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Dosierungsform: & nbsp;Lyophilisat zur Herstellung einer Infusionslösung.
Zusammensetzung:
Jedes Fläschchen enthält:

Aktive Substanz: Amphotericin B 50,0 mg.

Hilfsstoffe: Desoxycholsäure 38,8 mg, Natriumhydrogenphosphat-Dodecahydrat 15,8 mg, Natriumdihydrogenphosphat-Dihydrat 4,4 mg.
Beschreibung:Ein feines loses Pulver oder eine verdichtete Masse von gelb bis orange.
Pharmakotherapeutische Gruppe:Antimykotikum.
ATX: & nbsp;
  • Amphotericin B
  • Pharmakodynamik:Amphotericin B - Polyen-antimykotisches Antibiotikum, das aus einem Stamm von Streptomyces nodosus hergestellt wird, hat eine fungistatische oder fungizide Wirkung, abhängig von der Konzentration in den Körperflüssigkeiten und der Empfindlichkeit des Pathogens gegenüber diesem. Das Medikament bindet an die Sterole der Zellmembran von empfindlichen Pilzen. Als Ergebnis wird die Membranpermeabilität verletzt, und die intrazellulären Komponenten werden in den extrazellulären Raum freigesetzt. Amphotericin B hat eine hohe Aktivität (die minimale Hemmkonzentration von 0,03 bis 1,0 g / ml) gegen zahlreiche Arten von Pilzen in vitro: Histoplasma capsulatum, Coccidioides immitis, Candida spp, Blastomyces dermatitidis, Rhodotorula, Cryptococcus neoformans, Sporothrix schenckii ,. Mucor mucedo, Aspergillus fumigatus. Unwirksam gegen Bakterien, Rickettsien, Viren.
    Pharmakokinetik:
    Nach wiederholter intravenöser Verabreichung an Erwachsene in einer Dosis von etwa 0,5 mg / kg / Tag beträgt die maximale Konzentration im Blutplasma durchschnittlich 0,5 bis 2,0 μg / ml. Nach einer schnellen anfänglichen Abnahme (der Zeitraum der anfänglichen Halbwertszeit von Plasma

    - 24 h) Die Konzentration des Arzneimittels im Plasma wird auf einem konstanten Niveau von 0,5 ug / ml gehalten. Daten zur Pharmakokinetik von Amphotericin B bei Kindern reichen nicht aus.

    Amphotericin B bindet mehr als 90% an Plasmaproteine ​​und wird daher nicht durch Hämodialyse ausgeschieden. Ungefähr zwei Drittel seiner gegenwärtigen Konzentration im Blutplasma werden in der Pleura-, Peritoneal-, Gelenk- und Intraokularflüssigkeit mit Entzündung bestimmt. Konzentrationen in der Zerebrospinalflüssigkeit machen selten mehr als 2,5% der Konzentration im Blutplasma aus. Amphotericin B findet sich in kleinen Mengen im Glaskörper oder im normalen Fruchtwasser. Es wird angenommen, dass die Hauptakkumulation des Arzneimittels in der Leber auftritt, obwohl es keine genauen Daten gibt, die die Verteilung von Amphotericin B in den Geweben des Körpers bestätigen.

    Amphotericin B wird über die Nieren sehr langsam aus dem Körper ausgeschieden, 2 bis 5% der verabreichten Dosis werden in biologisch aktiver Form ausgeschieden. Die Halbwertszeit der Droge beträgt etwa 15 Tage. Nach Absetzen der Behandlung kann das Medikament in den nächsten 3-4 Wochen im Urin bestimmt werden. Die Ausscheidung aus der Galle kann eine wichtige Art der Ausscheidung aus dem Körper sein. Bei Nieren- oder Lebererkrankungen ändert sich die Konzentration des Medikaments im Blut nicht.

