Intravenös (Struino und Tropf), unter Kontrolle von Laborindikatoren. Das Verhältnis von injizierter Flüssigkeit und Diurese wird alle 6 Stunden bestimmt. Innerhalb von 1 Stunde injizieren Sie eine Lösung in einer Menge, die 7-10% des Körpergewichts des Patienten entspricht; dann wird die Jet-Infusion durch eine tropfenweise Zugabe für 24 bis 48 Stunden mit einer Rate von 40 bis 120 cap / min ersetzt. Vor der Injektion wird die Lösung auf 36-38 ° C erwärmt. Die Lösung wird in Mengen verabreicht, die notwendig sind, um das Volumen der verlorenen Flüssigkeit mit Kot, Erbrochenem, Urin, Schweiß wiederherzustellen.
Bei schweren Formen von Krankheiten (hypovolämischer infektiöser Toxizitätsschock, dekompensierter metabolischer Azidose, Anurie) beginnt mit einer Jet-Injektion des Medikaments, gefolgt von einem Übergang zu einem Tropfen.
Bei leichteren Formen von Krankheiten (Intoxikation und Dehydratation des Körpers, metabolische Azidose, Oligurie) können Sie die Tropfgabe des Medikaments einschränken.
Nach Beseitigung der Hyperkaliämie wird eine weitere Wasser-Salz-Therapie mit Lösungen von Trisol, Acesol oder Chlozol durchgeführt.