Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Koagulantien (einschließlich Gerinnungsfaktoren), Hämostatika

In der Formulierung enthalten
  • Benefiks®
    Lyophilisat in / in 
    WAYET, LLC     Russland
  • InnovaFaktor
    Lyophilisat in / in 
    GENERIUM, CJSC     Russland
  • In der Liste enthalten (Verordnung der Regierung der Russischen Föderation Nr. 2782-r vom 30.12.2014):

    VED

    АТХ:

    B.02.B.D.09   Nonacog Alpha

    Pharmakodynamik:

    Das Medikament ist ein rekombinanter Vitamin-K-abhängiger Gerinnungsfaktor IX. Es ist ein wesentlicher Bestandteil des Blutgerinnungsprozesses. Der rekombinante Gerinnungsfaktor IX wird durch den Gerinnungsfaktor VII-Komplex und das Gewebethromboplastin durch den externen Gerinnungsweg sowie den Faktor XIa durch den internen Gerinnungsweg aktiviert. Der aktivierte Gerinnungsfaktor IX aktiviert in Kombination mit dem aktivierten Gerinnungsfaktor VIII den Gerinnungsfaktor X, der wiederum zur Umsetzung von Prothrombin zu führt Thrombin. Dann Thrombin wandelt Fibrinogen in Fibrin um und ermöglicht die Bildung eines Gerinnsels.

    Pharmakokinetik:

    Die Halbwertszeit beträgt 11 bis 36 Stunden.

    Indikationen:

    Prophylaxe / Behandlung von hämorrhagischen Komplikationen, die durch einen Mangel des Koagulationsfaktors des Blutes verursacht werden IX (Hämophilie B) bei Patienten ab 18 Jahren.

    III.D65-D69.D67   Erblicher Mangel an Faktor IX

    Kontraindikationen:

    Alter bis 12 Jahre, Überempfindlichkeit.

    Vorsichtig:

    Alter vor 6 Jahren.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Nicht klassifiziert FDA. Verwenden Sie nur, wenn starke Anzeichen vorliegen.

    Aufgrund der seltenen Inzidenz von Frauen mit Hämophilie B gibt es keine Erfahrungen mit der Anwendung von Nonacqua alfa während der Schwangerschaft und Stillzeit. Die Anwendung ist nur möglich, wenn es starke Indikationen gibt und vorausgesetzt, dass der erwartete Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus oder das Baby übersteigt.

    Dosierung und Verabreichung:

    Das Dosierungsschema ist individuell und hängt vom Grad der Insuffizienz des Koagulationsfaktors des Blutes ab IX.

    Intravenös langsam injiziert.

    Die Dosisauswahl basiert auf der Tatsache, dass bei Patienten ab 12 Jahren und 1 Einheit Koagulationsfaktor IX pro 1 kg Körpergewicht die Konzentration des zirkulierenden Gerinnungsfaktors IX um durchschnittlich 0,8 IE / dl (0,3 bis 1,4 IE / dl) ansteigt ).

    Die erforderliche Dosis wird durch eine spezielle Formel bestimmt.

    Um Blutungen zu verhindern, beträgt die durchschnittliche Dosis 40 IE / kg (13 bis 78 IE / kg) in Abständen von 3-4 Tagen. Bei jüngeren Patienten sind kürzere Verabreichungsintervalle oder höhere Dosen möglich.

    Nebenwirkungen:

    Aus dem Nervensystem: Schwindel, Kopfschmerzen, Bewusstseinsstörungen, Hemmung, Angst.

    Auf Seiten des Verdauungssystems: erhöhte Aktivität von Leberenzymen, Dyspepsie, erhöhte Bilirubin-Konzentration im Blut, Geschmacksveränderungen, Durchfall.

    Lokale Reaktionen: Schmerzen, Phlegmone, Schmerzen, Phlebitis.

    Auf Seiten der Atemwege: trockener Husten, Atemnotsyndrom.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: Tachykardie, Senkung des Blutdrucks.

    Allergische Reaktionen: Hyperthermie, Urtikaria, Laryngospasmus, Angioödem, allergische Rhinitis, Niesen, Bronchospasmus, Anaphylaxie.

    Andere: Hautausschläge, die Bildung von neutralisierenden Antikörpern, Thrombosen, ein brennendes Gefühl im Bereich des Unterkiefers und des Schädels, ein Ansturm von Blut auf das Gesicht, Lichtempfindlichkeitsreaktionen.

    Überdosis:

    Nicht beschrieben.

    Interaktion:

    Nicht beschrieben.

    Spezielle Anweisungen:

    Behandlung unter strenger Aufsicht eines Arztes mit Erfahrung in der Behandlung von Hämophilie B.

    Im Falle von allergischen oder anaphylaktischen Reaktionen sollte die Einleitung von nichtacarpalem Alpha sofort gestoppt und eine adäquate Behandlung begonnen werden.

    Die Erfahrung der klinischen Anwendung von konzentrierten Plasmapräparaten der Gerinnungsfaktoren II, VII, IX und X zeigte das Risiko von thromboembolischen Komplikationen. Bei der Verwendung von Nonacarpal-Alpha sollte das potenzielle Risiko einer Thrombose und eines DIC-Syndroms in Betracht gezogen werden. Daher ist es klinisch und arbeitsaufwendig, frühe Anzeichen von Thrombose und Koagulopathie des Konsums bei der Ernennung von nicht-akbaralem Alpha bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion, postoperativen Patienten, Neugeborenen oder Patienten mit einem Risiko für thrombotische Störungen nachzuweisen.

    Patienten, die Arzneimittel mit Gerinnungsfaktor IX erhalten, entwickeln manchmal Antikörper, die die Aktivität von Faktor IX neutralisieren. Daher sollte bei Verwendung von Nicht-Alpha-Alpha das Vorhandensein von neutralisierenden Antikörpern regelmäßig überwacht werden.

    Bei Patienten mit hohen Konzentrationen von inhibitorischen Antikörpern gegen den Gerinnungsfaktor IX ist die Therapie möglicherweise nicht wirksam. In diesem Fall sollte die Ausweisung alternativer Therapien in Betracht gezogen werden.

    In Gegenwart von neutralisierenden Antikörpern gegen Gerinnungsfaktor IX besteht ein erhöhtes Anaphylaxierisiko mit nachfolgenden Injektionen von Gerinnungsfaktor IX. Daher sollten alle Patienten mit Anzeichen von allergischen Reaktionen auf das Vorhandensein von neutralisierenden Antikörpern gegen Gerinnungsfaktor IX untersucht werden.

    Auswirkungen auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und Mechanismen zu verwalten

    Studien zur Identifizierung der Wirkung des Medikaments auf die Fähigkeit, mit Mechanismen zu fahren und zu arbeiten, die eine erhöhte Konzentration der Aufmerksamkeit erfordern, wurden nicht durchgeführt.

    Anleitung
    Oben