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Dosierungsform: & nbsp;Kapseln
Zusammensetzung:
1 Kapsel enthält:
Wirkstoff: Fluconazol 50 mg, 100 mg, 150 mg und 200 mg (jeweils) .Ausnahme: Lactose-Monohydrat, Maisstärke, Siliziumdioxidkolloid, wasserfrei, Natriumlaurylsulfat, Magnesiumstearat.
Zusammensetzung der Kapselhülle:
Der Kapselkörper ist 50 mg, 100 mg und 200 mg: Titandioxid E171, Gelatine
Kapselkapsel von 150 mg: Titandioxid E171, Farbstoff blau patentiert E131, Gelatine
Kapselkapseln von 50 mg, 100 mg und 150 mg: Titandioxid E171, Farbstoff blau patentiert E131, Gelatine.
Kapselkapsel 200 mg: Titandioxid E171, Indigocarminfarbstoff FD & C blau E132, Farbstoff Azorubin E122, Gelatine.

Beschreibung:
Kapseln 50 mg: Hartgelatinekapseln Nummer 4. Die Kappe der Kapsel ist hellblau, der Kapselkörper ist weiß. Der Inhalt der Kapsel ist weißes oder fast weißes Pulver.
Kapseln 100 mg: Hartgelatinekapseln Nummer 2. Die Kappe der Kapsel ist blau, der Kapselkörper ist weiß. Der Inhalt der Kapsel ist weißes oder fast weißes Pulver.
Kapseln 150 mg: Hartgelatinekapseln Nummer 1. Die Kappe und der Kapselkörper sind hellblau. Der Inhalt der Kapsel ist weißes oder fast weißes Pulver.
Kapseln 200 mg: Hartgelatinekapseln №0. Kapselkappe ist dunkelviolett, Kapselkörper ist weiß. Der Inhalt der Kapsel ist weißes oder fast weißes Pulver.

Pharmakotherapeutische Gruppe:Antimykotikum.
Pharmakodynamik:
Fluconazol, ein Vertreter der Klasse der Triazol-Antimykotika, ist ein potenter selektiver Inhibitor des Pilzenzyms 14-a-Demethylase. Das Medikament verhindert den Übergang von Lanosterol zu Ergosterol, dem Hauptbestandteil von Zellmembranen von Pilzen.
Das Arzneimittel ist bei opportunistischen Pilzinfektionen in t.p. verursacht durch Candida spp. (Candida albicans, Candida tropicalis), Cryptococcus neoformans, Microsporum spp., Trichophyton spp. Es wird auch die Aktivität von Fluconazol bei Modellen endemischer Mykosen gezeigt, einschließlich Infektionen durch Blastomyces dermatitidis, Coccidioides immitis und Histoplasma capsulatum.

