Ähnliche DrogenAufdecken
Dosierungsform: & nbsp;hypodermische Lösung
Zusammensetzung:

Mixt-Allergoid ist ein dialysierter Wasser-Salz-Extrakt von Protein-Polysaccharid-Komplexen - 10000±2500 PNU *, extrahiert durch Extraktion aus den Pollenkörnern des Igels, der Schwingelwiese, Lieschgras, in gleichen Anteilen genommen, verarbeitet mit Formaldehyd. Hilfsstoffe; Formaldehyd - nicht mehr als 0,14 mg; Phosphatpufferlösung - bis zu 1 ml.

Die Phosphatpufferlösung enthält (in 1 ml)Natriumhydrophosphat-Dodecahydrat (äquivalent zu 6,0 mg Natriumhydrophosphat) - 15,0 mg, Kaliumdihydrogenphosphat - 2,16 mg, Wasser zur Injektion - bis zu 1 ml. Die Konzentration dieser Salze wird berechnet, im fertigen Produkt wird nicht festgestellt.

Hinweis:

*PNU (Eiweiß Stickstoff Einheit) - eine internationale Einheit, die die Konzentration von Proteinstickstoff in Allergenen gleich dem Inhalt von 1 ausdrücktx10-5 mg Proteinstickstoff.

Kommt mit Misch-Allergoid-Release-Verdünnungsflüssigkeit für Allergoid.

Brauflüssigkeit für Allergoide - 0,1 M Phosphatpufferlösung, enthält (in 1 ml): Natriumhydrogenphosphatdodekahydrat (entspricht 6,0 mg Natriumhydrophosphat) - 15,0 mg, Kaliumdihydrogenphosphat - 2,16 mg, Wasser zur Injektion - bis zu 1 ml.

Beschreibung:

Mixt-Allergoid ist eine klare Flüssigkeit von gelb bis braun.

Brauflüssigkeit für Allergoide ist eine farblose transparente Flüssigkeit.

Pharmakotherapeutische Gruppe:MIBP ist ein Allergen
ATX: & nbsp;
  • Allergene von Gräserpollen
  • Pharmakodynamik:Immunobiologische Eigenschaften. Der Wirkstoff der Zubereitung ist ein Protein-Polysaccharid-Komplex, der aus einer entfetteten Mischung von Pollen von Igel, Schwingelwiesengras, Lieschgras, zu gleichen Anteilen genommen und einer milden Verarbeitung mit Formaldehyd unterzogen wird. Dieser Effekt führt zu einer Vergrößerung des Proteinmoleküls des Gemisch-Allergoids und Blockierung eines Teils der allergenen Determinanten, wodurch das Arzneimittel eine verringerte Allergenität aufweist, jedoch die Fähigkeit beibehält, eine hohe therapeutische Wirkung bei Patienten zu verursachen. Dies ermöglicht es, einem Patienten in kürzerer Zeit eine höhere maximal verträgliche Dosis eines gemischten Allergoids zu verabreichen und die von einem Patienten mit einem Verlauf von steigenden und anhaltenden Dosen erhaltene Gesamtdosis signifikant zu erhöhen als bei einer Immuntherapie mit einem entsprechenden Allergen.
    Indikationen:

    Spezifische Immuntherapie von Pollinose und atopischem Bronchialasthma, verursacht durch eine Mischung von Pollenwiesengräsern: Igel, Wiesenschwingel, Lieschgras.

    Indikationen für die Behandlung sind klinische Manifestationen der Krankheit, Verlaufsdaten, Hauttestdaten mit einem spezifischen Mischallergen.

    Die Aussagen zur spezifischen Immuntherapie werden vom Allergologen aufgrund der Anamnese, der klinischen Manifestationen der Erkrankung, der Ergebnisse der Hautuntersuchungen unter Berücksichtigung der Kontraindikationen bestimmt.

    Kontraindikationen:

    Um Kontraindikationen zu erkennen, führt der Arzt am Tag der spezifischen Immuntherapie eine Untersuchung des Patienten durch.

    1. Eine Verschlimmerung einer allergischen Erkrankung.

    2. Akute Infektion.

    3. Chronische Erkrankungen im Stadium der Exazerbation und / oder Dekompensation.

    4. Immunschwäche Bedingungen.

    5. Autoimmunerkrankungen.

    6. Schwere Form von atopischem Ekzem.

    7. Tuberkulose jeglicher Lokalisation in der Phase der Exazerbation.

    8. Bösartige Neubildungen und Blutkrankheiten.

    9. Psychische Krankheit in der Phase der Exazerbation.

    10. Systemische Erkrankungen des Bindegewebes.

    11. Kinder unter 5 Jahren.

    12. Schwangerschaft und Stillzeit.

    13. Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die die Verwendung von Adrenalin (Adrenalin) erschweren können.

