Um das Fläschchen zu öffnen, drücken Sie zuerst den Deckel und drehen Sie ihn dann, wie auf dem Deckel gezeigt. Ein Beutel mit Kieselgel aus einer Durchstechflasche kann nicht entfernt oder verbraucht werden.
Daten zur Wirksamkeit und Sicherheit von Agalaten bei Patienten mit eingeschränkter Leber- oder Nierenfunktion sind begrenzt. Bei Patienten mit schwerer Leberinsuffizienz (Child-Pugh-Klasse C), falls erforderlich, längerer Therapie, sollten Agalate in niedrigeren Dosen angewendet werden.
Die Pharmakokinetik von Cabergolin verändert sich bei mittelschwerem oder schwerem Nierenversagen nicht signifikant. Es wird nicht bei Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz oder Hämodialyse untersucht. Daher sollten Agalate bei diesen Patienten mit Vorsicht angewendet werden. Die Wirkung von Alkohol auf die Gesamttoleranz des Medikaments Agalates ist nicht erwiesen.
Die Verwendung des Medikaments Agalates kann zu einer symptomatischen arteriellen Hypotonie führen, insbesondere wenn es zusammen mit blutdrucksenkenden Medikamenten eingenommen wird. Es wird empfohlen, den Blutdruck in den ersten 3-4 Tagen nach Beginn der Behandlung regelmäßig zu messen.
Bei Langzeitanwendung des Medikaments Agalates und anderer Ergot-Derivate, die gegen Serotonin-5HT2B-Rezeptoren aktiv sind, besteht das Risiko für fibrotische und epileptische Entzündungskrankheiten wie exsudative Pleuritis, Pleurafibrose, Lungenfibrose, Perikarditis, Schädigung eines oder mehrerer Herzklappen Herz (Aorta, Mitral, Trikuspid), retroperitoneale Fibrose. Die Abschaffung des Medikaments Agalates im Falle der Entwicklung der oben genannten Krankheiten führte zu einer Verbesserung des Zustandes der Patienten. Vor Beginn einer längeren Agalatentherapie sollten alle Patienten einer vollständigen Untersuchung unterzogen werden, um Herzklappenläsionen zu erkennen und den Funktionszustand von Lunge und Niere zu bestimmen, um eine Verschlechterung des Verlaufs der Begleiterkrankungen zu verhindern. Wenn neue klinische Symptome auf Seiten der Atemwege auftreten, wird eine Durchleuchtung der Lunge empfohlen. Bei Patienten mit Pleuraergüssen / Fibrose kam es zu einer Erhöhung der Erythrozytensedimentation (ESR), daher sollte bei erhöhter Erythrozytensedimentationsrate ohne offensichtliche klinische Zeichen eine Röntgenaufnahme der Brust durchgeführt werden, sowie zur Bestimmung der Kreatininkonzentration in Plasma.
Bei längerer Therapie mit Agalates mögliche allmähliche Entwicklung von fibrotischen Erkrankungen, so während der Behandlung sollte das Auftreten von Symptomen wie Dyspnoe, Atemnot, Husten, Schmerzen in der Brust, Rückenschmerzen, Ödeme der unteren Extremitäten, Zeichen der retroperitonealen Fibrose (Schmerzen, Unwohlsein) überwachen , Herzfehler. Nach dem Beginn der Therapie mit Agalates zur Vorbeugung von fibrotischen Erkrankungen sollte der Status der Herzklappen überwacht werden und die Echokardiographie (Echokardiographie) erstmals nach 3-6 Monaten nach Therapiebeginn durchgeführt werden. Ferner wird die Häufigkeit der EchoCG-Kontrolle vom Arzt individuell für jeden Patienten festgelegt, jedoch nicht weniger als einmal alle 6-12 Monate.
Im Falle einer Verschlechterung oder Klappeninsuffizienz, Verdickung oder Verengung des Lumens der Klappenwand sollte die medikamentöse Therapie mit Agalates abgesetzt werden. Die Notwendigkeit für den Patienten bei anderen Arten von klinischer Untersuchung wird vom Arzt auf individueller Basis festgestellt. Mit der Verwendung von Agalates können Schläfrigkeit und Episoden von "plötzlichem Einschlafen" auftreten, insbesondere bei Patienten mit Parkinson-Krankheit (siehe "Auswirkungen auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Mechanismen zu fahren ").
Bei der Einnahme des Medikaments Agalates kam es zu einem Anstieg der Libido, Hypersexualität, pathologischen Anziehung zum Glücksspiel. Diese Symptome waren reversibel und verschwanden mit einer Abnahme der Dosis oder des Absetzens von Agalaten. Hyperprolaktinämie in Kombination mit Amenorrhoe und Infertilität kann mit Tumoren der Hypophyse assoziiert sein, daher sollte vor Beginn der Therapie mit Agalates eine Hypophysenfunktionsprüfung durchgeführt werden. Es wird empfohlen, den Serumgehalt von Prolaktin jeden Monat zu überprüfen, da nach Erreichen eines wirksamen therapeutischen Regimes die normale Konzentration von Prolaktin für 2-4 Wochen bestehen bleibt.
Nach der Abschaffung des Medikaments Agalates tritt in der Regel wieder eine Hyperprolaktinämie auf.
Bei einigen Patienten kam es jedoch seit mehreren Monaten zu einer anhaltenden Abnahme der Prolinact-Konzentrationen. Die Verwendung des Medikaments Agalates stellt den Eisprung und die Fruchtbarkeit bei Frauen mit hyperprolaktinämischem Hypogonadismus wieder her. Da eine Schwangerschaft vor der Wiederaufnahme der Menstruation auftreten kann, werden Schwangerschaftstests während der Amenorrhoe-Periode und nach der Wiederherstellung des Menstruationszyklus empfohlen - in allen Fällen ihre Verzögerung ist mehr als 3 Tage. Frauen, die keine Schwangerschaft planen, wird empfohlen, während der Behandlung mit Agalates wirksame und nicht-hormonelle Kontrazeptiva zu verwenden. Frauen planen eine Schwangerschaft, Empfängnis wird nicht früher als 1 Monat nach der Abschaffung des Medikaments Agalates empfohlen.