Aktive SubstanzBuprenorphinBuprenorphin
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    Grünenthal GmbH     Deutschland
  • Dosierungsform: & nbsp;Transdermales Pflaster.
    Zusammensetzung:Transtec 35 Mikrogramm / Stunde transdermales Pflaster:
    Ein transdermales Pflaster enthält den Wirkstoff Buprenorphin 20 mg. Oberfläche mit dem Wirkstoff: 25 cm2.
    Die Größe des transdermalen Pflasters: 72 x 72 mm ± 2 mm.
    Nominale Freisetzungsrate: 35 Mikrogramm Buprenorphin pro Stunde (für 96 Stunden).
    Hilfsstoffe: Oleyloleat 30 mg, Povidon K 90 20 mg, Levulinsäure 20 mg.
    Klebstoffmatrix: Poly [acrylsäure-co-butylacrylat-co- (2-ethylhexyl) acrylat-co-vinylacetat], vernetzt (Durotak 387-2054) 110 mg.

    Transtec 52,5 Mikrogramm / Stunde transdermales Pflaster:
    Ein transdermales Pflaster enthält den Wirkstoff - Buprenorphin 30 mg. Oberfläche mit dem Wirkstoff: 37,5 cm2.
    Die Größe des transdermalen Pflasters: 72x97 mm ± 2 mm.
    Nominale Freisetzungsrate: 52,5 Mikrogramm Buprenorphin pro Stunde (für 96 Stunden).
    Hilfsstoffe: Oleyloleat 45 mg, Povidon K 90 30 mg, Levulinsäure 30 mg.
    Klebstoffmatrix: Poly [acrylsäure-co-butylacrylat-co- (2-ethylhexyl) acrylat-co-vinylacetat], vernetzt (Durotak 387-2054) 165 mg.
    Transtec 70 Mikrogramm / Stunde transdermales Pflaster:
    Ein transdermales Pflaster enthält den Wirkstoff Buprenorphin 40 mg. Oberfläche mit Wirkstoff: 50 cm2.
    Die Größe des transdermalen Pflasters: 72x122 mm ± 2 mm.
    Nominale Freisetzungsrate: 70 Mikrogramm Buprenorphin pro Stunde (für 96 Stunden).
    Hilfsstoffe: Oleyloleat 60 mg, Povidon K 90 40 mg, Lävulinsäure 40 mg.
    Klebstoffmatrix: Poly [acrylsäure-co-butylacrylat-co- (2-ethylhexyl) acrylat-co-vinylacetat], vernetzt (Durotak 387-2054) 220 mg.
    Beschreibung:Rechteckiger Putz mit abgerundeten Ecken auf einer aluminierten, steifen, abnehmbaren Schutzschicht mit einem soliden Farbgrund. In der Mitte befindet sich ein Reservoir - die Matrix der Droge.
    Das Aussehen der Matrix, die die aktive Substanz enthält, ist eine hellbraune klebrige Masse, die auf die Gewebebasis des Pflasters aufgebracht wird.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Ein analgetisches Opioid: ein Opioid-Rezeptor-Agonist-Antagonist
    ATX: & nbsp;

    N.07.B.C.01   Buprenorphin

    Pharmakodynamik:

    Buprenorphin ist ein starkes Opioid-Analgetikum, wirkt als μ-Opioid-Rezeptor-Agonist und Antagonist von c-Opioid-Rezeptoren.
    Buprenorphin ist Morphin ähnlich, hat aber bestimmte klinische und pharmakologische Eigenschaften.

    Das Verhältnis der analgetischen Aktivität von Buprenorphin zu Morphin wird wie folgt bestimmt:

    Morphin wird oral mit Buprenorphin im transdermalen Pflaster als 1: 75 - 115 (bei wiederholter Anwendung bei Patienten mit chronischem Schmerzsyndrom) korreliert.

    Um die analgetische Wirkung zu vergleichen, sollten außerdem Faktoren wie der Verabreichungsweg des Arzneimittels, die Indikation, durch die das Arzneimittel verwendet wird, der klinische Zustand des Patienten und die interindividuelle Variabilität in Betracht gezogen werden.