    Indikationen:
    Progressive potenziell lebensbedrohliche Pilzinfektionen durch sensible Arten der folgenden Gattungen: Aspergillus, Blastomyces, Candida, Coccidiodes, Cryptococcus, Histoplasma, Mucormykose-Erreger, einschließlich sensibler Gattungen wie Absidia, Mucor und Rhizopus, sowie verwandter sensibler Gattungen Conidiobolus, Basildiobolus und Sporothrix.

    - Amerikanische Leishmaniose der Haut und der Schleimhäute (nicht die Droge der ersten Wahl).

    - Anhaltendes Fieber bei Patienten mit eingeschränkter Immunität in Abwesenheit der Wirkung der Behandlung mit geeigneten antibakteriellen Arzneimitteln.

    Kontraindikationen:
    - Überempfindlichkeit gegen Amphotericin B oder eine andere Komponente des Arzneimittels, außer in Fällen, in denen laut Arzt die Behandlung für den Patienten für Vitalfunktionen notwendig ist, und Amphotericin B ist die einzige wirksame Behandlung;

    - Stillen.
    Vorsichtig:
    - Nierenversagen,

    - Schwangerschaft.
    Schwangerschaft und Stillzeit:
    Adäquate und gut kontrollierte Studien bei Schwangeren wurden nicht durchgeführt.

    Das Medikament wird während der Schwangerschaft nur verschrieben, wenn der potentielle Nutzen für die Mutter größer ist als das potentielle Risiko für den Fötus.

    Es ist nicht bekannt, ob Amphotericin B in die Muttermilch eindringt. Angesichts der Daten über die Toxizität des Medikaments wird nicht empfohlen, während der Einnahme des Medikaments zu stillen.
    Dosierung und Verabreichung:
    Das Medikament FUNGIZON® wird intravenös langsam für 2-6 Stunden unter Einhaltung der üblichen Vorsichtsmaßnahmen für intravenöse Infusionen verabreicht. Die empfohlene Konzentration der Arzneimittellösung beträgt 0,1 mg / ml. Die Dosierung des Medikaments wird individuell in Abhängigkeit von der Verträglichkeit des Medikaments, der Lokalisation, der Infektionsstärke, der Ätiologie (Pathogen) usw. ausgewählt.

    In der Regel beginnt die Behandlung mit dem Medikament mit der Einführung einer täglichen Dosis von 0,25 mg / kg Körpergewicht für 2-6 Stunden. Um die Verträglichkeit des Arzneimittels zu bestimmen, kann die intravenöse Verabreichung einer Testdosis (1 mg des Arzneimittels in 20 ml einer 5% igen Dextrose-Lösung) für 20 bis 30 Minuten verwendet werden, aber das Ergebnis dieser Probe ergibt nicht absolut zuverlässige Ergebnisse.Die Körpertemperatur, Puls, Atemfrequenz und Blutdruck des Patienten sollte in einem Intervall von 30 Minuten für 2-4 Stunden gemessen werden. Bei einer schweren und schnell fortschreitenden Pilzinfektion, eine Dosis von 0,3 mg / kg für 2-6 Stunden kann in einem Patienten mit einer vollen Herz- und Nierenfunktion und in Abwesenheit von schwerwiegenden Nebenwirkungen auf die Testdosis verabreicht werden. Wenn die Herz- und Nierenfunktion beeinträchtigt ist oder schwerwiegende Nebenwirkungen auf die Testdosis auftreten, wird empfohlen, dass eine zweite Dosis, zum Beispiel bis zu 5-10 mg. Die Dosis kann schrittweise um 5-10 mg pro Tag bis zu einer Tagesdosis von 0,5-1 mg / kg erhöht werden.

    Bei schweren Infektionen, die durch weniger empfindliche Pathogene verursacht werden, kann die tägliche Gesamtdosis bis zu 1 mg / kg pro Tag oder bis zu 1,5 mg / kg jeden zweiten Tag betragen. ACHTUNG: Die tägliche Gesamtdosis sollte 1,5 mg / kg Körpergewicht nicht überschreiten. Eine Überdosierung des Arzneimittels kann zu Herz- oder Herz-Lungen-Stillstand führen, einschließlich tödlichem Ausgang.

