Absaugung
Nach oraler Verabreichung Renncadotril schnell absorbiert. Die Zeit bis zum Beginn der Hemmung der Plasma-Enkephalinase beträgt 30 Minuten.
Das Essen beeinflusst die Bioverfügbarkeit von Racecadotril nicht, aber nach dem Essen zeigt sich die Aktivität des Medikaments mit einer Verzögerung von etwa anderthalb Stunden.
Verteilung
Im Plasma, nach der Verwendung von Radecadotrial Radecadotril 14C war der Gehalt an Radiokohlenstoff um ein Vielfaches höher als in Blutzellen und dreimal höher als im Vollblut. So bindet das Medikament leicht an Blutzellen. Radiokohlenstoff ist mäßig verteilt in anderen Geweben des Körpers, wie durch das scheinbare Volumen seiner Verteilung im Plasma mit einer Geschwindigkeit von 66,4 kg belegt.
90% des aktiven Metaboliten von Racecadotril (Thiophan) ((Rs)-N(1-Oxo-2- (mercaptomethyl) -3-phenylpropyl) glycin) bindet an Plasmaproteine, hauptsächlich Albumin. Die pharmakokinetischen Eigenschaften von Racecadotril ändern sich nicht infolge wiederholter Dosen und bei der Zuweisung älterer Patienten.
Bei Einnahme von 100 mg Racecadotril beträgt die maximale Plasma-inhibierende Enkephalinase etwa 2 Stunden und 75% Hemmung. Die Dauer und Wirksamkeit der Wirkung von Racecadotril hängt von der Dosis des Arzneimittels ab. Bei Erwachsenen beträgt die Zeit bis zum Erreichen der höchsten Plasma-hemmenden Enkephalinase etwa 2 Stunden und 75% der Inhibition, wenn eine Dosis von 100 mg erhalten wird. Die Inhibierungszeit der Plasma-Enkephalinase beträgt ungefähr 8 Stunden.
Stoffwechsel
Die biologische Halbwertszeit von Racecadotril, gemessen als Hemmung der Plasma-Enkephalinase, beträgt ungefähr 3 Stunden.
Racecadotril wird schnell zu Thiorphan, dem aktiven Metaboliten, hydrolysiert, der seinerseits in inaktive Metaboliten umgewandelt wird. Die wiederholte Einnahme von Racecadotril führt nicht zu seiner Akkumulation im Körper. Daten aus der Forschung im vitro, zeigen, dass Racecadotril / Thiophan und die vier wichtigsten inaktiven Metaboliten die Enzymisoformen nicht inhibieren CYP (3A4, 2D6, 2C9, 1F2 und 2C19) bis zu einem Grad, der klinisch signifikant sein kann.
Daten aus der Forschung im vitro, zeigen, dass Racecadotril / Thiophan und die vier wichtigsten inaktiven Metaboliten keine Enzymisoformen induzieren CYP (3A, 2A6, 2B6 2C9 / 2C19, 1A, 2E1) und konjugierte Enzyme der Uridin-Glucuronisyltransferase (UGTs) in einem Ausmaß, das klinisch signifikant sein kann.
Racecadotril beeinflusst nicht die Proteinbindung von Wirkstoffen wie Tolbutamid, WarfarinNifluminsäure, Digoxin oder Phenytoin.
Bei Patienten mit Leberinsuffizienz (Klasse B nach der Child-Pugh-Klassifikation) zeigte das kinetische Profil des aktiven Metaboliten von Racecadotril ähnliche Indices TmOh (Zeit, um die maximale Konzentration im Blut zu erreichen) und T1 / 2 (Halbwertszeit) und niedriger CmOh (maximale Konzentration im Blut), (-65%) und AUC (die Fläche unter der "Konzentrations-Zeit-Kurve") (-29%) im Vergleich zu denen bei gesunden Menschen.
Bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance 11-39 ml / min) zeigte das kinetische Profil des aktiven Metaboliten von Racecadotril ein niedrigeres CmOh (-49%) und ein höherer Indikator AUC (+ 16%) und T1 / 2 im Vergleich zu gesunden Probanden (Kreatinin-Clearance> 70 ml / min).
VONmOh ist nach 2 Stunden 30 Minuten nach der Anwendung erreicht.
Keine Kumulation wurde bei wiederholter Verabreichung des Arzneimittels alle 8 Stunden für 7 Tage beobachtet.
Ausscheidung
Racecadotril wird aus dem Körper in Form von aktiven und inaktiven Metaboliten, hauptsächlich durch die Nieren und viel weniger - mit Kot ausgeschieden. Die Ausscheidung durch die Lunge ist unbedeutend.