Intravenös (Strino und Tropf). Vor dem Gebrauch muss die Lösung auf 36-38 ° C erwärmt werden. Die Elektrolytbilanzindikatoren unter Kontrolle bringen. Das Verhältnis von injizierter Flüssigkeit und Diurese wird alle 6 Stunden bestimmt.
Bei schweren Formen von Krankheiten (hypovolämischer, infektiös-toxischer Schock, dekompensierte metabolische Azidose, Anurie) beginnt mit einer Jet-Injektion des Medikaments gefolgt von einem Übergang zu einer Tropf-Einführung. Innerhalb von 1 Stunde injizieren Sie eine Lösung in einer Menge, die 7-10% des Körpergewichts des Patienten entspricht; dann wird die Jet-Infusion durch eine tropfenweise Zugabe für 24 bis 48 Stunden mit einer Rate von 40 bis 120 cap / min ersetzt.
Bei leichteren Formen von Krankheiten (Intoxikation und Dehydratation des Körpers, metabolische Azidose, Oligurie) kann es auf die Tropf-Verabreichung des Medikaments beschränkt sein. Die Lösung wird in Mengen verabreicht, die notwendig sind, um das Flüssigkeitsvolumen wiederherzustellen, das mit Kot, Erbrochenem, Urin und Schweiß verloren geht.
Nach Beseitigung der Hyperkaliämie wird eine weitere Wasser-Salz-Therapie mit Lösungen von Trisol, Acesol oder Chlozol durchgeführt.