    Candidamykose. Bei disseminierten und / oder tiefen Infektionen durch Candida, Die übliche Dosis von FUNGUISON® beträgt 0,4 bis 0,6 mg / kg / Tag für vier Wochen oder mehr. Abhängig von der Schwere der Infektion kann die Dosis auf 1 mg / kg / Tag erhöht werden. Die Behandlung wird fortgesetzt, bis Anzeichen einer offensichtlichen klinischen Besserung auftreten. Die allgemeinen kumulativen Dosen für erwachsene Patienten können auf 2-4 g erhöht werden. In einigen Fällen (z. B. bei der Behandlung einer Candida-Ösophagitis, die gegen eine topische Behandlung resistent ist, sowie bei der Verwendung des Präparats FUNGIZON® in Kombination mit anderen antimykotischen Arzneimitteln), eine geringere Dosis (0,3 mg / kg / Tag) .

    Kryptokokkose. Die übliche Dosis des Arzneimittels für Patienten mit intaktem Immunsystem beträgt 0,3 mg / kg / Tag für etwa 4-6 Wochen oder bis wöchentliche Kulturen negative Ergebnisse während des gesamten Monats ergeben. Zur Behandlung von Patienten mit eingeschränkter Immunität sowie für Patienten mit Meningitis kann das Medikament FUNGIZION® 6 Wochen lang in Kombination mit anderen antimykotischen Arzneimitteln angewendet werden. Bei Patienten in ernstem Zustand sowie bei der Behandlung mit FUNGUISON® in Form einer Monotherapie kann die Tagesdosis des Arzneimittels erhöht werden.

    Bei Patienten mit Kryptokokken-Meningitis und erworbenem Immunschwächesyndrom (AIDS) können höhere Dosen (0,7-0,8 mg / kg / Tag) und längere Behandlung bis zu 12 Wochen erforderlich sein. Wenn die Ergebnisse der Aussaat nach einer Standardbehandlung negativ sind, AIDS-Patienten kann eine Langzeittherapie verschrieben werden, beispielsweise in einer Dosis von 1 mg / kg pro Woche.

    Kokzidioidomykose. Bei der Behandlung der primären Kokzidioidomykose bei erwachsenen Patienten wird FUNGIZON® in einer Dosis von 1 oder höchstens 1,5 mg / kg / Tag bis zu einer kumulativen Gesamtdosis von 0,5-2,5 g angewendet, abhängig von der Schwere und Lokalisation der Infektion.

    Bei einer Kokzidioidmeningitis kann eine systemische und intrathekale Verabreichung des Arzneimittels erforderlich sein.

    Blastomykose. Bei erwachsenen Patienten mit schwerer Blastomykose werden Dosen von 0,3-1 mg / kg / Tag bis zu einer kumulativen Gesamtdosis von 1,5-2,5 g empfohlen.

    Histoplasmose. Bei chronischer pulmonaler oder disseminierter Histoplasmose werden für erwachsene Patienten Erwachsenendosen von 0,5-1 mg / kg / Tag bis zu einer kumulativen Gesamtdosis von 2 - 2,5 g empfohlen.

    Aspergillose. Bei der Aspergillose ist das Präparat für die lange Zeit verschrieben, es gibt Berichte über die Kur bis zu 11 Monate. Zur Behandlung schwerer Infektionen bei erwachsenen Patienten (z. B. Lungenentzündung oder Fungämie) können Dosen von 0,5-1 mg / kg / Tag oder mehr mit kumulativen Dosen von bis zu 2-4 g erforderlich sein. Die Behandlung von tiefen Mykosen kann 6-12 Wochen oder länger dauern.

