Bei Männern
Bei der Behandlung von hormonabhängigem Prostatakrebs in Gegenwart von Metastasen in der Wirbelsäule und / oder beim Wasserlassen kann der Beginn der Behandlung mit einer vorübergehenden Verschlimmerung der Symptome der Grunderkrankung einhergehen: Schwierigkeiten Harnlassen, Knochenschmerzen, Rückenmarkskompressionssymptome, Verspannungen in den Muskeln, Schwellungen der Beine. Bei diesen Symptomen sollten Sie einen Arzt aufsuchen. Als zusätzliche Therapie können Antiandrogenpräparate eingesetzt werden, um die initiale Exazerbation der Symptome der Grunderkrankung zu lindern.
Bei Frauen
Vor der Behandlung ist es notwendig, eine Studie durchzuführen, um eine mögliche Schwangerschaft zum Zeitpunkt der Einleitung der Therapie auszuschließen.
Uterusmyome und Endometriose
Die Behandlung von Uterusmyomen sollte unter der Aufsicht von Ultraschall (Ultraschall) durchgeführt werden, da eine schnelle Abnahme der Größe der Gebärmutter in einigen Fällen zur Entwicklung von Uterusblutungen führen kann. Während der Behandlung tritt Amenorrhoe auf, 7 bis 12 Wochen nach der letzten Injektion, wird die Funktion der Eierstöcke wiederhergestellt. Bei anhaltender Behandlung sollte die regelmäßige Menstruation einen Arzt konsultieren.
Es erscheint ratsam, die Therapie mit Decapeptal Depot mit anschließender chirurgischer Behandlung zu kombinieren. Verabredung des Medikaments führt zu einer signifikanten Verringerung der Größe der myomatösen Gebärmutter, die die Technik der Chirurgie erleichtert, und in einigen Fällen erlaubt, eine Organ-sparende chirurgische Prozedur mit laparoskopischer Technik zu reproduzieren, reproduktive Funktion zu erhalten, die besonders wichtig ist, jung Patienten.
Im Verlauf der Behandlung bis zum Auftreten der Menstruation nach dem Ende der Behandlung sollten nur nicht-hormonelle Verhütungsmethoden angewendet werden. Die Verwendung von Östrogen-haltigen Medikamenten wird nicht empfohlen.
Wegen der möglichen Auswirkung auf die Knochendichte sollte die Behandlungsdauer bei Frauen mit Endometriose oder Gebärmuttermyomen 6 Monate nicht überschreiten.
Unfruchtbarkeit, assistierte Reproduktionstechnologien (In-vitro-Fertilisation)
Decapeptil Depot ist mit dem Ziel der Stabilisierung der Höhe der endogenen Sexualhormone mit der anschließenden Ernennung von exogenen Gonadotropinen, um das Wachstum der Follikel zu fördern ernannt. Die Verwendung des Medikaments Decapeptil Depot vermeidet die vorzeitige spontane Luteinisierung der stimulierten Follikel, die die Wirksamkeit erhöht das IVF-Programm als Ganzes. Aufgrund der Tatsache, dass die Anwendung von Decapeptid Depot zu einer Überstimulation der Ovarien führen kann, ist eine regelmäßige klinische Überwachung einschließlich der Überwachung des Ultraschalls erforderlich. Mehrlingsschwangerschaften nach Behandlung mit Decapeptal Depot werden beschrieben.