    14. Therapie βadrenoblockers.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Kontraindiziert.

    Dosierung und Verabreichung:

    Bei der Durchführung einer spezifischen Immuntherapie werden Injektionen gemischtallergischer Arzneimittel subkutan verabreicht. Für die Zubereitung und Anwendung von Verdünnungen des gemischten Allergoids unter aseptischen Bedingungen liegt die Verantwortung beim Allergologen. Mixt-Allergoid verdünnte Verdünnungsflüssigkeit für Allergoide.

    Mikst-Allergoid wird subkutan in das untere Drittel der Schulter injiziert. Die Verdünnung des Medikaments, das verabreichte Volumen und der empfohlene Anwendungsplan werden angegeben beim Tabelle. Die Behandlung erfolgt in einem allergologischen Raum in Remission der Grunderkrankung.

    Vor dem Verlauf der spezifischen Immuntherapie ist es obligatorisch, Hauttests mit Allergenen aus dem Pollack des Igels, der Schwingel Wiesengras, Lieschgras, die die erhöhte Empfindlichkeit des Patienten bestätigen.

    Die Verdünnung des Medikaments, das zu verabreichende Volumen (Dosis) und das empfohlene Anwendungsschema sind in der Tabelle angegeben.

    Tabelle. Ein ungefähres Schema der Vorsaison-spezifischen Immuntherapie.

    Verdünnungen mikst-Allergiker

    PNU/ ml

    Dosis (ml)

    Hinweis

    1:10000

    1,0

    0,1

    0,3

    0,7

    Eine spezifische Immuntherapie wird nach der Diagnose atopischer Erkrankungen nicht eingeleitet später als 3-4 Monate vor dem Beginn der Blüte der entsprechenden Arten von Wiesengräsern.

    Injektionen werden im unteren Bereich subkutan vorgenommen Drittel der Schulter. Erste Verdünnungen: 1: 10000, 1: 1000 werden täglich oder jeden zweiten Tag durchgeführt. Nachzucht: 1:100 und 1:10 mit einem Intervall von 3 Tagen. Wenn der Patient Injektionen von gemischt-allergischen in einer Dosis von 0,9 ml mal toleriertLED1:10 ist es notwendig, Injektionen mit einem unverdünnten Misch-Allergoid fortzusetzen: (10000 PNU) in Dosen von 0,1 ml, 0,2 ml, 0,3 ml, 0,4 ml usw. bis zu 1 ml im Abstand von 7 Tagen.

    Bei Patienten mit hoher Empfindlichkeit wird die Behandlung nach Ermessen des Arztes mit Verdünnung eingeleitet 1:100.000 oder 1: 1 Million und niedrigere Verdünnungen.

    Nach jeder Injektion des gemischten Allergoids wird der Patient 40-60 Minuten im Büro beobachtet. Während dieser Zeit beobachtet der Arzt die Reaktion der Haut an der Injektionsstelle des gemischten Allergoids und den Allgemeinzustand des Patienten.

    Der Patient sollte darüber informiert werden, dass er dringend einen Allergologen konsultieren sollte, wenn innerhalb von 24 Stunden eine allgemeine Reaktion oder eine hyperergische Reaktion an der Injektionsstelle auftritt.

    Kontraindikation zur Erhöhung der Dosis für den Patienten ist eine lokale Reaktion in Form eines Infiltrats größer als 25 mm (tauchte während des Tages an der Injektionsstelle auf), die allgemeine Reaktion, Verschlimmerung der Grunderkrankung. In diesen Fällen wird die Dosis reduziert, und die Intervalle zwischen den Injektionen werden verlängert, bis eine gute Verträglichkeit erreicht ist. Injektionen von gemischten Allergoiden sollten 1-2 Wochen vor Beginn der Blüte der entsprechenden Wiesengrasarten eingestellt werden.

    1:1000

    10,0

    0,1

    0,3

    0,7

    1:100

    100

    0,1

    0,3

    0,5

    0,7

    1:10

    1000

    0,1

    0,3

    0,5

    0,7

    0,9

    Ganze

    mikst-Allergiker

    10000

    0,1

    0,2

    0,3

    0,4

    0,5

    0,6

    0,7

    0,8

    0,9

    1,0

    Nebenwirkungen:

    Mit der Einführung von gemischten Allergoiden sind lokale und allgemeine Reaktionen möglich.

