Aktive SubstanzHinaprilHinapril
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    Nordstern, CJSC     Russland
  • Dosierungsform: & nbsp;

    Filmtabletten.

    Zusammensetzung:1 Tablette mit Folie überzogen Scheide, Dosierung von 5 mg enthält:
    Wirkstoffe: Quinapril Hydrochlorid 5.416 mg (entspricht 5 mg Quinapril).
    Sonstige Bestandteile: Magnesium Carbonat 46,584 mg, Gelatine 5000 mg, Lactosemonohydrat 38.000 mg, Crospovidon 4.000 mg, Magnesiumstearat 1.000 mg, Folienhülle: Opadry Weiß OY-S-7331 *, Wachs Kräuter 0,050 mg.
    * Gib Weiß ab OY-S-7331 enthält: Hypromellose 1.200 mg, giprolose 0,900 mg, Titandioxid 0,600 mg, Macrogol-400 0,3300 mg.
    1 Tablette mit Folie überzogen Schale, eine Dosierung von 10 mg enthält:
    Wirkstoffe: Quinapril Hydrochlorid 10,832 mg (entsprechend 10 mg Quinapril).

    Hilfsstoffe: Magnesiumcarbonat 93,168 mg, Gelatine 10,000 mg, Lactosemonohydrat 76,000 mg, Crospovidon 8,000 mg, Magnesiumstearat 2,0 mg, Filmbeschichtung: Opaprai white OY-S-7331 *, pflanzliches Wachs 0,100 mg.

    * Gib Weiß ab OY-S-7331 enthält: Hypromellose 2.400 mg, Giprolose 1.800 mg, Titandioxid 1.200 mg, Macrogol-400 0.600 mg.

    1 Tablette, filmbeschichtet, 20 mg Dosierung enthält:

    Wirkstoffe: Quinaprilhydrochlorid 21,664 mg (entsprechend 20 mg Quinapril).

    Hilfsstoffe: Magnesiumcarbonat 125.000 mg, Gelatine 10.000 mg, Lactosemonohydrat 33.336 mg, Crospovidon 8.000 mg, Magnesiumstearat 2.0 mg, Filmhülle: Opadamweiß OY-S-7331 *, Kräuterwachs 0,100 mg.

    * Gib Weiß ab OY-S-7331 enthält: Hypromellose 2400 mg, 1.800 mg, Titandioxid 1.200 mg, Macrogol-400 0.600 mg.

    1 Tablette, filmbeschichtet, 40 mg Dosierung enthält:

    Wirkstoffe: Quinapril Hydrochlorid 43,328 mg (entsprechend 40 mg Quinapril).

    Hilfsstoffe: Magnesiumcarbonat 250.000 mg, Gelatine 20.000 mg, Lactose-Monohydrat 66.672 mg, Crospovidon 16.000 mg, Magnesiumstearat 4,0 mg, Filmscheide: Falten Sie braune Y-5-9020G *, Kräuterwachs 0,200 mg.

    * Rapsbraun Y-5-9020G enthält Hypromellose 4.800 mg, Giprolose 3.600 mg, Titandioxid 1.368 mg, Macrogol-400 1.200 mg, Eisenoxid-Farbstoff rot 1.032 mg.

    Beschreibung:

    Dosierung von 5 mg: weiße, ovale, bikonvexe Tabletten, mit Film überzogen, mit einem Risiko und der Nummer "5" auf beiden Seiten.

    Dosierung von 10 mg: weiße, dreieckige, bikonvexe Tabletten, mit einer Gefahr auf beiden Seiten und der Zahl "10" auf einer Seite.

    Dosierung von 20 mg: weiße, runde, bikonvexe Tabletten, mit Film überzogen, mit beidseitigem Risiko und der Zahl "20" auf einer Seite.

