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Dosierungsform: & nbsp;Filmtabletten
Zusammensetzung:

1 Tablette enthält

Wirkstoffe:

Paracetamol * (Acetaminophen) 325 mg

Chlorpheniraminmaleat 2 mg

Phenylephrinhydrochlorid 5 mg

Hilfsstoffe: Cellulose mikrokristalline 45,9 mg, Natriumcroscarmellose 9 mg, Siliciumdioxidkolloid 3 mg, Stearinsäure 11 mg, Magnesiumstearat 2 mg, Farbstoff Gelb Nr. 10 (Chinolingelb) 0,9 mg.

Mantel: Hypromellose 2,29 mg, Mineralöl 0,41 mg, Macrogol 0,41 mg, Magnesiumsilikat 3,0 mg.

* Paracetamol in Form eines Granulats DC 90% - 361,1 mg (Paracetamol 325,0 mg, vorgelierte Stärke 21,31 mg, Povidon K-30 2,17 mg, Stearinsäure 7,22 mg, Natriumcarboxymethylstärke 5,42 mg).

Beschreibung:Die Tabletten sind gelbkapselförmig, mit einer transparenten Folienhülle überzogen und auf einer Seite mit einer Gravur "AntiFlu" versehen.
Pharmakotherapeutische Gruppe:ARI und "Erkältungen" von Symptomen (analgetische nicht-narkotische Mittel + Alpha-Adrenomimetika + H1-Histamin-Rezeptor-Blocker)
ATX: & nbsp;
  • Paracetamol in Kombination mit anderen Arzneimitteln, ausgenommen Psycholeptika
  • Pharmakodynamik:

    Kombiniertes Medikament. Paracetamol hat analgetische und antipyretische Wirkung. Phenylephrinhydrochlorid - Alpha-Adrenomimetika - hat eine vasokonstriktorische Wirkung, reduziert Schwellungen und Hyperämie der Nasenschleimhaut und Nebenhöhlen. Chlorpheniraminmaleat - Blocker H1-gistaminovyh Rezeptoren - hat anti-allergische Wirkung, reduziert die Schwere der lokalen exsudativen Manifestationen, beseitigt Tränen, Juckreiz in den Augen und Nase.

    Indikationen:

    Symptomatische Behandlung von ARVI, einschließlich Influenza und "Erkältungen", begleitet von Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen und Muskelschmerzen, laufende Nase und Steifheit der Nase, Halsschmerzen, Gliederschmerzen und Niesen.

    Kontraindikationen:Überempfindlichkeit gegen einzelne Komponenten des Arzneimittels. Portale Hypertension, Alkoholismus, Nierenversagen, schwere Leber- und Nierenfunktionsstörung, Winkelblockglaukom, Prostatahypertrophie, Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase. Das Medikament sollte nicht gleichzeitig mit Arzneimitteln eingenommen werden, die Monoaminoxidase-Hemmer, Hypnotika, Tranquilizer und andere Medikamente enthalten Paracetamol. Verwenden Sie nicht bei Kindern unter 6 Jahren.
    Vorsichtig:

    Anwendung mit Vorsicht bei: arterieller Hypertonie, schwerer kardiovaskulärer Erkrankung, Diabetes, Bronchialasthma, chronisch obstruktiver Lungenerkrankung, Thyreotoxikose, Phäochromozytom, schwerer Leber- oder Nierenerkrankung, Harndrang mit Prostataadenom, Blutkrankheiten, kongenitaler Hyperbilirubinämie (Gilbert-Syndrom, Dubin-Johnson und Rother-Syndrom), Virushepatitis, Hyperoxaturie.

    Schwangerschaft und Stillzeit:Nicht empfohlen für die Verwendung während der Schwangerschaft und während des Stillens.
    Dosierung und Verabreichung:
    Innerhalb. Erwachsene und Kinder über 12 Jahre nehmen 1-2 Tabletten alle 4 Stunden, aber nicht mehr als 8 Tabletten pro Tag.

    Einzeldosen für Kinder sind abhängig vom Gewicht des Kindes und werden nach dem Gehalt an Paracetamol berechnet: 10-15 mg pro 1 kg Körpergewicht, was für ein Kind von 6 bis 12 Jahren 1 Tablette 2 mal täglich entspricht, mit ein Abstand zwischen den Mahlzeiten von mindestens 6 Stunden. DauerDie Dauer der Behandlung beträgt nicht mehr als 3 Tage. In Ermangelung einer ausreichenden therapeutischen Wirkung, das Vorhandensein einer hohen Temperatur, die auf dem Hintergrund der Behandlung für mehr als 3 Tage gehalten wird, sowie das Auftreten neuer Symptome - es ist dringend, einen Arzt aufzusuchen.

