Aktive SubstanzTropicamid + PhenylephrinTropicamid + Phenylephrin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Augentropfen
    Zusammensetzung:

    Zusammensetzung der Zubereitung pro 1 ml:

    Wirkstoffe:

    Tropicamid 8,0 mg

    Phenylephrinhydrochlorid 50,0 mg

    Hilfsstoffe:

    Benzalkoniumchlorid 0,1 mg

    Natriumhydrophosphatdihydrat 0,28 mg

    Natriumdihydrogenphosphatdihydrat 0,005 mg

    Natriumchlorid 4,5 mg

    Dinatriumedetat-Dihydrat (Trilon B) 0,5 mg

    1 M Salzsäurelösung auf pH 3,0 - 5,8

    oder 1 M Natriumhydroxidlösung

    Wasser für Injektionszwecke bis zu 1 ml.

    Beschreibung:Transparent von farbloser bis gelber oder bräunlich-gelber Flüssigkeit.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Diagnosegerät für Augenkrankheiten (m-Cholinoblocker + alpha-Adrenomimetikum)
    ATX: & nbsp;

    S.01.F.A.56   Tropicamid in Kombination mit anderen Drogen

    Pharmakodynamik:

    Tropicamid. M-Holinoblokator, blockiert die m-cholinoretseptory Schließmuskel Pupille und Ziliarmuskulatur, was zu Kurzzeitmydriasis und Lähmung der Akkommodation. Erhöht leicht den Augeninnendruck. Midriaz vor dem Hintergrund der Tropikamidanwendung entwickelt sich in 5-10 Minuten und erreicht maximal im Laufe von 20-45 Minuten. Die maximale Erweiterung der Pupille wird für 1 Stunde beibehalten und normalisiert sich nach 6 Stunden.

    Phenylephrin. Nicht-selektive alpha-adrenomimetic.When Instillation im Auge verursacht eine erweiterte Pupille, verbessert den Fluss der intraokularen Flüssigkeit und verengt die Gefäße der Bindehaut. Phenylephrin hat eine ausgeprägte stimulierende Wirkung auf postsynaptische alpha-Adrenorezeptoren, wirkt sehr schwach auf beta 1-adrenerge Rezeptoren. Hat eine vasokonstriktive Wirkung, ähnlich der Wirkung von Noradrenalin (Noradrenalin), während es praktisch keine chronotrope und inotrope Wirkung auf das Herz hat. Der vasopressorische Effekt von Phenylephrin ist schwächer als der von Noradrenalin, ist jedoch länger anhaltend. Nach dem Einträufeln Phenylephrin reduziert die Dilatatorpupille und die glatten Muskelarteriolen der Bindehaut und verursacht dadurch eine erweiterte Pupille. Die Mydriasis tritt innerhalb von 10-60 Minuten nach einer einzelnen Instillation auf und dauert 4-6 Stunden. Die durch Phenylephrin verursachten Mydrias sind nicht von Zykloplegie begleitet.

    Phenylephrin ergänzt die Wirkung von Tropicamid, da die Mechanismen ihrer Wirkung unterschiedlich sind. Einführung zusammen mit Tropicamid Phenylephrin reduziert oder reduziert die Fähigkeit von Tropicamid, den Augeninnendruck zu erhöhen.

    Pharmakokinetik:

    Tropicamid. Dringt leicht in das Gewebe des Auges ein und wird schnell in den Blutstrom absorbiert. Unter Verwendung eines modifizierten Radio-Rezeptor-Assays betrug die untere Grenze für die Bestimmung von Tropicamid im Plasma weniger als 240 ng / ml, der Nachweisbereich betrug 240 ng / ml -10 ng / ml. Die mittlere maximale Plasmakonzentration in der fünften Minute nach der Verabreichung betrug 2,8 ± 1,7 ng / ml. In der 60. Minute betrug die Konzentration von Tropicamid im Plasma 0,46 ± 0,51 ng / ml und beim 120. - unterhalb von 240 ng / ml.

    Phenylephrin. Dringt leicht in das Augengewebe ein, die maximale Konzentration im Plasma tritt 10-20 Minuten nach der topischen Anwendung auf. Phenylephrin wird in unveränderter Form (<20%) oder in Form von inaktiven Metaboliten über die Nieren ausgeschieden.