    Dosierung von 40 mg: rotbraune, ovale, bikonvexe Tabletten, folienbeschichtet, mit der Zahl "40" auf einer Seite und "PD 535 "auf der anderen Seite.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Angiotensin-Converting-Enzym (ACE) -Inhibitor
    ATX: & nbsp;

    C.09.A.A.06   Hinapril

    Pharmakodynamik:

    Das ACE ist ein Enzym, das die Umwandlung katalysiert Angiotensin I in Angiotensin II, das eine vasokonstriktorische Wirkung hat und den Gefäßtonus erhöht, unter anderem durch Stimulierung der Sekretion von Aldosteron mit der Nebennierenrinde. Hinapril kompetitiv hemmt ACE und verursacht eine Abnahme der vasopressor Aktivität und Aldosteron-Sekretion. Die Beseitigung der negativen Wirkung von Angiotensin II auf die Reninsekretion durch den Rückkopplungsmechanismus führt zu einer Erhöhung der Reninplasmaaktivität. Gleichzeitig ist die Senkung des Blutdrucks (BP) von einer Abnahme des gesamten peripheren Gefäßwiderstands (OPSS) und des Widerstands der Nierengefäße begleitet, während sich die Herzfrequenz (HR), das Herzminutenvolumen, der renale Blutfluss und die glomeruläre Filtration ändern Anteil und Filtrationsanteil sind gering oder nicht vorhanden.

    Hinapril erhöht die Belastungstoleranz. Bei längerer Anwendung trägt zur Reverse-Entwicklung der Myokardhypertrophie bei Patienten mit arterieller Hypertonie; verbessert die Blutzirkulation ischämisches Myokard. Stärkt den koronaren und renalen Blutfluss. Reduziert die Aggregation von Thrombozyten. Beginn der Wirkung nach Einnahme einer Einzeldosis - nach maximal 1 Stunde - nach 2-4 Stunden hängt die Wirkungsdauer von der verabreichten Dosis ab (bis zu 24 Stunden). Die klinisch ausgeprägte Wirkung entwickelt sich einige Wochen nach Beginn der Therapie.

    Pharmakokinetik:

    Die Konzentration von Quinapril im Blutplasma nach der Einnahme erreicht innerhalb von 1 h ein Maximum, Quinaprilat -2 Stunden. Essen hat keinen Einfluss auf den Grad der Absorption, kann aber die Zeit erhöhen, um zu erreichen maximale Konzentration (TCmax) (fetthaltige Lebensmittel können die Absorption reduzieren). Unter Berücksichtigung der Ausscheidung von Quinapril und seiner Metaboliten durch die Nieren beträgt der Absorptionsgrad etwa 60%. Unter dem Einfluss von Leberenzymen Quinapril wird schnell zu Quinaprilat metabolisiert durch Spaltung der Estergruppe (der Hauptmetabolit ist die zweibasige Säure von Quinapril), die ein potenter ACE-Hemmer ist.

    Etwa 38% der aufgenommenen Quinapril-Dosis zirkulieren im Blutplasma in Form von Quinaprilat. Halbwertzeit (T 1/2) Quinapril aus dem Blutplasma ist etwa 1 Stunde, Quinaprilat - 3 Stunden. Es wird von den Nieren ausgeschieden - 61% (56% in Form von Quinapril und Quinaprylat) und über den Darm - 37%. T1/2 Quinapril - 1 -2 Uhr, quinaprylat - 3 Uhr. Etwa 97% von Quinapril und Quinaprilat zirkulieren im Blutplasma in proteinbezogener Form. Hinapril und seine Metaboliten dringen nicht ein über Blut-Hirn-Schranke.

    Bei Patienten mit Niereninsuffizienz T ½ Hinaprilat nimmt mit abnehmender Kreatinin-Clearance (CK) zu. Die Ausscheidung von Quinaprilat ist auch bei älteren Patienten (über 65 Jahre) reduziert und korreliert eng mit einer eingeschränkten Nierenfunktion, jedoch gibt es im Allgemeinen keinen Unterschied in der Wirksamkeit und Sicherheit der Behandlung bei älteren und jüngeren Patienten.

    Bei Patienten mit alkoholischer Leberzirrhose wird die Quinaprilat-Konzentration durch die Verletzung der Entesterung von Quinapril reduziert.

    Indikationen:

    Arterieller Hypertonie (in Monotherapie oder in Kombination mit Thiazid-Diuretika und Betablockern).

    Chronische Herzinsuffizienz (in Kombination mit Diuretika und / oder Herzglykosiden).

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen jede Komponente des Arzneimittels.

    - Angioödem in der Anamnese als Folge einer vorangegangenen Therapie mit ACE-Hemmern, erblichem und / oder idiopathischem Angioödem.

    - Alter bis 18 Jahre.

    - Schwangerschaft und Stillzeit.

    - Textfeld: AMangel an Laktase, Laktoseintoleranz und Glukose-gapaktotisches Malabsorptionssyndrom.