    Nebenwirkungen:

    Allergische ReaktionenHautausschlag, Juckreiz, Urtikaria, toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), Polymorphon-bullöses Erythem (Stevens-Johnson-Syndrom), akute generalisierte exanthematische Pustulose, Angioödem, anaphylaktischer Schock.

    Aus dem zentralen Nervensystem: Schwindel, erhöhte Erregbarkeit (vor allem bei Kindern), Schlafstörungen, Benommenheit, verminderte Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen, ein Gefühl der Müdigkeit.

    Seitens des Hämatopoiesesystems: Anämie, Thrombozytopenie, thrombozytopenische Purpura, Leukopenie, Agranulozytose; hämolytische Anämie, Methämoglobinämie, Panzytopenie.

    Aus dem Verdauungssystem: Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, trockener Mund, hepatotoxische Wirkung, Durchfall.

    Aus der Leber und den Gallenwegen: Leberschäden (erhöhte Aktivität von "Leber" -Enzymen), Hepatitis, sowie dosisabhängige Leberinsuffizienz, Lebernekrose (einschließlich tödlich). Längerer ungerechtfertigter Gebrauch kann zu Leberfibrose, Leberzirrhose, einschließlich tödlichem Ausgang führen.

    Auf Seiten der AtemwegeBronchospasmus oder Exazerbation von Bronchialasthma, einschließlich bei Patienten, die für Acetylsalicylsäure oder andere NSAIDs anfällig sind.

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: ein Gefühl von Herzschlag, erhöhter Blutdruck.

    Aus dem Harnsystem: Harnretention bei längerer Anwendung hoher Dosen nephrotoxischer Wirkung.

    Andere: Mydriasis, Accommodationsparese, erhöhter Augeninnendruck.
    Überdosis:
    Wenn eine Überdosierung auftritt, suchen Sie sofort medizinische Hilfe auf.

    Paracetamol. Es erscheint nach der Einnahme von mehr als 10-15 g der letzteren. Symptome: Blässe der Haut, Durchfall, verminderter Appetit, Übelkeit und Erbrechen, Beschwerden in der Bauchhöhle und / oder Bauchschmerzen, vermehrtes Schwitzen. Das klinische Bild einer akuten Paracetamol-Überdosierung entwickelt sich innerhalb von 6-14 Stunden nach der Verabreichung von Paracetamol. Symptome einer chronischen Überdosierung treten nach 2-4 Tagen nach dem Aufstehen aufDosis des Arzneimittels. Bei schwerer Vergiftung kann sich eine schwere Leberinsuffizienz entwickeln, einschließlich hepatischer Enzephalopathie, Koma und Tod. Hypokaliämie und metabolische Azidose (einschließlich Laktatazidose) können sich auch unter akuten und / oder chronischen Überdosierungen entwickeln. Häufige klinische Manifestationen nach 3 bis 5 Tagen sind Gelbsucht, Fieber, Lebergeruch aus dem Mund, hämorrhagische Diathese, Hypoglykämie, Leberinsuffizienz. Akutes Nierenversagen mit akuter tubulärer Nekrose, die durch starke Schmerzen im Lendenbereich, Hämaturie und Proteinurie diagnostiziert wird, kann ohne eine ernsthafte Beeinträchtigung der Leberfunktion entwickeln. Die Überdosisschwelle kann bei Patienten reduziert werden, die bestimmte Drogen oder Alkohol einnehmen oder die ernsthaft erschöpft sind.

    Behandlung: Magenspülung, Aktivkohle in den ersten 6 Stunden erfolgte die Einführung von Spendern von SH-Gruppen und Vorläufern der Synthese von Glutathion-Methionin nach 8-9 Stunden nach einer Überdosierung und N-Acetylcystein nach 12 Stunden.

    Chlorpheniramin. Symptome: Schwindel, Unruhe, Schlafstörungen.

    Behandlung: symptomatisch.

    Phenylephrin. Symptome: Agitiertheit, Kopfschmerzen, Schwindel, in schweren Fällen können Halluzinationen, Verwirrung, Krampfanfälle, erhöhter Blutdruck und Herzrhythmusstörungen auftreten.

    Behandlung: symptomatisch, mit schwerer arterieller Hypertonie, die Verwendung von Alpha-Blockern, wie Phentolamin.

