Aktive SubstanzMilnacipranMilnacipran
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  • Ixelles
    Kapseln nach innen 
  • Dosierungsform: & nbsp;Kapseln
    Zusammensetzung:


    Menge, mg


    Kapseln 25 mg

    Kapseln 50 mg

    Aktive Substanz:



    Milnacipranhydrochlorid

    25,00

    50,00

    Hilfsstoffe:



    Calciumhydrogenphosphat-Dihydrat

    50,925

    101,85

    Carmellose-Calcium

    22,150

    44,30

    Povidon KZO

    2,10

    4,20

    Kolloidales Siliciumdioxid

    0,625

    1,25

    Magnesiumstearat

    2,10

    4,20

    Talk

    2,10

    4,20

    Kapselhülle:

    Abdeckung / Gehäuse

    Abdeckung / Gehäuse

    Titandioxid

    0,286/0,494

    0,392 / 0,294

    Farbstoff Eisenoxid rot

    0,024 / 0,042

    0,033 /0,139

    Farbstoff Eisenoxid gelb

    0,036/0,062

    0,049/0,132

    Gelatine

    bis zu 14,3 / 24,7

    bis 19.6 / 29.4

    Beschreibung:

    Kapseln 25 mg:

    Hartgelatinekapseln Nummer 4, der Deckel - orange-rosa Farbe mit einem schwarzen Aufdruck "IXEL", der Fall ist orange-rosa in der Farbe mit einem schwarzen" 25 "Druck.

    Kapseln 50 mg:

    Hartgelatinekapseln Nummer 3, der Deckel - orange-rosa Farbe mit einem schwarzen Aufdruck "IXEL"Der Fall ist von einer orange-braunen Farbe mit einem schwarzen" 50 "Druck.

    Der Inhalt der Kapseln für beide Dosierungen: Pulver von weiß bis fast weiß, Konglomerate (Klumpen) sind erlaubt, die beim Pressen mit einem Glasstab leicht in Pulver verwandelt werden.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antidepressivum
    ATX: & nbsp;

    N.06.A.X.17   Milnacipran

    Pharmakodynamik:

    Milnacipran ist ein selektiver Hemmer der Wiederaufnahme von Monoamin (Serotonin (5 HT) und Noradrenalin).

    Milnacipran bindet nicht an m-cholinerge Rezeptoren, α1-Adrenorezeptoren, H1-Histamin-Rezeptoren, sowie D1 und D2dopaminerge, Benzodiazepin- und Opioidrezeptoren.

    Milnacipran hat praktisch keine Wirkung auf die Repolarisation oder die Leitung des Herzens.

    Milnacipran hat keinen Einfluss auf die kognitive Funktion und wirkt leicht sedierend.

    Milnacipran wirkt bei Schlafstörungen bei Patienten mit depressiven Erkrankungen: Die Einschlafzeit nimmt ab, die Zahl der nächtlichen Aufwachen nimmt ab, die Zeit bis zum Beginn der schnellen Schlafphase steigt, die Gesamtschlafdauer nimmt zu.

    Die Wirksamkeit von Milnacipran ist vergleichbar mit der von selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmern und trizyklischen Antidepressiva, ist aber Clomipramin unterlegen.

    Pharmakokinetik:

    Absaugung

    Nach oraler Verabreichung Milnacipran gut absorbiert. Die Bioverfügbarkeit beträgt ca. 85% und hängt nicht von den Eigenschaften und der Ernährung ab. Die maximale Konzentration im Blutplasma (CmOh) ist nach ca. 2 Stunden erreicht (TmOh) nach der Einnahme. Nach Einnahme des Arzneimittels in einer Einzeldosis von 50 mg CmOh ist ungefähr 120 ng / ml. Dosisabhängiger Anstieg von CmOh wurde festgestellt, wenn das Medikament in Dosen bis zu 200 mg eingenommen wurde. Nach wiederholten Empfängen der Gleichgewichtskonzentration des Arzneimittels erreicht innerhalb von 2-3 Tagen, während es 70% - 100% größer ist als nach einer Einzeldosis (CmOh: 216 ng / ml). Interindividuelle Variabilität ist gering.

