Aktive SubstanzHexoprenalinHexoprenalin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen
    Zusammensetzung:
    1 Tablette enthält:
    Aktive Substanz: Hexoprenalin-Sulfat 0,5 mg;
    Hilfsstoffe: Maisstärke, vorgelatinierte Stärke, Lactosemonohydrat, Copovidon, Dinatriumedetatdihydrat, Talk, Magnesiumstearat, Glycerylpalmitostearat.
    Beschreibung:Weiße runde bikonvexe Tabletten.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Tocolytic Agent - Beta2-Adrenomimetikum selektiv
    ATX: & nbsp;

    R.03.C.C.05   Hexoprenalin

    Pharmakodynamik:

    Selektiv stimuliert beta2-adrenerge Rezeptoren, aktiviert Adenylatcyclase, gefolgt von einer Erhöhung der Bildung von zyklischem Adenosinmonophosphat (cAMP), welches die Arbeit einer Kalziumpumpe stimuliert, die Calciumionen neu verteilt (Ca2+) in Myozyten, was zu einer Abnahme der Konzentration des letzteren in Myofibrillen führt.

    Verbreitert Bronchien, Blutgefäße, reduziert kontraktile Aktivität und Tonus des Myometriums und trägt damit zur Verbesserung des uteroplazentaren Blutflusses bei. Stimuliert die Glykogenolyse. Wegen seiner Beta2-Selektivität Ginipral® hat eine vernachlässigbare Wirkung auf die Herzaktivität und den Blutfluss von Schwangeren und Föten. Unter dem Einfluss von Ginipral® nimmt der Uterustonus ab, die Frequenz und Intensität der Uteruskontraktionen nimmt ab, bis zu deren völliger Beendigung, was eine Verlängerung der Schwangerschaft ermöglicht. vor dem Beginn der rechtzeitigen Lieferung.

    Pharmakokinetik:

    Absaugung

    Nach Ingestion werden 5-11% Hexoprenalin aus dem Gastrointestinaltrakt absorbiert. Maximale Konzentration (VONmax) ist nach 2 Stunden erreicht

    Verteilung

    Es liegen keine Daten zur Verteilung von Hexoprenalin im menschlichen Körper vor. In Studien an Tieren mit intravenöser Verabreichung wurde eine signifikante Konzentration von Hexoprenalin in der Leber, den Nieren und den Skelettmuskeln, in geringerem Maße im Gehirn und Myokard beobachtet.

    Stoffwechsel

    Hexoprenalin wird durch Catechol-O-Methyltransferase zu Mono-3-O-methyl-hexoprenalin und Di-3-O-methyl-hexoprenalin metabolisiert.

    Ausscheidung

    Bei oraler Verabreichung beträgt die Halbwertszeit (T1/2) - ca. 50 Minuten. Es wird zu 90% über den Darm ausgeschieden, von den Nieren zu 5% in Form von Glucuroniden - Derivaten des Di-3-O-methylierten Metaboliten - ausgeschieden.