    Nebenwirkungen sind ähnlich wie andere Opioid-Analgetika. Bei Buprenorphin ist das Risiko der Abhängigkeit geringer als bei Morphin.
    Pharmakokinetik:Die Bindung an Plasmaproteine ​​beträgt etwa 96%. Metabolisiert in der Leber zu N-Benzalkylbuprenorphin (Norbuprenorphin) und glucuronierten Metaboliten. 2/3 des Wirkstoffes werden unverändert durch den Darm freigesetzt und 1/3 wird von den Nieren als Konjugat von unverändertem oder dealkyliertem Buprenorphin ausgeschieden. Es kann eine enterische Leberrezirkulation geben.
    Nach der transdermalen Anwendung von Transtec Buprenorphin absorbiert durch die Haut.Kontinuierlicher Zufluss von Wirkstoff in den Körper wird von einem Klebstoff-Polymer-Matrix-System zur Verfügung gestellt.
    Bei der ersten Anwendung steigt die Konzentration von Buprenorphin im Blutplasma allmählich an und nach 12-24 Stunden erreicht das Minimum 100 pg / ml. Aus Studien mit transdermalen transtec Pflaster von 35 Mikrogramm / h ist bekannt, dass die durchschnittliche maximale Konzentration von Stax = 200-300 pg / ml mit einer durchschnittlichen Zeit bis zum Erreichen einer maximalen Konzentration von tmax = 60-80 Stunden beobachtet wird.
    Nach Entfernung des transdermalen Transtec-Pflasters nimmt die Buprenorphinkonzentration im Plasma mit einer Halbwertszeit von etwa 30 Stunden (22 bis 36 Stunden) allmählich ab. Aufgrund der fortgesetzten Absorption von Buprenorphin aus dem Unterhautgewebe, Buprenorphin wird langsamer angezeigt als bei intravenöser Verabreichung. Buprenorphin dringt durch die Blut-Hirn- und Plazentaschranke hindurch. In Experimenten an schwangeren und nicht-schwangeren Ratten wurde gezeigt, dass die Konzentration von Buprenorphin im Gehirn nur unverändert ist Buprenorphinist nach parenteraler Applikation 2-3 mal höher als bei oraler Verabreichung. Nach intramuskulärer oder oraler Verabreichung hat der Fetus eine Akkumulation von Buprenorphin im Lumen des Verdauungstraktes, wahrscheinlich aufgrund der Ausscheidung von Galle und Unterentwicklung des Mechanismus der enterohepatischen Zirkulation .
    Indikationen:Schmerzsyndrom mittlerer und hoher Intensität bei Krebserkrankungen; Schmerzsyndrom von hoher Intensität, mit Ineffektivität von nicht-narkotischen Analgetika. Transtec ist nicht für akute Schmerzen indiziert.
    Kontraindikationen:- Überempfindlichkeit gegen Buprenorphin, Adhäsionsmittel oder Hilfsstoffe des Arzneimittels (siehe Abschnitt "Zusammensetzung"),
    - Verwendung bei Patienten mit Opioidabhängigkeit sowie zur Behandlung des Opioid-Entzugssyndroms,
    - Bedingungen, die mit Atemnot oder einer Depression des Atemzentrums einhergehen können oder bereits einhergehen,
    - kombinierte Anwendung mit Monoaminooxidase (MAO) -Hemmern und innerhalb von zwei Wochen nach Abschaffung von MAO-Hemmern (siehe "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln"),
    - Myasthenia gravis,
    - alkoholisches Delirium,
    - Alter unter 18 Jahren (keine Daten),
    - Schwangerschaft und Stillzeit (siehe Abschnitt "Anwendung in der Schwangerschaft und Stillzeit")
    Vorsichtig:- Akute Alkoholintoxikation,
    - Krampfsyndrom,
    - Schädel-Hirn-Verletzung,
    - Schockzustand,
    - eine Störung unklarer Genese, intrakranielle Hypertension unbekannter Herkunft,
    - zusammen mit Arzneimitteln, die den Atem anhalten (siehe Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln"),
    - bei Patienten mit Verdacht auf Drogenmissbrauch,
    - bei Verletzungen der Leberfunktion (siehe Abschnitt "Besondere Anweisungen"),
    - Bei Patienten mit hoher Körpertemperatur oder Überhitzung unter Bedingungen hoher Umgebungstemperatur (siehe Abschnitt "Besondere Hinweise").
    Schwangerschaft und Stillzeit:Die Anwendung von Transtec während der Schwangerschaft und während des Stillens ist kontraindiziert.
    Daten zur Anwendung von Transtec während der Schwangerschaft liegen nicht vor. Im Rahmen von Tierversuchen wurde Reproduktionstoxizität identifiziert. Mögliche Risiken für den Menschen sind nicht definiert.
    In der Spätschwangerschaft können hohe Dosen Buprenorphin auch nach einer kurzzeitigen Anwendung zu einer Atemdepression beim Neugeborenen führen. Eine langfristige Anwendung von Buprenorphin während des letzten Schwangerschaftstrimesters kann zur Entwicklung von Symptomen einer "Aufhebung" bei Neugeborenen führen.
    Stillzeit
    Buprenorphin dringt in die Muttermilch ein. In Studien an Ratten wurde festgestellt, dass Buprenorphin kann die Laktation unterdrücken.
    Transtec sollte während des Stillens nicht gegeben werden.
    Dosierung und Verabreichung:Dosierungsschema
    Patienten über 18 Jahren

