Bei der Thyreotoxikose kann das Arzneimittel bestimmte klinische Anzeichen einer Hyperthyreose (z. B. Tachykardie) verschleiern. Ein Abbruch des Arzneimittels bei Patienten mit Thyreotoxikose ist kontraindiziert, da es die Symptome verstärken kann.
Das Medikament erhöht leicht die Insulin-induzierte Hypoglykämie und verzögert die Wiederherstellung des Blutzuckerspiegels nicht auf ein normales Niveau.
Die Auswahl der Dosis bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz (kompensiert) sollte mit Vorsicht erfolgen.
Wenn eine Operation in Vollnarkose erforderlich ist, sollte das Medikament 48 Stunden vor der Operation abgesetzt werden. Als Anästhetikum sollte ein Arzneimittel mit einer möglichen minimalen negativ inotropen Wirkung gewählt werden.
Bei gleichzeitiger Anwendung mit Clonidin wird das Medikament für mehrere Tage vor Clonidin gestoppt, um das Entzugssyndrom des letzteren zu vermeiden.
Es ist möglich, die Schwere der allergischen Reaktionen und die fehlende Wirkung auf die üblichen Dosen von Adrenalin bei Patienten mit einer Anamnese in der Anamnese zu erhöhen.
Medikamente, die Katecholamin-Bestände reduzieren (zum Beispiel Reserpin), können die Wirkung von Beta-Adrenoblockern verstärken, so dass Patienten, die eine solche Kombination von Medikamenten erhalten, unter ständiger Überwachung stehen sollten, um einen deutlichen Blutdruckabfall oder eine Bradykardie festzustellen.
Im Falle einer schweren Bradykardie (Herzfrequenz von weniger als 50 / min), eine signifikante Abnahme des Blutdrucks (systolischer Blutdruck unter 100 mm Hg), AV-Blockade, Bronchospasmus, ventrikuläre Arrhythmien, schwere Leber-und Nierenfunktionsstörungen, ist es notwendig Reduzieren Sie die Dosis oder brechen Sie das Medikament ab.
Bei der Entwicklung einer Depression vor dem Hintergrund der Einnahme des Medikaments wird empfohlen, die Therapie zu stoppen.
Falls erforderlich, sollte die Verabreichung von Verapamil mindestens 48 Stunden nach der letzten Dosis erfolgen.
Mit der Verwendung von Atenolol kann die Tränenproduktion reduziert werden, was für Patienten wichtig ist, die Kontaktlinsen verwenden.
Es ist notwendig, das Medikament vor der Untersuchung der Konzentration im Blut und Urin von Katecholaminen abzubrechen; Titer von antinukleären Antikörpern.
Bei Rauchern ist die Wirksamkeit von Betablockern geringer.
Es ist notwendig, die Herzfrequenz und den Blutdruck (zu Beginn der Behandlung - täglich, dann 1 Mal in 3-4 Monaten), die Konzentration von Glukose im Blut bei Patienten mit Diabetes (1 Mal in 4-5 Monaten) zu überwachen. . Bei älteren Menschen wird empfohlen, die Nierenfunktion zu bewerten (1 Mal in 4-5 Monaten).
Sie sollten dem Patienten beibringen, wie er die Herzfrequenz berechnet und Sie über die Notwendigkeit einer ärztlichen Konsultation bei einer Herzfrequenz von weniger als 50 Schlägen informiert. / Mindest.