Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Hormone des Hypothalamus, Hypophyse, Gonadotropine und ihre Antagonisten

In der Formulierung enthalten
  • Gonadotropin Chorion
    Lyophilisat w / m 
  • Gonadotropin Chorion
    Lyophilisat w / m 
  • Pregnil®
    Lyophilisat w / m PC 
    Organon, N.V.     Niederlande
  • Horagon®
    Lyophilisat w / m 
    Ferring GmbH     Deutschland
  • Khoral
    Lyophilisat w / m 
    LENS-PHARM, LLC     Russland
  • In der Liste enthalten (Verordnung der Regierung der Russischen Föderation Nr. 2782-r vom 30.12.2014):

    VED

    ONLS

    АТХ:

    G.03.G.A.01   Gonadotropin Chorion

    Pharmakodynamik:

    Hat eine ähnliche Wirkung wie das luteinisierende Hormon der Hypophyse. Selektiv interagiert mit Gonadal-Rezeptoren, stimuliert den Eisprung und die Spermatogenese, erhöht die Menge an Progesteron und Androgene.

    Pharmakokinetik:

    Nach intramuskulärer Injektion ist die maximale Konzentration im Blutplasma nach 1 Stunde erreicht.

    Metabolismus in der Leber.

    Die Halbwertszeit beträgt 8 Stunden. Beseitigung durch die Nieren.

    Indikationen:

    Es wird bei Frauen verwendet, um Unfruchtbarkeit, Induktion des Eisprungs zu behandeln, die Funktion des gelben Körpers zu verbessern. Bei Männern - mit Kryptorchismus, verzögerte Pubertät, hypogonadotroper Hypogonadismus.

    IV.E20-E35.E23.0   Hypopituitarismus

    IV.E20-E35.E28   Funktionsstörung der Eierstöcke

    IV.E20-E35.E30.0   Verzögerte Pubertät

    XIV.N80-N98.N97   Weibliche Unfruchtbarkeit

    XVII.Q50-Q56.Q53.9   Nichtzulassung von Hoden, nicht näher bezeichnet

    Kontraindikationen:

    Alter bis 4 Jahre, Hypertrophie der Hypophyse, Bronchialasthma, Migräne, Epilepsie, Nieren- und Lebererkrankungen Insuffizienz, Prostatakrebs, Schwangerschaft und Stillzeit, individuelle Intoleranz.

    Vorsichtig:

    Polyzystischer Ovar

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Empfehlungen für FDA - Kategorie C. In Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert.

    Dosierung und Verabreichung:

    Intramuskulär. Die Dosierung wird individuell gewählt, abhängig vom Geschlecht und der Diagnose des Patienten.

    Für die Induktion der Ovulation - 5-10 Tausend IE am Tag nach dem Ende der Verabreichung von Menotropin oder Urofollitropina, oder 5-9 Tage nach der Einnahme von Clomifen.

    Wenn der Körper mangelhaft ist - 1.500 IE pro Tag, beginnend am Tag des Eisprungs bis zum Datum des erwarteten Monats.

    Mit Hypogonadismus - für 1-4 Tausend IE 2-3 mal pro Woche.

    Mit Kryptorchismus - 1-5 Tausend IE 2-3 mal pro Woche im präpubertären Alter; für 2 tausend IE einmal täglich für 3 Tage - in der Jugend.

    Nebenwirkungen:

    Zentrales und peripheres Nervensystem: Kopfschmerzen, Angst, Depression, Schwäche, Reizbarkeit.

    AtmungssystemDyspnoe.

    Dermatologische Reaktionen: Akne.

    Das Herz-Kreislauf-System: periphere Ödeme.

    Fortpflanzungsapparat: ovarielles Hyperstimulationssyndrom, Mehrlingsschwangerschaft; bei Männern - vorzeitige Pubertät und Schließung der Epiphysen, Atrophie des Samenstranges, eine Zunahme der Hoden im Leistenkanal.

    Allergische Reaktionen.

    Überdosis:

    Überstimulationssyndrom der Eierstöcke: Schmerzen in der Leistengegend und im Unterbauch, Erbrechen, Durchfall, verminderte Diurese, Schwellung der unteren Extremitäten, Verdickung des Blutes, Aszites, Hydrothorax, akute Lungeninsuffizienz, Thromboembolie.

    Die Behandlung ist symptomatisch.

    Interaktion:

    Klinisch signifikante Interaktionen werden nicht beschrieben.

    Spezielle Anweisungen:

    Es ist unzulässig, die Dosis und Dauer der Behandlung zu erhöhen, da Antikörper auf Choriongonadotropin produziert werden, was die Wirksamkeit des Medikaments verringert.

    Anleitung
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