    Die Dosis von Transtec wird entsprechend dem Zustand des Patienten ausgewählt (abhängig von der Schwere des Schmerzsyndroms und der Reaktion auf die laufende Therapie). Die niedrigste wirksame Dosis sollte ausgewählt werden. Zur Optimierung der Therapie sind drei Dosen Buprenorphin im transdermalen Pflaster möglich: Transtec 35 Mikrogramm pro Stunde, Transtec 52,5 Mikrogramm pro Stunde und Transtec 70 Mikrogramm pro Stunde.

    Wahl der Anfangsdosis
    Patienten, die zuvor keine Analgetika erhalten hatten, sollten mit einer Mindestdosis von Transtec transdermales Pflaster 35 μg / h beginnen. Patienten, die das vorherige Stadium I (nicht-opioide Analgetika) gemäß den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) oder Stadium II-Analgetika (schwache Opioide) erhalten haben, sollten ebenfalls Transtec in einer Dosierung von 35 Mikrogramm / Stunde erhalten. die gleichzeitige Anwendung mit nicht-narkotischen Analgetika ist je nach Allgemeinzustand des Patienten möglich.
    Beim Wechsel von Analgetika im Stadium III (starke Opioide) zu Transtec und der Wahl der Anfangsdosis des transdermalen Pflasters sollten die Klasse, der Verabreichungsweg und die durchschnittliche Tagesdosis des Arzneimittels der vorherigen Therapie berücksichtigt werden, um dies zu vermeiden Rückfall des Schmerzsyndroms. Die Dosis wird individuell ausgewählt, beginnend mit dem Minimum (Transtec 35 Mikrogramm / h). Die klinische Erfahrung hat gezeigt, dass Patienten, die zuvor hohe Dosen von starken Opioiden erhalten hatten (etwa entsprechend der Einnahme von 120 mg Morphin), mit einer höheren Dosis Buprenorphin im transdermalen Pflaster beginnen sollten (siehe auch Abschnitt "Pharmakodynamik").
    Um schnell und richtig die optimale Dosis zu wählen, sollten in der Zeit ihrer Auswahl sofort freisetzende Analgetika in ausreichender Menge zusätzlich verabreicht werden.
    Die Dosis von Transtec wird individuell bestimmt und sollte regelmäßig überwacht werden.
    Nach der ersten Anwendung von Transdermal Transtec transdermales Pflaster steigt die Konzentration von Buprenorphin im Serum langsam an, unabhängig davon, ob der Patient zuvor Analgetika eingenommen hat oder nicht. Daher sollte die erste Beurteilung des analgetischen Effekts frühestens 24 Stunden später erfolgen.
    Formulierungen früherer Therapien (mit Ausnahme von transdermalen Opioiden) sollten innerhalb der ersten 12 Stunden nach dem Übergang zu Transtec und gegebenenfalls innerhalb der nächsten 12 Stunden in denselben Dosen verabreicht werden.
    Auswahl der Erhaltungstherapie Dosis
    Transtec transdermal Patch sollte spätestens 96 Stunden (4 Tage) ersetzt werden. Der transdermale Patch kann zweimal pro Woche in regelmäßigen Abständen gewechselt werden, zum Beispiel immer montags morgens und donnerstags abends. Die Dosis kann vor Beginn einer adäquaten Analgesie erhöht werden. Wenn am Ende der Dosisauswahlperiode kein ausreichendes Niveau an Analgesie erreicht wird, kann die Dosis entweder durch Anwenden eines zusätzlichen transdermalen Pflasters der gleichen Dosierung oder durch Umschalten auf die nächsthöchste Dosierung des transdermalen Pflasters erhöht werden.
    Vor dem Wechsel zur nächstgrößeren Transtec-Dosis ist es notwendig, die Opioidmenge, die der Patient zusätzlich zur vorherigen Dosierung des transdermalen Pflasters eingenommen hat, zu überprüfen und die Menge der Opioid-Zusatztherapie entsprechend der neuen Transtec-Dosierung anzupassen. Patienten, die zusätzliche Schmerzlinderung benötigen (z. B. bei vorübergehenden Schmerzen), können zusätzlich zur transdermalen Patchtherapie alle 24 Stunden 1-2 Buprenorphin-Tabletten 0,2 mg sublingual erhalten.Wenn die Menge an zusätzlichen Analgetika 0,4-0,6 mg in Bezug auf erreicht Buprenorphin sublingual ist es notwendig, den Patienten auf die nächste Dosis des transdermalen Pflasters zu übertragen.
