Aktive SubstanzCabergolinCabergolin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen
    Zusammensetzung:

    Aktive Substanz:

    Cabergolin 0,5 mg

    Hilfsstoffe:

    Laktose wasserfrei 75,9 mg

    Leucin 3,6 mg

    Beschreibung:Länglich flache zylindrische Tabletten weiß oder fast weiß, mit einer Facette auf beiden Seiten und Risiko von einer Seite.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Dopamin-Rezeptor-Agonist
    ATX: & nbsp;

    G.02.C.B.03   Cabergolin

    Pharmakodynamik:

    Cabergolin ist ein dopaminerges Derivat von Ergolin und zeichnet sich durch eine ausgeprägte und verlängerte prolaktinsenkende Wirkung durch direkte D-Stimulation aus2Dopaminrezeptoren von laktotrophischen Zellen der Hypophyse. Darüber hinaus, wenn höhere Dosen im Vergleich zu Dosen zur Verringerung der Konzentration von Prolaktin im Blutplasma eingenommen werden, Cabergolin hat einen zentralen dopaminergen Effekt aufgrund der Stimulation von D2Rezeptoren.

    Die Senkung der Prolaktinkonzentration im Blutplasma wird innerhalb von 3 Stunden nach der Einnahme des Arzneimittels beobachtet und bleibt bei gesunden Freiwilligen und Patienten mit Hyperprolaktinämie für 7-28 Tage und bei Frauen in der postpartalen Phase bis zu 14-21 Tage bestehen.

    Cabergolin hat eine streng selektive Wirkung, beeinflusst nicht die Nasensekretion anderer Hormone der Hypophyse und Cortisol. Prolaktin-senkende Wirkung des Medikaments ist dosisabhängig, sowohl in Bezug auf die Schwere und Wirkungsdauer.

    Die pharmakodynamischen Wirkungen von Cabergolin, die nicht mit dem therapeutischen Effekt zusammenhängen, sind nur eine Blutdrucksenkung (BP). Bei einmaliger Aufnahme des Medikaments tritt der maximale blutdrucksenkende Effekt innerhalb der ersten 6 Stunden auf und ist dosisabhängig.

    Pharmakokinetik:Cabergolin schnell aus dem Magen-Darm-Trakt (GIT) absorbiert. die maximale Konzentration im Plasma wird nach 0,5-4 h erreicht, die Bindung an Plasmaproteine ​​liegt bei 41-42%. Die Halbwertszeit von Cabergolin, geschätzt durch die Ausscheidungsrate durch die Nieren, beträgt bei gesunden Freiwilligen 63-68 Stunden und bei Patienten mit Hyperprolaktinämie 79-115 Stunden. Aufgrund der langen Halbwertszeit ist der Gleichgewichtszustand nach 4 Wochen erreicht. Nach 10 Tagen nach Einnahme des Arzneimittels werden etwa 18% und 72% der Dosis im Urin nachgewiesen, und der Anteil des unveränderten Arzneimittels im Urin beträgt 2 - 3%. Das Hauptprodukt des Cabergolin-Metabolismus, identifiziert im Urin, ist 6 -Allyl-8β-carboxy-ergolin in einer Konzentration von bis zu 4-6% der Dosis. Der Gehalt von 3 zusätzlichen Metaboliten im Urin übersteigt 3% der akzeptierten Dosis nicht. Es wurde festgestellt, dass Stoffwechselprodukte im Vergleich zu Cabergolin eine signifikant geringere Wirkung auf die Hemmung der Prolaktinsekretion haben. Die Aufnahme von Nahrung hat keinen Einfluss auf die Absorption und Verteilung von Cabergolin.
    Indikationen:

    - Verhinderung der physiologischen Stillzeit nach der Geburt;

    - Unterdrückung der bereits festgestellten postpartalen Laktation;

    - Behandlung von Störungen im Zusammenhang mit Hyperprolaktinämie, einschließlich Amenorrhoe, Oligomenorrhoe, Anovulation, Galaktorrhoe;

    - Prolaktin-sekretierende Adenome der Hypophyse (Mikro- und Makroprolaktinome); idiopathische Hyperprolaktinämie; Syndrom des "leeren" türkischen Sattels in Kombination mit Hyperprolaktinämie.