Pharmakokinetik:
Nach oraler Verabreichung Fluconazol es ist gut absorbiert, seine Bioverfügbarkeit beträgt 90%. Die maximale Konzentration (Cmax) nach der Einnahme, 150 mg Fasten beträgt 90% des Plasma-Gehalts bei intravenöser Verabreichung in einer Dosis von 2,5 bis 3,5 mg / kg. Gleichzeitige Nahrungsaufnahme hat keinen Einfluss auf die Absorption des Medikaments im Inneren genommen. Die Konzentration im Plasma erreicht nach 0,5-1,5 h (TCam) nach der Verabreichung einen Höchstwert. Konzentrationen im Plasma sind direkt proportional zur Dosis. Die Gleichgewichtskonzentration von 90% wird erreicht durch 4-5 Tage Behandlung mit dem Arzneimittel (mit der Verabreichung von 1 Mal / Tag).
Die Anwendung am ersten Tag einer Dosis, die zweimal höher als die übliche Tagesdosis ist, ermöglicht es, einen Arzneimittelspiegel im Plasma von 90% des Gleichgewichtskonzentrationswerts am zweiten Tag zu erreichen. Das scheinbare Verteilungsvolumen nähert sich dem Gesamtvolumen des Wassers im Körper an. Die Bindung an Plasmaproteine ​​ist klein - 11-12%.
Fluconazol dringt in alle Körperflüssigkeiten ein, einschließlich Liquor cerebrospinalis. Konzentrationen des Medikaments in Speichel und Sputum sind ähnlich denen im Plasma. Bei Patienten mit Pilzmeningitis erreicht der Fluconazol-Gehalt in der Zerebrospinalflüssigkeit 80% seines Plasmaspiegels.
Im Stratum corneum, der Epidermis, der Dermis und der Schweißflüssigkeit werden hohe Konzentrationen erreicht, die die Serumspiegel überschreiten.
Weniger als 5% Fluconazol werden bei der ersten Passage durch die Leber metabolisiert. Die Halbwertszeit (T1 / 2) von Fluconazol beträgt etwa 30 Stunden. Verlängerte T1 \ 2 erlaubt die Verwendung einer Einzeldosis des Medikaments zur Behandlung von vaginaler Candidiasis und stellt sicher, dass das Medikament einmal täglich für andere Indikationen eingenommen wird. Fluconazol wird hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden; Etwa 80% der verabreichten Dosis werden unverändert über die Nieren ausgeschieden. Die Clearance von Fluconazol ist proportional zur Kreatinin-Clearance. Metaboliten von Fluconazol im peripheren Blut wurden nicht nachgewiesen.

Indikationen:
  • Kryptokokkose, einschließlich Kryptokokkenmeningitis und andere Lokalisationen dieser Infektion (einschließlich Lungen, Haut), sowohl bei Patienten mit normaler Immunantwort als auch bei Patienten mit verschiedenen Formen von Immunsuppression (einschließlich AIDS-Patienten, Organtransplantation); das Medikament kann verwendet werden, um eine Kryptokokkeninfektion bei AIDS-Patienten zu verhindern;
  • generalisierte Candidiasis, einschließlich Candidämie, disseminierte Candidiasis und andere Formen von invasiven Candidiasis-Infektionen (Peritoneal-, Endokard-, Augen-, Atemwegs- und Harnwegsinfektionen). Die Behandlung kann bei Patienten mit malignen Neoplasmen, auf Intensivstationen, bei Patienten, die sich einer Zytostatika- oder Immunsuppressionstherapie unterziehen, und bei Vorliegen anderer Faktoren, die für die Entwicklung von Candidiasis prädisponieren, durchgeführt werden;
  • Candidiasis der Schleimhäute, einschl.Mundhöhle und Pharynx (einschließlich atrophische Candidose der Mundhöhle, verbunden mit dem Tragen von Zahnersatz), Ösophagus, nichtinvasive bronchopulmonale Candidiasis, Candidurie, Candidose der Haut; Verhinderung des Wiederauftretens oropharyngealer Candidiasis bei AIDS-Patienten;
  • Genital Candidose: vaginal Candidose und chronisch
  • Rückfall), prophylaktische Verwendung, um die Häufigkeit von Rezidiven vaginaler Candidiasis zu reduzieren (3 oder mehr Episoden pro Jahr); Candidiasis Balanitis;
  • Prävention von Pilzinfektionen bei Patienten mit maligne
  • Neubildungen, die für solche Infektionen infolge einer Chemotherapie mit Zytostatika oder Strahlentherapie prädisponiert sind;
  • Mykose der Haut, einschließlich Mykose der Füße, des Körpers, der Leistengegend; Pityriasisflechte, Onychomykose; Candidose der Haut;
  • Tief endemische Mykosen, einschließlich Coccidiomykose, Parakokzidiomykose, Sporotrichose und Histoplasmose bei Patienten mit normaler Immunität.

Kontraindikationen:
Überempfindlichkeit gegen Fluconazol, andere Komponenten des Arzneimittels oder andere Azolverbindungen; gleichzeitige Einnahme von Terfenadin (vor dem Hintergrund der kontinuierlichen Anwendung von Fluconazol in einer Dosis von 400 mg / Tag oder mehr), Cisaprid oder Astemizol und anderen Arzneimitteln, die das QT-Intervall verlängern und das Risiko schwerer Rhythmusstörungen erhöhen; Stillzeit; Kinder unter 3 Jahren (für diese Darreichungsform).

