Gonadotropin Chorionic ist durch extrem geringe Toxizität gekennzeichnet.
Unter Frauen Vor dem Hintergrund einer Überdosierung kann ein Syndrom der ovariellen Überstimulation (OSS) vorliegen.
Je nach Schweregrad (basierend auf klinischen und laborchemischen Symptomen) werden verschiedene Arten von KHK unterschieden:
Schwere | Symptome |
СГЯ eines leichten Abschlusses | Bauchschmerzen. Schmerzen im Unterleib von geringer Intensität. Die Größe der Eierstöcke ist normalerweise <8 cm *. |
СГЯ von einem durchschnittlichen Grad | Soreness der Brustdrüsen. Schmerzen im Bauch von mittlerer Intensität. Übelkeit und / oder Erbrechen. Durchfall. Ultraschall Zeichen von Aszites. Ein kleiner oder mittlerer Anstieg der Ovarialzysten. Die Größe der Eierstöcke beträgt meist 8-12 cm *. |
OSS in einem schweren Grad | Gewichtszunahme. In seltenen Fällen, Thromboembolien. Klinische Zeichen von Aszites (manchmal Hydrothorax). Oligurien. Hämokonzentration, Hämatokrit> 45%. Hypoproteinämie. Große Zysten der Eierstöcke (anfällig für Ruptur). Die Größe der Eierstöcke beträgt meist> 12 cm *. |
* Die Größe der Eierstöcke darf nicht mit der Schwere der OHSS in den Zyklen der assistierten Reproduktionstechnologien (ART) in Verbindung mit der Follikelpunktion korrelieren.
Prinzipien Behandlung von KHK:
Leicht grad:
Bettruhe; reichlich Trinken von Mineralwasser; Beobachtung des Zustandes des Patienten.
Mittlerer und schwerer Grad (nur in einem Krankenhaus):
- Überwachung der Funktion des Herz-Kreislauf-Systems (CVS), des Atmungssystems, Leber-, Nieren-, Elektrolyt- und Wasserhaushalt (Diurese, Gewichtsdynamik, Veränderungen des Bauchumfangs);
- Kontrolle des Hämatokritspiegels;
- Kristalloid-Lösungen tropfen intravenös (zur Wiederherstellung und Aufrechterhaltung des Volumens des zirkulierenden Blutes (BCC));
- kolloidale Lösungen tropfen intravenös - 1,5-3 l / Tag (mit Konservierung Hämokonzentration) und Oligurie stehen;
- Hämodialyse (mit der Entwicklung von Nierenversagen);
- Corticosteroid, Anti-Prostaglandin, Antihistaminika (zur Verringerung der Durchlässigkeit der Kapillaren);
- bei Thromboembolien - niedermolekulare Heparine (Fraxiparin, Clexane); Plasmapherese - 1-4 Sitzungen im Abstand von 1-2 Tagen (Verbesserung der rheologischen Eigenschaften des Blutes, Normalisierung des Säure-Basen-Zustands (CBS) und Gaszusammensetzung des Blutes, Verringerung der Größe der Eierstöcke);
- Parazentese und transvaginale Punktion der Bauchhöhle mit Aszites. Krankenhausaufenthalt in Ein Krankenhaus ist notwendig für die Entwicklung von PCOS mittlerer und schwerer Schwere.
Männer und Jungen möglicherweise die Entwicklung von Gynäkomastie; die Jungen können ihr Verhalten ändern, ähnlich wie in der ersten Phase der Pubertät; Degeneration der Sexualdrüsen (mit unangemessener langfristiger Anwendung bei Kryptorchismus), Atrophie der Samenkanälchen (aufgrund der Hemmung der Produktion von Follikel-stimulierendem Hormon (FSH) als Folge der Stimulation der Produktion von Androgenen und Östrogenen); Abnahme der Anzahl von Spermatozoen im Ejakulat (wenn das Medikament bei Männern missbraucht wird).
Langfristige Verwendung des Medikaments kann zu erhöhten Nebenwirkungen führen.