Suizidales Verhalten
Bei der Verschreibung von Antikonvulsiva für mehrere Hinweise auf suizidales Verhalten. Meta-Analyse von randomisierten placebokontrollierten Studien Antiepileptika zeigten auch eine kleine erhöhtes Risiko für suizidales Verhalten. Der Mechanismus dieses Phänomens ist unbekannt, die verfügbaren Daten schließen die Möglichkeit der Entwicklung nicht aus ähnliche Reaktion im Foyer der Rezeption von Eslikarbazepinacetat. Daher sollten Patienten auf Anzeichen überwacht werden suizidales Verhalten und erwägen Optionen für eine angemessene Behandlung. Wenn Anzeichen von suizidalem Verhalten vorliegen Patienten (und Pflegepersonal) sollten einen Arzt aufsuchen.
Störungen aus dem Nervensystem
Die Einnahme von Eslikarbazepinacetat kann von unerwünschten Nebenwirkungen begleitet sein Reaktionen vom Zentralnervensystem, wie z Schwindel und Benommenheit, die das Risiko einer versehentlichen Verletzung erhöht.
Orale Kontrazeption
Eslikarbazepinacetat kann die Wirksamkeit von Hormonen verringern Empfängnisverhütung. Bei der Anwendung des Medikaments Exalieff® wird empfohlen, zusätzliche nicht-hormonelle Verhütungsmethoden zu verwenden (siehe Abschnitte "Interaktion mit anderen Medikamente "und "Anwendung während der Schwangerschaft und während des Stillens").
Andere Vorsichtsmaßnahmen
Wenn es notwendig ist, Exxalef® abzubrechen, sollte es schrittweise erfolgen, um das Risiko einer erhöhten Inzidenz epileptischer Anfälle zu minimieren.
Es wird nicht empfohlen zu ernennen Eslikarbazepinacetat gleichzeitig mit Oxcarbazepin, da eine übermäßige Exposition gegenüber aktiven Metaboliten möglich ist.
Informationen über die Abschaffung von begleitenden Antiepileptika während der Behandlung mit dem Medikament Exalief® (Übergang zur Monotherapie) fehlen.
Hautreaktionen
In zusätzlichen placebokontrollierten Studien an Patienten mit Epilepsie zeigten 1,1% der gesamten Population von Patienten, die Exalieff® erhielten, eine unerwünschte Reaktion in Form eines Hautausschlags. Wenn Symptome einer Überempfindlichkeit gegenüber dem Arzneimittel auftreten, sollte Exalieph® verworfen werden.
Allelpräsenz HLA-B*1502
Es gibt Hinweise, dass das Allel HLA-B*1502, Präsentiert in chinesischen Han Menschen, Eingeborenen von Thailand und anderen asiatischen Ländern, ist mit dem Risiko von Stevens-Johnson-Syndrom in der Behandlung mit Carbamazepin verbunden. Die chemische Struktur von Eslikarbazepinacetat ist der von Carbamazepin ähnlich, und bei Patienten mit der Anwesenheit des HAA-B * 1502-Allels bei der Behandlung mit Eslikarbazepinacetat besteht die Möglichkeit eines erhöhten Risikos für das Stevens-Johnson-Syndrom. Allelprävalenz HLA-B*1502 unter chinesischen Han-Leuten und Eingeborenen von Thailand ist ungefähr 10%. Vor der Verschreibung von Carbamazepin oder chemisch verwandten Verbindungen sollten Patienten dieser Population nach Möglichkeit auf das Vorhandensein dieses Allels untersucht werden. Die Verwendung von Eslikarbazepinacetat bei Patienten mit nachgewiesenem Vorhandensein eines Allels HLA-B * 1502 kann gerechtfertigt sein, wenn die Verwendung der Anwendung das Risiko übersteigt.
Wegen der Prävalenz dieses Allels vonBei Eingeborenen anderer asiatischer Länder (etwa 15% auf den Philippinen und in Malaysia) wird nach einem Allel gesucht ULA-B*1502 kann auch sein zweckmäßig.