Vorsichtig:: Leber- und / oder Niereninsuffizienz, das Auftreten eines Ausschlags vor dem Hintergrund von Fluconazol bei Patienten mit oberflächlichen Pilzinfektionen und invasiven / systemischen Pilzinfektionen, gleichzeitige Verabreichung von Terfenadin und Fluconazol in einer Dosis von weniger als 400 mg / Tag, möglicherweise pro -rhythmische Zustände bei Patienten mit multiplen Risikofaktoren organische Herzerkrankungen, Störungen des Elektrolythaushaltes, gleichzeitige Einnahme von Medikamenten, die Arrhythmien verursachen; Patienten mit Unverträglichkeit gegenüber Acetylsalicylsäure, Schwangerschaft.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Die Anwendung des Medikaments bei Schwangeren ist nicht zu empfehlen, außer bei schweren oder lebensbedrohlichen Formen von Pilzinfektionen, wenn der erwartete Effekt das mögliche Risiko für den Fötus übersteigt.
Fluconazol wird in der Muttermilch in der gleichen Konzentration wie im Plasma gefunden, daher wird seine Anwendung während der Stillzeit nicht empfohlen.

Dosierung und Verabreichung:
Innerhalb. Die tägliche Dosis hängt von der Art und Schwere der Pilzinfektion ab.
Erwachsene mit Kryptokokken-Meningitis und Kryptokokkeninfektionen anderer Lokalisationen am ersten Tag verordneten normalerweise 400 mg und setzten dann die Behandlung mit einer Dosis von 200-400 mg einmal täglich fort. Die Dauer der Behandlung von Kryptokokkeninfektionen hängt von der klinischen Wirksamkeit ab, bestätigt durch mykologische Untersuchung; Bei einer Kryptokokken-Meningitis wird es normalerweise für mindestens 6-8 Wochen fortgesetzt.
Um das Wiederauftreten der Kryptokokken-Meningitis bei AIDS-Patienten zu verhindern, nach Abschluss des vollständigen Verlaufs der Primärbehandlung, Fluconazol verschreiben in einer Dosis von 200 mg / Tag für einen langen Zeitraum.
Bei Candidämie, disseminierter Candidose und anderen invasiven Candidiasis-Infektionen beträgt die Dosis normalerweise 400 mg am ersten Tag und dann 200 mg. Bei unzureichender klinischer Wirksamkeit kann die Dosis des Arzneimittels auf 400 mg / Tag erhöht werden; mit schwerer systemischer Candidose - es ist möglich, die Dosis auf 800 mg pro Tag zu erhöhen. Die Dauer der Therapie hängt von der klinischen Wirksamkeit ab; sollte mindestens 2 Wochen nach Erhalt der negativen Blutkultur shsh nach dem Verschwinden der Symptome der Krankheit fortgesetzt werden.
Bei Oropharynx-Candidiasis wird das Medikament in der Regel bei 50-100 mg 1 Mal / Tag verschrieben; Die Behandlungsdauer beträgt 7-14 Tage. Falls erforderlich, kann bei Patienten mit einer ausgeprägten Abnahme der Immunität die Behandlung länger dauern (3 Wochen).
Mit atrophischer Candidose der Mundhöhle, verbunden mit dem Tragen von Zahnersatz, Fluconazol in der Regel verschrieben 50 mg 1 Mal / Tag für 14 Tage in Kombination mit lokalen antiseptischen Mitteln für die Prothese Behandlung.
Für andere Candidiasis-Lokalisationen (mit Ausnahme der genitalen Candidiasis), zum Beispiel mit Ösophagitis, nichtinvasive bronchopulmonale Erkrankung, Candidurie, Candidose der Haut und der Schleimhäute usw., beträgt die wirksame Dosis üblicherweise 50-100 mg / Tag bei einer Behandlung Dauer von 14-30 Tagen; mit schweren Schleim Candidiasis - 100-200 mg / Tag. Um das Wiederauftreten von oropharyngealer Candidose bei AIDS-Patienten nach Abschluss des vollständigen Verlaufs der Primärtherapie zu verhindern, kann das Medikament 150 mg einmal wöchentlich verschrieben werden.
Mit vaginaler Candidose Fluconazol einmal innerhalb der Dosis von 150 mg genommen. Um die Häufigkeit von Rezidiven von vaginaler Candidiasis zu reduzieren, kann das Medikament in einer Dosis von 150 mg einmal im Monat angewendet werden. Die Dauer der Therapie wird individuell bestimmt; es variiert von 4 bis 12 Monaten. Einige Patienten müssen möglicherweise häufiger verwendet werden.
Mit Balanitis verursacht durch Candida, Fluconazol ernennen eine Einzeldosis von 150 mg oral.