    Vorsichtig:

    Symptomatische arterielle Hypotonie bei Patienten, die zuvor Diuretika eingenommen und eine Diät mit eingeschränkter Einnahme von Kochsalz gefolgt hatten; schwere Herzinsuffizienz bei Patienten mit hohem Risiko für Hypotonie; Zustände, begleitet von einer Abnahme des zirkulierenden Blutvolumens (einschließlich Erbrechen und Durchfall); Hyperkaliämie; Unterdrückung der Hämatopoese des Knochenmarks; Aortenstenose; zerebrovaskuläre Insuffizienz, ischämische Herzkrankheit, Koronarinsuffizienz - ein starker Blutdruckabfall vor dem Hintergrund der Therapie mit ACE-Hemmern kann den Verlauf dieser Erkrankungen verschlimmern; bilaterale Stenose der Nierenarterien oder Stenose der Arterie einer einzelnen Niere, Zustand nach Nierentransplantation; Beeinträchtigte Nierenfunktion; bei Patienten mit Hämodialyse (CC weniger als 10 ml / min) (Daten zur Anwendung von Accupro® bei solchen Patienten reichen nicht aus); autoimmune Systemerkrankungen des Bindegewebes (einschließlich systemischer Lupus erythematodes, Sklerodermie); Verletzungen der Leber (besonders bei gleichzeitiger Anwendung mit Diuretika); bei gleichzeitiger Anwendung mit kaliumsparenden Diuretika; Diabetes; umfangreiche chirurgische Eingriffe und Vollnarkose.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Die Anwendung des Medikaments Akkupro ist während der Schwangerschaft, bei Frauen, die eine Schwangerschaft planen, sowie bei Frauen im fortpflanzungsfähigen Alter, die keine zuverlässige Verhütungsmethode anwenden, kontraindiziert.

    Frauen im fortpflanzungsfähigen Alter, die Acquipro® einnehmen, sollten zuverlässige Verhütungsmethoden anwenden.

    Bei der Diagnose einer Schwangerschaft sollte Accupro® so schnell wie möglich abgesetzt werden.

    Der Einsatz von ACE-Hemmern während der Schwangerschaft geht mit einem erhöhten Risiko von Anomalien aus dem Herz-Kreislauf- und Nervensystem des Fetus einher. Darüber hinaus vor dem Hintergrund der Einnahme von ACE-Hemmern während der Schwangerschaft, Fälle von niedrigem Blutdruck, Frühgeburt, Geburt von Kindern mit arterieller Hypotonie, Nierenerkrankungen (einschließlich akutes Nierenversagen), Hypoplasie der Schädelknochen, Kontrakturen der Extremitäten, kraniofaziale Deformitäten, Lungenhypoplasie, intrauterine Wachstumsverzögerung, offenen arteriellen Gang, sowie Fälle von intrauterinem fetalen Tod und Tod von Neugeborenen. Oft wird Anhydration diagnostiziert, nachdem der Fötus irreversibel geschädigt wurde. Neugeborene, die in utero ACE-Hemmern ausgesetzt waren, sollten zur Identifizierung von arterieller Hypotension, Oligurie und Hyperkaliämie überwacht werden. Wenn Oligurie auftritt, sollte der Blutdruck und die Nierenperfusion beibehalten werden.

    Das Medikament Akkupro® sollte während des Stillens nicht gegeben werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Nimm das Innere, ohne zu kauen, unabhängig von der Zeit des Essens, gequetscht mit Wasser.

    Arterieller Hypertonie

    Monotherapie: Die empfohlene Anfangsdosis des Medikaments Akkupro® bei Patienten, die keine Diuretika erhalten, beträgt 10 mg einmal täglich. Je nach klinischer Wirkung kann die Dosis auf eine Erhaltungsdosis von 20 oder 40 mg / Tag erhöht werden (verdoppelt), die üblicherweise in 1 oder 2 Dosen verschrieben wird. In der Regel sollte die Dosis in Abständen von 4 Wochen geändert werden. Bei den meisten Patienten ermöglicht die einmal tägliche Einnahme des Medikaments Akkupro eine stabile therapeutische Wirkung. Die maximale Tagesdosis beträgt 80 mg / Tag.

    Kombination mit Diuretika: Die empfohlene Anfangsdosis des Medikaments Akkupro® bei Patienten, die weiterhin Diuretika einnehmen, beträgt 5 mg einmal täglich; in der Folge wird es erhöht (wie oben angegeben), bis die optimale therapeutische Wirkung erreicht ist (siehe Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln").