    Verteilung

    Die Bindung an Blutplasmaproteine ​​ist gering (13%) und ungesättigt. Das Verteilungsvolumen von Milnacipran beträgt ca. 5 l / kg bei einer Gesamtclearance von ca. 40 l / h. Die Nieren- und Nepochotschnyklösung ist gleich.

    Stoffwechsel

    Milnacipran wird praktisch nicht metabolisiert, der aktive Metabolit ist es nicht

    existiert, konjugiert mit Glucuronsäure.

    Ausscheidung

    Die Halbwertszeit (T1 / 2) von Milnacipran beträgt etwa 8 Stunden. Ausscheidung in unveränderter Form hauptsächlich durch die Niere (90% der verabreichten Dosis) durch tubuläre Sekretion.

    Am Ende der Kursbehandlung Milnacipran vollständig ausgeschieden aus dem Körper innerhalb von 2-3 Tagen nach Absetzen des Arzneimittels.

    Spezielle Patientengruppen

    Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion

    Eine Störung der Leberfunktion führt nicht zu signifikanten Veränderungen der pharmakokinetischen Parameter von Milnacipran.

    Patienten mit Niereninsuffizienz

    Die Ausscheidungsrate von Milnacipran nimmt im Verhältnis zum Grad der Veränderung der Nierenfunktion ab.

    Patienten über 65 Jahre alt

    Die pharmakokinetischen Parameter von Milnacipran bei älteren Patienten ändern sich nicht signifikant. Bei der Wahl einer Dosis muss jedoch die physiologische Veränderung der Nierenfunktion bei älteren Patienten berücksichtigt werden.

    Präklinische Sicherheitsdaten

    Laut vorklinischer Forschung ist das Zielorgan für die multiple Verabreichung von Milnacipran die Leber. Nebenwirkungen entwickelten sich unter Verwendung hoher Dosen, die etwa 10 mal höher als die therapeutische Dosis waren, und waren reversibel. Präklinische Daten, die während der Toxizitäts-, Genotoxizitäts- und Reproduktionstoxizitätsstudien von Milnacipran gewonnen wurden, ergaben keine potenziellen Risiken für die menschliche Gesundheit. Milnacipran ist weder mutagen noch krebserregend.

    Indikationen:Behandlung einer großen depressiven Episode bei Erwachsenen.
    Kontraindikationen:Überempfindlichkeit gegen Milnacipran oder andere Komponenten des Arzneimittels; kombinierte Verwendung mit irreversiblen Monoaminoxidase-Inhibitoren; die Zeit des Stillens; unkontrollierte arterielle Hypertonie, schwere oder instabile Verlauf der koronaren Herzkrankheit (wie diese Bedingungen können durch die Nebenwirkungen des Medikaments verschlimmert werden).

    Es wird nicht empfohlen, Ixell bei Patienten unter 18 Jahren zu verwenden, da Langzeitdaten zur Sicherheit und Wirksamkeit fehlen.

    Vorsichtig:

    Patienten mit Schlaflosigkeit oder Nervosität in der Anfangsphase der Behandlung benötigen möglicherweise eine temporäre symptomatische Therapie.

    Die Anwendung von Milnacipran bei Patienten mit Manie und / oder Hypomanie in der Anamnese sollte mit Vorsicht im Zusammenhang mit der Möglichkeit einer Exazerbation dieser Erkrankungen durchgeführt werden. Tritt bei einem Patienten eine schwere Manie auf, sollte die Anwendung von Milnacipran abgesetzt werden.

    Bei Anzeichen einer Leberschädigung vor dem Hintergrund der Einnahme von Ixel sollte die Anwendung bis zur Klärung der Ursache unterbrochen werden.