Zur Vorbeugung von Candidose die empfohlene Dosis Fluconazol ist 50-400 mg 1 Mal / Tag, abhängig vom Grad des Risikos einer Pilzinfektion. Wenn ein hohes Risiko für eine generalisierte Infektion besteht, z. B. bei Patienten mit zu erwartender schwerer oder persistierender Neutropenie, beträgt die empfohlene Dosis 400 mg einmal täglich. Fluconazol ernennen ein paar Tage vor dem erwarteten Auftreten von Neutropenie; nach Erhöhung der Anzahl der Neutrophilen um mehr als 1000 / mm wird die Behandlung für weitere 7 Tage fortgesetzt.
Bei Mykose der Haut, einschließlich Mykose der Füße, Haut im Leistenbereich und Hautkandidose beträgt die empfohlene Dosis 150 mg einmal wöchentlich oder 50 mg 1 Mal / Tag.Die Therapiedauer beträgt in der Regel 2-4 Wochen, bei Fußmykosen kann eine längere Therapie (bis 6 Wochen) erforderlich sein.
Bei Pityriasis 300 mg einmal wöchentlich für 2 Wochen benötigen einige Patienten eine dritte Dosis von 300 mg pro Woche, während in einigen Fällen es ausreicht, 300-400 mg einmal zu erhalten; Ein alternatives Behandlungsschema besteht darin, 50 mg einmal täglich für 2-4 Wochen zu verabreichen.
Bei Onychomykose beträgt die empfohlene Dosis 150 mg einmal wöchentlich. Die Behandlung sollte bis zum Ersatz des infizierten Nagels (Wachstum des nicht infizierten Nagels) fortgesetzt werden. Für das wiederholte Wachstum der Nägel an den Fingern und Zehen dauert es normalerweise 3-6 Monate und 6-12 Monate.
Bei tiefen endemischen Mykosen kann es notwendig sein, das Medikament in einer Dosis von 200-400 mg / Tag für bis zu 2 Jahre zu verwenden. Die Dauer der Therapie wird individuell bestimmt; es kann 11-24 Monate mit Coccidiomykose sein; 2-17 Monate mit Parakokzidiose; 1-16 Monate mit Sporotrichose und 3-17 Monate mit Histoplasmose.
Bei Kindern, wie bei ähnlichen Infektionen bei Erwachsenen, hängt die Behandlungsdauer von der klinischen und mykologischen Wirkung ab. Bei Kindern sollte das Medikament nicht in einer täglichen Dosis verwendet werden, die die von Erwachsenen übertrifft. Das Medikament wird täglich 1 Mal täglich angewendet.
Bei der mukosalen Candidiasis beträgt die empfohlene Fluconazol-Dosis 3 mg / kg / Tag. Am ersten Tag kann eine Schockdosis von 6 mg / kg vorgeschrieben werden, um eine schnellere Gleichgewichtskonzentration zu erreichen.
Für die Behandlung einer generalisierten Candidiasis oder einer Cryptococcen-Infektion beträgt die empfohlene Dosis 6-12 mg / kg / Tag, abhängig von der Schwere der Erkrankung.
Zur Vorbeugung von Pilzinfektionen bei Kindern mit verminderter Immunität, bei denen das Infektionsrisiko mit Neutropenie einhergeht, die sich durch zytotoxische Chemotherapie oder Strahlentherapie entwickelt, wird das Medikament je nach Schweregrad für 3-12 mg / kg / Tag verschrieben und Dauer der Erhaltungs-induzierten Neutropenie.
Die maximale Tagesdosis für Kinder beträgt 12 mg / kg.
Dosierung für Patienten mit Niereninsuffizienz
Fluconazol wird hauptsächlich in unveränderter Form über die Nieren ausgeschieden. Bei einer einmaligen Aufnahme ist keine Dosisänderung erforderlich.
Erwachsenen Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion bei wiederholter Verschreibung des Arzneimittels sollte zunächst eine "Schockdosis" von 50 mg bis 400 mg verordnet werden. Wenn die Kreatinin-Clearance (CK) mehr als 50 ml / min beträgt, wird die übliche Dosis des Arzneimittels (100% der empfohlenen Dosis) verwendet. Bei SC von 11 bis 50 ml / min wird eine Dosis angewendet, die 50% der empfohlenen Dosis oder einer üblichen Dosis von 1 alle 2 Tage entspricht. Bei Patienten, die regelmäßig mit Dialyse behandelt werden, wird eine Dosis des Arzneimittels nach jeder Hämodialyse-Sitzung verwendet.
Bei Kindern mit eingeschränkter Nierenfunktion sollte die tägliche Dosis des Arzneimittels (im gleichen proportionalen Verhältnis wie bei Erwachsenen) entsprechend dem Grad der Niereninsuffizienz reduziert werden.
Bei älteren Patienten in Abwesenheit von Verletzungen der Nierenfunktion sollte das übliche Dosierungsschema folgen.

