β-Adrenoblockers - gegenseitige Verstärkung der pharmakologischen Wirkungen.
Adreno- und Sympathomimetika - gegenseitiger Rückgang der Aktivität.
Alkohol und Drogen, die das zentrale Nervensystem drücken - Erhöhte depressive Wirkung.
Antihypertensive Drogen - Potenzierung der blutdrucksenkenden Wirkung.
Anticholinergika - Verringerung der Wirkung auf die Magensekretion.
Bromocriptin - eine Abnahme der Wirkung auf das Prolaktinniveau, ist eine Korrektur der Dosis von Bromocriptin notwendig.
MAO-Hemmer, einschließlich Selegilin; ebenfalls Furazolidon und Procarbazin plötzlicher Bluthochdruck und Hyperpyrexie. Ich empfehle nicht, sich zu bewerben Reserpin während der Behandlung mit MAO-Inhibitoren und für 1 Woche nach ihrer Aufhebung.
Levodopa - Verringerung der Wirkung, erfordert eine Erhöhung der Dosis von Levodopa.
NSAIDs, insbesondere Indomethacin, - Verringerung der blutdrucksenkenden Wirkung.
Herzglykoside, Chinidin proarrhythmische Wirkung.
Mittel, die zu extrapyramidalen Störungen führen - Potenzierung von extrapyramidalen Störungen.