Aktive SubstanzGonadotropin ChorionGonadotropin Chorion
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  • Dosierungsform: & nbsp;Lyophilisat zur Herstellung einer Lösung zur intramuskulären Injektion
    Zusammensetzung:

    Pro 1 Flasche:

    Aktive Substanz:

    Gonadotropin Chorion

    500 MICH

    1000 MICH

    1500 MICH

    Hilfsstoffe:



    Mannitol (Mannitol)

    20,0 mg

    20,0 mg

    20,0 mg

    Beschreibung:Lyophilisiertes weißes oder fast weißes Pulver.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Luteinisierungsmittel
    ATX: & nbsp;

    G.03.G.A.01   Gonadotropin Chorion

    Pharmakodynamik:

    Gonadotropin ist ein chorionisches humanes (hCG) -gonadotropes Hormon, welches während der Schwangerschaft von der Plazenta produziert wird, dann unverändert Die Form wird von den Nieren ausgeschieden. Um das Medikament zu erhalten, wird es aus dem Urin extrahiert und gereinigt. Es ist notwendig für das normale Wachstum und die Reifung von Gameten bei Frauen und Männern sowie für die Produktion von Sexualhormonen.

    Hat gonadotrope Wirkung, follikelstimulierend und luteinisierend. Die luteinisierende Aktivität überwiegt gegenüber der follikelstimulierenden Aktivität. Stimuliert die Entwicklung von Geschlechtsorganen und sekundären Geschlechtsmerkmalen. Unter Frauen Das Medikament verursacht den Eisprung und stimuliert die Synthese von Östrogenen (Östradiol) und Progesteron. Bei Männern - stimuliert die Spermatogenese, die Produktion von Testosteron und Dihydrotestosteron.

    Pharmakokinetik:

    Nach intramuskulärer Injektion wird gut absorbiert. Die Halbwertszeit beträgt 8 Stunden. Die maximale Konzentration von hCG im Blutplasma wird in 4-12 Stunden erreicht. Die Halbwertszeit von Gonadotropin Chorion ist 29-30 Stunden, im Fall von täglichen intramuskulären Injektionen kann eine Kumulation des Medikaments auftreten. Gonadotropin Chorion wird über die Nieren ausgeschieden. Ungefähr 10-20% der verabreichten Dosis werden unverändert im Urin gefunden, der Hauptteil wird als Fragmente der β-Kette ausgeschieden.

    Indikationen:

    Unter Frauen:

    ovarielle Dysfunktion (anovulatorisch), Amenorrhoe;

    - Aufrechterhaltung der Phase des gelben Körpers;

    Bei Männern und Jungen:

    hypogonadotroper Hypogonadismus;

    - Verzögerung der Pubertät aufgrund eines Mangels der gonadotropen Funktion der Hypophyse;

    - Kryptorchismus, nicht aufgrund anatomischer Obstruktion;

    - Insuffizienz der Spermatogenese, Oligo-Asthenospermie, Azoospermie;

    - bei der Differentialdiagnostik des Anarchismus und Kryptorchismus bei Jungen;

    - bei Durchführung des Leydig-Funktionstests zur Beurteilung der Hodenfunktion bei hypogonadotroper Hypogonadismus vor dem Beginn der langfristigen Stimulation Behandlung.

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen HCG oder gegen irgendeinen Bestandteil des Arzneimittels;

    - hormonabhängige maligne Tumoren der Geschlechtsorgane und Brustkrebs in der Gegenwart oder im Verdacht von ihnen (Eierstockkrebs, Brustkrebs, Krebs Gebärmutter bei Frauen und Prostatakrebs, Brustkarzinom bei Männern);

    - organische Läsionen des zentralen Nervensystems (ZNS) (Tumoren der Hypophyse, Hypothalamus);

    - tiefe Venenthrombophlebitis;

    - Hypothyreose;

    - Nebennieren-Insuffizienz;

