Reduziert und verlangsamt die Absorption von Digoxin, Indomethacin, Salicylaten, Chlorpromazin, Phenytoin, H-Blockern2-gistaminowyh die Rezeptoren, beta-adrenoblokatorow; Diflunisal, Ketoconazol und Itraconazol, Isoniazid, Tetracyclin-Antibiotika und Chinolone (Ciprofloxacin, Norfloxacin, Ofloxacin, Enoxacin, Grapafloxacin, etc.), Azithromycin, Cefpodoxim, Pivampicillin, Rifampicin, indirekte Antikoagulanzien, Barbiturate (sie sollten 1 Stunde vor 2 Stunden nach der Einnahme verwendet werden Einnahme von Antazida), Fexofenadin, Dipyridamol, Zalcitabin, Chenodesoxycholsäure und Ursodesoxycholsäure, Penicillamin und Lansoprazol.
M-holinoblokatory, verlangsamt die Entleerung des Magens, stärken und verlängern die Wirkung der Droge.
Bei gleichzeitiger Anwendung mit Chinidin ist es möglich, die Serumkonzentrationen von Chinidin und die Entwicklung einer Überdosis Chinidin zu erhöhen.
In Kombination mit Polystyrolsulfonat (Cayexalat) kann die Kaliumbindung reduziert werden und bei Patienten mit Niereninsuffizienz und Darmverschluss metabolische Alkalose entstehen.
In Kombination mit Citraten ist insbesondere bei Patienten mit Niereninsuffizienz ein Anstieg der Plasmakonzentrationen von Aluminium möglich.