Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Impfstoffe, Seren, Phagen und Toxoide

In der Formulierung enthalten
  • NGO MICROGEN, FSUE     Russland
  • Rabivac-Vnukovo 32
    Lyophilisat w / m PC 
  • Rabipur®
    Lyophilisat w / m 
  • In der Liste enthalten (Verordnung der Regierung der Russischen Föderation Nr. 2782-r vom 30.12.2014):

    VED

    АТХ:

    J.07   Impfstoffe

    Pharmakodynamik:

    Der Impfstoff induziert die Entwicklung einer Immunität gegen Tollwut.

    Pharmakokinetik:

    Keine gültigen Daten

    Indikationen:

    Behandlungsprophylaktische und vorbeugende Immunisierung einer Person gegen Tollwut.

    Behandlung und prophylaktische Immunisierung: Kontakt und Bisse von Menschen mit tollwütigen kranken Tieren, Tieren mit Verdacht auf Tollwut, wilden oder unbekannten Tieren.

    Prophylaktische Immunisierung: Personen mit hohem Tollwut-Risiko (Labormitarbeiter, die mit Tollwutviren, Tierärzten, Wildhütern, Jägern, Förstern, Personen, die Tiere fangen und pflegen, und anderen Berufsgruppen).

    XXI.Z20-Z29.Z24.2   Die Notwendigkeit einer Impfung gegen Tollwut

    Kontraindikationen:

    Behandlung und prophylaktische Immunisierung: sind abwesend.

    Prophylaktische Immunisierung:

    - akute infektiöse und nicht-infektiöse Erkrankungen, chronische Erkrankungen im Stadium der Exazerbation oder Dekompensation - Impfungen erfolgen frühestens einen Monat nach der Genesung (Remission);

    - Systemische allergische Reaktionen auf die vorherige Verabreichung von Anti-Tollwut-Immunglobulin (generalisierter Hautausschlag, Quincke-Ödem, etc.);

    - allergische Reaktionen auf Antibiotika;

    - Schwangerschaft.

    Vorsichtig:

    Keine Daten verfügbar.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Schwangerschaft ist keine Kontraindikation nur für die Behandlung und vorbeugende Immunisierung.

    Dosierung und Verabreichung:

    Der Inhalt der Ampulle mit dem Impfstoff sollte in 1,0 ml Wasser zur Injektion gelöst werden. Die Auflösungszeit sollte 5 Minuten nicht überschreiten. Gelöster Impfstoff ist eine klare oder leicht opaleszierende Flüssigkeit von farbloser bis hellgelber Farbe.

    Dissolved Impfstoff wird langsam intramuskulär in den Schultermuskel der Schulter, Kinder unter 5 Jahren - im oberen Teil der anterolateralen Oberfläche des Oberschenkels injiziert.

    Die Einführung des Impfstoffs in die Glutealregion ist nicht erlaubt.

    Das Medikament ist nicht geeignet für die Verwendung in Ampullen mit gebrochener Integrität, Kennzeichnung, sowie wenn die Farbe und Transparenz ändern, wenn das Verfallsdatum, unsachgemäße Lagerung.

    Das Öffnen der Ampullen und das Impfverfahren erfolgen unter strikter Einhaltung der aseptischen Regeln.

    Die Lagerung von gelöstem Impfstoff für mehr als 5 Minuten ist nicht erlaubt.

    Die geimpfte Person sollte mindestens 30 Minuten unter ärztlicher Aufsicht bleiben.

    Impfstellen sollten mit einer Anti-Schock-Therapie ausgestattet sein.

    Rendering Anti-Tollwut-Hilfe

    Die Tollwutimpfung besteht aus der lokalen Behandlung von Wunden, Kratzern, Abschürfungen, Orten der Misswirtschaft und der anschließenden Verabreichung eines Antirbabivaktimpfstoffs oder, bei Vorliegen von Indikationen, der kombinierten Verabreichung eines antirambischen Immunglobulins und eines Tollwutimpfstoffes. Intervall zwischen der Verwaltung Tollwut-Immunglobulin und Tollwut-Impfstoff - nicht mehr als 30 Minuten.

    Lokale Wundbehandlung

    Die lokale Behandlung von Wunden (Bisse, Kratzer, Abschürfungen) und Stellen des Hexenschusses sollte sofort oder so schnell wie möglich nach Biss oder Beschädigung beginnen. Es besteht darin, die Wundoberfläche einige Minuten (bis zu 15 Minuten) mit Wasser mit Seife oder einem anderen Waschmittel (Waschmittel) ausgiebig zu waschen oder in Abwesenheit von Seife oder Waschmittel den Ort des Schadens mit einem Wasserstrahl zu waschen. Danach sollten die Wundränder mit 70% igem Alkohol oder 5% iger wässrig-alkoholischer Jodlösung behandelt werden.

    Wenn möglich, sollten Nähte vermieden werden. Die Versiegelung wird nur in folgenden Fällen angezeigt:

    - bei ausgedehnten Wunden - mehrere führende Hautnähte nach Vorbehandlung der Wunde;

    - für kosmetische Indikationen (Auftragen von Hautnähten auf Gesichtswunden);

    - Nähen von blutenden Gefäßen, um externe Blutungen zu stoppen.

    Bei Vorliegen von Indikationen zur Verwendung von Tollwut-Immunglobulin wird es unmittelbar vor der Anwendung von Nähten verwendet (siehe Abschnitt Dosierung eines antirabischen Immunglobulins).

    Nach der lokalen Behandlung von Verletzungen (Verletzungen) sofort Behandlung und vorbeugende Immunisierung beginnen.