    Rhinocerebrale Mucormykose. Diese blitzschnell sich entwickelnde Erkrankung tritt üblicherweise vor dem Hintergrund der diabetischen Ketoazidose auf. Um erfolgreich mit FUNGUISON® behandelt zu werden, ist es notwendig, die Wiederherstellung der glykämischen Kontrolle so schnell wie möglich zu erreichen. Im Zusammenhang damit, dass die rhinozerebrale Mukoromykose schnell einen lebensbedrohlichen Charakter annimmt, sollte die Behandlung aggressiver sein als bei anderen Pilzkrankheiten. Dosen des Medikaments sind in der Regel 0,7-1,5 mg / kg / Tag.

    Pädiatrische Verwendung

    Die Sicherheit und Wirksamkeit des Arzneimittels bei Kindern während kontrollierter klinischer Studien wurde nicht nachgewiesen. Bei der Behandlung von systemischen Pilzinfektionen bei Kindern wurden keine ungewöhnlichen Nebenwirkungen beobachtet.

    Vorbereitung von Lösungen

    ACHTUNG: Bei der Herstellung des Puffers und der Infusionslösung der Zubereitung müssen die Regeln der Asepsis streng eingehalten werden, da die Lösungen der Zubereitung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und bakteriostatischen Substanzen hergestellt werden.

    Die zur Herstellung der Darreichungsform verwendeten Lösungen und Hilfsstoffe müssen steril sein. Verwenden Sie keine Kochsalzlösungen, um das Arzneimittel aufzulösen.

    Bei Verwendung eines Verdünnungsmittels außer den oben genannten oder in Gegenwart einer bakteriostatischen Substanz (z. B. Benzylalkohol) kann das Präparat ausfallen. Verwenden Sie kein Konzentrat oder Infusionslösung des Arzneimittels, wenn Anzeichen von Sedimentation oder Fremdeinschlüssen vorliegen.

    Ein Membranfilter kann in das intravenöse Infusionssystem eingebracht werden, dessen Porendurchmesser sollte nicht weniger als 1 Mikrometer für den Durchgang einer kolloidalen Lösung einer Zubereitung betragen.

    Herstellung des Konzentrats (5 mg / ml).

    Eine sterile Spritze (Nadel Nr. 20) wird schnell mit einer Zubereitung von 10 ml sterilem Wasser zur Injektion ohne bakteriostatische Zusätze direkt in die Ampulle injiziert, wobei der Strom auf den Inhalt der Ampulle gerichtet wird.

    Unmittelbar nach der Injektion von Wasser wird die Ampulle geschüttelt, um eine klare kolloidale Lösung zu bilden.

    Konzentrat (5 mg / ml) sollte frisch zubereitet werden. Vorbereitung einer Lösung für Infusionen

    Die erforderliche Menge wird dem hergestellten Konzentrat entnommen und mit einer 5% igen Dextrose-Injektionslösung mit einem pH-Wert von nicht weniger als 0,1 mg / ml (1:50) verdünnt. 4.2. Wenn der pH-Wert der Dextroselösung niedriger als 4,2 ist, sollten 1-2 ml Puffer zugegeben werden, um ihn vor der Verdünnung zu verdünnen.

    Es wird empfohlen, eine Pufferlösung der folgenden Zusammensetzung zu verwenden: Natriumphosphat-disubstituiert (wasserfrei) 1,59 g Natriumphosphat-monosubstituiert (wasserfrei) 0,96 g Wasser zur Injektion bis zu 100 ml

    Vor der Zugabe von Dextrose zu der Lösung sollte der Puffer durch Filtration durch einen Bakterienkeramik- oder Membranfilter oder durch Autoklavieren für 30 Minuten bei einem Druck von 1 atm sterilisiert werden. und eine Temperatur von 121 ° C.

    Die Infusionslösung (0,1 mg / ml) sollte frisch zubereitet werden, während der Einführung braucht sie keinen Schutz vor Licht.