    Daten zur Wechselwirkung von Milnacipran mit Alkohol fehlen, es wird jedoch empfohlen, während der Anwendungszeit von Ixell keinen Alkohol zu trinken.

    Milnacipran sollte in den folgenden Fällen mit Vorsicht angewendet werden:

    - Bei Patienten mit Niereninsuffizienz: Aufgrund der Elongation kann eine Dosisreduktion erforderlich sein T1/2 Milnacipran.

    Bei Patienten, die in der Vorgeschichte einen gestörten Harnabgang aufweisen, insbesondere bei Patienten mit Prostatahyperplasie und anderen Erkrankungen des Urogenitalsystems: im Zusammenhang mit der noradrenergen Komponente des Wirkungsmechanismus Milnacipran potenziell kann die Verletzung des Abflusses von Urin verursachen (erhöhen), was eine angemessene Kontrolle erfordert.

    - Bei Patienten mit Bluthochdruck oder Herzerkrankungen: Milnacipran kann möglicherweise erhöhten Blutdruck und erhöhte Herzfrequenz verursachen. Vor Beginn der Behandlung mit Milnacipran ist es während der Wahl der Dosis und während der Dauer der Behandlung erforderlich, den arteriellen Druck und die Herzfrequenz zu kontrollieren. Patienten mit Bluthochdruck und / oder Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems sollten vor der Verschreibung von Milnacipran eine wirksame Therapie verschreiben. Bei einem anhaltenden Blutdruck- oder Herzfrequenzanstieg sollte erwogen werden, die Behandlung mit Milnacipran abzubrechen.

    - Bei Patienten mit hohem Augeninnendruck oder dem Risiko, ein Engwinkelglaukom zu entwickeln.

    - Bei Patienten mit Epilepsie (einschließlich Anamnese): Bei Krampfanfällen sollte die Anwendung von Ixell vollständig abgebrochen werden.

    Es gab Fälle von Hyponatriämie bei der Verwendung von Serotonin-Wiederaufnahmehemmern, möglicherweise in Verbindung mit dem Syndrom der inadäquaten Sekretion von antidiuretischem Hormon. Vorsicht ist geboten bei der Anwendung von Milnacipran bei älteren Patienten, bei Patienten, die Diuretika oder andere Arzneimittel einnehmen, die eine Hyponatriämie verursachen, sowie bei Patienten mit Leberzirrhose oder Mangelernährung.

    Die Fälle der Entwicklung von Blutungen, manchmal ernst, mit der Verwendung von Serotonin-Wiederaufnahmehemmern beschrieben. Vorsicht ist geboten bei der Anwendung von Milnacipran zusammen mit oralen Antikoagulanzien, Thrombozytenaggregationshemmern (einschließlich Acetylsalicylsäure, anderen nichtsteroidalen Antirheumatika) sowie anderen Arzneimitteln, die das Blutungsrisiko erhöhen. Milnacipran sollte auch bei Patienten mit Gerinnungsstörungen in der Anamnese behandelt werden.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Schwangerschaft

    Klinische Daten zur Anwendung von Milnacipran während der Schwangerschaft fehlen.

    Präklinische Studien zeigten keine direkten oder indirekten Nebenwirkungen auf den Schwangerschaftsverlauf, die Entwicklung des Embryos und Fötus, die Geburt oder die postnatale Entwicklung.

    Nach der Anwendung von Serotonin-Wiederaufnahmehemmern während der Schwangerschaft wurde über ein Risiko für Neugeborene (Neugeborene) berichtet. Dieses Risiko kann mit dem Syndrom der vorzeitigen Beendigung des Medikaments oder mit der Toxizität von Serotonin verbunden sein. Es wird nicht empfohlen, das Medikament Ixel während der Schwangerschaft zu verwenden.

    Stillen

    Milnacipran dringt in die Muttermilch ein. Das Medikament Ixel ist in der Zeit des Stillens kontraindiziert.