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen Cabergolin oder andere Komponenten des Arzneimittels, sowie alle Ergotalkaloide.

    - Funktionsstörungen des Herzens und der Atmung durch fibrotische Veränderungen der Lunge, des Perikards, der Herzklappen oder des retroperitonealen Raumes oder das Vorhandensein solcher Zustände in der Anamnese.

    - Bei Langzeittherapie: anatomische Merkmale der Herzklappenerkrankung (z. B. Verdickung der Klappensegel, Verengung des Klappenlumens, Mischpathologie und Verengung der Klappenstenose), bestätigt durch Echokardiographie (Echokardiographie), gehalten zu Beginn der Therapie.

    - Risiko einer postpartalen Psychose.

    - Stillzeit.

    - Kinder unter 16 Jahren (Sicherheit und Wirksamkeit des Arzneimittels sind nicht festgelegt).

    - Lactoseintoleranz, Lactasemangel, Glucose-Galactose-Malabsorption.

    Vorsichtig:

    Wie andere Ergot-Derivate, Cabergolin sollte unter den folgenden Bedingungen und / oder Krankheiten mit Vorsicht angewendet werden:

    - Hypertonie, die vor dem Hintergrund der Schwangerschaft entwickelt, zum Beispiel prseklampsiya oder postpartale Hypertonie (Cabergolin nur in Fällen ernannt, in denen der potenzielle Nutzen des Arzneimittels viel höher ist als das mögliche Risiko);

    - schwere kardiovaskuläre Erkrankungen, Raynaud-Syndrom;

    - Hypotonie,

    - Parkinson-Krankheit;

    - schwere psychotische oder kognitive Beeinträchtigung (einschließlich Anamnese);

    - Magengeschwür, Magen-Darm-Blutungen;

    - schwere Leberinsuffizienz (die Anwendung niedrigerer Dosen wird empfohlen);

    - Nierenversagen;

    - gleichzeitige Anwendung mit blutdrucksenkenden Medikamenten (wegen des Risikos einer orthostatischen Hypotonie).

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Da keine kontrollierten klinischen Studien mit Cabergolin bei Schwangeren durchgeführt wurden, ist die Anwendung des Medikaments während der Schwangerschaft nur bei extremem Bedarf und einer sorgfältigen Beurteilung des Zusammenhangs zwischen dem erwarteten Nutzen und dem möglichen Risiko für die Frau und den Fötus möglich .

    Wenn die Schwangerschaft vor dem Hintergrund der Behandlung mit Cabergolin aufgetreten ist, sollte das Arzneimittel sofort abgesetzt werden, auch unter sorgfältiger Abwägung des Verhältnisses zwischen dem erwarteten Nutzen und dem möglichen Risiko für die Frau und den Fötus.

    Nach den verfügbaren Daten, die Verwendung von Cabergolin in einer Dosis von 0,5-2 mg pro Woche, aber für Verstöße im Zusammenhang mit Hyperprolaktinämie, wurde nicht von einer Zunahme der Häufigkeit von Fehlgeburten, Frühgeburten, Mehrlingsschwangerschaften und angeborenen Fehlbildungen begleitet.

    Informationen über die Ausscheidung des Arzneimittels mit der Muttermilch liegen nicht vor. In Ermangelung der Wirkung von Cabergolin sollten Mütter das Stillen jedoch vermeiden, um die Laktation zu verhindern oder zu unterdrücken. Für Verletzungen im Zusammenhang mit Hyperprolaktinämie, Cabergolin Kontraindiziert bei Patienten, die das Stillen planen.

    Dosierung und Verabreichung:

    Inside, mit Essen.

    Verhinderung der Laktation: 1 mg einmal (2 Tabletten à 0,5 mg) während der ersten 24 Stunden nach der Geburt.

    Unterdrückung der ständigen Laktation: 0,25 mg (1/2 Tabletten) 2 mal täglich alle 12 Stunden für zwei Tage (Gesamtdosis - 1 mg). Um das Risiko einer orthostatischen Goniotinämie bei stillenden Müttern zu verringern, sollte eine Einzeldosis von Cabergolin 0,25 mg nicht überschreiten.