Bei Patienten anderer Ethnien (Kaukasische Rasse, Afrikaner, Spanier, Japaner und Koreaner) Allel HLA-B*1502 ist extrem selten (weniger als 1%).
Allelpräsenz HLA-EIN *3101
Es gibt Daten, die erlauben nehme an, dass das Allel HLA-EIN*3101, Geschenk Caucasoid und Japanisch, wenn sie mit Carbamazepin behandelt werden, erhöht das Risiko von allergischen Reaktionen auf der Haut wie Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse, Drogenausschlag begleitet von Eosinophilie oder in weniger schweren akuten generalisierten exentomatösen Pustulose. Allelprävalenz HLA- A * 3101 variiert stark in der ethnischen Bevölkerung und reicht von 2 bis 5% in der europäischen Bevölkerung und etwa 10% in den Japanern. Allelpräsenz HLA-EIN*3101 kann das Risiko erhöhen Carbamazepin induzierte Hautreaktionen (in den meisten Fällen weniger schwerwiegend) von 5% in der allgemeinen Bevölkerung bis 26% in Vertretern der Rasse Caucasoid, während sein Fehlen wiederum das Risiko von 5 auf 3,8% reduzieren kann.
Daten für das Screening von Patienten auf das Vorhandensein eines Allels HLA-EIN*3101 Vor der Verschreibung von Carbamazepin oder chemisch verwandten Verbindungen ist es nicht genug.
Die Verwendung von Carbamazepin oder chemisch verwandten Verbindungen bei Patienten mit nachgewiesener Allelpräsenz HLA-EIN*3101 kann gerechtfertigt sein, wenn die Verwendung der Anwendung das Risiko übersteigt.
Hyponatriämie
Hyponatriämie wurde als unerwünschte Reaktion auf die Anwendung des Medikaments Exalieph® bei 1,2% der Patienten beobachtet. In den meisten Fällen ist eine Hyponatriämie asymptomatisch, kann jedoch von klinischen Manifestationen wie Verstärkung begleitet sein epileptische Anfälle, die Entstehung von Verwirrung oder beeinträchtigtes Bewusstsein.
Die Häufigkeit von Hyponatriämie steigt mit zunehmender Dosis von Eslikarbazepinacetat. Wann Hyponatriämie aufgrund von Niereninsuffizienz in der Anamnese oder als Folge der gleichzeitigen Verabreichung von Arzneimitteln, die zur Entstehung von Hyponatriämie führen können (z. B. Diuretika, Desmopressin, Carbamazepin), vor und während der Behandlung von Eslikarbazepinacetat, sowie bei der Entwicklung von klinischen Symptomen von Hyponatriämie, ist es notwendig, die Konzentration von Natrium im Blutserum zu überwachen. Mit der Entwicklung einer klinisch signifikanten Hyponatriämie Eslcarbazepinacetat sollte abgebrochen werden.
Intervall PR
Im Verlauf der klinischen Studien von Eslikarbazepinacetat, die Verlängerung des Intervalls PR. Unter bestimmten Umständen (z. B. bei einer niedrigen Konzentration von Thyroxin, Herzleitungsstörungen) muss Vorsicht geboten sein gleichzeitige Verabreichung von Arzneimitteln, die nach den verfügbaren Daten mit einer Verlängerung des Intervalls einhergehen PR.
Niereninsuffizienz
Die Versorgung von Patienten mit Niereninsuffizienz sollte durchgeführt und eine Dosisanpassung entsprechend der Kreatinin-Clearance durchgeführt werden (siehe Abschnitt "Art der Anwendung und Dosierung"). Bei QC <30 ml / min wird die Verwendung von Exalieff® wegen unzureichender Daten nicht empfohlen.
Leberversagen
Aufgrund der begrenzten Menge an klinischen Daten für Patienten mit leichter und mittelschwerer Leberfunktionsstörung Insuffizienz, in dieser Patientengruppe wird Exalieff® mit Vorsicht angewendet. Aufgrund des Mangels an klinischen Daten wird es nicht empfohlen, Eksalef® bei Patienten mit schwerer Leberinsuffizienz zu verschreiben.