Nebenwirkungen:
Seitens des Verdauungssystems: Übelkeit, Durchfall, Blähungen, Erbrechen, Bauchschmerzen, Geschmacksveränderungen, selten - erhöhte Aktivität der Leberenzyme und eingeschränkte Leberfunktion (Gelbsucht, Hyperbilirubinämie, erhöhte Aktivität der Alanin-Aminotransferase (ALT), Asparagin-Aminotransferase ACT) und alkalische Phosphatase (APF), Hepatitis, hepatozelluläre Nekrose), inkl. mit einem tödlichen Ausgang.
Von der Seite des Nervensystems: Kopfschmerzen, Schwindel; selten Krämpfe.
Von Seiten der Organe der Hämatopoese: selten - Agranulozytose, Neutropenie. Patienten mit schweren Pilzinfektionen können hämatologische Veränderungen (Leukopenie und Thrombozytopenie) aufweisen.
Aus dem Herz-Kreislauf-System: eine Erhöhung der Dauer des Q-T-Intervalls auf einem Elektrokardiogramm (EKG), Flimmern / Flattern der Ventrikel.
Allergische Reaktionen: Hautausschlag, multiformes exsudatives Erythem (einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom), toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), Bronchialasthma (häufiger mit Intoleranz gegenüber Acetylsalicylsäure), anaphylaktoide Reaktionen (einschließlich Angioödem, Gesichtsödem, Urtikaria, Hautkrebs)
Juckreiz).
Andere: selten - Nierenfunktionsstörung, Alopezie, Hypercholesterinämie, Hypertriglyceridämie, Hypokaliämie.

Überdosis:
Symptome: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, in schweren Fällen Krämpfe, Halluzinationen, paranoides Verhalten auftreten.
Behandlung: symptomatisch, Magenspülung; schon seit Fluconazol Ausscheidung über die Nieren ist eine erzwungene Diurese zu empfehlen. Hämodialyse innerhalb von 3 Stunden reduziert die Konzentration im Plasma um das 2-fache.