    Indikationen:

    Es wird als mydriatisches Mittel verwendet:

    - mit diagnostischen ophthalmologischen Verfahren;

    - vor Operationen und Laseroperationen.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile, Kinder unter 18 Jahren, Engwinkel- und Winkelblockglaukom, Mischglaukom, Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems (einschließlich Koronarsklerose, Angina pectoris, Arrhythmie, hypertensive Krise), Nieren-Porphyrie, Thyrotoxikose, Diabetes mellitus Typ I, Schwangerschaft, Stillzeit, gleichzeitige Verabreichung (sowie innerhalb von 3 Wochen nach dem Entzug) der Inhibitoroxidase (MAO).

    Vorsichtig:

    Diabetes II Typ, älteres Alter (Risiko der Entwicklung ventrikulärer Arrhythmien und Myokardinfarkt bei Patienten mit kardiovaskulären Erkrankungen), Patienten mit zerebrovaskulären Erkrankungen, postoperative Bedingungen (Verringerung der Bindehautheilung).

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Die Verwendung des Arzneimittels während der Schwangerschaft und während des Stillens ist kontraindiziert.

    Dosierung und Verabreichung:

    Um die Pupille mit diagnostischen ophthalmologischen und chirurgischen Eingriffen in der Konjunktivalhöhle zu erweitern, tropfen Sie 1-2 Tropfen für 15-30 Minuten vor dem Eingriff oder der Operation.

    Nebenwirkungen:

    Lokale Reaktionen

    Allergische Reaktionen, erhöhter Augeninnendruck, vorübergehender Schmerz, Brennen im Auge und Photophobie, vorübergehende Abnahme des Sehvermögens, Freisetzung des Pigments in Kammerwasser mit zeitweiliger Erhöhung des intraokularen Drucks, Blockierung des Vorderkammerwinkels (mit Verengung des Winkels), Schmerzen im Bereich der Augenbrauenbögen, Tränenfluss, Hyperämie Bindehaut, Keratitis; selten - reaktive Miosis am Tag danach (Wiederholte Instillationen des Medikaments zu diesem Zeitpunkt können zu einer weniger ausgeprägten Mydriasis führen als am Vortag, dieser Effekt tritt häufiger bei älteren Patienten auf).

    Systemische Reaktionen

    Blasse Haut, trockener Mund, Rötung und trockene Haut, Kontaktdermatitis, Kopfschmerzen, Ohnmacht, Blutdrucksenkung, Palpitationen, Tachykardie und Arrhythmie, Bradykardie, Kammerverschluss der Koronararterien, Lungenembolie, ZNS-Störungen und Muskelsteifigkeit, häufiger Drang zu Harnlassen, Schwierigkeiten beim Wasserlassen, Abnahme des Tonus des Gastrointestinaltrakts und Peristaltik, die zu Verstopfung führt. Manchmal - Erbrechen und Schwindel. Bei älteren Patienten mit Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems, ventrikuläre Arrhythmien, Myokardinfarkt sind möglich.

    Überdosis:

    Daten über eine Überdosierung von Tropicamid und Phenylephrin in lokaler Anwendung fehlen.

    Symptome (mit einer zufälligen Einnahme des Medikaments im Inneren): trockene Haut und Schleimhäute, Hyperthermie, Tachykardie, Mydriasis, Agitiertheit, Krämpfe, Koma, Atemdepression.

    Behandlung: Magenspülung, Aufnahme von Aktivkohle; als Antidot - Physostigmin (0,03 mg / kg intravenös langsam), Benzodiazepine; Hyperthermie zu beseitigen - kalte Kompressen. Um die systemische Wirkung von Phenylephrin - Alpha-Adrenoblockers (5-10 mg Phentolamin intravenös, wenn nötig, wiederholen Sie die Injektion) zu stoppen.

    Interaktion:

    Adrenomimetika stärken, m-Holinomimetika schwächen die Wirkung von Tropicamid. Trizyklische Antidepressiva, Phenothiazine, Amantadin, ChinidinAntihistaminika erhöhen die Wahrscheinlichkeit von systemischen Nebenwirkungen von Tropicamid.

    Atropin verbessert die mydriatische Wirkung von Phenylephrin. Gleichzeitige Anwendung mit MAO-Hemmern und auch innerhalb von 21 Tagen nach Absetzen der Einnahme erhöht das Risiko von systemischen adrenergen Wirkungen.

    Die vasopressorische Wirkung von alpha-Adrenomimetika kann auch in Kombination mit trizyklischen Antidepressiva, Propranolol, Guanethidin, Methyldopa und m-Holinoblokatorami verstärkt werden. Beta-Blocker erhöhen das Risiko eines starken Anstiegs des Blutdrucks. Phenylephrin erhöht das Risiko einer kardiovaskulären Depression beim Einatmen einer Vollnarkose.