    Nebenwirkungen:In den meisten Fällen, insbesondere zu Beginn der medikamentösen Behandlung, erfahren die Patienten eine gewisse Intoleranz. Zur Verbesserung der Verträglichkeit des Arzneimittels können fiebersenkende Arzneimittel (z. B. Acetylsalicylsäure, Paracetamol), Antihistaminika oder Antiemetika. Die intravenöse Verabreichung von Meperidin in Dosen von 25 bis 50 mg trägt zu einer Verringerung der Dauer und Intensität von Schüttelfrost und Fieber nach der Verabreichung der Zubereitung FUNGIZION® bei.

    Intravenöse Verabreichung von Glukokortikosteroiden - in kleinen Dosen direkt vor oder 4 Während der Infusion des Präparats kann FUNGIZON® helfen, fieberhafte Reaktionen zu reduzieren. Die Dosierung und Dauer von Glukokortikosteroiden während der Behandlung mit FUNGUISON® sollte minimal sein (siehe Abschnitt SONDERANLEITUNG, ARZNEIMITTELWIRKUNGEN).

    Die Zugabe von Heparin (1000 Einheiten pro Infusion), die Änderung der Injektionsstelle, die Verwendung spezieller pädiatrischer Nadeln zur Durchstechung der subkutanen Venen des Kopfes oder die Injektion der Droge jeden zweiten Tag verringern das Risiko, eine Thrombophlebitis zu entwickeln. Extravasation kann chemische Reizung verursachen.

    Die Häufigkeit von Nebenwirkungen wird anhand der folgenden Skala angezeigt:

    Häufig: > 10%, Häufig: > 1% und <10%, selten: > 0,1% und <1%, selten: > 0,01% und <0,1%, Sehr selten: <0,01% und Häufigkeit unbekannt: Es liegen keine Daten zur Häufigkeit der Nebenwirkungen vor.

    Von Seiten der Organe der Hämatopoese: oft - normochrome normozytäre Anämie; Häufigkeit unbekannt - Agranulozytose, Koagulopathie, Eosinophilie, Leukozytose, Leukopenie, Thrombozytopenie.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: Frequenz unbekannt - Herzstillstand, Arrhythmien, einschließlich Kammerflimmern, Herzinsuffizienz, erhöhter Blutdruck, niedriger Blutdruck, Schock.

    Von den Sinnesorganen: Frequenz unbekannt - Taubheit, Klingeln in den Ohren, verschwommenes Sehen, Diplopie

    Aus dem Verdauungssystem: sehr oft - Anorexie, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Dyspepsie, epigastrische Schmerzen krampfhafter Art, Häufigkeit unbekannt - Leberfunktionsstörung; hämorrhagische Gastroenteritis, Melena (Teerstuhl), akutes Leberversagen, Hepatitis, Gelbsucht.

    Allergische Reaktionen: Häufigkeit unbekannt - anaphylaktoide und andere allergische Reaktionen.

    Vom Muskel-Skelett-System: sehr oft - generalisierte Schmerzen, einschließlich Arthralgie, Myalgie.

    Aus dem Nervensystem: sehr oft - Kopfschmerzen; Häufigkeit unbekannt - Krämpfe, Enzephalopathie, vorübergehender vestibulärer Schwindel, andere neurologische Symptome, periphere Neuropathie.

    Aus dem Harnsystem: sehr oft - die Senkung und die Übertretung der Nierenfunktion (neben den Veränderungen der Laborindikatoren - die Hyposthenie, renal tubuläre Azidose, nefrokalzinos); Häufigkeit unbekannt - akut renal

    Insuffizienz, Anurie, Oligurie, nephrogener Diabetes insipidus.

    Aus dem Atmungssystem: Häufigkeit unbekannt - Atemnot, Bronchospasmus, Schwellung

    Lunge nicht-kardiologischen Ursprungs, allergische Pneumonitis

    Aus der Haut und dem Unterhautgewebe: Häufigkeit unbekannt - Ausschlag, insbesondere -

    makulopapulöser Ausschlag, Juckreiz, Hautabblätterung, toxische Epidermis

    Nekrolyse, Stephen-Johnson-Syndrom.