    Patienten unter 18 Jahren
    Da die Anwendung von Transtec bei Patienten unter 18 Jahren nicht untersucht wurde, wird das Medikament bei dieser Patientengruppe nicht angewendet.
    Ältere Patienten
    Die Dosis von Transtec für ältere Patienten muss nicht angepasst werden.
    Patienten mit Niereninsuffizienz
    Es gibt keine speziellen Anweisungen (siehe Abschnitt "Spezielle Anweisungen").
    Patienten mit Leberinsuffizienz
    Die Wirksamkeit und Dauer der Analgesie können variieren (siehe Abschnitt "Besondere Anweisungen").
    Art der Anwendung
    Transtek ist auf eine saubere, gleichmäßige, nicht entzündete Haut ohne Haare geklebt, und es sollte keine großen Narben auf der Oberfläche der Haut sein.Vorgeschlagen ist die Anwendung im oberen Teil des Körpers: der obere Rücken oder die Oberfläche der Brust unter dem Schlüsselbein. Das Haar muss mit einer Schere entfernt werden (nicht rasieren). Bei Bedarf kann die Applikation des transdermalen Pflasters mit Wasser gewaschen werden. Es wird nicht empfohlen, Seife oder andere Reinigungsmittel zu verwenden. Hautpflegemittel, die die Haftung von transtec transdermalen Pflastern beeinträchtigen können, sollten ebenfalls vermieden werden.
    Das transdermale Pflaster sollte auf vollständig trockene Haut aufgeklebt werden. Transtec sollte unmittelbar nach der Entnahme aus dem Beutel verwendet werden. Nach dem Entfernen des Schutzfilms sollte das transdermale Pflaster mit der Handfläche für etwa 30 Sekunden fest auf die Haut gedrückt werden. Das transdermale Pflaster wird beim Waschen oder Schwimmen nicht beschädigt. Es sollte jedoch keiner übermäßigen Erwärmung (z. B. Sauna oder Infrarotstrahlung) ausgesetzt werden.
    Sie können Transtek nicht länger als 4 Tage ununterbrochen tragen. Nach dem Entfernen des bisherigen transdermalen Pflasters wird der nächste auf einen anderen Bereich der Haut geklebt. An der gleichen Stelle kann das transdermale Pflaster nicht früher als eine Woche eingefügt werden.
    Dauer der transdermalen transtec Transplantation Trim
    Transtek transdermales Pflaster sollte nur verwendet werden, wenn es absolut notwendig ist. Wenn die Krankheit und ihre Schwere eine langfristige Anwendung erfordern, ist eine regelmäßige und gründliche Überwachung, möglicherweise mit Unterbrechungen der Behandlung, und eine erneute Beurteilung der Notwendigkeit einer weiteren Verwendung des Arzneimittels und der Dauer seiner Verwendung erforderlich.
    Beendigung der transdermalen Transtek-Transplantation
    Nach dem Entfernen des transtec-transdermalen Pflasters nimmt die Serum-Buprenorphin-Konzentration allmählich ab und somit wird die analgetische Wirkung für eine bestimmte Zeit aufrechterhalten. Dies sollte bei der Verschreibung anderer Opioide nach der Transtec-Therapie berücksichtigt werden. In der Regel sollte eine nachfolgende Opioidtherapie frühestens 24 Stunden nach der Entfernung von Transtec beginnen. Über die Anfangsdosen anderer Opioide, die nach der Einstellung von Transtec verwendet wurden, liegen derzeit keine ausreichenden Informationen vor.
    Nebenwirkungen:Die folgenden Nebenwirkungen wurden berichtet.
    Um die Häufigkeit von Nebenwirkungen zu bewerten, wird die folgende Abstufung verwendet:
    Sehr oft: (> 1/10)
    Oft: (, â • 1/100, <1/10)
    Selten: (, â • 1/1000, <1/100)
    Selten: (, â • 1/10000, <1/1000)
    Sehr selten: (, ≥ 1/10000)
    Nicht genügend Daten: auf der Grundlage der verfügbaren Daten ist es unmöglich zu schätzen Frequenz.
    A) Die häufigsten systemischen Nebenwirkungen sind Übelkeit und Erbrechen.
    Die häufigsten Nebenwirkungen am Applikationsort sind Erythem und juckende Haut.
    B) Vom Immunsystem.
    Sehr selten: schwere allergische Reaktionen *.

