Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Andere Metaboliten

In der Formulierung enthalten
  • Natriumadenosintriphosphat
    Lösung in / in 
  • Natriumadenosintriphosphat
    Lösung in / in 
    ELLARA, LTD.     Russland
  • VIAL, LLC     Russland
  • АТХ:

    C.01.E.B   Andere Medikamente zur Behandlung von Herzerkrankungen

    Pharmakodynamik:

    Unterdrückung des Automatismus Sinoarthriasis und Purkinje - Fasern (Blockade von ca2+Kanäle und eine Zunahme der Durchlässigkeit für K+). Verbessert den Stoffwechsel und die Energieversorgung von Geweben.

    Pharmakokinetik:

    Nach parenteraler Verabreichung dringt es in die Zellen der Organe ein, in die es gespalten wird Adenosin und anorganisches Phosphat mit Energiefreisetzung.

    Indikationen:

    Muskeldystrophie und Atonie, Poliomyelitis, Multiple Sklerose; Pigmentdegeneration der Netzhaut; Erkrankungen der peripheren Gefäße (Claudicatio intermittens, Raynaud-Syndrom, Thromboangiitis obliterans); Unterdrückung von Paroxysmen der supraventrikulären Tachykardie, ischämische Herzkrankheit; Schwäche der Arbeit.

    I.A80-A89.A80   Akute Poliomyelitis

    VI.G35-G37.G35   Multiple Sklerose

    VI.G70-G73.G71.0   Muskeldystrophie

    VII.H30-H36.H31.1   Degeneration der Aderhaut

    IX.I20-I25.I20   Angina pectoris [Angina pectoris]

    IX.I30-I52.I47.1   Nadscheludotschkowaja Tachykardie

    IX.I70-I79.I73.0   Raynaud-Syndrom

    IX.I70-I79.I73.1   Obliterierende Thromboangitis [Bergers Krankheit]

    IX.I70-I79.I73.9   Periphere arterielle Verschlusskrankheit, nicht näher bezeichnet

    XV.O60-O75.O62   Arbeitsverstöße [des Clans]

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit, akuter Myokardinfarkt, arterielle Hypotonie, entzündliche Lungenerkrankungen.

    Vorsichtig:

    Gemeinsame Aufnahme von Herzglykosiden.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Angemessene und gut kontrollierte Studien an Menschen und Tieren wurden nicht durchgeführt. Es gibt keine Informationen über das Eindringen in die Muttermilch.

    Kategorie der Empfehlungen für FDA ist nicht definiert.

    Dosierung und Verabreichung:Bei supraventrikulärer paroxysmaler Tachykardie: intramuskulär, intravenös oder intraarteriell. In den ersten Tagen der Behandlung - intramuskulär 10 mg (1 ml 1% ige Lösung) einmal täglich, dann in der gleichen Dosis 2 mal am Tag oder 20 mg einmal täglich. Der Verlauf der Behandlung ist 30-40 Injektionen, ein zweiter Kurs in 1-2 Monaten.

    Zur Unterdrückung von supraventrikulären Arrhythmien: intravenös 10-20 mg für 5-6 Sekunden, Wiedereinsetzung nach 2-3 Minuten.

    Nebenwirkungen:

    Bei intramuskulärer Injektion: Kopfschmerzen, Tachykardie, vermehrte Diurese, Hyperurikämie sind möglich.

    Bei intravenöser Anwendung: Übelkeit, Hyperämie der Gesichtshaut, Kopfschmerzen, Schwäche sind möglich.

    Allergische Reaktionen: selten - Juckreiz, Hauthyperämie.

    Überdosis:

    Nicht beschrieben.

    Die Behandlung ist symptomatisch.

    Interaktion:

    Herzglykoside - erhöhen das Risiko von Nebenwirkungen (einschließlich der Erhöhung der arrhythmogenen Wirkung).

    Spezielle Anweisungen:

    Im Vergleich zu Verapamil stellt es schnell den normalen Rhythmus in der Behandlung der supraventrikulären paroxysmalen Tachykardie wieder her, jedoch hat Trifosadenin mehr Nebenwirkungen (ventrikuläre Ektopien und ein allgemeines Unwohlsein).

    Im Vergleich zu Adenosinphosphat (6,6 mg Trifosadeninäquivalent 3,8 mg Adenosinphosphat) ist es jedoch auch bei der Behandlung paroxysmaler supraventrikulärer Tachykardien wirksam und sicher Adenosinphosphat gibt eine stabilere Wirkung.

    Anleitung
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