    Interaktion:

    Es wird empfohlen, das Arzneimittel nicht einzunehmen, wenn Monoaminoxidase-Hemmer, Sedativa oder Ethanol eingenommen werden. Das Risiko einer hepatotoxischen Wirkung von Paracetamol steigt bei gleichzeitiger Anwendung von Barbituraten, Phenytoin, Carbamazepin, Rifampicin, Zidovudin und anderen Induktoren mikrosomaler Leberenzyme. Ethanol erhöht die beruhigende Wirkung von Chlorphenamin. Antidepressiva, Antiparkinson und Phenothiazin Antipsychotika erhöhen das Risiko von Nebenwirkungen (Harnverhalt, Trockenheit der Mundschleimhaut, Verstopfung). Glukokortikosteroide erhöhen das Risiko, ein Glaukom zu entwickeln. Paracetamol reduziert die Wirksamkeit urikosurischer Medikamente. Chlorpheniramin Maleat gleichzeitig mit Monoaminoxidase-Hemmer, Furazolidon kann zu hypertensiven Krise, Erregung, Hyperpyrexie führen. Trizyklische Antidepressiva verstärken die sympathomimetische Wirkung von Phenylephrin, die gleichzeitige Gabe von Halothan erhöht das Risiko ventrikulärer Arrhythmien. Phenylephrin reduziert den blutdrucksenkenden Effekt von Guanethidin, der wiederum die Alpha-Adrenostimulationsaktivität von Phenylephrin verstärkt.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Chloramphenicol ist es möglich, die Halbwertszeit aus dem Blutplasma zu erhöhen und die toxische Wirkung zu erhöhen.

    Paracetamol (oder seine Metaboliten) interagiert mit Enzymen, die an der Vitamin K-abhängigen Synthese von Gerinnungsfaktoren beteiligt sind. Wechselwirkungen zwischen Paracetamol und Warfarin oder Cumarin-Derivaten können zu einer erhöhten international normalisierten Ratio (INR) und einem erhöhten Blutungsrisiko führen. Patienten, die indirekte Antikoagulanzien einnehmen, sollten nicht lange brauchen Paracetamol ohne ärztliche Aufsicht.

    Tropisetron- und Granisetron-Antagonisten, 5-Hydroxytryptamin Typ 3, können die analgetische Wirkung von Paracetamol durch pharmakodynamische Interaktion vollständig inhibieren.

    Paracetamol sollte nicht zusammen mit Zidovudin ohne die Empfehlung eines Arztes wegen der zunehmenden Tendenz, die Anzahl der weißen Blutkörperchen (Neutropenie) zu verringern, eingenommen werden.
    Spezielle Anweisungen:

    Während der Behandlung sollte auf die Einnahme von Alkohol, Schlaftabletten und Anxiolytika (Beruhigungsmittel) verzichtet werden.

    Moderater Alkoholkonsum und die gleichzeitige Anwendung von Paracetamol erhöht möglicherweise das Risiko toxischer Toxizität.

    Sehr seltene Fälle von schweren Hautreaktionen wurden berichtet. Bei Hautrötungen, Hautausschlägen, Blasen oder Schuppen, Paracetamol sofort absetzen und sofort einen Arzt aufsuchen.

    Das Risiko von Leberschäden steigt bei Patienten mit alkoholischer Hepatose. Verzerrt die Indikatoren von Laboruntersuchungen in der quantitativen Bestimmung von Glucose und Harnsäure im Plasma. Im Falle einer Langzeitbehandlung ist es notwendig, die Parameter des peripheren Blutes und den Funktionszustand der Leber zu überwachen. Nicht zusammen mit anderen Arzneimitteln einnehmen Paracetamol.

    Bei einer Hyperthermie von mehr als 3 Tagen und einem Schmerzsyndrom von mehr als 5 Tagen ist eine ärztliche Beratung erforderlich.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Während des Behandlungszeitraums sollte man davon absehen, Fahrzeuge zu führen und Handlungen durchzuführen, die Konzentration der Aufmerksamkeit oder psychomotorische Reaktionen erfordern.

    Formfreigabe / Dosierung:Tabletten, Film-beschichtet 325 mg + 5 mg + 2 mg.
    Verpackung:

    Für 12 Tabletten in einer Blisterfolie aus PVC / Al. Die Blase wird durch Perforation in zwei gleiche Teile geteilt. 1 Blister mit Gebrauchsanweisung wird in eine Pappschachtel gelegt.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C

    Von Kindern fern halten.
    Haltbarkeit:

    3 Jahre. He Verwenden Sie zum Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Ohne Rezept
    Registrationsnummer:П N012271 / 02
    Datum der Registrierung:06.08.2010 / 28.04.2017
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:BAYER, AO BAYER, AO Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;BAYER, AOBAYER, AO
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;07.09.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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