Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

ACE-Hemmer

In der Formulierung enthalten
  • Accupro®
    Pillen nach innen 
  • Hinapril-C3®
    Pillen nach innen 
    Nordstern, CJSC     Russland
  • АТХ:

    C.09.A.A.06   Hinapril

    Pharmakodynamik:

    Die Carboxylgruppe von Quinapril interagiert mit dem Zinkatom in dem Angiotensin-Converting-Enzym, wodurch die Umwandlung von Angiotensin blockiert wird ich in Angiotensin IIdie Freisetzung von Norepinephrin aus den Enden der sympathischen Fasern, die vasokonstriktorische Wirkung, die Sekretion von Aldosteron durch die Nebennierenrinde und erhöht den Bradykinin-Gehalt durch Verringerung seiner Inaktivierung durch das Angiotensin-konvertierende Enzym.

    Bradykinin stimuliert B2-Zininrezeptoren des vaskulären Endothels, die zur schnellen Freisetzung von Prostacyclin und anderen gefäßerweiternden Substanzen führt, die Entspannung der glatten Muskulatur verursachen.

    Hemmt das Gewebe-Renin-Angiotensin-System des Herzens und verhindert die Entwicklung von Myokardiofibrose, Myokardhypertrophie und Dilatation des linken Ventrikels. Hat einen kardioprotektiven Effekt und verringert die Frequenz ventrikuläre Arrhythmien durch kaliumsparende Wirkung. Erhöht die Empfindlichkeit des Gewebes auf Insulin und die Ausscheidung von Harnsäure durch die Nieren. Verlangsamt die Aggregation von Thrombozyten, hat keinen Einfluss auf die Anzahl der Lipoproteine ​​und Lipide im Blutplasma.

    Pharmakokinetik:

    Nach oraler Gabe wird zu 60% gefastet und im Magen-Darm-Trakt resorbiert. Die maximale Konzentration im Blutplasma wird in 1-2 Stunden erreicht. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 97%.

    Der therapeutische Effekt entwickelt sich 1 Stunde nach der Aufnahme. Metabolismus in der Leber mit der Bildung von drei Metaboliten, von denen einer (Quinaprilat) pharmakologische Aktivität zeigt.

    Die Halbwertszeit von Hinapril beträgt 1-2 Stunden und Quinaprilat beträgt 3 Stunden. Beseitigung mit Kot und Nieren.

    Indikationen:

    Es wird zur Behandlung der arteriellen Hypertonie eingesetzt. Verwendet in der Kombinationstherapie für chronische Herzinsuffizienz.

    IX.I10-I15.I15   Sekundäre Hypertonie

    IX.I10-I15.I10   Essentielle [primäre] Hypertonie

    IX.I30-I52.I50.9   Herzinsuffizienz, nicht näher bezeichnet

    Kontraindikationen:

    Individuelle Intoleranz, Kinder unter 18 Jahren.

    Vorsichtig:

    Autoimmunkrankheiten, Störungen der koronaren oder zerebralen Zirkulation, Stenose der Arterie einer einzelnen Niere, obliterierende Atherosklerose der unteren Extremitäten, Gicht, Hyponatriämie, Überempfindlichkeit.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Empfehlungen für FDA - Kategorie D. Kontraindiziert in der Schwangerschaft und Stillzeit.

    Dosierung und Verabreichung:

    Inside, unabhängig von der Nahrungsaufnahme, 10 mg einmal täglich. Bei unzureichender Wirksamkeit verdoppelt sich die Dosis im Abstand von 4 Wochen.

    Die höchste Tagesdosis: 80 mg.

    Die höchste Einzeldosis: 40 mg.

    Nebenwirkungen:

    Zentrales und peripheres Nervensystem: Schwindel, Kopfschmerzen, Asthenie, Müdigkeit, Verwirrung.

    Atmungssystem: trockener Husten, Bronchitis, Bronchospasmus, Dyspnoe.

    Das Herz-Kreislauf-System: Herzrhythmusstörungen, Tachykardie, selten - Schlaganfall.

    Verdauungssystem: trockener Mund, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall oder Verstopfung, fulminante Lebernekrose, cholestatische Gelbsucht, Pankreatitis.

    Dermatologische Reaktionen: Photosensibilisierung, Alopezie.

    Sinnesorgane: Rhinitis, Sehbehinderung.

    Harnsystem: Beeinträchtigte Nierenfunktion.

    Fortpflanzungsapparat: Impotenz.

    Allergische Reaktionen.

    Überdosis:

    Orthostatischer Kollaps.

    Die Behandlung ist symptomatisch. Hämodialyse und Peritonealdialyse sind unwirksam.

    Interaktion:

    Reduziert die Resorption von Tetracyclin-Antibiotika.

    Es verstärkt die toxischen Wirkungen von Lithiumpräparaten und erhöht seine Konzentration im Blutplasma.

    Reduzieren Sie die antihypertensive Wirkung von nichtsteroidalen Antirheumatika.

    Stärkt die blutdrucksenkende Wirkung von Neuroleptika, Diuretika, Narkotika, Antihypertensiva anderer Gruppen.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit kaliumsparenden Arzneimitteln oder Kaliumsalzen erhöht sich das Risiko einer Hyperkaliämie.

    Spezielle Anweisungen:

    In der Behandlung wird nicht empfohlen, Fahrzeuge zu fahren und mit beweglichen Mechanismen zu arbeiten.

    Anleitung
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