    Behandlung von Verletzungen im Zusammenhang mit Hyperprolaktinämie: Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 0,5 mg pro Woche in einer Einzeldosis (1 Tablette, aber 0,5 mg) oder in zwei Teildosen (1/2 Tablette à 0,5 mg, z. B. am Montag und Donnerstag). Die Erhöhung der wöchentlichen Dosis sollte schrittweise - um 0,5 mg - mit einem monatlichen Intervall durchgeführt werden, um die optimale therapeutische Wirkung zu erzielen. Die therapeutische Dosis beträgt normalerweise 1 mg pro Woche, kann aber von 0,25 bis 2 mg pro Woche reichen. Die maximale Dosis für Patienten mit Hyperprolaktinämie sollte 4,5 mg pro Woche nicht überschreiten.

    Je nach Verträglichkeit kann eine wöchentliche Dosis einmalig oder in zwei oder mehr Aufnahmen pro Woche aufgeteilt werden. Die Aufteilung einer wöchentlichen Dosis in mehrere Dosen wird empfohlen, wenn das Medikament in einer Dosis von mehr als 1 mg pro Woche verabreicht wird. Bei Patienten mit Überempfindlichkeit gegenüber dopaminergen Arzneimitteln kann die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von Nebenwirkungen verringert werden, wenn Cabergolin in einer niedrigeren Dosis (z. B. 0,25 mg einmal pro Gaspedal) gestartet und dann allmählich erhöht wird, bis eine therapeutische Dosis erreicht ist. Um die Verträglichkeit des Arzneimittels bei Auftreten schwerer Nebenwirkungen zu verbessern, kann eine vorübergehende Dosisreduktion möglich sein, gefolgt von einer schrittweisen Erhöhung (zum Beispiel eine Erhöhung von 0,25 mg pro Woche alle zwei Wochen).

    Patienten mit eingeschränkter Leber- und Nierenfunktion

    Die Informationen sind in den Abschnitten "Kontraindikationen" und "Spezielle Anweisungen" aufgeführt.

    Ältere Patienten

    Angesichts der Indikationen für die Anwendung ist die Erfahrung mit Cabergolin bei älteren Patienten begrenzt. Die verfügbaren Daten weisen darauf hin, dass kein spezifisches Risiko besteht.

    Nebenwirkungen:

    In klinischen Studien mit Cabergolin um die physiologische Laktation zu verhindern (1 mg einmal) und zur Unterdrückung der Laktation (0,25 mg alle 12 Stunden für 2 Tage) wurden Nebenwirkungen bei ungefähr 14% der Frauen berichtet. Bei Verwendung von Cabergolin für 6 Monate in einer Dosis von 1-2 mg pro Woche, aufgeteilt in 2 Dosen, zur Behandlung von Verletzungen im Zusammenhang mit Hyperprolaktinämie, Die Häufigkeit unerwünschter Ereignisse betrug 68%. Unerwünschte Ereignisse traten hauptsächlich während der ersten 2 Wochen der Therapie auf und verschwanden in den meisten Fällen, wenn die Therapie fortgesetzt wurde oder einige Tage nach dem Absetzen von Cabergolin. Unerwünschte Ereignisse waren in der Regel vorübergehend, schwer oder mittelschwer und dosisabhängig. Mindestens einmal während der Behandlung von schweren unerwünschten Ereignissen wurden bei 14% der Patienten beobachtet; Aufgrund von Nebenwirkungen wurde die Behandlung bei etwa 3% der Patienten abgebrochen.

    Die häufigsten Nebenwirkungen (> 1% und <10%) sind nachstehend aufgeführt.

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: Herzklopfen; Angina pectoris; bei längerem Gebrauch Cabergolin hat in der Regel eine antihypertensive Wirkung, in einigen Fällen kann orthostatische Hypertonie auftreten; möglicherweise asymptomatische Blutdrucksenkung während der ersten 3-4 Tage nach der Geburt (SAD - mehr als 20 mm Hg, DAD - mehr als 10 mm Hg).