    Dosierung und Verabreichung:

    Das Medikament wird oral eingenommen, vorzugsweise während der Mahlzeiten.

    Patienten mit normaler Nierenfunktion:

    Die empfohlene Tagesdosis beträgt 100 mg. Die tägliche Dosis wird in 2 Einzeldosen von 50 mg eingenommen (eine 50 mg Kapsel morgens und abends).

    Patienten mit Niereninsuffizienz:

    Es ist notwendig, die Dosis des Medikaments in Abhängigkeit vom Grad der Abnahme der Nierenfunktion zu reduzieren.

    Das folgende Dosisauswahlschema wird empfohlen:

    Kreatinin-Clearance (CK) (ml / min)

    Tägliche Dosis

    QC60

    50 mg x 2 mal

    60LC30

    25 mg x 2 mal

    30LC10

    25 mg

    Dauer der Therapie

    Antidepressive Therapie ist symptomatisch. Die Wirksamkeit von Milnacipran zeigt sich in einer durchschnittlichen Einnahmedauer von 1-3 Wochen. Um ein Wiederauftreten zu verhindern, sollte die Behandlung mehrere Monate (normalerweise etwa 6 Monate) fortgesetzt werden. Die Dauer der Droge wird vom behandelnden Arzt vorgeschrieben.

    Die Sicherheit und Wirksamkeit von Milnacipran bei einer täglichen Dosis von mehr als 100 mg zur Behandlung einer depressiven Episode ist nicht erwiesen. Wenn Ixel in einer Dosis von 100 mg pro Tag nicht wirksam ist, sollte das Arzneimittel abgesetzt werden.

    Abbruch der Therapie

    Um die Entwicklung des Entzugssyndroms zu vermeiden, sollte die Therapie schrittweise eingestellt werden. Sie können eine scharfe Beendigung der Behandlung nach längerem Gebrauch des Rauschgifts nicht erlauben.

    Nebenwirkungen:

    Unerwünschte Reaktionen werden nach Systemorganklassen systematisiert

    und sind in Übereinstimmung mit der folgenden Abstufung aufgeführt:

    sehr häufig (1/10), häufig (von 1/100 bis <1/10),

    selten 1/1000 bis <1/100), selten (von 1/10000 bis <1/1000),

    sehr selten (<1/10000), die Frequenz ist unbekannt (einzelne Nachrichten, Häufigkeit kann nicht aus verfügbaren Daten geschätzt werden).

    Verletzungen des Blut- und Lymphsystems

    Die Häufigkeit ist unbekannt: Blutungen in Haut und Schleimhäuten (Ekchymose).

    Erkrankungen des Immunsystems

    Selten: Überempfindlichkeit.

    Selten: anaphylaktischer Schock.

    Störungen des endokrinen Systems

    Selten: Syndrom der inadäquaten Sekretion des antidiuretischen Hormons.

    Störungen des Stoffwechsels und der Ernährung

    Selten: Hyperlipidämie, Gewichtsverlust.

    Häufigkeit unbekannt: Hyponatriämie.

    Störungen der Psyche

    Oft: Unruhe, Angst, Depression, Essstörungen, Schlafstörungen, suizidales Verhalten (Selbstmordversuche und Selbstmordgedanken).

    Selten: Panikattacke, Verwirrung, Wahnvorstellungen, Halluzinationen, Manie, verminderte Libido, alptraumhafte Träume, Selbstmordgedanken.

    Selten: Derealisation, pathologisches Denken, psychische Störung. Häufigkeit unbekannt: Aggression.

    Störungen aus dem Nervensystem

    Sehr oft: Kopfschmerzen.

    Häufig: Migräne, Tremor, Schwindel, Dysästhesie (Sensibilitätsstörung), Schläfrigkeit.

    Selten: Gedächtnisstörungen, Akathisie, Ungleichgewicht, eine Verletzung der Geschmackswahrnehmung, Ohnmacht.