    Mit der Ernennung von Beta-Adrenoblockern ist es möglich, den vasokonstriktiven Effekt von Phenylephrin zu verstärken, indem diese durch Vasodilatation unterdrückt werden.

    Aufgrund des Risikos einer hypertensiven Krise ist es nicht empfehlenswert, Phenylephrin und Guanethidin sowie alle anderen Adrenoblocker oder Monoamin-Wiederaufnahmehemmer zu teilen.

    Gleichzeitige Einnahme mit Monoaminooxidase-Hemmern und innerhalb von drei Wochen nach Beendigung der Einnahme erhöht das Risiko von systemischen adrenergen Wirkungen.

    Der vasopressorische Effekt von Adrenomimetika kann auch in Kombination mit trizyklischen Antidepressiva, Methyldopa und m-Holinoblokatorami verstärkt werden. Die vorläufige Instillation von Lokalanästhetika kann die systemische Absorption von Wirkstoffen erhöhen und die Mydriasis verlängern.

    Spezielle Anweisungen:

    Aufgrund einer signifikanten Verringerung des Pupillendilatators können nach 30 bis 45 Minuten nach dem Einträufeln in die Feuchtigkeit der vorderen Augenkammer Pigmentpartikel aus der Irispigmentschicht nachgewiesen werden. Die Suspension in der Kammerfeuchtigkeit muss mit den Manifestationen der Uveitis anterior oder mit dem Eindringen der gebildeten Blutelemente in die Feuchtigkeit der Vorderkammer differenziert werden.

    Benzalkoniumchlorid, das häufig in Augenpräparaten als Konservierungsmittel verwendet wird, kann Punktkeratopathie und / oder toxische Geschwürkeratopathie verursachen. Weil das Medikament enthält BenzalkoniumchloridBei häufiger oder längerer Anwendung bei Patienten mit dem Syndrom "trockene" Augen oder bei Hornhautschäden ist eine sorgfältige Überwachung erforderlich. Benzalkoniumchlorid kann die Farbe von weichen Kontaktlinsen ändern. Es ist notwendig, weiche Kontaktlinsen vor der Verwendung des Medikaments zu entfernen und sie 15 Minuten nach dem Einträufeln erneut zu tragen. Zykloplegiker können den Augeninnendruck erhöhen und die Entwicklung eines geschlossenen Glaukoms bei prädisponierten Personen provozieren, die berücksichtigt und berücksichtigt werden müssen vor Beginn der Behandlung eine gründliche Untersuchung durchführen; Tropicamid kann den Beginn einer Psychose induzieren.

    Vermeiden Sie bei Verwendung von Tropfen, die Spitze der Durchstechflasche mit irgendeiner Oberfläche in Kontakt zu bringen. Um das Risiko einer systemischen Nebenwirkung zu reduzieren, wird empfohlen, innerhalb von 1-2 Minuten nach dem Einträufeln einen Finger auf den Bereich der Projektion der Tränensäcke am inneren Augenwinkel zu drücken.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Nach der Verwendung des Arzneimittels aufgrund einer Änderung der Akkommodation und der Breite der Pupille kann die Sehschärfe verringert werden, so dass die Verwendung des Arzneimittels nicht empfohlen wird, wenn Fahrzeuge gefahren werden und andere potentiell gefährliche Aktivitäten durchgeführt werden, die eine erhöhte Aufmerksamkeit erfordern Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Augentropfen.

    Verpackung:

    Zu 5 oder 10 ml in einer Flasche mit einem Tropfer aus Polyethylen niedriger Dichte und einem Deckel mit einer Kontrolle der ersten Öffnung oder in einer Durchstechflasche aus einem Hochdruck-Polyethylen mit einer Kappe geschraubt und einem Stopper-Tropfer oder 10 ml in einer Flasche aus Polyethylenterephthalat mit einem Tropfplastik und einem Deckel mit der Kontrolle der ersten Autopsie.

    1 Flasche Polyethylenterephthalat in einem Folienbeutel.

    Für 1 Flasche oder 1 Packung Folienfolie zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Packung Karton.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre. Nach dem Öffnen der Flasche - 1 Monat.

    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum!

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-004830
    Datum der Registrierung:26.04.2018
    Haltbarkeitsdatum:26.04.2023
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:GROTEKS, LLC GROTEKS, LLC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;28.05.2018
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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