Interaktion:
  • Die einmalige Verabreichung von Fluconazol bei der Behandlung von vaginaler Candidiasis ist nicht von signifikanten Wechselwirkungen begleitet. Wenn jedoch mehrere oder mehr Dosen des Arzneimittels gleichzeitig mit anderen Arzneimitteln verwendet werden, sind folgende Arzneimittelwechselwirkungen möglich:
  • Die Interaktion von Fluconazol mit Terfenadin, Cisaprid und Astemizol kann zu einer Erhöhung der Konzentration dieser Medikamente im Plasma führen, was wiederum zu einer Verlängerung des QT-Intervalls und zu schweren Störungen des Herzrhythmus führen kann. Fluconazol hemmt die Enzyme des P450-Systems in der Leber und reduziert dadurch den Stoffwechsel von Terfenadin, Cisaprid und Astemizol. Die gleichzeitige Verabreichung von Fluconazol und diesen Arzneimitteln ist kontraindiziert.
  • Bei gleichzeitiger Anwendung von Warfarin und Fluconazol wird eine verlängerte Prothrombinzeit festgestellt. In diesem Zusammenhang ist es notwendig, die Prothrombinzeit bei gleichzeitig empfangenden Patienten zu überwachen Fluconazol und Antikoagulantien der Cumarin-Reihe.
  • Fluconazol verlängert T 1/2 orale hypoglykämische Arzneimittel (Sulfonylharnstoffderivate).Patienten mit Diabetes mellitus können gleichzeitig verschrieben werden, Fluconazol und Derivate von Sulfonylharnstoffen ist es jedoch notwendig, das mögliche Risiko der Entwicklung von Hypoglykämie zu berücksichtigen.
  • Es ist zu berücksichtigen, dass bei gleichzeitiger Anwendung von Hydrochlorothiazid und Fluconazol die Konzentration von Fluconazol im Plasma erhöht ist.
  • Rifampicin beschleunigt den Stoffwechsel von Fluconazol. Es ist notwendig, die Fluconazol-Dosierung während ihrer gleichzeitigen Anwendung entsprechend zu erhöhen.
  • Bei Patienten, die einer Nierentransplantation unterzogen wurden, Fluconazol kann die Konzentration von Cyclosporin im Plasma erhöhen.In diesem Zusammenhang wird empfohlen, die Konzentration von Cyclosporin in Patienten gleichzeitig zu überwachen Ciclosporin und Fluconazol.
  • Fluconazol erhöht die Konzentration von Theophyllin im Plasma. In diesem Zusammenhang wird empfohlen, die Konzentration von Theophyllin bei Patienten, die gleichzeitig behandelt werden, zu überwachen Theophyllin und Fluconazol.
  • Fluconazol kann die Plasmakonzentrationen von Indinavir und Midazolam erhöhen. Bei gleichzeitiger Verabreichung dieser Medikamente mit Fluconazol sollte ihre Dosierung entsprechend reduziert werden.
  • Klinische Studien haben gezeigt, dass als Folge der Verlangsamung des Metabolismus von Zidovudin seine Konzentration in Lasma bei gleichzeitiger Verabreichung von Fluconazol ansteigen kann. Es ist notwendig, Patienten zu überwachen, die gleichzeitig beide Medikamente erhalten, da in diesem Fall die Nebenwirkungen von Zidovudin zunehmen können.
  • Fluconazol erhöht die Serumkonzentrationen von Phenytoin. Bei einer gleichzeitigen Ernennung ist es notwendig, die Phenytoindosen zu überwachen und entsprechend zu korrigieren.
  • Erhöht die Wirksamkeit von Rifabutin (bei gleichzeitiger Anwendung beschrieben Fälle von Uveitis) und Phenytoin in einem klinisch signifikanten Ausmaß (wenn kombiniert, ist es notwendig, die Konzentration von Phenytoin im Plasma zu kontrollieren).
  • Erhöht die Konzentration von Tacrolimus - das Risiko von Nephrotoxizität.