    Chronische Herzinsuffizienz

    Die empfohlene Anfangsdosis des Medikaments Accupro® beträgt 5 mg 1 oder 2 mal täglich.

    Nach der Einnahme des Arzneimittels muss der Patient unter ärztlicher Aufsicht stehen, um eine symptomatische arterielle Hypotonie festzustellen. Im Falle der guten Verträglichkeit der Anfangsdosis des Präparates Akkupro, kann man bis zu 10-40 Milligramme / Tag in 2 gleichen Dosen erhöhen.

    Anwendung bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion: Angesichts der klinischen und pharmakokinetischen Daten bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion sollte die Anfangsdosis wie folgt ausgewählt werden:

    QC Empfohlen Anfangsdosis

    (ml / min) (mg)

    mehr als 60 10

    30-60 5

    10-30 2,5 (1/2 Pillen 5 mg)

    Wenn die Verträglichkeit der Anfangsdosis gut ist, dann kann das Medikament Akkupro 2 mal am Tag verwendet werden. Die Dosis des Medikaments Akkupro kann stufenweise, nicht öfter als einmal pro Woche, unter Berücksichtigung klinischer, hämodynamischer Wirkungen erhöht werden auch als Nierenfunktion.

    Anwendung das ältere Patienten: Die empfohlene Anfangsdosis des Medikaments Akkupro bei älteren Patienten beträgt 10 mg einmal täglich; in der Folge wird es erhöht, bis der optimale therapeutische Effekt erreicht ist.

    Nebenwirkungen:

    Nebenwirkungen bei der Verwendung des Medikaments Akkupro sind in der Regel mild und vorübergehend. Die häufigsten Symptome sind Kopfschmerzen (7,2%), Schwindel (5,5%), Husten (3,9%), Müdigkeit (3,5%), Rhinitis (3,2%), Übelkeit und / oder Erbrechen (2,8%) und Myalgie (2,2%). . Es sollte beachtet werden, dass Husten in einem typischen Fall unproduktiv, persistent und nach Absetzen der Behandlung auftritt.

    Die Absage des Präparates Akkupro infolge der Nebeneffekte wurde in 5,3% der Fälle beobachtet.

    Im Folgenden finden Sie eine Liste der unerwünschten Reaktionen, verteilt nach Organsystemen und Häufigkeit des Auftretens (Klassifikation der Weltgesundheitsorganisation):

    sehr oft - mehr als 1/10,

    oft von mehr als 1/100 bis weniger als 1/10,

    selten - von mehr als 1/1000 bis weniger als 1/100,

    selten von mehr als 1/10000 bis weniger als 1/1000,

    sehr selten - von weniger als 1/10000, einschließlich einzelner Nachrichten.

    Aus dem Nervensystem

    Häufig: Kopfschmerzen, Schwindel, Schlaflosigkeit, Parästhesien, erhöhte Müdigkeit.

    Selten: Depression, erhöhte Erregbarkeit, Schläfrigkeit, Schwindel.

    Von der Seite des Verdauungstraktes

    Häufig: Übelkeit und / oder Erbrechen, Durchfall, Dyspepsie, Bauchschmerzen.

    Selten: Trockenheit der Mundschleimhaut, Blähungen, Pankreatitis *, Angioödem, intestinales Ödem, gastrointestinale Blutung.

    Selten: Hepatitis.

    Allgemeine Störungen und Störungen am Verabreichungsort

    Selten: Ödeme (periphere oder generalisierte), Unwohlsein, Virusinfektionen.

    Von der Seite des Kreislauf- und Lymphsystems

    Selten: hämolytische Anämie *, Thrombozytopenie *.

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems Häufig: deutliche Abnahme des Blutdrucks.

    Selten: Angina, Herzklopfen, Tachykardie, Herzinsuffizienz, Herzinfarkt, Schlaganfall, erhöhter Blutdruck, kardiogener Schock, posturale Hypotonie *, Ohnmacht *, Symptome der Vasodilatation.

    Auf Seiten des Atmungssystems die Organe des Thorax und des Mediastinums Häufig: Husten, Dyspnoe, Pharyngitis, Brustschmerzen.

