Aktive SubstanzDiethyletherDiethylether
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  • Dosierungsform: & nbsp;Flüssigkeit zur Inhalation.
    Zusammensetzung:
    Wirkstoffe:
    Äther von Medizinisch-100%
    Hilfsstoffe:
    P-Phenylendiamin-0,0001%

    Beschreibung:Farblos, transparent, sehr beweglich, flüchtige flüchtige Flüssigkeit, ein eigenartiger Geruch.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Mittel zur Inhalation der Vollnarkose
    ATX: & nbsp;

    N.01.A.A.01   Diethylether

    Pharmakodynamik:Mittel zur inhalativen Anästhesie, hat analgetische und miorelaksiruyuschee Wirkung. Anästhesie bei der Verwendung von Ether ist relativ sicher, einfach zu kontrollieren. Skelettmuskeln entspannen sich gut. Es hat eine direkt negative inotrope Wirkung (Abnahme der myokardialen Kontraktilität wird durch eine Erhöhung des Gehalts an Katecholaminen im Blut kompensiert). Verursacht eine vorübergehende (bis zu 24 h) Abnahme der Leber- und Nierenfunktion, reduziert die Peristaltik des Darms (Stimulation des sympathoadrenalen Systems). Reduziert BCC und Plasma (um ca. 10%). Im Gegensatz zu Ftorotana, Trichlorethylen und Cyclopropan erhöht der Ether die Empfindlichkeit des Myokards gegenüber Adrenalin und Noradrenalin nicht. Die Beobachtung erfolgt 20-40 Minuten nach Beendigung des Ethers, und nach einigen Stunden tritt eine völlige Betäubung auf.
    Pharmakokinetik:Im Körper verteilt ist ungleichmäßig: viel mehr Äther findet sich im Hirngewebe als im Blut und anderen Geweben. Die Konzentration im Blut beträgt 10-25 mg% (Stadium der Analgesie), 25-70 mg% (Stadium der Erregung) und 80-110 mg% (Stadium der chirurgischen Anästhesie). Dringt durch die Plazentaschranke ein und erzeugt hohe Konzentrationen im Fötus. Es reichert sich in den Membranen von Hepatozyten an. Unbedeutend (10-15%) wird biotransformiert. Nach der Freisetzung des Äthers im Körper für die ersten paar Minuten wird sehr schnell aus dem Körper ausgeschieden, dann verlangsamt sich die Freisetzung allmählich. 85-90% des Ethers werden unverändert in Form von Licht freigesetzt, der Rest wird von den Nieren gegeben.
    Indikationen:
    Inhalative Vollnarkose durch offene (Tropf-), halboffene, halbgeschlossene und geschlossene Systeme (hauptsächlich bei kurzfristigen chirurgischen Eingriffen).
    Aufrechterhaltung der Vollnarkose in kombinierter Allgemeinanästhesie mit psychoaktiven Medikamenten und peripheren Muskelrelaxantien.

    Kontraindikationen:
    Überempfindlichkeit, akute Erkrankungen der Atemwege, zerebrospinale Hypertonie, arterielle Hypertonie; chronische Herzinsuffizienz, Leber- und / oder Nierenversagen, Kachexie, Diabetes mellitus, Azidose.
    Die Notwendigkeit für eine Elektrokoagulation oder ein Elektroknife während der Operation.

    Vorsichtig:Operationen im maxillofazialen Bereich (wegen der Explosionsgefahr), Maskenanästhesie nur mit Äther, Kinderalter, Schwangerschaft und Stillzeit.
    Schwangerschaft und Stillzeit:Verwenden Sie mit Vorsicht in der Schwangerschaft und Stillzeit.
    Dosierung und Verabreichung:
    In einem halboffenen System werden 2-4 Vol.% Des Ethers in der inhalierten Mischung durch Analgesie und Deaktivierung des Bewusstseins aufrechterhalten, 5-8 Vol .-% - oberflächliche Anästhesie, 10-12 Vol .-% - tiefe Anästhesie. Um den Patienten in Schlaf zu versetzen, sind Konzentrationen von bis zu 20-25% vol erforderlich.
    Die Anästhesie wird durch Ether unter Verwendung einer offenen Maskentropfenmethode oder durch eine Hardware-Methode (auch unter Verwendung einer Maske) durchgeführt, wobei hinzugefügt wird Sauerstoff (nicht weniger als 1 l / min.). Die Anästhesie beginnt mit der Zufuhr von Äther in einer Konzentration von 1 Vol .-%, erhöht dann allmählich die Konzentration auf 10-12 Vol .-% und wird in einigen Fällen schrittweise auf 16-18 Vol .-% erhöht. Der narkotische Schlaf kommt in 12- 20 Minuten, weitere Anästhesie mit einer Konzentration von 2-4%. Am Ende der Narkose wird der Patient mit Sauerstoff angereicherter Luft atmen.

