Die langfristige Anwendung des Arzneimittels Horagon® wird nicht im Zusammenhang mit der möglichen Bildung von Antikörpern empfohlen, die die Wirksamkeit der Behandlung verringern.
Bei Männern Choragon® ist unwirksam mit einem hohen Gehalt an follikelstimulierendem Hormon (FSH).
Unter Frauen Vor der Ernennung von Horagon® sollte das Follikelwachstum (Ultraschall) und der Zervixindex (innerhalb von zwei Tagen vor Beginn des Stimulationseffekts) evaluiert werden. Im Verlauf der Stimulation, Ultraschall und Kontrolle der Konzentration von Östradiol im Blutplasma sollte täglich durchgeführt werden. Die ovarielle Reaktion kann auch anhand des Zervixindexes beurteilt werden.
Wenn gonadotrope Medikamente verwendet werden, ist die Entwicklung des Syndroms möglich.
Syndrom SHG 1. Grad der Behandlung erfordert nicht, begleitet von einem leichten Anstieg der Größe der Eierstöcke (bis zu 5-7 cm), erhöhte Konzentration von Sexualsteroiden und Bauchschmerzen. Die Patientin sollte über ihren Zustand informiert und sorgfältig überwacht werden.
HSH-Syndrom 2. Grad erfordert Hospitalisierung und symptomatische Behandlung, einschließlich intravenöser Infusionen von Lösungen zur Aufrechterhaltung bcc (im Falle einer erhöhten Hämoglobin-Konzentration). Ovarialzysten bis zu einer Größe von 8-10 cm werden von abdominalen Symptomen, Übelkeit und Erbrechen begleitet.
Für HSH-Syndrom des 3. Grades, Ovarialzysten von 10 cm oder mehr, Aszites, Hydrothorax, eine Zunahme der Bauchschmerzen, Atemnot, eine Verletzung des Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht im Blut und erhöhen seine Viskosität, begleitet von erhöhter Adhäsion von Thrombozyten mit dem Risiko der Entwicklung von thromboembolischen Komplikationen. Der Krankenhausaufenthalt ist obligatorisch.
Im Falle der Entwicklung des Syndroms der KHK sollte die Behandlung mit dem Medikament Horagon® abgesetzt werden.
Im Falle einer Schwangerschaft können sich die Manifestationen des HSH-Syndroms verschlimmern.
Wenn eine Schwangerschaft nach Induktion des Eisprungs mit Gonadotropin auftritt, erhöht sich das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft und dementsprechend das Risiko für die Mutter (komplizierter Verlauf der Schwangerschaft und Geburt) und Neugeborene (niedriges Körpergewicht).Auch bei Frauen mit Unfruchtbarkeit, denen Reproduktionstechniken (insbesondere In-vitro-Fertilisation) angeboten werden, findet sich häufig eine Pathologie der Eileiter, die zu einem erhöhten Risiko für eine Eileiterschwangerschaft führen kann, und in den frühen Stadien der Schwangerschaft sollte Ultraschall durchgeführt werden, um den Ort des fetalen Eies zu klären.
Während der Behandlung mit Horagon® und für 10 Tage nach Absetzen der Behandlung kann dies die Bedeutung von immunologischen Tests auf HCG im Blut / Urin beeinflussen, was zu einem falsch positiven Schwangerschaftstest führen kann.