    Aus der Haut und dem Unterhautgewebe

    Selten: Alopezie *, exfoliative Dermatitis *, vermehrtes Schwitzen, Pemphigus *, Lichtempfindlichkeitsreaktionen *, Hautjucken, Hautausschlag.

    Vom Muskel-Skelett- und Bindegewebe Häufig: Rückenschmerzen.

    Selten: Arthralgie.

    Von der Seite der Nieren und der Harnwege

    Selten: Harnwegsinfektion, akutes Nierenversagen.

    Von den Genitalien und Brust Selten: verringerte Potenz.

    Von der Seite des Sehorgans:

    Selten: Schwächung des Sehvermögens.

    Vom Immunsystem:

    Selten: anaphylaktische Reaktionen.

    Selten: Angioödem.

    Andere:

    Selten: eosinophile Pneumonitis.

    Laborindikatoren:

    Sehr selten notierte Agranulozytose und Neutropenie, obwohl der Ursache-Wirkungs-Zusammenhang mit der Anwendung des Medikaments Akkupro noch nicht erwiesen ist.

    Hyperkaliämie: (siehe "Spezielle Anweisungen")

    Kreatinin und Blutharnstoffstickstoff: Bei 2% bzw. 2% der Patienten, die eine Akkupro ® -Monotherapie erhielten, wurde ein Anstieg (mehr als das 1,25fache im Vergleich zur oberen Normgrenze) von Serumkreatinin und Blutharnstoffstickstoff beobachtet. Die Wahrscheinlichkeit eines Anstiegs dieser Indikatoren bei Patienten, die Diuretika gleichzeitig erhalten, ist höher als vor dem Hintergrund der Verwendung eines Medikaments Akkupro. Bei einer weiteren Therapie kehren die Indikatoren häufig zu normal zurück.

    * - weniger häufige unerwünschte Ereignisse oder solche, die nach der Markteinführung festgestellt wurden.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von ACE-Hemmern und Präparaten aus Gold (Natrium Aurotomie Malat, intravenös) wird ein Symptomkomplex beschrieben, einschließlich Gesichtsrötung, Übelkeit, Erbrechen und Senkung des Blutdrucks.

    Überdosis:

    Symptome: deutlicher Blutdruckabfall, Schwindel, Schwäche, Sehbehinderung. Die Behandlung ist symptomatisch. Der Patient sollte eine horizontale Position einnehmen, es ist ratsam, eine intravenöse Infusion mit einer 0,9% igen Natriumchloridlösung durchzuführen (um das BCC zu erhöhen).

    Hämodialyse und Peritonealdialyse sind nicht wirksam.

    Interaktion:Tetracyclin und andere Drogen, Wechselwirkung mit Magnesium:

    gleichzeitige Verwendung von Tetracyclin mit Quinapril reduziert die Absorption von Tetracyclin um etwa 28-37% aufgrund der Anwesenheit von Magnesiumcarbonat als Hilfskomponente des Arzneimittels. Bei gleichzeitiger Anwendung ist es notwendig, die Möglichkeit einer solchen Wechselwirkung zu berücksichtigen.

    Lithium: Patienten, die gleichzeitig Lithiumpräparate und ACE-Hemmer erhielten, beobachteten einen Anstieg der Lithiumkonzentration im Blutserum und Zeichen einer Lithiumintoxikation aufgrund erhöhter Natriumausscheidung. Verwenden Sie diese Medikamente gleichzeitig mit Vorsicht; Die Behandlung zeigt eine regelmäßige Bestimmung der Lithiumkonzentration im Blutserum. Die gleichzeitige Anwendung von Diuretika kann das Risiko einer Lithiumintoxikation erhöhen.

    Diuretika: mit gleichzeitig Die Verwendung von Quinapril mit Diuretika ist durch eine erhöhte antihypertensive Wirkung gekennzeichnet

    (siehe Abschnitt "Besondere Hinweise").

    Vorbereitungen, steigend Serumkaliumkonzentration

    Blut: wenn der Patient empfängt Quinaprilwerden kaliumsparende Diuretika gezeigt (z. B. SpironolactonTriamteren oder Amilorid), kaliumhaltige Kaliumpräparate und Salzersatzstoffe, dann sollten sie vorsichtig unter Kontrolle von Kalium im Blutserum eingesetzt werden.