    Andere: sehr oft - Schüttelfrost, Fieber, schlechte Gesundheit; Frequenz ist unbekannt - "Hitzewallungen", Gewichtsverlust.

    Reaktionen am Standort der Verwaltung: Häufigkeit unbekannt - Schmerzen und Beschwerden an der Injektionsstelle, Phlebitis, Thrombophlebitis

    Änderungen der Laborindikatoren: sehr oft - Azotämie, erhöhtes Serumkreatinin, Hypokaliämie; Häufigkeit ist unbekannt - Hypomagnesiämie, Hyperkaliämie, Hypokalzämie, Hyperbilirubinämie, erhöhte Aktivität der "Leber" Transaminasen, alkalische Phosphatase.

    Überdosis:Eine Überdosierung des Arzneimittels kann zu Herz- oder Herz-Lungen-Stillstand führen, einschließlich tödlichem Ausgang. Wenn Sie eine Überdosierung vermuten, beenden Sie die Behandlung und beobachten Sie den Zustand des Patienten, indem Sie die Funktion des Herz-Kreislauf- und Atmungssystems, der Nieren und Leber, des Blutbildes und des Elektrolythaushaltes kontrollieren. Falls erforderlich, eine Erhaltungstherapie verschreiben.Amphotericin B wird nicht durch Hämodialyse entfernt. Vor der Wiederaufnahme der Behandlung sollte der Zustand des Patienten (einschließlich Elektrolytgleichgewicht) stabilisieren.
    Interaktion:Bei gleichzeitiger Einnahme des Medikaments FUNGIZON® und anderer nephrotoxischer Medikamente (CisplatinPentamidin, Aminoglycoside, Ciclosporin) Nephrotoxizität kann zunehmen, daher sollten diese Kombinationen mit Vorsicht angewendet werden.Bei intravenöser Verabreichung von Amphotericin B während oder unmittelbar nach der Transfusion von Leukozytenmasse wurden akute Lungenfunktionsanomalien bei Patienten festgestellt, so dass diese Verfahren durch lange Zeitintervalle getrennt sein sollten. Vorsicht ist geboten, wenn gleichzeitig mit der Zubereitung FUNGIZON®-Präparate eingenommen werden, deren Wirkung oder Toxizität mit Hypokaliämie verstärkt werden kann (Digitalisglykoside, Muskelrelaxantien, die auf die Skelettmuskulatur einwirken, Antiarrhythmika). Kortikosteroide und Corticotropin (ACTH) können die durch Amphotericin B verursachte Hypokaliämie erhöhen.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit FUNGIASON® kann die Toxizität von Flucytosin erhöht werden, indem die Aufnahme durch Zellen erhöht und / oder die Ausscheidung im Urin verlangsamt wird.

    Die gleichzeitige Anwendung von Imidazolen (einschließlich Fluconazol, Itraconazol, Ketoconazol, Miconazol, Clotrimazol) kann zur Entwicklung einer Resistenz gegen Amphotericin B führen. Die kombinierte Behandlung mit Imidazolen mit Amphotericin B sollte mit Vorsicht erfolgen.

    Antineoplastische Medikamente können Nephrotoxizität, Bronchospasmus und niedriger Blutdruck erhöhen. In dieser Hinsicht sollte die gleichzeitige Therapie mit Amphotericin B und diesen Arzneimitteln mit äußerster Vorsicht durchgeführt werden.
    Spezielle Anweisungen:
    Amphotericin B sollte primär zur Behandlung von fortschreitenden und lebensbedrohlichen Pilzinfektionen verwendet werden. Es sollte nicht zur Behandlung nichtinvasiver (oberflächlicher) Mykosen wie Candidose der Mundhöhle, der Vagina oder der Speiseröhre bei Patienten mit normaler Neutrophilenzahl im Blut verwendet werden. Amphotericin B kann die einzige wirksame Behandlung für potentiell lebensbedrohende Pilzkrankheiten sein. In jedem spezifischen Fall sollte der potenzielle Nutzen des Medikaments mit seinen Nebenwirkungen verglichen werden.

