, um die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen zu minimieren mit Infusionsreaktionen. Bei Vorliegen klinischer Indikationen kann die Frage einer Prämedikation mit anschließender Aldurasim-Infusion in Betracht gezogen werden.
Bei leichten oder mittelschweren infusionsbedingten Reaktionen sollte die Behandlung mit Antihistaminika und Paracetamol / Ibuprofen in Betracht gezogen und / oder die Infusionsrate im Vergleich zur Infusionsrate, bei der die Reaktion erfolgte, um die Hälfte reduziert werden.
Wenn eine einzelne schwere infusionsbedingte Reaktion auftritt, sollte die Infusion gestoppt werden, bevor die Symptome behoben sind, und die Frage der Behandlung mit Antihistaminika und Paracetamol / Ibuprofen sollte in Betracht gezogen werden. Diese Infusion kann mit einer Verringerung der Verabreichungsrate auf 1/2 bis 1/4 der Verabreichungsrate, bei der diese Reaktion stattfand, fortgesetzt werden.
Im Falle eines erneuten Auftretens einer mäßig ausgeprägten infusionsbedingten Reaktion oder eines provokativen Tests nach einer einzelnen schweren infusionsbedingten Reaktion sollte eine Prämedikation in Betracht gezogen werden (Antihistaminika und Paracetamol / Ibuprofen oder Kortikosteroide), und die Infusionsrate sollte auf 1 / reduziert werden. 2 - 1/4 der Infusionsrate, bei der die vorherige Reaktion stattfand.
Wie bei der intravenösen Verabreichung irgendeiner anderen Proteinpräparation ist es möglich, schwere Überempfindlichkeitsreaktionen vom allergischen Typ zu entwickeln.
Wenn diese Reaktionen auftreten, wird ein sofortiges Absetzen von Aldurasim empfohlen und es sollte eine angemessene Behandlung eingeleitet werden, bei der die modernen Standards der Notfallmedizin eingehalten werden müssen.
Studien an Patienten mit Nieren- und Leberinsuffizienz wurden nicht durchgeführt.
Anweisungen für die Verwendung und Handhabung des Arzneimittels
Jede Aldurasim-Flasche ist nur zum einmaligen Gebrauch bestimmt. Um das Infusionslösungskonzentrat vorzubereiten, muss gemäß den Regeln der Asepsis verdünnt werden Infusionslösung von Natriumchlorid 9 mg / ml (0,9%). Die Verabreichung von verdünnter Aldurasim-Lösung wird durch ein System zur intravenösen Infusion mit einem Leitungsfilter mit einem Porendurchmesser von 0,2 μm empfohlen.
Präklinische Sicherheitsdaten
Präklinische Daten, die mit Hilfe von Studien zur Sicherheitspharmakologie, Toxizität bei Einmalgabe, Toxizität bei wiederholter Gabe und Reproduktionstoxizität gewonnen wurden, ergaben keine besondere Gefahr für den Menschen. Es wird nicht erwartet, dass das Medikament genotoxische oder kanzerogene Wirkungen hat.
Anweisungen zur Vorbereitung der Infusion (befolgen Sie die Regeln der Asepsis)
- Bestimmen Sie die Anzahl der Flaschen, die für die Verdünnung erforderlich sind, basierend auf dem individuellen Gewicht des Patienten. Entnehmen Sie die benötigte Anzahl von Ampullen ca. 20 Minuten früher aus dem Kühlschrank, damit sie Raumtemperatur erreichen können.
- Überprüfen Sie vor der Verdünnung jedes Fläschchen visuell auf feste Partikel oder verändern Sie die Farbe der Lösung. Eine klare oder leicht opaleszente, farblose oder hellgelbe Lösung sollte keine sichtbaren Feststoffe enthalten. Verwenden Sie keine Vials mit festen Partikeln oder mit einer verfärbten Lösung.
- Ermitteln Sie die Gesamtmenge der Infusion basierend auf dem individuellen Gewicht des Patienten oder 100 ml (wenn das Körpergewicht des Patienten kleiner oder gleich 20 kg ist) oder 250 ml (wenn das Körpergewicht des Patienten mehr als 20 kg beträgt). Infusionslösung von Natriumchlorid 9 mg / ml (0,9%).
- Aus der Durchstechflasche nehmen und die Menge an Natriumchlorid 9 mg / ml (0,9%) entsorgen, die dem Gesamtvolumen von Aldurasim entspricht, das hinzugefügt werden sollte.
- Extrahieren Sie die erforderlichen Volumina aus Aldurasim-Vials, indem Sie die extrahierten Volumina kombinieren.
- Die kombinierten Volumina von Aldurasim zur Infusionslösung von Natriumchlorid 9 mg / ml (0,9%) hinzufügen.
- Mischen Sie die Infusionslösung vorsichtig.
- Vor dem Gebrauch die Lösung visuell auf Feststoffe prüfen. Es sollten nur transparente und farblose Lösungen verwendet werden, die keine sichtbaren festen Partikel enthalten.
Jegliche Mengen nicht verwendeter Produkte oder Verbrauchsmaterialien müssen entsprechend den im Land geltenden Anforderungen vernichtet werden.