    Selten: akute Hirndurchblutungsstörung, Dyskinesie, zitternde Lähmung (Parkinsonismus), Krämpfe.

    Die Häufigkeit ist unbekannt: Serotonin-Syndrom (siehe "Wechselwirkungen mit anderen Drogen" für eine Beschreibung), Krämpfe.

    Störungen seitens des Sehorgans

    Selten: trockene Augen, Schmerzen in den Augen, Mydriasis, Verletzung

    Akkommodation, verschwommenes Sehen, Sehstörungen.

    Hörstörungen und labyrinthische Störungen

    Selten: Gefühl von Lärm in den Ohren, Schwindel.

    Herzkrankheit

    Oft: Tachykardie, Herzklopfen.

    Selten: Verletzung des Herzrhythmus, Blockade des Schenkelastes, Extrasystole, Myokardinfarkt. Selten: Stenokardie.

    Gefäßerkrankungen

    Oft: ein Gefühl von "Gezeiten" von Blut an den Kopf, eine Erhöhung des Blutdrucks.

    Selten: Raynaud-Krankheit, Senkung des Blutdrucks, orthostatische Hypotonie.

    Störungen des Atmungssystems, der Brust und der mediastinalen Organe

    Selten: Husten, Dyspnoe, trockene Nasenschleimhaut, Pharynxstörungen.

    Störungen aus dem Magen-Darm-Trakt

    Sehr oft: Übelkeit. Hasto: Verstopfung, Durchfall, Bauchschmerzen, Verdauungsstörungen, Erbrechen, trockener Mund. Selten: Colitis, Gastritis, eine Verletzung der Motilität des Gastrointestinaltraktes, ein Gefühl von Unwohlsein in Magen-Darm-Trakt, Blähungen, Ulcus pepticum und Zwölffingerdarmgeschwür, Hämorrhoiden, Stomatitis.

    Störungen aus Leber und Gallengängen

    Selten: Erhöhung der Konzentration von Leberenzymen im Blutplasma.

    Selten: Hepatitis, hepatozelluläre Störungen.

    Häufigkeit unbekannt: zytolytische Hepatitis.

    Störungen der Haut und des Unterhautgewebes

    Oft: Juckreiz, Hautausschlag, vermehrtes Schwitzen

    Selten: allergische Reaktion (Urtikaria), Dermatitis, Dermatose.

    Selten: Sensibilisierungsreaktionen

    Häufigkeit unbekannt: Stevens-Johnson-Syndrom

    Störungen des Bewegungsapparates und des Bindegewebes

    Oft: Muskel-Skelett-Schmerz

    Selten: steife Muskeln, Myalgie.

    Störungen der Nieren und der Harnwege

    Oft: Schwierigkeiten beim Wasserlassen, häufiges Wasserlassen.

    Selten: Chromaturie, Harninkontinenz, Harnretention.

    Verletzungen der Genitalien und der Brustdrüse

    Häufig: Verstöße gegen Ejakulation, erektile Dysfunktion, Hodenschmerzen.

    Selten: Amenorrhoe, Hypermenorrhoe, Menstruation, Gebärmutterblutungen, Dysfunktion der Prostata.

    Allgemeine Störungen und Störungen am Verabreichungsort

    Oft: müde fühlen.

    Selten: Fieber, Brustschmerzen, Schüttelfrost, schlechte Gesundheit, allgemeines Unwohlsein.

    Überdosis:

    Symptome:

    Nach Einnahme einer Dosis von 200 mg: Übelkeit, vermehrtes Schwitzen, Verstopfung. Nach Einnahme einer Dosis von 800 mg bis 1000 mg (in Monotherapie): Erbrechen, Kurzatmigkeit, Tachykardie.

    Nach Einnahme einer Dosis von 1900 mg bis 2800 mg (in Kombination mit anderen Arzneimitteln, insbesondere Benzodiazepinen) sind die oben beschriebenen Symptome mit Schläfrigkeit, Hyperkapnie und Bewusstseinsstörungen verbunden.