    Hyperprolaktinämie;

    - Kinder bis 3 Jahre alt;

    Bei Jungen (optional):

    vorzeitige Pubertät;

    Bei Männern (zusätzlich):

    - Unfruchtbarkeit, nicht assoziiert mit hypogonadotropem Hypogonadismus;

    Bei Frauen (zusätzlich):

    - falsche Bildung von Geschlechtsorganen, die mit der Schwangerschaft nicht vereinbar sind;

    - ein fibröser Tumor der Gebärmutter, der mit der Schwangerschaft nicht vereinbar ist;

    - primäres Versagen der Eierstöcke;

    - Unfruchtbarkeit, nicht mit Anovulation verbunden (z. B. Tuben oder Gebärmutterhalskrebs) Genesis);

    - Blutung oder Flecken aus der Vagina unklarer Ätiologie;

    - Schwangerschaft und Stillen.

    Vorsichtig:

    Personen mit Risikofaktoren für Thrombosen (Personen- oder Familienanamnese, schwere Adipositas (Body Mass Index> 30 kg / m2) oder Thrombophilie).

    Bei Männern und Jungen: von latente oder offene Herzinsuffizienz, eingeschränkte Nierenfunktion, arterielle Hypertonie, Epilepsie oder Migräne (oder in Gegenwart dieser Bedingungen in der Anamnese); bei vorpubertären Jungen; bei Patienten mit Bronchialasthma.

    Wenn Sie eine dieser Krankheiten haben, konsultieren Sie einen Arzt, bevor Sie das Medikament einnehmen.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Anwendung des Medikaments Gonadotropin Chorion während der Schwangerschaft und Stillzeit ist kontraindiziert.

    Dosierung und Verabreichung:

    Nach der Zugabe des Lösungsmittels zu dem Lyophilisat, die rekonstituierte Lösung Gonadotropin Chorion wird intramuskulär langsam verabreicht.Die vorbereitete Lösung unterliegt der Lagerung nicht, da die weitere Erhaltung der Sterilität der Lösung nicht gewährleistet ist. Diese Dosierungen sind Die Behandlung sollte vom Arzt individuell angepasst werden, abhängig von der notwendigen Reaktion auf die Verabreichung des Arzneimittels.

    Unter Frauen:

    - mit anovulatorischen Zyklen Gonadotropin Chorion ernennt von 10-12 Tagen des Menstruationszyklus bis 3000 MICH 2-3 mal mit einem Intervall von 2-3 Tagen oder 1500 MICH 6-7 Mal jeden zweiten Tag;

    - Um die Phase des gelben Körpers aufrechtzuerhalten, kann von zwei bis drei wiederholte Injektionen des Medikaments in einer Dosis von 1500 getan werden MICH bis zu 5000 MICH jeweils für 9 Tage nach dem Eisprung oder Embryotransfer (zum Beispiel an den Tagen 3, 6 und 9 nach Induktion des Eisprungs).

    Bei Männern und Jungen:

    - mit hypogonadotropem Hypogonadismus - 1000-2000 MICH Droge 2-3 mal pro Woche. Im Falle von Unfruchtbarkeit ist eine Kombination von Gonadotropin Chorionic mit einem zusätzlichen Präparat, das Follitropin (Follikel-stimulierendes Hormon) enthält, 2-3 mal pro Woche möglich. Der Behandlungsverlauf sollte mindestens 3 Monate dauern, wenn Sie eine Verbesserung der Spermatogenese erwarten können. Während dieser Behandlung ist es notwendig, die Substitution auszusetzen Testosterontherapie.Wenn die Verbesserung der Spermatogenese erreicht wird, ist es in einigen Fällen isoliert Anwendung von Gonadotropin Chorionic ausreichend;

    - mit einer Verzögerung in der Pubertät aufgrund einer unzureichenden Gonadotrophen Funktion der Hypophyse - 1500 MICH 2-3 mal pro Woche. Der Verlauf der Behandlung - mindestens 6 Monate;