    Behandlung und prophylaktische Immunisierung

    Hinweise.Kontakt und Bisse von Menschen mit kranken Tieren der Tollwut, Tieren mit vermuteter Tollwut, wilden oder unbekannten Tieren.

    Es gibt keine Kontraindikationen. Schwangerschaft ist keine Kontraindikationm.

    Ein detailliertes Schema für die Behandlung und prophylaktische Immunisierung und Hinweise auf das Schema ist in der Tabelle (Schema der prophylaktischen Heilimpfungen mit Tollwut-Impfstoff und Tollwut-Immunglobulin) dargestellt.

    Die Behandlung aller Personen, die dem Risiko einer Infektion mit Tollwut ausgesetzt sind, unterliegt einer Behandlung und Prophylaxe. Wenn es Anzeichen für eine kombinierte Behandlung gibt, dann zuerst Tollwut-Immunglobulin und nicht mehr als 30 Minuten nach der Verabreichung einer Tollwutimpfung.

    Antimikrobielles Immunglobulin wird so schnell wie möglich nach Kontakt mit einem tollwütigen Tier oder Tier mit Verdacht auf Tollwut, wilde oder unbekannte Tiere verschrieben.

    Vor der Einführung eines heterologen (Pferde-) Tollwut-Immunglobulins ist es notwendig, die individuelle Empfindlichkeit des Patienten gegenüber dem Pferdeprotein zu überprüfen (siehe Abb. "Anleitung zur Verwendung von Tollwutimflobulin aus dem Blutserum von Pferden, flüssig") . Vor der Einführung eines homologen (menschlichen) Tollwut-Immunglobulins wird die individuelle Empfindlichkeit nicht überprüft.

    Heterologes Anti-Tollwut-Immunglobulin wird nicht später als 3 Tage nach dem Biss verabreicht, homologes Anti-Tollwut-Immunglobulin wird spätestens 7 Tage nach dem Biss verabreicht.

    Die Dosis von Tollwut-Immunglobulin. Heterologes (Pferde-) Tollwut-Immunglobulin wird in einer Dosis von 40 IE pro 1 kg Körpergewicht verschrieben. Homologes (menschliches) Tollwut-Immunglobulin wird in einer Dosis von 20 IE pro 1 kg Körpergewicht verschrieben. Das verabreichte Volumen an heterologem Anti-Tollwut-Immunglobulin sollte 20 ml nicht überschreiten.

    Einführung eines antirabischen Immunglobulins. So viel von der empfohlenen Dosis wie möglich antirabisches Immunglobulin sollte in das Gewebe um die Wunde und in die Tiefe der Wunde infiltriert werden. Ein nicht verwendeter Teil der Dosis des Arzneimittels wird intramuskulär an eine andere Stelle als die Verabreichung eines Antirabiesimpfstoffs verabreicht.

    Vorbeugende Immunisierung

    Hinweise. Zu einem vorbeugenden Zweck (Laborpersonal, das mit Straßen-Tollwutviren, Tierärzten, Wildhütern, Jägern, Förstern, Personen beschäftigt ist, die Tiere fangen und halten, und andere Berufsgruppen).
    Der Impfstoff wird am 0., 7. und 30. Tag intramuskulär in den Deltoidmuskel der Schulter mit 1,0 ml injiziert. Die Wiederholungsimpfung wird einmal in einer Dosis von 1,0 ml alle zwei Jahre und danach alle drei Jahre durchgeführt.

    Nebenwirkungen:

    Die Einführung eines Impfstoffs kann von einer lokalen oder allgemeinen Reaktion begleitet sein. Die lokale Reaktion ist durch eine leichte Schwellung, Rötung, Juckreiz, Schmerzen an der Injektionsstelle, eine Zunahme regionaler Lymphknoten gekennzeichnet. Die allgemeine Reaktion kann in Form von Unwohlsein, Kopfschmerzen, Schwäche, Fieber manifestiert werden. Symptomatische Therapie, die Verwendung von Hyposensibilisierungsmitteln und Antihistaminika werden empfohlen.

    In seltenen Fällen können sich neurologische Symptome entwickeln, so dass ein Patient dringend ins Krankenhaus eingeliefert werden sollte.

    Nach der Einführung von Tollwut-Immunglobulin aus dem Blutserum des Pferdes können Komplikationen auftreten: eine lokale allergische Reaktion, die 1-2 Tage nach der Verabreichung auftritt; Serumkrankheit, die am Tag 6-8 am häufigsten auftritt; Anaphylaktischer Schock. Im Falle einer anaphylaktoiden Reaktion wird eine Lösung von Epinephrin oder Norepinephrin in einer Altersdosierung und 0,2-1,0 ml Ephedrin 5% subkutan injiziert.

    Wenn Symptome der Serumkrankheit auftreten, wird die parenterale Verabreichung von Antihistaminika, Kortikosteroiden und Calciumpräparaten empfohlen.

    Überdosis:

    Keine Daten.

    Interaktion:

    Während der Behandlung und vorbeugenden Impfung ist die Impfung mit anderen Drogen verboten. Nach der Impfung gegen Tollwut Impfung mit anderen Impfstoffen ist nicht früher als 2 Monate erlaubt.

    Die vorbeugende Impfung wird frühestens 1 Monat nach der Impfung gegen eine andere Infektionskrankheit durchgeführt.

    Spezielle Anweisungen:

    Der Impfstoff wird bei einer Temperatur von 2 bis 8 ° C gelagert und transportiert. Es ist erlaubt, den Impfstoff bei einer Temperatur von 25 ° C für nicht mehr als 2 Tage zu transportieren.

    Anleitung
    Oben