    In einer Reihe von Fällen können bei hochsensiblen Patienten mit einer spezifischen Immuntherapie mit einem gemischten Allergoid allgemeine Reaktionen auftreten, die Symptome unterschiedlicher Schwere aufweisen: von leichtem Husten, Niesen, Kopfschmerzen, Urtikaria, Gesichtsödem, Bindehautentzündung, Schnupfen, Bronchospasmus, Exazerbation der Grunderkrankung in seltenen Fällen zu anaphylaktischen.

    Lokale Reaktionen werden durch Ausbildung am Ort der Verwaltung von Ödemen, Hyperämie ausgedrückt.

    Nach jeder Injektion eines gemischten Allergoids sollte der Patient mindestens 60 Minuten von einem Allergologen beobachtet werden. Während dieser Zeit sollte der Arzt die Hautreaktion auf die Verabreichung des Allergens und den Allgemeinzustand des Patienten beachten.

    Bei Fernreaktionen sollte der Patient den Arzt informieren.

    Im Büro, wo eine spezifische Hyposensibilisierung von Patienten durchgeführt wird, sollten pharmakologische Präparate und Hilfsmittel für die Notfallversorgung vorhanden sein.

    Überdosis:

    Wenn die verschriebene Dosis überschritten wird, erhöht sich das Risiko von Nebenwirkungen, was eine symptomatische Behandlung erfordert.

    Interaktion:

    Behandlung mixed-allergoid sollte nicht früher durchgeführt werden als durch:

    - 1 Woche nach dem Tuberkulintest;

    - 1 Monat nach der Impfung mit inaktivierten Impfstoffen;

    - 3 Monate nach der Impfung mit Lebendimpfstoffen (sowohl virale als auch bakterielle, einschließlich BCG-Impfstoff).

    Verwenden Sie nicht gleichzeitig mit der Verwendung von β-Blockern.

    Möglicher gleichzeitigen Empfang von symptomatischen Antiallergika (H1-Antigistamin-Arzneimittel, β2Adrenomimetika, Kortikosteroide, Inhibitoren der Mastzelldegranulation) für eine bessere Verträglichkeit von ASIT.

    Es ist möglich, gleichzeitig mit anderen Pollenallergenen und Allergenen aus Hausstaub eine spezifische Behandlung durchzuführen.

    Spezielle Anweisungen:

    In Fällen, in denen der Patient bei der Einführung eines gemischten Allergoids allgemeine Schwäche oder Erregung, Angstgefühl, Hitzegefühl im ganzen Körper, Rötung des Gesichts, Hautausschlag, Husten, Kurzatmigkeit, Bauchschmerzen entwickelt, sollten die folgenden Maßnahmen ergriffen werden .

    Prehospital Pflege für anaphylaktische Schocks

    1. Sofort stoppen Sie die Einführung der gemischten Allergoid Pollen Igel, Schwingel, Timothy, legen Sie den Patienten auf der Couch (Kopf unter den Beinen), Kopf zur Seite, drücken Sie den Unterkiefer, entfernen Sie die vorhandenen Zahnprothesen.

    2. Tragen Sie das Tourniquet wenn möglich oberhalb der Allergoid-Injektion auf.

    3. Beende die Injektionsstelle mit 0,3-0,5 ml Adrenalinlösung (1 ml 0,1% Lösung von Adrenalin verdünnt in 3-5 ml Natriumchloridlösung zur Injektion 0,9%).

    4. Tragen Sie eine Eispackung auf die Injektionsstelle auf.

    5. Geben Sie 0,3-0,5 ml 0,1 ein% Lösung von Adrenalin (Kinder 0,05-0,1 ml / Jahr des Lebens) in / m oder IV mit einem Intervall von 5-10 Minuten. Die Vielzahl und Dosierung von verabreichtem Adrenalin hängt von der Schwere des Schocks und des Blutdrucks ab. Die Gesamtdosis Adrenalin sollte 1 ml 0,1% ige Lösung nicht überschreiten. Die wiederholte Verabreichung von kleinen Dosen von Adrenalin ist wirksamer als die einmalige Verabreichung einer großen Dosis.

    6. Zugang zu Frischluft gewähren oder geben Sauerstoff. Wenn der Atemrhythmus gestört ist oder wenn es schwierig ist, führen Sie eine künstliche Beatmung (IVL) durch.

    7. Dringend rufen Sie den Arzt an, der gleichzeitig das Reanimationsteam anruft.

    Vor der Ankunft des Reanimationsteams ist es notwendig, eine medizinische Versorgung bereitzustellen und die hämodynamischen Parameter und den Zustand der externen Atmung (FVD) kontinuierlich zu überwachen.