Spezielle Anweisungen:
Die Behandlung kann ohne Samenergebnisse oder andere Laboruntersuchungen begonnen werden, aber gegebenenfalls wird eine geeignete Korrektur der fungiziden Therapie empfohlen.
Weil das Fluconazol Wird hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden, ist bei Patienten mit Niereninsuffizienz Vorsicht geboten. Bei Behandlung mit mehreren Fluconazol-Dosen sollte die Dosierung unter Berücksichtigung von CK erfolgen.
Vorsicht ist geboten bei der Anwendung von Fluconazol bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion. Während der Behandlung ist es notwendig, regelmäßig die Höhe der "Leber" -Enzyme zu überwachen und den Patienten zu überwachen, um mögliche toxische Wirkungen zu identifizieren. Wenn das Niveau der "Leber" -Enzyme erhöht wird, sollte der Arzt den Nutzen der Therapie und das Risiko, schwere Leberschäden zu entwickeln, abwägen. Die hepatotoxische Wirkung von Fluconazol ist normalerweise reversibel; Symptome verschwinden nach Absetzen der Therapie.
Patienten mit AIDS entwickeln häufiger schwere Hautreaktionen mit vielen Medikamenten. In Fällen, in denen der Hautausschlag bei Patienten mit oberflächlichen Pilzinfektionen auftritt und als definitiv mit Fluconazol assoziiert angesehen wird, sollte das Arzneimittel abgesetzt werden. Wenn bei Patienten mit invasiven / systemischen Pilzinfektionen Hautausschläge auftreten, sollten diese sorgfältig überwacht und abgebrochen werden Fluconazol wenn es bullöse Veränderungen oder Erythema multiforme gibt.
Es ist nötig die Prothrombinzeit bei den gleichzeitig empfangenden Patienten zu überwachen Fluconazol und Antikoagulanzien Kumarinovoy rad Die Behandlung sollte fortgesetzt werden, bis das Auftreten von klinisch-hämatologischen Remission. Vorzeitige Beendigung der Behandlung führt zu einem Rückfall.
In den Kapseln enthalten Diflazon® 200 mg Azofarbstoff E122 kann eine allergische Reaktion hervorrufen, einschließlich. Bronchialasthma. Allergische Reaktionen treten häufiger bei Patienten mit Acetylsalicylsäure-Unverträglichkeit auf.

Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Über die negativen Auswirkungen auf die Fahrtüchtigkeit und die Arbeit mit anderen Mechanismen ist nicht bekannt
Formfreigabe / Dosierung:
Kapseln von 50 mg, 100 mg, 150 mg und 200 mg.

Verpackung:
Kapseln von 50 mg: 7 Kapseln pro Blister. Für 1 Blister wird in einer Packung Karton zusammen mit Gebrauchsanweisungen gelegt
Kapseln von 100 mg: 7 Kapseln pro Blister. Für 4 Blister werden in einer Packung Karton zusammen mit Gebrauchsanweisungen gelegt.
Kapseln von 150 mg: 1,2 oder 4 Kapseln pro Blister. Eine Blisterpackung (je 1 Blister oder 2 Kapseln oder 4 Kapseln) wird zusammen mit Gebrauchsanweisungen in eine Pappschachtel gelegt.
Kapseln von 200 mg: 7 oder 10 Kapseln pro Blister. Eine Blisterpackung (eine Blisterpackung mit 7 Kapseln) oder zwei Blisterpackungen (eine Blisterpackung mit 10 Kapseln) wird zusammen mit Gebrauchsanweisungen in eine Pappschachtel gelegt.

Lagerbedingungen:
Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C lagern.
Von Kindern fern halten.

Haltbarkeit:
5 Jahre.
Verwenden Sie nicht nach Ablaufdatum.

Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Ohne Rezept
Registrationsnummer:П N013210 / 02
Datum der Registrierung:23.03.2009
Der Inhaber des Registrierungszertifikats:KRKA, dd, Novo Mesto, AOKRKA, dd, Novo Mesto, AO
Hersteller: & nbsp;
Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;15.10.2015
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