    Behandlung:

    Es gibt kein spezifisches Antidot gegen Milnacipran. Die Behandlung ist symptomatisch. Es wird dringend Magenspülung, Aufnahme von Aktivkohle empfohlen. Die medizinische Überwachung des Patienten sollte mindestens 24 Stunden dauern.

    Interaktion:Die Informationen in diesem Abschnitt basieren auf Studien zu Wechselwirkungen von Milnacipran bei erwachsenen Patienten.

    Serotonin-Syndrom

    Das Serotonin-Syndrom kann sich bei der gemeinsamen Anwendung von Milnacipran mit Arzneimitteln entwickeln, die das serotonerge Neurotransmittersystem (irreversible Monoaminoxidase (MAO) -Inhibitoren (Iproniazid), selektive MAO-Hemmer vom Typ A (Linezolid, Moclobemid, Methylenblau), Pethidin, Tramadol, die meisten Antidepressiva, Johanniskraut (NoureriSiebrforatÄh)). Das Serotonin-Syndrom birgt eine potentielle Gefahr für das Leben des Patienten. Symptome: Verdauungsstörungen (Durchfall), Veränderungen im psychischen Zustand und Verhalten (Agitiertheit, Verwirrtheit, Hypomanie), motorische Störungen (Tremor, Starrheit, Myoklonien, Hyperreflexie, Ataxie), Störungen des autonomen Nervensystems (instabiler Blutdruck, Tachykardie, Tremor, Hyperthermie, mögliches Koma).

    Kontraindizierte Kombinationen

    Bei der gemeinsamen Verwendung von Milnacipran mit irreversiblen Monoaminoxidase (MAO) -Hemmern (Iproniazid) - das Risiko des Auftretens von Serotonin-Syndrom. Der Zeitraum zwischen dem Ende der Therapie mit einem MAO-Hemmer und dem Beginn der Therapie mit Ixel sollte mindestens zwei Wochen betragen. Der Zeitraum zwischen dem Abschluss der Therapie mit Ixel und dem Beginn der Therapie mit einem MAO-Hemmer sollte mindestens eine Woche betragen.

    Unerwünschte Kombinationen

    In Kombination mit α- und β-adrenomimetischen Wirkstoffen (zur parenteralen Verabreichung) - Risiko einer paroxysmalen Hypertonie mit möglicher Arrhythmie (Hemmung des Einfangs von Katecholaminen durch sympathische Nervenfasern).

    In Kombination mit reversiblen MAO-Hemmern (Linezolid, Moclobemid, Toloxaton, Methylenblau) - das Risiko, ein Serotonin-Syndrom zu entwickeln. Wenn die Verwendung dieser Kombination nicht vermieden werden kann, sollte eine sorgfältige medizinische Überwachung des Patienten durchgeführt werden. Die Kombination sollte mit der niedrigsten empfohlenen Dosis begonnen werden.

    Kombinationen, die Vorsicht erfordern

    Vorsicht ist geboten, wenn in Kombination mit Adrenalin (bei subkutaner Verabreichung oder im Zahnfleisch) - das Risiko einer schweren Verletzung des ventrikulären Rhythmus infolge einer erhöhten Erregbarkeit des Myokards besteht. Es ist notwendig, die Geschwindigkeit der Verabreichung von Epinephrin auf weniger als 0,1 mg / 10 min oder 0,3 mg / 1 Stunde zu begrenzen.

    In Kombination mit Lithiumpräparaten besteht das Risiko, ein Serotonin-Syndrom zu entwickeln. Regelmäßige medizinische Überwachung ist notwendig.

    Vorsicht ist geboten bei oraler Antikoagulanzien, bei Medikamenten, die die Funktion von Thrombozyten beeinflussen (z. B. nichtsteroidale Antirheumatika, Aspirin) oder bei anderen Arzneimitteln, die das Blutungsrisiko erhöhen.

