Die Kombination von 4-Nitro-N - [(1RS) -1- (4-fluorphenyl) -2- (1-ethylpiperidin-4-yl) ethyl] benzamidhydrochlorid mit Fluphenazin kontraindiziert, möglicherweise fähig, eine polymorphe ventrikuläre Tachykardie zu verursachen der Pirouetten-Typ.
Alprazolam. Stärkt (gegenseitig) die Depression des zentralen Nervensystems; Vorsicht ist geboten, wenn die gleichzeitige Anwendung angezeigt ist.
Buprenorphin. Stärkt (gegenseitig) die Depression des zentralen Nervensystems.
Valproinsäure. Vor dem Hintergrund der Valproinsäure nimmt die Depression des ZNS zu.
Haloperidol. Fluphenazin verstärkt (gegenseitig) den Effekt.
Gatifloxacin. Bei gleichzeitiger Anwendung von Gatifloxacin mit Fluphenazin ist eine Interaktion möglich (kann den Rhythmus der Herzaktivität beeinflussen).
Hydroxysin. Fluphenazin verstärkt (gegenseitig) den Effekt; Bei gleichzeitiger Anwendung wird die Dosis um 50% reduziert - das Risiko, schwere, sogar tödliche Komplikationen zu entwickeln, ist hoch.
Glipizid. Fluphenazin schwächt den Effekt. In Kombination kann eine Dosisanpassung erforderlich sein.
Guangfing. Stärkt (in hohen Dosen) eine beruhigende Wirkung.
Diazepam. Stärkt (gegenseitig) die Depression des zentralen Nervensystems.
Diphenhydramin. Stärkt (gegenseitig) die Depression des Zentralnervensystems (kann die hypnotische Wirkung verstärken).
Carbamazepin. Vor dem Hintergrund von Carbamazepin wird die Biotransformation beschleunigt.
Clonazepam. Potenzierung der ZNS-Depression.
Levodopa. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Fluphenazin ist eine Unterdrückung der Wirkung von Levodopa möglich.
Lithiumcarbonat. Der Fall der Entwicklung von neurotoxischen Symptomen (Tremor, Muskelstarre, Ataxie, Schwäche, Erbrechen, Verwirrtheit) wird bei gleichzeitiger Anwendung von Fluphenazin mit Lithiumcarbonat beschrieben.
Maprotilin.Mit gleichzeitiger Anwendung von Fluphenazin mit Maprotilinom kann das Risiko eines malignen neuroleptischen Syndroms erhöhen.
Metoclopramid. Fluphenazin Stärkt die Sedierung, schwächt die Stimulation der motorischen Aktivität des Magen-Darm-Traktes, erhöht (gegenseitig) die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von extrapyramidalen Störungen.
Metformin. Fluphenazin schwächt den Effekt (kann Hyperglykämie hervorrufen); Die kombinierte Anwendung erfordert eine ständige Überwachung des Blutzuckerspiegels.
Nitroglycerin. Fluphenazin Stärkt den blutdrucksenkenden Effekt.
Pacireotid sollte gleichzeitig mit Vorsicht angewendet werden, da Fluphenazin das QT-Intervall verlängern kann.
Promethazin. Fluphenazin stärkt und verlängert die (gegenseitig) beruhigende Wirkung; Bei gleichzeitiger Anwendung sollte die Dosis reduziert werden.
Repaglinid. Fluphenazin schwächt hypoglykämische Wirkung; Wenn kombiniert Termin erfordert die Kontrolle der Glykämie.
Risperidon. Stärkt (gegenseitig) die Wirkung; Beim Teilen ist Vorsicht geboten.
Sotalol. Verlängert das QT-Intervall; Eine gemeinsame Anwendung wird nicht empfohlen.
Topiramat. Stärkt (gegenseitig) die Depression des zentralen Nervensystems.
Tramadol. Fluphenazin erhöht das Risiko von Anfällen.
Cyproheptadin.Bei der kombinierten Anwendung von Cyproheptadin und Fluphenazin wird die Destimulation gegenseitig verstärkt und die Rate der psychomotorischen Reaktionen nimmt ab.
Epinephrin. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Fluphenazin ist eine Unterdrückung der Wirkung von Adrenalin möglich.
Ethanol. Bei gleichzeitiger Anwendung von Fluphenazin und Ethanol ist eine Zunahme von ZNS und Atemdepression möglich.
Ephedrin. Bei gleichzeitiger Anwendung von Fluphenazin mit Ephedrin kann die vasokonstriktorische Wirkung von Ephedrin reduziert werden.