Unter Frauen
- Wenn nach der Ovulation mit Gonadotropin eine Schwangerschaft eintritt, besteht ein erhöhtes Risiko für Mehrlingsschwangerschaften.
- Da Unfruchtbarkeit bei Frauen, die sich einer assistierten Reproduktionstechnologie (ART) und insbesondere einer In-vitro-Fertilisation (IVF) unterziehen, häufig Anomalien der Eileiter aufweisen, kann die Inzidenz einer Eileiterschwangerschaft zunehmen. Um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen, ist eine frühzeitige Ultraschalluntersuchung erforderlich.
- Die Häufigkeit von Schwangerschaftsverlust bei Frauen, die sich einer ART unterziehen, ist höher als bei der normalen Bevölkerung.
- Es ist notwendig, das Vorhandensein von unkontrollierten nicht-nativen Endokrinopathien (zum Beispiel eine Verletzung der Schilddrüse, Nebenniere oder Hypophyse) auszuschließen.
- Die Häufigkeit von Missbildungen der Genitalien nach ART ist etwas höher als nach spontaner Empfängnis. Es wird vermutet, dass dies auf Unterschiede in den Eigenschaften der Eltern (Alter der Mutter, Spermiencharakteristika) sowie auf die hohe Häufigkeit von Mehrlingsschwangerschaften nach ART zurückzuführen ist. Es gibt keine Hinweise auf ein erhöhtes Risiko für Missbildungen der Genitalien während ART im Zusammenhang mit der Verwendung von Gonadotropinen.
- Unerwünschte Überstimulation der Eierstöcke. Bei Patienten, die aufgrund einer Anovulation oder einer Störung der Follikelreifung wegen Infertilität behandelt werden, kann die vorherige Verabreichung eines FSH-haltigen Präparats zu einer unerwünschten Überstimulation der Ovarien führen. Daher ist es notwendig, vor Beginn der FSH-Behandlung und in regelmäßigen Abständen während der FSH-Behandlung eine Ultraschalluntersuchung durchzuführen, um die Entwicklung von Follikeln zu bewerten und die Östradiolspiegel zu bestimmen. Die Estradiolspiegel können beispielsweise an mehr als zwei oder drei aufeinanderfolgenden Tagen sehr schnell ansteigen, mehr als eine tägliche Verdopplung kann beobachtet werden und kann extrem hohe Werte erreichen. Die Diagnose einer unerwünschten Überstimulation der Eierstöcke kann durch Ultraschall bestätigt werden.Im Falle einer unerwünschten ovariellen Überstimulation (dh nicht als Teil einer Behandlung, die auf In - vitro - Fertilisation (IVF) und Embryotransfer (PE), Intrabubram - Gametentransfer (GIFT), ICSI (intrazytoplasmatische Spermieninjektion) gerichtet ist) FSH-haltiges Medikament sollte sofort gestoppt werden. In diesem Fall ist es notwendig, eine Schwangerschaft zu vermeiden und PPH nicht einzuführen, da die Verabreichung von LH-aktivem Gonadotropin in diesem Stadium zusätzlich eine Vielzahl von Ovulationen verursachen kann, das ovarielle Überstimulationssyndrom (SSI). Diese Warnung ist besonders wichtig für Patienten mit polyzystischen Ovarien.
Klinische Symptome des schweren Muskel-Skelett-Syndroms sind Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes (Schmerzen, Übelkeit, Durchfall), Zärtlichkeit der Brustdrüsen, Vergrößerung der Eierstöcke und Zysten der Eierstöcke (von klein bis mäßig). Es gab Berichte über Anomalien in den Ergebnissen von Tests der Leberbarrierefunktion, was auf eine Leberfunktionsstörung hinwies, die von morphologischen Veränderungen in der Leberbiopsie begleitet sein kann. In seltenen Fällen tritt eine schwere SSG auf, die eine Gefahr für das Leben darstellen kann. Es ist gekennzeichnet durch große Zysten (anfällig für Ruptur), Aszites, Gewichtszunahme, oft Hydrothorax und in einigen Fällen thromboembolische Ereignisse.
- Choral sollte nicht verwendet werden, um das Körpergewicht zu reduzieren, hGH beeinflusst nicht den Stoffwechsel und Fettverteilung oder Appetit.
- Längerer Gebrauch kann zur Bildung von Antikörpern gegen das Medikament führen.
- Während des Tests können falsche Ergebnisse während der Behandlung mit dem Arzneimittel und innerhalb von 7 Tagen nach dem Entzug festgestellt werden.
- Bei Männern Es ist unwirksam mit einem hohen Gehalt an FSH.