Mit steigender Temperatur über 38,5 ° C sind mehr als 1% der Geimpften oder offene Lokalreaktionen (Schwellung des Weichteilgewebes mit einem Durchmesser größer als 5 cm; Infiltratdurchmesser größer als 2 cm) mehr als 4% der Geimpften, und Die Entwicklung von schweren Komplikationen nach der Impfung, geimpft die Herstellung dieser Serie wird eingestellt.
Personen, die akute Infektionskrankheiten hatten, werden nicht früher als 1 Monat nach der klinischen Genesung geimpft. Bei leichteren Formen von Atemwegserkrankungen (Rhinitis, leichte Hyperämie, Pharynx etc.) kann die Transplantation 2 Wochen nach der Genesung erfolgen.
Patienten mit chronischen Erkrankungen werden frühestens 1 Monat nach Erreichen einer stabilen Remission geimpft.
Patienten mit allergischen Erkrankungen werden 2-4 Wochen nach dem Ende der Exazerbation geimpft, während stabile Manifestationen der Erkrankung (lokalisierte Hauterkrankungen, versteckter Bronchospasmus etc.) keine Kontraindikationen für die Impfung sind, die vor dem Hintergrund einer entsprechenden Therapie durchgeführt werden können .
Kinder, die mit einem Gewicht von weniger als 2 kg geboren wurden, werden unter normaler körperlicher und psychomotorischer Entwicklung geimpft; ein Nachlassen des Gewichts ist keine Grundlage für eine Verschiebung der Impfung.
Immundefizienz, HIV-Infektion sowie unterstützende Kur-Therapie, einschließlich Steroidhormone und Psychopharmaka, sind auch keine Kontraindikationen für die Impfung.
Um Kontraindikationen zu erkennen, führt der Arzt (Sanitäter-Assistent der Feldscher-Hebammen-Station) am Tag der Impfung eine Befragung der Eltern durch und untersucht die mit der obligatorischen Thermometrie geimpften Personen. Personen, die vorübergehend von der Impfung befreit sind, sollten überwacht und abgerechnet und unverzüglich geimpft werden.
Anmerkung 1. Kinder mit Kontraindikationen für die Verwendung von DTP-Impfstoffen sowie Kinder, die Keuchhusten geheilt haben, können mit ADS-M-Anatoxin gemäß der Gebrauchsanweisung geimpft werden.
Anmerkung 2. Bei der Entwicklung eines vorherigen allgemeinen DTP-Impfstoffes oder einer allgemeinen oder lokalen Reaktion oder Komplikationen, verfahren Sie wie folgt. Wenn das Kind eine Impfung erhielt, kann die Impfung mit ADS-M-Anatoxin fortgesetzt werden, das einmal mit einer Dosis von 0,5 ml nicht früher als 3 Monate verabreicht wird. Wenn das Kind zweimal geimpft wird, ist die Impfung gegen Diphtherie und Tetanus als abgeschlossen betrachtet. In beiden Fällen wird die erste Wiederholungsimpfung mit ADS-M-Anatoxin 9-12 Monate nach der letzten Inokulation mit einer Einzeldosis von 0,5 ml durchgeführt. Wenn Komplikationen nach der dritten Impfung mit DTP-Impfstoff aufgetreten sind, führte eine erste Auffrischimpfung Td-Toxoid in 12-18 Monaten Einzeldosis von 0,5 ml. Nachfolgende Wiederholungsimpfungen werden um 7, um 14 und alle folgenden 10 Jahre mit ADS-M-Anatoxin einmal mit 0,5 ml Dosis durchgeführt.