    Von der Seite des Stoffwechsels und der Ernährung.
    Selten: Appetitlosigkeit.
    Störungen der Psyche.
    Selten: Verwirrung, Schlafstörungen, Angstzustände.
    Selten: psychotomimetische Effekte (zB Halluzinationen, Angstzustände, Albträume), verminderte Libido.
    Sehr selten: Drogenabhängigkeit, Stimmungsschwankungen.
    Aus dem Nervensystem.
    Oft: Schwindel, Kopfschmerzen.
    Selten: Sedierung, Schläfrigkeit.
    Selten: Konzentrationsstörungen, Sprachstörungen, Taubheit, Unausgeglichenheit, Parästhesien (zB Kribbeln oder Brennen der Haut).
    Sehr selten: Faszikulation, Veränderung der Geschmackswahrnehmung.
    Von der Seite des Sehorgans.
    Selten: Sehstörungen, verschwommenes Sehen, Schwellung der Augenlider.
    Sehr selten: Miosis.
    Von der Seite des Hörorgans.
    Sehr selten: Schmerzen im Ohr.
    Aus dem Herz-Kreislauf-System.
    Selten: Durchblutungsstörungen (arterielle Hypotension, seltener Kollaps). Selten: "Hitzewallungen".
    Aus dem Atmungssystem.
    Oft: Kurzatmigkeit.
    Selten: Atemdepression.
    Sehr selten: Hyperventilation, Schluckauf.
    Aus dem Verdauungssystem.
    Sehr oft: Übelkeit.
    Oft: Erbrechen, Verstopfung.
    Selten: trockener Mund.
    Selten: Sodbrennen.
    Sehr selten: der Drang zu erbrechen.
    Aus der Haut und dem Unterhautgewebe.
    Sehr oft: Rötung, Juckreiz.
    Oft: Exanthem, vermehrtes Schwitzen.
    Selten: Ausschlag.
    Selten: Urtikaria.
    Sehr selten: pustulöser und vesikulärer Ausschlag.
    Aus dem Urogenitalsystem.
    Selten: Harnretention, Harndrang.
    Selten: eine Erektionsstörung.
    Allgemeine Störungen und lokale Reaktionen.
    Oft: Schwellung, Müdigkeit.
    Gelegentlich: Erschöpfung.
    Selten: Entzugssyndrom *, Hautreaktionen am Applikationsort. Sehr selten: Brustschmerzen.
    * Siehe Abschnitt B unten.
    B) In einigen Fällen entwickeln sich verzögerte allergische Reaktionen mit ausgeprägten Entzündungszeichen. In solchen Fällen sollte die Verwendung von Transtec eingestellt werden.
    Buprenorphin zeichnet sich durch ein geringes Abhängigkeitsrisiko aus.Nach dem Entzug der Medikamentenmanifestation ist das Syndrom der "Aufhebung" unwahrscheinlich. Dies ist auf die sehr langsame Dissoziation von Buprenorphin mit Opioidrezeptoren und eine allmähliche Abnahme der Konzentration der Substanz im Blutserum (in der Regel innerhalb von 30 Stunden nach Entfernung des letzten transdermalen Pflasters). Nach längerer Anwendung von Transtec ist es jedoch nicht möglich, die Möglichkeit auszuschließen, dass sich ähnliche Symptome entwickeln wie bei Opioiden. Solche Symptome umfassen: Angstzustände, Unruhe, Nervosität, Schlaflosigkeit, Hyperkinesie, Tremor und gastrointestinale Störungen.
    Wenn eine der folgenden Nebenwirkungen auftritt oder wenn andere Nebenwirkungen auftreten, die nicht in der Gebrauchsanweisung aufgeführt sind, informieren Sie bitte Ihren Arzt.