    Aus dem Nervensystem: Schwindel / Schwindel, Zittern, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Benommenheit, Depression, Asthenie, Parästhesien, Ohnmacht, Nervosität, Angst, Schlaflosigkeit, Konzentrationsstörungen, eingeschränkte Kontrolle (übermäßige Passion zum Einkaufen, Überessen, Geldverschwendung).

    Von der Seite des Verdauungssystems, Übelkeit, Erbrechen, Schmerzen im Oberbauch, Bauchschmerzen, Verstopfung, Gastritis, Dyspepsie, Trockenheit der Mundschleimhaut. Durchfall, Blähungen, Zahnschmerzen, Reizung der Schleimhaut des Rachens.

    Auf Seiten des Atmungssystems, der Organe des Brustschildes und des Mediastinums: Pleuritis.

    Andere: Mastodonie, Dysmenorrhoe, Epistaxis, Rhinitis, Blutwallungen auf der Gesichtshaut, vorübergehende Hemianopsie, Fingervasospasmen und Muskelkrämpfe der unteren Extremitäten (wie andere Ergotderivate, Cabergolin möglicherweise vasokonstriktorische Wirkungen), Sehstörungen, grippeähnliche Symptome, Unwohlsein, periorbitales und peripheres Ödem, Anorexie, Akne, Juckreiz, Gelenkschmerzen.

    Bei längerer Therapie mit Cabergolin wurde selten eine Abweichung von den Standard-Standard-Laborindikatoren beobachtet; Bei Frauen mit Amenorrhoe kam es in den ersten Monaten nach der Menstruation zu einer Abnahme des Hämoglobins.

    In der Postmarketing-Studie wurden die folgenden mit der Verabreichung von Cabergolin verbundenen Nebenwirkungen ebenfalls aufgezeichnet: Alopezie, erhöhte Aktivität von Kreatinphosphokinase im Blut, Manie, Dyspnoe, Fibrose, Leberfunktionsstörungen und Leberfunktionsstörungen, Überempfindlichkeitsreaktionen, Hautausschlag, Atemwegserkrankungen Störungen, Atemversagen, Valvulopathie, pathologische Vorliebe für Glücksspiel, Hypersexualität, erhöhte Libido, Aggressivität, psychotische Störungen, Perikarditis, plötzliche Anfälle beim Einschlafen, Abnahme oder Zunahme des Körpergewichts, verstopfte Nase.

    Überdosis:

    Symptome

    Übelkeit, Erbrechen, dyspeptische Störungen, orthostatische Hypotonie, Verwirrtheit, Psychose, Halluzinationen.

    Behandlung

    Durchführung von Nebentätigkeiten zur Entfernung des nicht saugenden Arzneimittels (Magenspülung) und gegebenenfalls Aufrechterhaltung des Blutdrucks. Dopaminantagonisten können verschrieben werden.

    Interaktion:

    Es liegen keine Informationen über die Interaktion von Cabergolin und anderen Ergotalkaloiden vor, so dass die gleichzeitige Anwendung dieser Arzneimittel bei längerer Therapie mit Cabergolin nicht empfohlen wird.

    Weil das Cabergolin hat eine therapeutische Wirkung durch direkte Stimulation von Dopaminrezeptoren, es kann nicht gleichzeitig mit Arzneimitteln verabreicht werden, die als Dopaminantagonisten wirken (Phenothiazine, Butyrophenone, Thioxanthene, Metoclopramid und andere), t. sie können die Wirkung von Cabergolin schwächen, um die Konzentration von Prolaktin zu verringern.

    Wie andere Ergot-Derivate, Cabergolin Verwenden Sie nicht gleichzeitig Makrolid-Antibiotika (z. B. Erythromycin), da dies zu einer Erhöhung der systemischen Bioverfügbarkeit von Cabergolin führen kann.

    Spezielle Anweisungen:

    Vor der Ernennung von Cabergolin, um Verletzungen im Zusammenhang mit Hyperprolaktinämie zu behandeln, ist es notwendig, eine vollständige Untersuchung der Hypophyse durchzuführen. Darüber hinaus sollte eine Beurteilung des Zustands des kardiovaskulären Systems, einschließlich Echokardiographie, durchgeführt werden, um Anomalien der Klappenfunktion zu identifizieren, die asymptomatisch auftreten.