    Ethanol (Getränke. mit Alkohol): Ethanol intensiviert die Wirkung von Quinapril. Hypoglykämische Mittel für die Einnahme und Insulin: Die Therapie mit ACE-Hemmern ist manchmal begleitet von der Entwicklung von Hypoglykämie bei diabetischen Patienten, die Insulin oder hypoglykämische Mittel zur oralen Einnahme erhalten. Hinapril verstärkt die Wirkung von hypoglykämischen Wirkstoffen auf Einnahme und Insulin.

    Andere Drogen: Hinweise Eine klinisch signifikante pharmakokinetische Interaktion von Quinapril mit Propranolol, Hydrochlorothiazid, Digoxin oder Cimetidin wurde nicht festgestellt. Die zweimal tägliche Anwendung von Quinapril beeinflusste die antikoagulierende Wirkung von Warfarin bei einmaliger Anwendung (anhand der Prothrombinzeit) nicht signifikant.

    Bei gleichzeitiger wiederholter Anwendung von Atorvastatin in einer Dosis von 10 mg mit Quinapril in einer Dosis von 80 mg führte nicht zu signifikanten Veränderungen der pharmakokinetischen Gleichgewichtsparameter von Atorvastatin.

    Hinapril erhöht das Risiko der Entwicklung von Leukopenie bei gleichzeitiger Anwendung mit Allopurinol, Zytostatika, Immunsuppressiva, Procain Hause.

    Hypotonische Medikamente, narkotische Analgetika, Medikamente für die Allgemeinanästhesie erhöhen die blutdrucksenkende Wirkung von Quinapril.

    Östrogene, nichtsteroidale Entzündungshemmer (einschließlich selektiver Cyclooxygenase-2-Hemmer) schwächen die blutdrucksenkende Wirkung von Quinapril durch Flüssigkeitsretention.

    Arzneimittel, die eine Depression der Knochenmarkfunktion verursachen, erhöhen das Risiko, eine Neutropenie und / oder Agranulozytose zu entwickeln.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von ACE-Hemmern und Präparaten aus Gold (Natrium Aurotomie Malat, intravenös) wird ein Symptomkomplex beschrieben, einschließlich Gesichtsrötung, Übelkeit, Erbrechen und Senkung des Blutdrucks.

    Spezielle Anweisungen:Bei der Behandlung von ACE-Hemmern, Fälle von Angioödem im Kopf und Nacken, einschließlich 0,1 % Patienten, die Accupro® erhielten. Wenn eine Kehlkopfpfeife oder ein angioneurotisches Ödem des Gesichts, der Zunge oder der Stimmlippen auftritt, sollte das Arzneimittel Accupro® sofort entfernt werden. Geduldig es ist nötig die adäquate Behandlung zu verschreiben und vor der Rückbildung der Symptome der Ödeme zu beobachten. Zur Verringerung der Symptome können Antihistaminika verwendet werden.

    Angioödeme mit Beteiligung des Larynx können zum Tod führen. Wenn eine Schwellung der Zunge, der Stimmbänder oder des Kehlkopfes mit der Entwicklung einer Obstruktion der Atemwege droht, a angemessene Notfalltherapie, einschließlich subkutaner Injektion einer Lösung von Adrenalin (Adrenalin) 1: 1000 (0,3-0,5 ml).

    Bei der Behandlung von ACE-Hemmern, Fällen Angioödem des Darms. Die Patienten bemerkten Bauchschmerzen (mit / ohne Übelkeit oder Erbrechen); in einigen Fällen ohne ein vorheriges Angioödem und eine normale Aktivität der C1-Esterase. Die Diagnose wurde mittels Computertomographie der Bauchregion, Ultraschalluntersuchung oder zum Zeitpunkt der Operation gestellt.

    Die Symptome verschwanden nach Absetzen von ACE-Hemmern. Daher bei Patienten mit Bauchschmerzen unter ACE-Hemmern, wenn ein Differential festgestellt Diagnose es ist notwendig, die Möglichkeit der Angioödementwicklung des Darms zu berücksichtigen.

    Patienten mit Angioödemen in der Anamnese, die nicht mit einem ACE-Hemmer assoziiert sind, können bei Behandlung mit Arzneimitteln dieser Gruppe ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung eines Angioödems haben.