    Überdosis:Buprenorphin hat eine breite therapeutische Bandbreite. Aufgrund der konstanten Aufnahmemenge kleiner Mengen Buprenorphin vom transdermalen Pflaster zum gesamten Blutfluss ist die Wahrscheinlichkeit toxischer Konzentrationen von Buprenorphin sehr gering. Die maximale Konzentration von Buprenorphin im Blutserum nach der Anwendung des transdermalen Transtachialpflasters beträgt 70 Mikrogramm / Stunde etwa sechsmal weniger als bei intravenöser Verabreichung einer therapeutischen Dosis Buprenorphin von 0,3 mg.

    Symptome
    Bei einer Überdosierung von Buprenorphin sind die gleichen Symptome möglich wie bei einer Überdosis anderer Analgetika der zentralen Aktion, beispielsweise: Atemdepression, Sedierung, Schläfrigkeit, Übelkeit, Erbrechen, kardiovaskulärer Kollaps, ausgeprägte Miosis.
    Behandlung
    Allgemeine Erste-Hilfe-Maßnahmen sollten durchgeführt werden. Achten Sie auf Durchgängigkeit der Atemwege (Aspiration möglich!), Simtomatische Korrektur von Atemwegs- und Durchblutungsstörungen. Naloxon hat eine begrenzte Wirkung auf Atemdepression durch Buprenorphin verursacht. Hohe Dosen von Naloxon sind erforderlich, die durch wiederholte Bolusinjektionen oder Infusion verabreicht werden können (zum Beispiel beginnend mit einer intravenösen Bolusinjektion von 1-2 mg, nach Erreichen einer ausreichenden antagonistischen Wirkung, wird empfohlen, Naloxon zu infundieren, um a konstante Konzentration der Substanz im Blutplasma). Ausreichende Belüftung sollte zur Verfügung gestellt werden.
    Interaktion:Bei Patienten, die MAO-Hemmer 14 Tage lang vor der Anwendung von Pethidin-Opioid einnahmen, lebensbedrohliche Reaktionen des Zentralnervensystems (ZNS), des Herz-Kreislauf-Systems, der Atemnot. Eine ähnliche Interaktion von MAO-Hemmern mit Buprenorphin kann nicht ausgeschlossen werden (siehe "Kontraindikationen"),
    Die Verwendung von Transtec zusammen mit anderen Opioiden, Anästhetika, Hypnotika und Sedativa, Antidepressiva, Neuroleptika und anderen Medikamenten, die die Atmung und die Funktion des zentralen Nervensystems beeinträchtigen, potenziert die Wirkung dieser Medikamente auf das ZNS. Dies gilt auch für Alkohol.
    In Kombination mit Inhibitoren oder Induktoren des CYP-Isoenzyms ZA4 kann die Wirksamkeit von Transtec entsprechend zunehmen (hemmen) oder abnehmen (Induktoren).
    Spezielle Anweisungen:Weil das Buprenorphin kann zu Atemdepression führen, Vorsicht bei der Behandlung von Patienten mit Verdacht auf Atemstillstand oder die Einnahme von Medikamenten, die die Atmung beeinträchtigen können.
    Buprenorphin hat, verglichen mit reinen Opioidagonisten, ein viel geringeres Potenzial für die Drogenabhängigkeit. In Studien an Patienten und gesunden Probanden wurden keine Reaktionen zur Abschaffung von Buprenorphin beobachtet. Nach längerer Anwendung von Transtec kann jedoch die Möglichkeit, Symptome zu entwickeln, die den Symptomen des "Entzugs" von Opioiden ähnlich sind (siehe "Nebenwirkungen"), auftreten nicht völlig ausgeschlossen werden.
    Bei Patienten, die Opioide missbrauchen, kann die Buprenorphin-Therapie die Entwicklung von Entzugssymptomen von Opioiden beeinflussen. In diesem Fall besteht die Möglichkeit eines Missbrauchs von Buprenorphin. Bei der Verschreibung von Patienten mit Suchtabhängigkeit ist Vorsicht geboten.
    Patienten mit Leberinsuffizienz
