Ich empfehle nicht, sich zu bewerben Ifosfamid bei Patienten mit Windpocken (einschließlich kürzlich übertragen oder nach Kontakt mit den Erkrankten), Herpes Zoster, andere akute Infektionskrankheiten.
Vor Beginn der Behandlung ist es notwendig, die Herde chronischer Infektionen zu sanieren und mögliche Elektrolytstörungen zu korrigieren.
Während der Therapie sollte das Bild des peripheren Blutes regelmäßig überwacht werden, Laborparameter der Leberfunktion, Nierenfunktion und eine allgemeine Urinanalyse sollten durchgeführt werden.
Vor dem Hintergrund der Verwendung von Ifosfamid ist es möglich, die Konzentrationen von Harnstoff und Kreatinin im Plasma zu erhöhen, die Ausscheidung von Glukose, Protein, Phosphaten im Urin zu erhöhen.
Die Therapie mit Ifosfamid sollte mit einer Mesnabehandlung kombiniert werden, um urotoxische Wirkungen zu verhindern.
Es sollte berücksichtigt werden, dass Ifosfamid erhöht die Heilungszeit von Wunden.
In experimentellen Studien wurden mutagene und kanzerogene Wirkungen von Ifosfamid nachgewiesen.
Die Dauer der Infusion von Ifosfamid beträgt 0,5-2 h.
Eine individuelle Dosisanpassung von Ifosfamid ist aufgrund des klinischen Ansprechens auf die Behandlung und der Schwere der toxischen Wirkungen notwendig.
Jede nachfolgende Verabreichung von Ifosfamid sollte erst nach Rückbildung der Mikrohämaturie durchgeführt werden, definiert als die Anzahl der Erythrozyten über 10 im Gesichtsfeld bei hoher Vergrößerung.
Bei schwerer Leukopenie, insbesondere Granulozytopenie oder Thrombozytopenie, Ifosfamid sollte vor der Wiederherstellung der Anzahl der Leukozyten und Thrombozyten auf ein akzeptables Maß abgeschafft werden. Bei Wiederaufnahme der Behandlung sollte eine Dosisreduktion von Ifosfamid erwogen werden.
Unterschiede in der Verträglichkeit von Ifosfamid und Faktoren, die seine Anwendung bei Kindern einschränken, wurden nicht festgestellt.
Unterschiede in der Verträglichkeit von Ifosfamid bei älteren Patienten wurden nicht festgestellt, aber in dieser Kategorie von Patienten sind Leberfunktionsstörungen häufiger, was eine Verringerung der Dosis des Medikaments und eine sorgfältige Überwachung des Patienten erfordern kann.
Eine 8% ige Lösung von Ifosfamid dringt durch Latex (schneller) und Polychlorvinyl (langsamer) Handschuhe mit einer Rate ein, die viermal niedriger ist als die Penetrationsrate durch die Haut der Leiche. Wenn Sie mit ifosfamidom arbeiten, empfehlen wir Ihnen, alle 2 Stunden Handschuhe zu wechseln.