    - bei Kryptorchismus, nicht wegen anatomischer Obstruktion: im Alter von 3 bis 6 Jahren - 500-1000 IE zweimal wöchentlich für 6 Wochen; im Alter von über 6 Jahren - 1500 ME zweimal wöchentlich für 6 Wochen. Der Verlauf der Behandlung, falls erforderlich, kann wiederholt werden;

    - bei Mangel an Spermatogenese, Oligoasthenospermie, Azoospermie, 500 MICH in Kombination mit Menotropin (75 MICH follikelstimulierendes Hormon + 75 MICH Luteinisierungshormon) täglich oder 2000 MICH alle 5 Tage in Kombination mit Menotropin (150 MICH follikelstimulierendes Hormon + 150 MICH Luteinisierungshormon) 3 mal pro Woche für 3 Monate. In Ermangelung einer Reaktion auf die Behandlung, ein 2000 MICH 2-3 mal pro Woche mit Menotropin (150 MICH follikelstimulierendes Hormon +150 MICH Luteinisierungshormon) 3 mal pro Woche für 3-12 Monate. Wenn die Verbesserung der Spermatogenese erreicht ist, kann eine nachfolgende Therapie nur in einer Anzahl von unterstützenden Dosen von Gonadotropin-Chorion durchgeführt werden;

    - Zum Zweck der Differentialdiagnose von Kryptorchismus und Anarchismus bei Jungen Gonadotropin Chorion wird intramuskulär einmal in einer Dosis von 100 IE / kg verabreicht, die Serumtestosteronkonzentration wird vor dem Test und 72 bis 96 Stunden nach der Injektion des Arzneimittels bestimmt. Im Falle des Anarchismus wird der Test sein negativ, was auf ein Fehlen von Hodengewebe hinweist, im Falle von Kryptorchismus, auch wenn nur ein Hoden vorhanden ist, positiv (5-10-fache Erhöhung der Testosteron-Konzentration). Ist der Test schwach positiv, ist die Suche nach einer Gonade (Ultraschalluntersuchung der Bauchhöhle oder Laparoskopie) notwendig, da ein hohes Malignitätsrisiko besteht.

    Nebenwirkungen:

    Erkrankungen des Immunsystems: In seltenen Fällen kann ein generalisierter Hautausschlag oder Fieber auftreten.

    Allgemeine Störungen und Störungen am Ort der Verwaltung: bei der Bewerbung Gonadotropin Chorion kann Reaktionen an der Injektionsstelle auftreten, zum Beispiel Blutergüsse, Schmerzen, Rötung, Schwellung und Juckreiz. In einigen Fällen wurden allergische Reaktionen berichtet, von denen die meisten als Schmerzen und / oder Hautausschlag an der Injektionsstelle manifestiert wurden; erhöhte Müdigkeit.

    Unter Frauen:

    Störungen des Stoffwechsels und der Ernährung: Ödem.

    Störungen der Psyche: Reizbarkeit, Angst, Depression.

    Beeinträchtigtes Nervensystem: Kopfschmerzen, Schwindel.

    Bei Männern und Jungen:

    Störungen des endokrinen Systems: vorzeitige Pubertät.

    Störungen der Haut und des Unterhautgewebes: Akne.

    Verletzungen der Genitalien und der Brust: Behandlung Gonadotropin Chorion kann sporadisch Gynäkomastie verursachen; Hyperplasie der Prostata, Vergrößerung des Penis, erhöhte Empfindlichkeit der Brustwarzen der Brustdrüsen bei Männern, eine Zunahme der Hoden im Leistenkanal mit Kryptorchismus.

    Wenn sich eine der in der Gebrauchsanleitung aufgeführten Nebenwirkungen verschlimmert oder wenn Sie andere Nebenwirkungen bemerken, die nicht in der Gebrauchsanweisung aufgeführt sind, informieren Sie bitte Ihren Arzt.