    Bei Patienten, die ACE-Hemmer während der Desensibilisierungstherapie mit Lebergift erhalten, können anaphylaktoide Reaktionen auftreten, lebensbedrohend. Durch die vorübergehende Unterbrechung der Verwendung von ACE-Hemmern konnten diese Reaktionen vermieden werden, aber sie traten wieder auf mit der gelegentlichen Verabreichung dieser Medikamente. Anaphylaktoide Reaktionen können sich auch bei Patienten, die eine Lipoproteinapherese mit geringer Dichte durch Absorption erleiden, unter Verwendung von ACE-Hemmern entwickeln Dextran Sulfat oder bei Patienten unter Hämodialyse unter Verwendung von High-Flow-Membranen, wie Polyacrylnitril. Daher sollten ähnliche Kombinationen vermieden werden, indem entweder andere blutdrucksenkende Medikamente oder alternative Hämodialyse-Membranen verwendet werden.

    Eine symptomatische arterielle Hypotonie wird bei Patienten mit unkomplizierter Hypertonie selten mit Accupro® beobachtet, kann sich jedoch bei Patienten mit reduziertem Basalzellkarzinom als Folge einer Therapie mit ACE-Hemmern entwickeln, beispielsweise bei einer Diät mit begrenztem Verzehr Salz, Hämodialyse.Im Falle einer symptomatischen arteriellen Hypotonie sollte eine symptomatische Therapie durchgeführt werden (der Patient sollte eine horizontale Position einnehmen und, falls erforderlich, eine intravenöse Infusion mit einer 0,9% igen Natriumchlorid-Lösung verabreichen). Transient arterielle Hypertonie ist keine Kontraindikation für die weitere Anwendung der Droge, jedoch in solchen Fällen ist es notwendig, seine Dosis zu reduzieren oder die Zweckmäßigkeit der gleichzeitigen Therapie mit Diuretika zu beurteilen.

    Andere Ursachen einer BZK-Reduktion, wie Erbrechen oder Durchfall, können ebenfalls zu einer deutlichen Blutdrucksenkung führen. In solchen Fällen sollten Patienten einen Arzt aufsuchen.

    Bei Patienten, die Diuretika erhalten, kann die Anwendung des Medikaments Accupro® auch zur Entwicklung einer symptomatischen arteriellen Hypotonie führen. Bei diesen Patienten ist es ratsam, die Einnahme von Diuretika 2-3 Tage vor Beginn der Behandlung mit Accupro® vorübergehend zu unterbrechen, außer bei Patienten mit maligner oder schwer behandelbarer Hypertonie. Wenn die Monotherapie mit Accupro® nicht die erforderliche therapeutische Wirkung hat, sollte die Diuretika-Therapie wieder aufgenommen werden. Wenn es nicht möglich ist, das Diuretikum abzubrechen, wird das Medikament Akkupro ® in einer niedrigen Anfangsdosis verwendet. Bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz, bei denen ein erhöhtes Risiko für eine schwere arterielle Hypotonie besteht, sollte die Behandlung mit Accupro® unter strenger medizinischer Überwachung mit der empfohlenen Dosis begonnen werden. Patienten Es ist notwendig, während der ersten beiden Wochen der Behandlung zu beobachten, sowie in allen Fällen, wenn die Dosis des Medikaments Accupro erhöht. Bei der Behandlung von ACE-Hemmern bei Patienten mit unkomplizierter arterieller Hypertonie entwickelte sich in seltenen Fällen eine Agranulozytose, die bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion und Bindegewebserkrankungen häufiger vorkam. Bei Behandlung mit dem Medikament Accupro® entwickelte sich eine Agranulozytose selten. Bei Verwendung dieses Arzneimittels (sowie anderer ACE-Hemmer) bei Patienten mit Bindegewebserkrankungen und / oder Nierenerkrankungen sollte die Anzahl der Leukozyten im Blut überwacht werden.

    Bei anfälligen Patienten kann die Unterdrückung der Aktivität des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems (RAAS) zu Störungen führenNierenfunktion. Bei Patienten mit schweren chronischen Herz Mangel, bei dem die Nierenfunktion von RAAS - Aktivität, Behandlung mit ACE - Hemmern, einschließlich Quinapril, kann mit Oligurie und / oder fortschreitender Azotämie einhergehen und in seltenen Fällen mit akutem Nierenversagen und / oder Tod.

    Bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz oder Hypertonie mit unilateraler oder bilateraler Nierenarterienstenose wurde bei der Behandlung von ACE-Hemmern in einigen Fällen eine Erhöhung der Harnstoffstickstoffkonzentration im Blut und Serumkreatinin beobachtet. Diese Veränderungen waren fast immer reversibel und verschwanden nach dem Absetzen des ACE-Hemmers und / oder Diuretikums. In solchen Fällen, während der ersten Wochen der Behandlung, Überwachen Sie die Nierenfunktion. Die Halbwertszeit von Quinaprilat nimmt mit abnehmendem CC zu. Bei Patienten mit SC unter 60 ml / min sollte das Medikament Accupro® in einer niedrigeren Anfangsdosis angewendet werden. Bei solchen Patienten sollte die Dosis des Arzneimittels unter Berücksichtigung der therapeutischen Wirkung erhöht werden, wobei die Nierenfunktion regelmäßig überwacht wird, obwohl in klinischen Studien keine weitere Verschlechterung der Nierenfunktion bei der medikamentösen Behandlung festgestellt wurde.

    Accupro® in Kombination mit Diuretika sollte bei Patienten mit eingeschränkter Funktion oder mit Vorsicht angewendet werden progressive Lebererkrankung, da kleine Veränderungen im Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht die Entwicklung von Leberkoma verursachen können. ACE-Hemmer, einschließlich Quinapril, kann den Kaliumgehalt im Blutserum erhöhen.

    Accupro® kann Hypokaliämie reduzieren, die durch Thiaziddiuretika bei gleichzeitiger Anwendung.

    Die Verwendung des Medikaments Accupro® in Kombinationstherapie mit kaliumsparenden Diuretika wurde nicht untersucht. Angesichts des Risikos Eine weitere Erhöhung des Serumkaliums, eine kombinierte Therapie mit kaliumsparenden Diuretika sollte unter Kontrolle von Kalium im Serum mit Vorsicht durchgeführt werden.

    Patienten mit Diabetes benötigen möglicherweise eine sorgfältigere Beobachtung und Korrektur einer Dosis von blutzuckersenkenden Mitteln zur oralen und Insulinaufnahme, insbesondere während des ersten Monats der Therapie mit einem ACE-Hemmer, einschließlich Quinapril.

    Bei der Behandlung von ACE-Hemmern, einschließlich Quinapril, bemerkte die Entwicklung von Husten. In einem typischen Fall ist es unproduktiv, persistent und besteht nach Absetzen der Therapie. Bei der Differentialdiagnose von Husten sollte eine mögliche Assoziation mit ACE-Hemmern in Betracht gezogen werden.

    Vor der Operation (einschließlich der Zahnmedizin) ist es notwendig, den Chirurgen / Anästhesisten über die Verwendung von ACE-Hemmern zu informieren.

    Treten Symptome einer Infektion (z. B. akute Tonsillitis, Fieber) auf, sollte der Patient unverzüglich einen Arzt aufsuchen Manifestation der Neutropenie.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Bei der Verwendung des Medikaments Accupro® ist Vorsicht geboten, wenn Fahrzeuge gefahren werden oder andere Arbeiten ausgeführt werden, die eine erhöhte Aufmerksamkeit erfordern, insbesondere zu Beginn der Behandlung.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Filmtabletten, 5 mg, 10 mg, 20 mg, 40 mg.

    Verpackung:

    Filmtabletten. 5 mg: 10 Tabletten in einem Blister aus Aluminium - PA / Aluminium / PVC-Folie, 3 Blisterpackungen zusammen mit Anweisungen für die Verwendung in einer Pappverpackung.

    Tabletten mit einer Filmbeschichtung beschichtet, 10 mg: 10 Tabletten in einem Blister aus Aluminium - PA / Aluminium / PVC-Folie, 3 Blisterpackungen zusammen mit Anweisungen für die Verwendung in einer Pappverpackung.

    Filmtabletten, 20 mg: 10 Tabletten in einem Blister aus Aluminium - PA / Aluminium / PVC-Folie, 3 Blisterpackungen zusammen mit Anweisungen für die Verwendung in einer Pappverpackung.

    Filmtabletten, 40 mg: 6 Tabletten in einem Blister aus Aluminium - PA / Aluminium / PVC-Folie, 5 Blisterpackungen zusammen mit Anweisungen für die Verwendung in einer Pappverpackung.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre. Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:014329/01
    Datum der Registrierung:01.04.2011
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Pfizer Manufaktur Deutschland GmbH Pfizer Manufaktur Deutschland GmbH Deutschland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;25.09.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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