    Buprenorphin wird in der Leber metabolisiert. Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion kann die Intensität und Dauer der Wirkung des Arzneimittels variieren. Die Anwendung von Transtec bei solchen Patienten sollte von einem Spezialisten kontrolliert werden.
    Patienten mit Niereninsuffizienz
    Da sich die Pharmakokinetik von Buprenorphin bei Niereninsuffizienz nicht ändert, kann das Arzneimittel bei Patienten mit Niereninsuffizienz einschließlich Dialysepatienten angewendet werden.
    Da die Anwendung von Transtec bei Patienten unter 18 Jahren nicht untersucht wurde, wird das Medikament bei dieser Patientengruppe nicht angewendet.
    Patienten mit Fieber oder Überhitzung bei erhöhter Temperatur
    Fieber und Erwärmung durch externe Wärmequellen können die Hautdurchlässigkeit verbessern. Theoretisch kann in einer solchen Situation nach Applikation von Transdermaltranstec Patch eine erhöhte Konzentration von Buprenorphin im Blutserum beobachtet werden, daher sollten bei Verwendung des Medikaments bei Patienten mit Fieber oder erhöhter Körpertemperatur aus anderen Gründen mögliche Opioidreaktionen erfolgen genau überwacht werden.
    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Buprenorphin wirkt sich stark auf die Fähigkeit zum Fahren und Arbeiten mit Maschinen aus.
    Selbst die Anwendung in Übereinstimmung mit den Gebrauchsanweisungen kann die Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen beeinflussen, die Sicherheit des Fahrens und die Fähigkeit, mit Mechanismen zu arbeiten, verringern. Dieser Effekt ist besonders zu Beginn der Behandlung, bei jeder Dosisänderung oder bei anderen Substanzen mit zentraler Wirkung, einschließlich Alkohol, Tranquilizern, Sedativa und Hypnotika, ausgeprägt.
    Bei Schwindelgefühl, Benommenheit oder Sehbehinderung sollte der Patient während der Transtech-Phase und frühestens 24 Stunden nach Entfernen des transdermalen Pflasters nicht Auto fahren oder Geräte bewegen.
    Diese Einschränkungen gelten möglicherweise nicht für Patienten, die regelmäßig eine konstante Dosis des Arzneimittels einnehmen, und in Ermangelung der oben genannten Symptome, sollten jedoch einen medizinischen Spezialisten konsultieren.
    Formfreigabe / Dosierung:Transdermales Pflaster 35, 52,5 und 70 μg / h.
    Verpackung:1 Pflaster transdermal im Beutel.
    Für 3, 5 oder 10 Beutel, zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einem Kartonbündel.
    Lagerbedingungen:Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C
    Unzugänglich für Kinder!
    Liste II. In Übereinstimmung mit dem Föderalen Gesetz der Russischen Föderation "Über Suchtstoffe und psychotrope Substanzen".

    BESONDERE VORSICHTSMASSNAHMEN IM ZERSTÖREN
    Die Patienten sollten darüber informiert werden, dass das verwendete transdermale Pflaster mit der klebrigen Seite nach innen aufgerollt und zur Destruktion an den Arzt zurückgegeben werden muss. Patienten sollten auch unbenutzte transdermale Pflaster zum Arzt zurückgeben.
    Haltbarkeit:3 Jahre.
    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N015004 / 01-2003
    Datum der Registrierung:04.04.2008
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Grünenthal GmbHGrünenthal GmbH Deutschland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;STADA CISASTADA CISARussland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;2015-12-03
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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