    Überdosis:

    Gonadotropin Chorionic ist durch extrem geringe Toxizität gekennzeichnet.

    Unter Frauen Vor dem Hintergrund einer Überdosierung kann ein Syndrom der ovariellen Überstimulation (OSS) vorliegen.

    Je nach Schweregrad (basierend auf klinischen und laborchemischen Symptomen) werden verschiedene Arten von KHK unterschieden:

    Schwere

    Symptome

    СГЯ eines leichten Abschlusses

    Bauchschmerzen.

    Schmerzen im Unterleib von geringer Intensität. Die Größe der Eierstöcke ist normalerweise <8 cm *.

    СГЯ von einem durchschnittlichen Grad

    Soreness der Brustdrüsen. Schmerzen im Bauch von mittlerer Intensität. Übelkeit und / oder Erbrechen. Durchfall. Ultraschall Zeichen von Aszites. Ein kleiner oder mittlerer Anstieg der Ovarialzysten.

    Die Größe der Eierstöcke beträgt meist 8-12 cm *.

    OSS in einem schweren Grad

    Gewichtszunahme. In seltenen Fällen, Thromboembolien. Klinische Zeichen von Aszites (manchmal Hydrothorax).

    Oligurien. Hämokonzentration, Hämatokrit> 45%. Hypoproteinämie. Große Zysten der Eierstöcke (anfällig für Ruptur).

    Die Größe der Eierstöcke beträgt meist> 12 cm *.

    * Die Größe der Eierstöcke darf nicht mit der Schwere der OHSS in den Zyklen der assistierten Reproduktionstechnologien (ART) in Verbindung mit der Follikelpunktion korrelieren.

    Prinzipien Behandlung von KHK:

    Leicht grad:

    Bettruhe; reichlich Trinken von Mineralwasser; Beobachtung des Zustandes des Patienten.

    Mittlerer und schwerer Grad (nur in einem Krankenhaus):

    - Überwachung der Funktion des Herz-Kreislauf-Systems (CVS), des Atmungssystems, Leber-, Nieren-, Elektrolyt- und Wasserhaushalt (Diurese, Gewichtsdynamik, Veränderungen des Bauchumfangs);

    - Kontrolle des Hämatokritspiegels;

    - Kristalloid-Lösungen tropfen intravenös (zur Wiederherstellung und Aufrechterhaltung des Volumens des zirkulierenden Blutes (BCC));

    - kolloidale Lösungen tropfen intravenös - 1,5-3 l / Tag (mit Konservierung Hämokonzentration) und Oligurie stehen;

    - Hämodialyse (mit der Entwicklung von Nierenversagen);

    - Corticosteroid, Anti-Prostaglandin, Antihistaminika (zur Verringerung der Durchlässigkeit der Kapillaren);

    - bei Thromboembolien - niedermolekulare Heparine (Fraxiparin, Clexane); Plasmapherese - 1-4 Sitzungen im Abstand von 1-2 Tagen (Verbesserung der rheologischen Eigenschaften des Blutes, Normalisierung des Säure-Basen-Zustands (CBS) und Gaszusammensetzung des Blutes, Verringerung der Größe der Eierstöcke);

    - Parazentese und transvaginale Punktion der Bauchhöhle mit Aszites. Krankenhausaufenthalt in Ein Krankenhaus ist notwendig für die Entwicklung von PCOS mittlerer und schwerer Schwere.

    Männer und Jungen möglicherweise die Entwicklung von Gynäkomastie; die Jungen können ihr Verhalten ändern, ähnlich wie in der ersten Phase der Pubertät; Degeneration der Sexualdrüsen (mit unangemessener langfristiger Anwendung bei Kryptorchismus), Atrophie der Samenkanälchen (aufgrund der Hemmung der Produktion von Follikel-stimulierendem Hormon (FSH) als Folge der Stimulation der Produktion von Androgenen und Östrogenen); Abnahme der Anzahl von Spermatozoen im Ejakulat (wenn das Medikament bei Männern missbraucht wird).