    Wie bei anderen Ergot-Derivaten traten bei Patienten nach längerer Verabreichung von Cabergolin Pleuraerguss / Pleurafibrose und Valvulopathie auf. In einigen Fällen erhielten die Patienten eine vorherige Therapie mit Dopaminagonisten-Agonisten. deshalb Cabergolin Verwenden Sie nicht bei Patienten mit bestehenden Anzeichen und / oder klinischen Symptomen von Herz-oder Atemfunktionsstörungen im Zusammenhang mit fibrotischen Veränderungen oder mit solchen Bedingungen in der Anamnese. Bei Auftreten von Anzeichen oder einer Verschlechterung des Regurgitacin-Blutes, einer Verengung des Lumens der Klappen oder einer Verdickung der Klappen ist die Einnahme des Arzneimittels abzubrechen (siehe Abschnitt "Kontraindikationen"). Es wurde festgestellt, dass die Geschwindigkeit der Erythrozytensedimentation mit der Entwicklung von Pleuraerguss oder Fibrose zunimmt. Im Falle einer ungeklärten Erhöhung der Blutsenkungsgeschwindigkeit wird eine Röntgenuntersuchung der Brust empfohlen. In der Diagnose kann auch helfen, die Konzentration von Kreatinin im Blutplasma, die Beurteilung der Nierenfunktion zu studieren. Nach dem Absetzen des Medikaments Cabergolin Bei Patienten mit Pleuraerguss / Pleurafibrose oder Valvulopathie wurde eine Verbesserung der Symptome festgestellt. Es ist nicht bekannt, ob Cabergolin verschlechtern den Zustand von Patienten mit Anzeichen von Regurgitation von Blut. Cabergolin sollte nicht verwendet werden, um fibrotische Läsionen des Herzklappenapparats zu identifizieren (siehe Abschnitt "Kontraindikationen"). Fibrotische Störungen können sich asymptomatisch entwickeln. In diesem Zusammenhang sollte der Zustand von Patienten, die eine Langzeittherapie mit Cabergolin erhalten und die folgenden Symptome besonders beachten, regelmäßig überwacht werden:

    - Pleuro-pulmonale Störungen: wie Kurzatmigkeit, Atemnot, unpassierbarer Husten oder Schmerzen in der Brust;

    - Nierenversagen oder Obstruktion der Gefäße der Harnleiter oder Bauchorgane, die mit Schmerzen in der Seite oder im Lendenbereich und Ödemen der unteren Extremitäten einhergehen können, jegliche Schwellung oder Zärtlichkeit beim Berühren des Abdomens, was auf die Entwicklung von Retroperitoneal hinweisen kann Fibrose;

    - Perikardfibrose und Fibrose der Klappen Klappen oft als Herzinsuffizienz manifestieren. In diesem Zusammenhang ist es notwendig, die Fibrose der Klappen der Herzklappen (bei konstriktiver Perikarditis) mit dem Auftreten von Symptomen der Herzinsuffizienz auszuschließen.

    Es ist notwendig, den Zustand des Patienten für die Entwicklung von fibrotischen Störungen regelmäßig zu überwachen. Das erste Mal sollte EchoCG 3-6 Monate nach Beginn der Therapie durchgeführt werden. Diese Studie sollte dann in Abhängigkeit von der klinischen Beurteilung des Zustands des Patienten unter besonderer Berücksichtigung der oben beschriebenen Symptome mindestens alle 6-12 Monate der Therapie durchgeführt werden.

    Die Notwendigkeit für andere Überwachungsmethoden (zum Beispiel körperliche Untersuchung, einschließlich Auskultation des Herzens, Radiographie, Computertomographie) wird individuell für jeden Patienten bewertet.

    Bei steigenden Dosen sollten die Patienten unter der Aufsicht eines Arztes stehen, um die niedrigste wirksame Dosis zu bestimmen, die einen therapeutischen Effekt liefert.Nachdem das wirksame Dosierungsschema ausgewählt wurde, wird empfohlen, eine regelmäßige (1 Mal pro Monat) Bestimmung der Prolaktinkonzentration im Blutplasma durchzuführen. Die Normalisierung der Prolaktinkonzentration wird normalerweise innerhalb von 2-4 Wochen nach der Behandlung beobachtet.