    Krankenhausversorgung für anaphylaktischen Schock

    1. Im extrem ernsten Zustand des Patienten und mit schweren Verstößen gegen die Hämodynamik langsam 5 ml von 0,01 ml injizieren% Lösung von Adrenalin, wenn die Wirkung erreicht ist, wird die Verabreichung gestoppt. Kinder 0,1 ml / kg 0,01% Lösung langsam für ein paar Minuten.

    2. Wenn sich der Blutdruck nicht stabilisiert, beginnen Sie dringend intravenöse Tropfinfusion von Noradrenalin (Phenylephrin, Dopamin) 0,2% 1,0-2,0 ml pro 500 ml 5% ige Glucoselösung zur Infusion oder Natriumchloridlösung zur Injektion 0,9%.

    3. Intravenös injizierte Glukokortikosteroide: Prednisolon - 60-180 mg (Kinder 5 mg / kg), oder Dexamethason - 8-20 mg (Kinder 0,3-0,6 mg / kg), oder Hydrocortison - 200-400 mg (Kinder 4-8 mg / kg). Bei der Einführung von Hormonen, wiederholen und mindestens 4-6 Tage fortsetzen, um allergische Reaktionen durch Immunkomplex oder verzögertem Typ zu verhindern.

    4. Nur mit der Stabilisierung des Blutdrucks, intramuskulär injizieren 2,0 ml einer 2% igen Lösung von Chlorpyramin (1-12 Monate - 0,25 ml, 1-6 Jahre - 0,5 ml, 7-18 Jahre - 0,5-1 ml) oder 0, 1% Clemastin (Kinder 0,025 mg / kg / Tag für zwei Injektionen).

    5. Symptomatische Therapie nach Indikationen. Bei Bronchospasmus werden 10,0 ml einer 2,4% igen Lösung von Aminophyllin auf eine Lösung von Natriumchlorid zur Injektion 0,9% (2-3 mg / kg für Kinder) intravenös injiziert. Falls erforderlich, geben Sie Herzglykoside, respiratorische Analeptika ein.

    6. Wenn nötig, saugen Sie aus dem Atemtrakt angesammeltes Geheimnis und Erbrechen, beginnen Sauerstofftherapie.

    7. Patienten, die β-Adrenoblockers erhielten, zeigten zusätzliche Verabreichung von Salbutamol und / oder Glucagon in / in 1 ml.

    8. Bei akuten Larynxödemen ist Intubation oder Tracheotomie indiziert.

    Alle Patienten mit anaphylaktischem Schock müssen für einen Zeitraum von mindestens 10 Tagen einer obligatorischen Aufnahme unterzogen werden, um die Überwachung und Behandlung fortzusetzen. in 2-5% Patienten, die anaphylaktischen Schock erfahren haben, gibt es späte allergische Reaktionen.

    Die Dosen der injizierbaren Drogen und die Taktik des Arztes werden vom klinischen Bild bestimmt, aber in allen Fällen, vor allem, die Einführung des Adrenalins, Glukokortikosteroidpräparate.Die Verabreichung von Präparaten der Phenothiazinreihe und Calciumpräparaten ist kontraindiziert.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Nicht untersucht.

    Formfreigabe / Dosierung:Eine Lösung für die subkutane Verabreichung, 10000 PNU / ml.
    Verpackung:

    Für 5,0 ml in einer Durchstechflasche; Verdünnungsflüssigkeit von 4,5 ml in einer Durchstechflasche.

    Erhältlich im Kit: 1 Durchstechflasche mit gemischtem Allergoid, 8 Durchstechflaschen mit Verdünnungsflüssigkeit für Allergoide, 1 leere sterile Durchstechflasche in einer Packung Pappe mit Gebrauchsanweisungen.

    Lagerbedingungen:
    Gemäß SP 3.3.2.1248-03 an einem lichtgeschützten und für Kinder unzugänglichen Ort bei einer Temperatur von 2 bis 8 ° C. Einfrieren ist nicht gestattet.
    Transportbedingungen
    Gemäß SP 3.3.2.1248-03 bei einer Temperatur von 2 bis 8 ° C. Einfrieren ist nicht erlaubt.
    Haltbarkeit:Mikst-Allergoid - 2 Jahre, Verdünnungsmittel für Allergoide - 5 Jahre.
    Das Medikament mit abgelaufener Haltbarkeitsdauer unterliegt nicht der Anwendung.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:P N000872 / 01
    Datum der Registrierung:20.11.2008 / 13.01.2014
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:MICROGEN FGUP Wissenschaftliche und Produktionsvereinigung MICROGEN FGUP Wissenschaftliche und Produktionsvereinigung Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;MICROGEN FGUP Wissenschaftliche und Produktionsvereinigung MICROGEN FGUP Wissenschaftliche und Produktionsvereinigung Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;16.02.2016
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
      Oben