Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Antikoagulanzien

In der Formulierung enthalten
  • Angioflux®
    Kapseln nach innen 
    Mitim Sr.L.     Italien
  • Angioflux®
    Lösung w / m in / in 
    Mitim Sr.L.     Italien
  • Wessel Doué F
    Kapseln nach innen 
    Alfa Wassermann SpA     Italien
  • Wessel Doué F
    Lösung w / m in / in 
    Alfa Wassermann SpA     Italien
  • АТХ:

       

    Pharmakodynamik:

    Extrakt der Schleimhaut des Dünndarms von Tieren ist eine Mischung aus einer sich schnell bewegenden Heparin-ähnlichen Fraktion (80%) und Dermatansulfat (20%). Unterdrückt den aktivierten Faktor X, verstärkt die Synthese und Sekretion von Prostacyclin (PgI2), reduziert die Konzentration von Fibrinogen im Plasma, erhöht die Konzentration von Gewebeaktivator Plasminogen im Blut und verringert die Konzentration seines Inhibitors.

    Pharmakokinetik:

    Nach oraler Einnahme aus dem Dünndarm aufgenommen. 90% werden vom vaskulären Endothel absorbiert, das seine Konzentration in den Geweben anderer Organe um das 20-30fache übersteigt.

    Metabolisiert in der Leber und den Nieren. Im Gegensatz zu unfraktioniertem Heparin und niedermolekularen Heparinen Sulodexid Es desulfatiert nicht, was zu einer Verringerung der antithrombotischen Aktivität führt und die Ausscheidung aus dem Körper signifikant beschleunigt. Es wird 4 Stunden nach der Injektion von den Nieren ausgeschieden.

    Nach intravenöser Verabreichung nach 24 Stunden beträgt die Ausscheidung im Urin 50%, nach 48 Stunden - 67%.

    Indikationen:

    Angiopathie mit einem erhöhten Thromboserisiko (inkl. Nach Myokardinfarkt übertragen); zerebrovaskulärer Unfall (einschließlich akutem ischämischen Schlaganfall und früher Genesungszeit); Bandscheiben-Enzephalopathie aufgrund von Atherosklerose, Diabetes mellitus, arterieller Hypertonie; vaskuläre Demenz; okklusive Läsionen der peripheren Arterien (einschließlich atherosklerotische und diabetische Genese); Phlebopathie, tiefe Venenthrombose; Mikroangiopathie (Nephropathie, Retinopathie, Neuropathie) und Makroangiopathie bei Diabetes mellitus (diabetisches Fußsyndrom, Enzephalopathie, Kardiopathie); thrombotische Zustände, Antiphospholipid-Syndrom (im Rahmen einer Kombinationstherapie mit Acetylsalicylsäure); für die Fortsetzung der Therapie bei der Entwicklung von Heparin-induzierte thrombotische Thrombozytopenie.

    IX.I20-I25.I21   Akuter Myokardinfarkt

    IX.I70-I79.I73.1   Obliterierende Thromboangitis [Bergers Krankheit]

    IX.I70-I79.I73.9   Periphere arterielle Verschlusskrankheit, nicht näher bezeichnet

    IX.I70-I79.I79.2 *   Periphere Angiopathie bei anderenorts klassifizierten Krankheiten

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit; hämorrhagische Vaskulitis, Hypokoagulation; Schwangerschaft.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Die Kategorie der FDA-Empfehlungen ist nicht definiert.

    Kontraindiziert im ersten Trimester der Schwangerschaft. Es gibt positive Erfahrungen mit der Anwendung von Sulodexid bei Patienten mit insulinabhängigem Diabetes mellitus im II. Und III. Schwangerschaftstrimester zum Zweck der Behandlung und Prävention von vaskulären Komplikationen, mit der Entwicklung von Spättoxikose bei Schwangeren. Es gibt keine Informationen über das Eindringen in die Muttermilch. Nicht bewerben!

    Dosierung und Verabreichung:

    Die Behandlung beginnt mit einer täglichen intramuskulären Injektion des Inhalts von 1 Ampulle des Arzneimittels oder einer intravenösen Injektion oder eines Tropfens, der vorher in 150-200 ml physiologischer Lösung gelöst wurde, für 15-20 Tage. Dann, innerhalb von 30-40 Tagen, sollte die Therapie fortgesetzt werden, die Droge ins Innere nehmend: ernennen Sie 1 Kapsel 2mal pro Tag in einer Brechung zwischen den Mahlzeiten. Der gesamte Behandlungsverlauf sollte mindestens zweimal pro Jahr wiederholt werden.

    Nebenwirkungen:

    Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen; Schmerzen, Brennen, Blutergüsse an der Injektionsstelle.

    Überempfindlichkeit; Hautausschlag unterschiedlicher Lokalisation.

    Überdosis:

    Blutung.

    Die Behandlung ist symptomatisch.

    Interaktion:

    Bei Verwendung von Sulodexid, Antikoagulantien (direkt und indirekt) und Antiaggreganten.

    Spezielle Anweisungen:

    Bei der Verwendung des Arzneimittels ist eine Koagulogrammüberwachung erforderlich. Zu Beginn und am Ende der Behandlung ist es ratsam, die folgenden Parameter zu bestimmen: aktivierte partielle Thromboplastinzeit, Antithrombin IIIBlutungszeit und Gerinnungszeit. Das Medikament erhöht die normalen Indizes der aktivierten partiellen Thromboplastinzeit um etwa das Eineinhalbfache. Die Wirksamkeit bei den meisten aufgezeichneten Indikationen ist nicht belegt.

    Anleitung
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