    Nach dem Drogenentzug Cabergolin In der Regel wird ein Rückfall der Hyperprolaktinämie beobachtet, bei einigen Patienten ist jedoch eine anhaltende Abnahme der Prolaktinkonzentration für mehrere Monate zu beobachten. Bei den meisten Frauen bestehen Ovulationszyklen für mindestens 6 Monate. nach dem Absetzen des Medikaments Cabergolin.

    Cabergolin stellt den Eisprung und die Fruchtbarkeit bei Frauen mit hyperprolaktinischem Hypogonadismus wieder her. Da eine Schwangerschaft vor der Wiederherstellung der Menstruation auftreten kann, wird empfohlen, mindestens einmal alle 4 Wochen während der Amenorrhoe-Periode und nach der Wiederherstellung der Menstruation Schwangerschaftstests durchzuführen - jedes Mal, wenn die Menstruation um mehr als 3 Tage verzögert wird. Frauen, die eine Schwangerschaft vermeiden möchten, sollten während der Behandlung mit dem Medikament Barrieremethoden zur Empfängnisverhütung anwenden Cabergolinsowie nach Absetzen des Arzneimittels vor dem Wiederauftreten der Anovulation. Frauen, die schwanger geworden sind, sollten von einem Arzt mit Jod überwacht werden, um Symptome der Hypophysenvergrößerung zu erkennen, da es während der Schwangerschaft möglich ist, die Größe der bereits bestehenden Hypophysentumoren zu vergrößern.

    Cabergolin sollte Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung (Child-Pugh-Klasse C), die eine längere Therapie mit dem Arzneimittel zeigen, in niedrigeren Dosen verabreicht werden. Mit einer einzigen Anwendung für solche Patienten, Dosen von 1 mg gab es einen Anstieg der AUC (Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve) im Vergleich zu gesunden Freiwilligen und Patienten mit weniger schwerer Leberinsuffizienz.

    Die Verwendung von Cabergolin verursacht Schläfrigkeit. Bei Patienten mit Parkinson-Krankheit kann die Verwendung von Dopamin-Rezeptor-Agonisten plötzliches Einschlafen verursachen. In solchen Fällen wird empfohlen, die Dosis des Arzneimittels zu reduzieren Cabergolin oder die Therapie abbrechen.

    Studien über die Verwendung des Medikaments bei älteren Patienten mit Beeinträchtigungen im Zusammenhang mit Hyperprolaktinämie wurden nicht durchgeführt. Sicherheit und Wirksamkeit des Arzneimittels bei Kindern unter 16 Jahren sind nicht erwiesen.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Patienten, die das Medikament einnehmen Cabergolin, sollte davon absehen, Fahrzeuge und Mechanismen und andere potentiell gefährliche Aktivitäten zu managen, die eine Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.
    Formfreigabe / Dosierung:
    Tabletten 0,5 mg.
    Verpackung:

    Für 2, 8 oder 10 Tabletten in einem planaren Zellpaket.

    Für 2 oder 8 Tabletten in einem Polymergefäß für Arzneimittel mit der Kontrolle der ersten Öffnung mit Kieselgel verschlossen.

    Für 1, 2, 3 oder 4 Konturquadrate, zusammen mit der Gebrauchsanweisung, sind in einer Packung Pappe platziert.

    Auf 1 Bank zusammen mit der Instruktion über die Anwendung stellen Sie in die Packung aus der Pappe aus.

    Lagerbedingungen:

    Im dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:2 des Jahres. Verwenden Sie das Medikament nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-003364
    Datum der Registrierung:10.12.2015 / 26.05.2016
    Haltbarkeitsdatum:10.12.2020
    Datum der Stornierung:2020-12-10
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:OBNINSKAYA CHEMICAL - PHARMAZEUTISCHE GESELLSCHAFT, CJSC OBNINSKAYA CHEMICAL - PHARMAZEUTISCHE GESELLSCHAFT, CJSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;29.11.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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