    Langfristige Verwendung des Medikaments kann zu erhöhten Nebenwirkungen führen.

    Interaktion:

    Es ist notwendig, den gemeinsamen Gebrauch des Rauschgifts zu vermeiden Gonadotropin Chorion mit hohen Dosen von Glukokortikosteroiden.

    Keine anderen Wechselwirkungen mit Drogen wurden festgestellt.

    Spezielle Anweisungen:

    Die Anwendung von Gonadotropin erhöht das Risiko für venöse oder arterielle Thromboembolien. Daher ist es notwendig, die Vorteile der in vitro Fertilisationstherapie für Risikopatienten zu bewerten. Es sollte auch beachtet werden, dass die Schwangerschaft selbst auch mit einem erhöhten Thromboserisiko einhergeht.

    Erhöht die Wahrscheinlichkeit von Mehrlingsschwangerschaften. Während der Behandlung mit dem Medikament und innerhalb von 10 Tagen nach Absetzen der Behandlung, das Medikament Gonadotropin Chorion können die Werte von immunologischen Tests auf die Konzentration von hCG in Blutplasma und Urin beeinflussen, was zu einem falsch positiven Ergebnis des Schwangerschaftstests führen kann.

    Die Behandlung männlicher Patienten mit Choriongonadotropin führt zu einem Anstieg der Androgenproduktion, so dass Risikopatienten unter strenger medizinischer Überwachung stehen müssen, da eine Verschlimmerung der Erkrankung oder ein Rückfall manchmal durch eine erhöhte Produktion von Androgenen verursacht werden kann.

    HCG fördert den vorzeitigen Verschluss der Epiphysen oder vorzeitige Pubertät. Es ist notwendigGum die Entwicklung des Skeletts zu kontrollieren.

    Bei Männern Das Medikament ist unwirksam mit einem hohen Gehalt an Follikel-stimulierendem Hormon.

    Eine unangemessene Langzeitanwendung des Arzneimittels bei Kryptorchismus, insbesondere wenn ein chirurgischer Eingriff gezeigt wird, kann zu einer Degeneration der Geschlechtsdrüsen führen.

    Längere Verabreichung kann zur Bildung von Antikörpern gegen das Arzneimittel führen.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Während der Behandlungsdauer ist es notwendig, auf das Führen von Kraftfahrzeugen zu verzichten und potenziell gefährliche Tätigkeiten auszuüben, was eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen erfordert.

    Formfreigabe / Dosierung:Lyophilisat für die Lösung zur intramuskulären Injektion, 500 MICH, 1000 MICH und 1500 MICH.
    Verpackung:

    In den Flaschen der Glasröhre.

    5 Flaschen des Arzneimittels in einer konturierten Zellpackung eines Polyvinylchloridfilms, die mit 5 Ampullen von 1 ml Lösungsmittel (Natriumchlorid, Injektion für 9 mg / ml) in einer zusammenhängenden Zellpackung aus Polyvinylchloridfolie zusammen mit Gebrauchsanweisungen für die Vorbereitung und Lösungsmittel, Vertikutierer oder mit einem Messer in einer Packung Karton amputiert.

    Beim Verpacken von Ampullen mit Einschnitten, Ringen und Knickstellen tun dies Vertikutierer oder Ampullenmesser nicht.

    Lagerbedingungen:

    Im dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht höher als 20 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    4 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LS-002469
    Datum der Registrierung:04.05.2012 / 10.11.2014
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:MOSKAU ENDOCRINE FACTORY, FSUE MOSKAU ENDOCRINE FACTORY, FSUE Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;MOSKAU ENDOCRINE FACTORY FGUP MOSKAU ENDOCRINE FACTORY FGUP Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;04.05.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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