    In Kombination mit Herzglykosiden (Digoxin) - (parenteraler Verabreichungsweg) - das Risiko von erhöhten hämodynamischen Effekten.

    In Kombination mit levomepromazinom System Exposition Milnacipran bei gesunden Probanden um 20% erhöht. Bei älteren Patienten oder Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion kann ein signifikanter Anstieg erwartet werden.

    Spezielle Anweisungen:

    Selbstmord, Selbstmordgedanken oder Verschlechterung der klinischen Symptome

    Depression ist mit einem erhöhten Risiko für Selbstmordgedanken, Selbstverletzung und Selbstmord verbunden. Dieses Risiko besteht bis zu einer signifikanten Remission. Eine sorgfältige Beobachtung ist notwendig der Zustand des Patienten während der ersten Wochen der Behandlung oder mehr, bis zum Beginn der Verbesserung der klinischen Symptome. Entsprechend der gesammelten klinischen Erfahrung kann das Suizidrisiko in den frühen Stadien der Genesung zunehmen.

    Es ist bekannt, dass Patienten mit einer Geschichte von suizidalen Ereignissen oder Patienten, die bereits vor Behandlungsbeginn ein signifikantes suizidales Denken zeigen, ein höheres Risiko für Suizidgedanken oder Suizidversuche haben. Diese Patienten sollten während des Behandlungszeitraums sorgfältig überwacht werden. Eine Meta-Analyse von Placebo-kontrollierten klinischen Studien mit Antidepressiva bei erwachsenen Patienten mit psychischen Störungen zeigte, dass Patienten unter 25 Jahren ein höheres Risiko für suizidales Verhalten bei der Einnahme von Antidepressiva im Vergleich zu Placebo hatten.

    Die medikamentöse Therapie, insbesondere im Anfangsstadium und bei der Anpassung der Dosis, sollte von einer sorgfältigen medizinischen Überwachung begleitet werden, insbesondere bei Patienten aus der Hochrisikogruppe.

    Patienten sowie Personen, die Patienten betreuen, sollten vor der Notwendigkeit gewarnt werden, jegliche Manifestationen von klinischer Beeinträchtigung, suizidalem Verhalten oder Gedanken und ungewöhnlichen Verhaltensänderungen zu überwachen und sofort professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn diese Symptome auftreten.

    Anwendung bei Patienten unter 18 Jahren

    Suizidales Verhalten (Suizidversuch und Suizidgedanken) und Feindseligkeit (Aggression, oppositionelles Verhalten und Wut) waren in klinischen Studien bei Kindern und Jugendlichen, die Antidepressiva einnahmen, häufiger als bei Patienten, die Placebo erhielten.

    Es liegen keine Langzeitdaten zur Sicherheit von Milnacipran bei Kindern und Jugendlichen in Bezug auf Wachstum, Reifung, kognitive und Verhaltensentwicklung vor.

    Ixel wird nicht für Patienten unter 18 Jahren empfohlen.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:In Studien an gesunden Probanden wurden keine Veränderungen von kognitiven oder psychomotorischen Funktionen berichtet. Mit dem Gebrauch des Medikaments ist es jedoch möglich, die geistigen und körperlichen Fähigkeiten zu reduzieren, die notwendig sind, um potentiell gefährliche Aktivitäten durchzuführen, die eine erhöhte Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.
    Formfreigabe / Dosierung:
    Kapseln 25 mg, 50 mg.
    Verpackung:Für 14 Kapseln in einer Blisterpackung aus PVC und Aluminiumfolie.

    Für 2 oder 4 Blisterpackungen zusammen mit Anweisungen für den medizinischen Gebrauch in einer Pappschachtel.

    Lagerbedingungen:Bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 ° C. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N011787 / 01
    Datum der Registrierung:21.09.2011
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Pierre Fabre ArzneimittelproduktionPierre Fabre Arzneimittelproduktion Frankreich
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;PIER FABR PIER FABR Frankreich
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;09.11.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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