Aktive SubstanzNatriumacetat + NatriumchloridNatriumacetat + Natriumchlorid
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  • Dosierungsform: & nbsp;Lösung für Infusionen
    Zusammensetzung:

    Wirkstoffe: Natriumacetat Tri-

    Hydrat (Natriumacetat, 3-Wasser) - 2 g, Natriumchlorid - 6 g.

    Hilfsstoff: Wasser für die Injektion - bis zu 1 Liter.

    Beschreibung:klare, farblose Flüssigkeit
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Rehydrierungsmittel
    ATX: & nbsp;

    B.05.B.B.01   Elektrolyte

    Pharmakodynamik:

    Kombinierte Salzlösung zur Rehydrierung und Entgiftung. Es stellt das Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht und CBS im Körper während der Dehydratisierung wieder her. Beugt der Entwicklung einer metabolischen Azidose vor, erhöht die Diurese. Bietet plazmozameschayuschee, Entgiftung, rehydratisierende Wirkung.

    Pharmakokinetik:
    Indikationen:

    Rehydratation, Hyperkaliämie, Intoxikation vor dem Hintergrund der Dehydrierung (Cholera, akute Ruhr, Lebensmittel-Toxininfektion).

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit, Nierenversagen, chronische Herzinsuffizienz, Zustände mit Hypernatriämie.

    Vorsichtig:nicht beschrieben
    Schwangerschaft und Stillzeit:nicht beschrieben
    Dosierung und Verabreichung:

    Intravenös (Strino und Tropf). Vor dem Gebrauch muss die Lösung auf 36-38 ° C erwärmt werden. Die Elektrolytbilanzindikatoren unter Kontrolle bringen. Das Verhältnis von injizierter Flüssigkeit und Diurese wird alle 6 Stunden bestimmt.

    Bei schweren Formen von Krankheiten (hypovolämischer, infektiös-toxischer Schock, dekompensierte metabolische Azidose, Anurie) beginnt mit einer Jet-Injektion des Medikaments gefolgt von einem Übergang zu einer Tropf-Einführung. Innerhalb von 1 Stunde injizieren Sie eine Lösung in einer Menge, die 7-10% des Körpergewichts des Patienten entspricht; dann wird die Jet-Infusion durch eine tropfenweise Zugabe für 24 bis 48 Stunden mit einer Rate von 40 bis 120 cap / min ersetzt.

    Bei leichteren Formen von Krankheiten (Intoxikation und Dehydratation des Körpers, metabolische Azidose, Oligurie) kann es auf die Tropf-Verabreichung des Medikaments beschränkt sein. Die Lösung wird in Mengen verabreicht, die notwendig sind, um das Flüssigkeitsvolumen wiederherzustellen, das mit Kot, Erbrochenem, Urin und Schweiß verloren geht.

    Nach Beseitigung der Hyperkaliämie wird eine weitere Wasser-Salz-Therapie mit Lösungen von Trisol, Acesol oder Chlozol durchgeführt.
    Nebenwirkungen:

    Ödeme, Tachykardie. In einigen Fällen können Schüttelfrost auftreten.

    Überdosis:nicht beschrieben
    Interaktion:

    Kompatibel mit hämodynamischen kolloidalen Blutersatzstoffen (verstärken den therapeutischen Effekt).

    Spezielle Anweisungen:

    Die Therapie wird unter der Kontrolle von Hämatokrit und der Konzentration von Blutelektrolyten durchgeführt.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:nicht beschrieben
    Formfreigabe / Dosierung:

    Lösung für die Infusion.

    200 ml, 400 ml in Glasflaschen. Flasche mit Anweisungen für die Verwendung in einer Packung Karton.

    Für Krankenhäuser:

    - 24 Flaschen von 200 ml, 12 Flaschen von 400 ml mit einer gleichen Anzahl von Anweisungen für den Einsatz in einer Schachtel aus Wellpappe;

    -1 Flasche (von 1 bis 24 Flaschen von 200 ml, von 1 bis 12 Flaschen von 400 ml mit einer gleichen Anzahl von Gebrauchsanweisungen) in einer Schachtel aus Wellpappe.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von 10 0 ะก bis 25 0 VON.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:P N001951 / 01
    Datum der Registrierung:07.12.2007
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:KRASFARMA, JSC KRASFARMA, JSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;11.09.2012
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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