Intravenös (Struino und Tropf), unter Kontrolle von Laborindikatoren. Das Verhältnis von injizierter Flüssigkeit und Diurese wird alle 6 Stunden bestimmt. Innerhalb von 1 Stunde wird die Lösung in einer Menge verabreicht, die 7-10% des Körpergewichts des Patienten entspricht; dann wird die Jet-Infusion durch einen Tropf für 48 Stunden mit einer Rate von 40-120 cap / min ersetzt. Vor der Verabreichung wird die Lösung auf 36-38 ° C erwärmt. Die Lösung wird in Mengen verabreicht, die notwendig sind, um das Flüssigkeitsvolumen wiederherzustellen, das mit Kot, Erbrochenem, Urin und Schweiß verloren geht.
Bei schweren Formen von Krankheiten (hypovolämischer infektiöser Toxizitätsschock, dekompensierter metabolischer Azidose, Anurie) beginnt mit einer Jet-Injektion des Medikaments, gefolgt von einem Übergang zu einem Tropfen.
Mit leichteren Formen von Krankheiten (Intoxikation und Austrocknung des Körpersmetabolische Azidose, Oligurie) kann auf Tropf Verabreichung des Arzneimittels begrenzt werden. Nach Beseitigung der Hyperkaliämie wird eine weitere Wasser-Salz-Therapie mit Lösungen von Trisol, Acesol oder Chlozol durchgeführt.