Mentseks® Impfstoff ACWY ist gereinigte lyophilisierte Polysaccharid-Antigene von Meningokokken Meningokokken Serogruppen A, C, W135 und Y.
Mentseks® Impfstoff ACWY verursacht die Produktion von bakteriziden Antikörpern gegen Meningokokken-Serogruppen A, C, W135 und Y.
Immunogenität des Impfstoffes Mentsevseks® ACWY wurden 1 Monat nach der Impfung ausgewertet (530 geimpfte Personen). Nach den Ergebnissen der Bewertung betrug der Prozentsatz der Personen mit einem Titer an bakteriziden Antikörpern> 1: 8 nicht weniger als 85,8%; Prozentsatz der Patienten, die auf die Impfung ansprachen (die Antwort wurde definiert als Serokonversion mit einem Serumbakterizid-Antikörper 1: 8 Serumschwelle für anfänglich seronegative Personen oder als vierfache Erhöhung des bakteriziden Serumtitertitertiters nach Impfung im Vergleich zu den Titern vor der Impfung in anfänglich seropositive Probanden) war nicht weniger als 72,3%; der Grad der Serokonversion bei Personen, die zum Zeitpunkt der Impfung seronegativ waren, betrug nicht weniger als 81,8%.
Die quantitative Bestimmung von bakteriziden Antikörpern im Serum wurde von GlaxoSmithKline unter Verwendung eines Hasen-Komplementaritätstestsystems durchgeführt (RSBA).
Daten Studien an Menschen mit einem Mangel an Spätkomponenten des Komplementsystems (31 Teilnehmer) und an Patienten mit einer Knochenmarktransplantation (44 Teilnehmer) zeigten, dass Mentseks impfen konnte® ACWY bietet eine ausreichende Immunantwort. Bei Patienten mit einem Mangel an späten Komponenten des Komplementsystems der mittlere geometrische Antikörpertiter für das Meningokokken-Antigen Neisseria Meningitidis Serogruppe A betrug 26,8 & mgr; g / ml, Serogruppe C - 19,2 & mgr; g / ml, Serogruppe W135 - 16,4 μg / ml und Serogruppen Y - 30,7 mkg / ml nach 13 Wochen nach der Impfung. Bei den Patienten, die eine Knochenmarktransplantation erhielten, betrug die Konzentration der Antikörper gegen Polysaccharid A bei 62-84% der Patienten ≥ 2,0 μg / ml, und bei 76-84% der Personen lag die Konzentration der Antikörper gegen das Polysaccharid C bei ≥ 2,0 μg / ml. ml nach einem Monat nach der Impfung.
Effizienz
Die Wirksamkeit des Mentseks-Impfstoffs® ACWY Mehr als 1,68 Millionen Kinder und Erwachsene im Alter von 2 bis 29 Jahren wurden während der Massenimpfung im Neisseria Meningitidis in Burkina Faso. Während der Massenimpfung Kampagne, 32 Fälle von Meningitis aufgrund Neisseria Meningitidis Serogruppe A und 3 Fälle von Meningitis verursacht durch Neisseria Meningitiden Serogruppen W135.
Die Dauer der Immunantwort
Eine Bewertung der Dauer der Immunantwort, die nach der Verabreichung des Mentseks®-Impfstoffs gebildet wurde ACWY Jugendliche und Erwachsene 11 bis zu 55 Jahren, innerhalb von 5 Jahren nach der Impfung.Die Ergebnisse dieser Auswertung zeigten, dass 5 Jahre nach der Impfung der Antikörpertiter für die Meningokokken-Serogruppen A und C bei mindestens 74,3% und 71,2% der mit Mentsex® geimpften Personen bei einem Spiegel von ≥ 1: 8 blieb ACWY, beziehungsweise. Während zwei Jahren nach der Impfung Seroprotektion für Meningokokken-Serogruppen W135 und Y blieb nur in 24% bzw. 44% der Personen. Unter Berücksichtigung der erhaltenen Daten zur Seroprotektion bei Meningokokken-Serogruppen W135 und Y, die eine Surrogatmaßnahme für das Schutzniveau der Impfung darstellen, wird empfohlen, Personen mit einem hohen Infektionsrisiko zu revakzieren Meningokokkeninfektion durch Meningokokken-Serogruppen A, C, W135 und Y.
Der Gehalt an bakteriziden Serumantikörpern wurde in den Laboratorien der RNU, Großbritannien, unter Verwendung eines komplementären Kaninchen-Komplement-Testsystems bestimmt (RSBA).
Im Gegensatz zu Daten zur Persistenz RSBA- MichnA, begrenzte Daten, die unter Verwendung der Quantifizierungsmethode basierend auf humanem Komplement gewonnen wurden (hsba) ein Jahr nach der Impfung, zeigen eine Abnahme der Titer antibakterielle Serumantikörper gegen Meningokokken der Serogruppe A. Klinische Signifikanz reduzierender Titer hsba- MichnUnd Antikörper sind unbekannt, und die Analyse der aktuellen Daten zeigt die Zweckmäßigkeit der Durchführung einer frühen Wiederholungsimpfung bei Menschen mit einem hohen Risiko für einen Kontakt mit einer Meningokokken-Infektion.