    Nebenwirkungen:
    Auf Seiten der Atemwege: Hypersekretion der Bronchialdrüsen, Husten, Laryngo- und Bronchospasmus, pulmonale Ventilationsstörungen, Beschleunigung oder Atemdepression, bis zum Atemstillstand, Pneumonie und Bronchopneumonie (in der postoperativen Phase), Diffusionsanoxie (gegen Lungen- und Herzfunktion oder längerer Einsatz in hohen Dosen) Konzentrationen).
    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems und Blut (Hämatopoese, Hämostase)Tachykardie oder Bradykardie, bis das Herz gestoppt ist; Arrhythmien; Hyper- oder Hypotonie; Zusammenbruch; Blutung.
    Auf Seiten der Organe des Magen-Darm-Traktes: Hypersalivation, Übelkeit, Erbrechen, eine Abnahme des Tonus und der Beweglichkeit des Gastrointestinaltraktes, paralytischer Ileus (mit verlängerter Anästhesie), vorübergehende Gelbsucht, Veränderungen der Leberproben.
    Aus dem Nervensystem und den Sinnesorganen: Erregung, motorische Aktivität, selten - Krämpfe bei Kindern, Benommenheit, Depression (nach der Operation).
    Andere: metabolische Azidose, Hypoalbuminämie, Hypogammaglobulinämie,
    Reduktion der glomerulären Filtration und Diurese, Albuminurie.
    Überdosis:
    Symptome: Kopfschmerzen, Übelkeit, Rückenschmerzen, Erregung, unzureichendes Verhalten, dann - allgemeine Schwäche, Schläfrigkeit, Zyanose, Akrozyanose, Tachykardie, fadenförmiger Puls, ausgeprägte Mydriasis, Unterdrückung des respiratorischen und vasomotorischen Zentrums, Asphyxie, arterielle Hypotonie, Kollaps, Herzinsuffizienz Bewusstlosigkeit, Koma, Atmung und Herz stoppen. Bei chronischer Intoxikation - verminderter Appetit, Übelkeit (selten Erbrechen), Verstopfung, Apathie, Blässe der Haut, Kopfschmerzen, Schwindel, Ethanol-Immunität.
    Behandlung: Narkoseabbruch, Durchgängigkeit der Atemwege, künstliche Beatmung der Lunge mit Hyperventilation, Transfusionstherapie, Gabe von Hydrocortison, Dopamin (0,2 g in 500 ml isotonischer Kochsalzlösung in einer Menge von 2 μg / kg / min), Koffein (1 ml 10 -20% Lösung p / k), Bemegrida (5-10 ml 0,5% ige Lösung intravenös, langsam), Maßnahmen zur Lungenentzündung zu verhindern, incl. Erwärmung des Patienten.

    Interaktion:
    Stärkt die Wirkung von Medikamenten, die das zentrale Nervensystem (gegenseitig), die Wirkung von nichtdepolarisierenden Muskelrelaxantien, wie Tubocurarin, die blutdrucksenkende Wirkung von Beta-Blockern. Reduziert die hypoglykämische Wirkung von Insulin und Sulfonylharnstoffen, reduziert die Wirkung von Oxytocin und anderen hormonellen Stimulanzien des Uterus. Inkompatibel mit Analeptikern und Psychostimulanzien. Inhibitoren der Monoaminoxidase hemmen den Stoffwechsel und erhöhen dadurch die anästhetische Wirkung; Adrenalin und Eufillin erhöhen das Risiko von Arrhythmien; m-Cholinoblocker und Antihistaminika neutralisieren Nebenwirkungen; Muskelrelaxantien halbieren den Verbrauch von Äther.
    Die minimale Alveolarkonzentration nimmt bei gleichzeitiger Anwendung von Lachgas ab.

    Spezielle Anweisungen:Etherdampf wird leicht entzündet; mit Sauerstoff, Luft, Lachgas bilden in bestimmten Konzentrationen explosionsfähige Gemische. Um die Erregung zu reduzieren, wird oft nach einer Anästhesie mit Barbituraten eine Ätheranästhesie angewendet. Manchmal beginnt die Anästhesie mit Distickstoffmonoxid, und der Äther wird verwendet, um eine Vollnarkose aufrecht zu erhalten. Die Verwendung von Muskelrelaxanzien kann die Muskelrelaxation verbessern und die für die Anästhesie benötigte Menge an Ether deutlich reduzieren - bis zu 2-4 Vol.% in einem halboffenen System). Für die Vollnarkose ist es möglich, Äther nur aus Ampullen zu verwenden, die unmittelbar vor der Operation geöffnet wurden. Unter dem Einfluss von Licht, Luft und Feuchtigkeit entstehen im Äther schädliche Produkte (Peroxide, Aldehyde, Ketone), die zu schweren Reizungen der Atemwege führen.
    Formfreigabe / Dosierung:Flüssigkeit zur Inhalation.
    Verpackung:Die Flaschen orange Glas sind 100 ml, 140 ml und 150 ml.
    Lagerbedingungen:Liste 1, potente und giftige Substanzen der BCPC-Liste.
    An einem Ort geschützt vor Licht und Feuerquellen bei einer Temperatur von nicht mehr als 150 C. Am Ende alle 6 Monate der Lagerung wird der Äther für die Anästhesie auf die Einhaltung der Anforderungen der staatlichen Pharmakopöe auf das Vorhandensein von Verunreinigungen überprüft .
    Haltbarkeit:3 Jahre.
    Nach dem Öffnen der Flasche sollte das Medikament innerhalb von 4 Wochen verwendet werden. Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Für Krankenhäuser
    Registrationsnummer:P N003639 / 01
    Datum der Registrierung:16.07.2009
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:MEDHIMPROM ПХХК, ОАО MEDHIMPROM ПХХК, ОАО Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;05.01.2016
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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