    Das Medikament sollte nur intravenös verabreicht werden, unter der sorgfältigen Aufsicht von medizinischem Personal in Krankenhäusern. Es sollte darauf geachtet werden, dass eine unbeabsichtigte Überdosierung des Arzneimittels verhindert wird, die zu Herzstillstand oder kardiopulmonaler Aktivität mit möglicherweise tödlichem Ausgang führen kann.

    Wenn die verschriebene Dosis 1,5 Milligramme / kg des Körpers das Gewicht übertritt, muss man die Richtigkeit der Einführung dieses Präparates bei der angegebenen Dosis prüfen.

    Akute Reaktionen, die häufig mit intravenösem Amphotericin B beobachtet werden, umfassen Schüttelfrost, Fieber, Anorexie, Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, Myalgie, Arthralgie und Senkung des Blutdrucks.

    Bei schneller intravenöser Verabreichung (weniger als 1 h), besonders wenn der Patient Nierenversagen hat, können sich Hyperkaliämie und Arrhythmie entwickeln, und schnelle Infusionen sollten vermieden werden.

    Nach einer allgemeinen Strahlentherapie gefolgt von Amphotericin B wurden Fälle von Leukoenzephalopathie festgestellt.

    Während der Behandlung sollte die Nierenfunktion häufig und regelmäßig überwacht werden. Es wird auch empfohlen, die Leberfunktion zu überwachen, die Konzentration von Elektrolyten im Serum, insbesondere Magnesium und Kalium, zu bestimmen und die Blutformel zu überprüfen. Aufgrund der Ergebnisse von Labortests ist es notwendig, falls erforderlich, die Dosis des Arzneimittels zu korrigieren Droge. Bei einigen Patienten kann eine ausreichende Aufnahme von Flüssigkeit und Kochsalz vor der Behandlung mit Amphotericin B das Risiko einer Nephrotoxizität verringern. Die zusätzliche Verschreibung von Medikamenten, die eine alkalische Reaktion haben, kann auch das Risiko einer tubulären Nierenazidose reduzieren.

    Wenn die Unterbrechung der Behandlung mit dem Arzneimittel mehr als 7 Tage beträgt, sollte die Behandlung von einer minimalen Dosis, beispielsweise 0,25 mg / kg Körpergewicht, mit einer allmählichen Zunahme fortgesetzt werden.
    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Da bei der Anwendung von Amphotericin B neurologische Nebenwirkungen auftreten können, sollte der Patient vor den möglichen Gefahren des Arbeitens mit Bewegungsmechanismen und Fahren gewarnt werden.
    Formfreigabe / Dosierung:
    Liofilizate zur Herstellung einer Lösung für Infusionen von 50 mg.


    Verpackung:Für 50 mg Amphotericin B in einer Flasche aus klarem, farblosem Glas (Typ I), Volumen 15 ml, mit einem Butylgummistopfen und einer Aluminiumkappe mit einem Kunststoffdeckel. Eine Flasche zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Pappschachtel.
    Lagerbedingungen:
    Bei einer Temperatur von 2-8 ° C.

    VON KINDERN FERN HALTEN.
    Haltbarkeit:2 Jahre. Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N016134 / 01
    Datum der Registrierung:22.12.2009/18.05.2012
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Bristol-Myers SquibbBristol-Myers Squibb Frankreich
    Hersteller: & nbsp;
    FAMAR L'Aigle Frankreich
    Darstellung: & nbsp;BRISTOL-Majers SKVIBB, LLCBRISTOL-Majers SKVIBB, LLCRussland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;28.03.2016
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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