Absorption und Bioverfügbarkeit Bei gesunden Probanden wurde nach 1-4 Stunden (durchschnittlich 2 Stunden) nach Einnahme von 600 mg des Arzneimittels die maximale Konzentration (Cmax) von Telbivudin im Blutplasma im Gleichgewichtszustand betrug 3,69 ± 1,25 μg / ml (Mittelwert ± Standardabweichung). Für Telbivudin, die Fläche unter der Kurve "Konzentrationszeit" (AUC) und die minimale Plasmakonzentration betrug 26,10 ± 7,2 ug / h / ml bzw. 0,2-0,3 ug / ml.
Wann Anwendung von von der Droge einmal täglich wird der Gleichgewichtszustand nach 5-7 Tagen mit Akkumulation von ungefähr 1.5mal und einer erwarteten Halbwertszeit von 15 Stunden erreicht.
Die Absorption von Telbivudin und systemische Wirkungen auf den Körper änderte sich nicht mit Einzeldosis von 600 mg zusammen mit Lebensmittel.
Verteilung
Bindung von Telbivudin an Plasmaproteine Menschen Blut in vitro niedrig (etwa 3,3%).
Scheinbares Verteilungsvolumen Telbivudin übersteigt die Gesamtmenge Flüssigkeit im Körper, die es ermöglicht nehme eine weite Verbreitung an Telbivudin in Geweben. Telbivudin gleichmäßig verteilt zwischen Blutplasma und intrazellulär Flüssigkeit.
Stoffwechsel
Metaboliten von Telbivudin nach Anwendungen 14C-Telbivudin y Rechte.
Telbivudin ist kein Substrat, ein Inhibitor oder ein Induktor eines Enzyms Cytochrom P450-Systeme (CY450).
Ausscheidung
Nach Erreichen von Cmax, verringern Konzentrationen von Telbivudin im Plasma tritt bipotentiell mit dem Finale auf Halbwertszeit (T1/2) 40-49 Stunden.
Telbivudin wird überwiegend ausgeschieden Nieren in unmodifizierter Form. Nieren Clearance von Telbivudin normale glomeruläre Geschwindigkeit Filterung, die suggeriert Beseitigung, hauptsächlich durch Passiv Diffusion. Nach Einnahme von Telbivudin nach innen einmal in einer Dosis von 600 mg ungefähr 42% der Dosis festgestellt wird im Urin für 7 Tage.
Es gibt keine signifikanten Unterschiede Pharmakokinetik von Telbivudin in Abhängigkeit von Geschlecht und Rasse.
Kinder
Pharmakokinetische Eigenschaften Verwendung der Droge bei Kindern ist nicht Eingerichtet.
Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion
Pharmakokinetik von Telbivudin in Einzeleintritt Aufnahme wurde bei Patienten untersucht, ohne HBV, mit unterschiedlichen Graden Nierenfunktionsstörungen (Bewertung von Clearance von Kreatinin). Bei Patienten mit Verstoß gegen Nierenfunktion mittel oder schwer (Kreatinin-Clearance <50 ml / min), es gibt einen Anstieg Bioverfügbarkeit (AUCO-inf) und Ablehnen der Gesamtclearance von Telbivudin. Wann Anwendung von Telbivudin Patienten von Beeinträchtigte Nierenfunktion mittel oder schwer sollte erhöht werden Intervall zwischen dem Empfang.
Patienten mit Endstadium Nierenkrankheit Telbivudin sollte sein nach Hämodialyse nehmen.
Hämodialyse (bis zu 4 Stunden) reduziert die systemische Auswirkungen von Telbivudin auf 23%. Nach der Hämodialyse Dosisanpassung wird abhängig vom Wert durchgeführt Kreatinin-Clearance. Mit regelmäßig Hämodialyse Dosisanpassung ist nicht es braucht.
Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion Pharmakokinetik von Telbivudin nach Einzeleintritt Aufnahme von 600 mg wurde untersucht in Patienten, ohne HBV, mit Funktionsstörungen Leberlicht, Mittel und streng.
Verglichen mit Patienten mit unverändert Leberfunktion, Veränderungen Pharmakokinetik von Telbivudin sind nicht wurde beobachtet. Keine Dosisänderung erforderlich Medikament bei Patienten mit eingeschränkter Funktion der Leber.