Diagnostische Verfahren sollten unter Anleitung von Personal mit Erfahrung in ihrem Verhalten durchgeführt werden.
Yoksitalamovuyu-Säure kann nicht intraläsional verabreicht werden (mögliches epileptisches Syndrom, intrazerebrale Blutung, Koma, Lähmung, Arachnoiditis, akutes Nierenversagen, Herzstillstand, Rhabdomyolyse, Hyperthermie, Hirnödem, Tod).
Wenn Patienten eine Überempfindlichkeit gegenüber jodhaltigen Kontrastmitteln sowie Allergien in der Anamnese aufweisen, die durch Befragung des Patienten geklärt werden sollen, ist eine präoperative Vorbehandlung wünschenswert, die in der Regel wirksam ist (jedoch nicht immer schwere Reaktionen verhindern kann). . In der Regel umfasst die Prämedikation die Gabe von Antihistaminika, Glukokortikosteroiden und bei einigen Patienten Fibrinolyse-Hemmer (Aminocapronsäure).
Derzeit wird eine Prämedikation nicht für alle Patienten als notwendig erachtet, da der Prozentsatz der Nebenwirkungen relativ gering ist.
Bei intraarterieller Verabreichung sollte seine Geschwindigkeit gleich der Blutflussrate im injizierten Gefäß sein.
Bei der Entwicklung während der Einführung von Nebenwirkungen sollte die Injektion sofort gestoppt werden.
Während und für 30-60 Minuten nach der intravaskulären Verabreichung von Yoxthalaminsäure ist die Überwachung möglicher schwerer Nebenwirkungen durch Notfallpersonal erforderlich.
Die Abteilung erfordert das Vorhandensein von Geräten zur EKG-Überwachung und Anti-Schock-Installation, die enthalten Adrenalin und Sauerstoffund die Bedingungen für eine sofortige intensive Therapie bei der Entwicklung von möglichen Überempfindlichkeitsreaktionen.
In allen Fällen (bis zur Verabreichung von Yoxitalaminsäure) und nach der Untersuchung wird eine ausreichende orale oder intravenöse Hydratation empfohlen.
Bei angiographischen Eingriffen, während der Manipulation des Katheters und der Einführung eines Kontrastmittels ist es notwendig, die Möglichkeit eines Plaqueruptats, einer Beschädigung oder Perforation der Gefäßwand zu berücksichtigen. Es ist notwendig, Versuchsinjektionen durchzuführen, um die korrekte Position des Katheters zu überprüfen.
Die Einführung von jodhaltigen Radiokontrastmitteln kann die Symptome von Myasthenia gravis verschlimmern.
Mit der Einführung des Medikaments bei Patienten mit Phäochromozytom ist die Entwicklung einer hypertensiven Krise möglich.
Die Studie wird auf nüchternen Magen durchgeführt.
Auswirkungen auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und Mechanismen zu verwalten
Vielleicht die Wirkung des Medikaments auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und andere potenziell gefährliche Aktivitäten, die eine erhöhte Konzentration und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen erfordern, zu ergreifen, so muss darauf geachtet werden.