Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Antidepressiva

In der Formulierung enthalten
  • Ixelles
    Kapseln nach innen 
  • АТХ:

    N.06.A.X.17   Milnacipran

    Pharmakodynamik:

    Nicht-selektiver Inhibitor des neuronalen Einfangs von Monoaminen (Noradrenalin und Serotonin). Normalisiert die emotionale Sphäre, richtet die krankhaft veränderte, depressive Stimmung aus.

    Hat keine anticholinerge, adrenoblocking und antihistamine Wirkung. Hat keine beruhigende Wirkung, verbessert jedoch den Schlaf. Wenn Depression die Konzentration der Aufmerksamkeit erhöht und die Denkprozesse verbessert.

    Pharmakokinetik:

    Nach oraler Einnahme werden bis zu 85% im Magen-Darm-Trakt absorbiert. Die maximale Konzentration im Blutplasma ist nach 2 Stunden erreicht. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 13%.

    Metabolismus in der Leber durch Glucuronisierung.

    Die Halbwertszeit beträgt 8 Stunden. Ausscheidung über die Nieren (90% unverändert).

    Indikationen:

    Es wird verwendet, um Depressionen unterschiedlicher Schwere zu behandeln.

    V. F30-F39.F31   Bipolare affektive Störung

    V.F30-F39.F32   Depressive Episode

    V. F30-F39.F33   Rezidivierende depressive Störung

    V.F40-F48.F41.2   Gemischte Angst und depressive Störung

    Kontraindikationen:

    Benigne Prostatahyperplasie, gleichzeitige Verabreichung von Monoaminoxidase-Hemmern wie A und B, selektive Inhibitoren der reversen neuronalen Anfälle von Serotonin, Adrenalin, Noradrenalin, Clonidin, Digoxin, Moclobemid, individuelle Intoleranz, Kinder unter 18 Jahren.

    Vorsichtig:

    Epilepsie, Überempfindlichkeit.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Empfehlungen für FDA - Kategorie C. In Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert.

    Dosierung und Verabreichung:

    Inside zu 50 Mg 2 Mal pro Tag, am Morgen.

    Die höchste Tagesdosis: 250 mg.

    Die höchste Einzeldosis: 50 mg.

    Nebenwirkungen:

    Zentrales und peripheres Nervensystem: Angst, Schwindel, selten - Kopfschmerzen, Zittern.

    Das Herz-Kreislauf-System: Herzklopfen, Hitzewallungen.

    Verdauungssystem: trockener Mund, Verstopfung, Übelkeit, Erbrechen.

    Dermatologische Reaktionen: Hyperhidrose, Hautausschlag.

    Harnsystem: Verzögerung beim Wasserlassen.

    Allergische Reaktionen.

    Überdosis:

    Erhöhte Nebenwirkungen, Serotonin-Syndrom.

    Die Behandlung ist symptomatisch.

    Interaktion:

    Bei gleichzeitiger Verwendung mit nichtselektiven Inhibitoren Monoaminoxidase (Iproniazid), selektive Inhibitoren Monoaminoxidase Typ B (Selegilin), mit Sumatriptan, selektiven Inhibitoren Monoaminoxidase Tippe A (Moclobemid, Toloxaton), erhöht sich das Risiko der Entwicklung von Serotonin-Syndrom, arterielle Hypertonie, Koronararterienspasmus.

    Inkompatibel mit Alkohol.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Adrenalin und Noradrenalin erhöht sich das Risiko für Herzrhythmusstörungen und arterielle Hypertonie.

    Wenn es gleichzeitig mit nicht-steroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln und Gerinnungsmitteln verwendet wird, erhöht sich das Risiko einer gastrointestinalen Blutung.

    Reduziert die blutdrucksenkende Wirkung von Clonidin und verwandten Verbindungen.

    Spezielle Anweisungen:

    Milnacipran kann frühestens zwei Wochen nach dem Absetzen von Monoaminooxidase-Hemmern eingenommen werden. Seit dem Absetzen von Milnacipran vor Therapiebeginn mit Monoaminoxidase-Inhibitoren muss mindestens eine Woche vergehen.

    In der Behandlung wird nicht empfohlen, Fahrzeuge zu fahren und mit beweglichen Mechanismen zu arbeiten.

    Anleitung
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