    Indikationen:Die Gefahr von Fehlgeburten oder Frühgeburten ab der 20. Schwangerschaftswoche.
    Kontraindikationen:
    - Überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Arzneimittels;
    - Thyreotoxikose;
    - Krankheiten des Herzens;
    - Arterieller Hypertonie;
    - schwere Leber- und Nierenerkrankung;
    - Geschlossenes Glaukom;
    - Blutung aus der Vagina jeglicher Ätiologie;
    - Intrauterine Infektionen.
    Aufgrund des Lactosegehalts wird die Anwendung von Ginipral®-Tabletten bei Patienten mit hereditären Erkrankungen, die mit Laktoseintoleranz, Laktasemangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption assoziiert sind, nicht empfohlen.
    Vorsichtig:Überempfindlichkeit gegen Adrenomimetika, arterielle Hypotonie, Diabetes mellitus, dystrophe Myotonie, intestinale Atonie, gleichzeitige Behandlung mit Glukokortikosteroiden, Begleiterkrankungen begleitet von Ödemen.
    Schwangerschaft und Stillzeit:
    Das Medikament sollte nicht vor der 20. Schwangerschaftswoche und während der Stillzeit (Stillen) verwendet werden.
    Ab der 20. Schwangerschaftswoche wird das Medikament entsprechend den Indikationen verwendet.
    Dosierung und Verabreichung:
    Innen, nicht flüssiges, gepresstes Wasser.
    Die Behandlung fängt in der Regel mit der intravenösen Infusion an; Bei einer ausreichenden Abnahme der kontraktilen Aktivität wird das Myometrium auf orale Verabreichung umgestellt - in diesem Fall sollte die erste Tablette Ginipral® 1-2 Stunden vor Ende der letzten intravenösen Injektion eingenommen werden.
    Die Dosierung wird individuell unter Berücksichtigung der Wirksamkeit und Verträglichkeit ausgewählt. Zunächst ernennen Sie 1 Tablette Ginipral ® alle 3 Stunden und dann alle 4-6 Stunden (von 4 bis maximal 8 Tabletten pro Tag).
    Nebenwirkungen:
    Kopfschmerzen, Angstgefühle, leichtes Zittern der Finger, vermehrtes Schwitzen, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, vorübergehender Anstieg der Aktivität von "Leber" -Transaminasen, Darmatonie, Tachykardie (die fetale Herzfrequenz ändert sich in den meisten Fällen nicht oder ändert sich wenig ), Senkung des Blutdrucks eine Abnahme des diastolischen Blutdrucks); ventrikuläre Extrasystole, Kardialgie; Erhöhung der Konzentration von Glukose (Zuckergehalt) im Blut (bei Patienten mit Diabetes mellitus - Hyperglykämie), verminderte Diurese (besonders in der Anfangsphase der Behandlung); Hypokaliämie zu Beginn der Therapie (weiter ist der Kaliumgehalt normalisiert).
    Bei Neugeborenen - Hypoglykämie und Azidose, Bronchospasmus, anaphylaktischer Schock.
    Überdosis:
    Symptome: Tachykardie, Zittern, Angst, Schwindel, vermehrtes Schwitzen, Herzrhythmusstörungen, Kopfschmerzen, Herzschmerzen, Blutdrucksenkung (BP), Dyspnoe.
    Behandlung: symptomatische Therapie. Als Antidote werden nicht-selektive Betablocker empfohlen, die die Wirkung von Ginipral® vollständig neutralisieren, aber es ist notwendig, die Möglichkeit der Bronchospasmusentwicklung bei Patienten mit Bronchialasthma in Betracht zu ziehen.
    Interaktion:
    Nicht-selektive Beta-Blocker schwächen oder neutralisieren die Wirkung von Ginipral®.
    Methylxanthine (zum Beispiel Theophyllin) verbessern die Wirkung von Ginipral®.
    Ginipral® schwächt die Wirkung von oralen Antidiabetika. Einige nichtselektive Adrenomimetika (inkl. Adrenalin) und Beta2-adrenomimetiki, halogenhaltige Medikamente für die Allgemeinanästhesie (zum Beispiel Halothan) erhöhen Sie die Nebenwirkungen von Ginipral® von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems.
    Verwenden Sie Ginipral® nicht zusammen mit Monoaminoxidase-Hemmern, trizyklischen Antidepressiva, mit Präparaten, die Calcium und Vitamin D enthalten. Die gleichzeitige Anwendung von Dihydrotachysterol sowie Ergotalkaloiden oder Mineralokortikoiden kann die hämodynamische Wirkung von Hexoprenalin verstärken.
    Spezielle Anweisungen:
    Patienten mit Überempfindlichkeit gegenüber Adrenomimetika sollten Ginipral® in kleinen Dosen einnehmen, die individuell unter ständiger Aufsicht eines Arztes verschrieben werden.
    Vor Beginn der Behandlung mit Ginipral® sollte eine EKG-Überwachung durchgeführt werden.
    Während der Behandlung mit Ginipral® ist eine regelmäßige Überwachung des EKGs, des Puls und Blutdruckes bei der Mutter und der Herzfrequenz des Fötus erforderlich. Wenn die Herzfrequenz der Mutter ansteigt (mehr als 130 Schläge / Minute) oder wenn der Blutdruck stark schwankt, sollte die Dosis des Medikaments reduziert werden.
    Bei Schmerzen im Herzen (einschließlich Druck, Angina pectoris), Atembeschwerden und Anzeichen einer Herzinsuffizienz wird Ginipral® sofort zurückgezogen und eine EKG-Überwachung durchgeführt.
    Die initiale Hypokaliämie sollte vor der Behandlung mit Medikamenten korrigiert werden. Kyattiya Wenn die Geburt unmittelbar nach der Ginipralom®-Behandlung erfolgte, müssen Neugeborene eine Untersuchung durchführen, um Hypoglykämie und Azidose (Blut-pH-Wert) zu identifizieren.
    Bei Patienten mit Diabetes mellitus während der Behandlung mit Ginipral® ist eine regelmäßige Überwachung der Glukosekonzentration im Blutplasma erforderlich.
    Die klinischen Anzeichen einer vorzeitigen Plazentalösung vor dem Hintergrund einer tokolytischen Therapie mit Ginipral® können weniger ausgeprägt sein.
    Bei längerer tokolytischer Therapie ist es notwendig, den Zustand des fetoplazentaren Systems mit Standardmethoden zu untersuchen.
    Wenn die Integrität der Blase beeinträchtigt ist und der Gebärmutterhals mehr als 2-3 cm geöffnet ist, ist die Wirksamkeit der tokolytischen Therapie unwahrscheinlich.
    Während der Behandlung mit Ginipral® sollte eine übermäßige Flüssigkeitsaufnahme vermieden werden, da die Diurese unter dem Einfluss des Medikaments abnimmt. Es sollte sorgfältig auf Symptome überwacht werden, die die Flüssigkeitsretention im Körper (Schwellung der Beine, Kurzatmigkeit) widerspiegeln, insbesondere bei gleichzeitiger Behandlung mit Glucocorticosteroiden und mit Begleiterkrankungen, die zur Flüssigkeitsretention beitragen (Nierenerkrankung, Gestose, Proteinurie und Hypertonie). . Es ist notwendig, die Salzaufnahme zu reduzieren. Die tägliche Flüssigkeitsaufnahme sollte 2 Liter nicht überschreiten. Bei Anzeichen von Flüssigkeitsretention und Symptomen eines Lungenödems (Husten, Kurzatmigkeit) sollte das Arzneimittel verworfen werden.
    Während der tokolytischen Therapie mit Ginipral® sollte die Regelmäßigkeit des Stuhls überwacht werden, das Medikament unterdrückt die Darmperistaltik.
    Wenn eine Halothan-Anästhesie geplant ist, sollte die Behandlung mit Ginipral® abgesetzt werden. Wenn ein operativer Eingriff notwendig ist, sollte der Anästhesist über die Therapie mit Ginipral® informiert werden.
    Tokolititscheskaja die Therapie mit den Beta-Adrenomimetika kann die Symptome der vorliegenden distrofitschen Myotonie verstärken. In solchen Fällen wird die Verabreichung von Phenytoin empfohlen.
    Bei Ginipral®-Therapie ist die Einnahme anderer Medikamente zu berücksichtigen.
    Koffeinhaltige Getränke (einschließlich Kaffee und Tee) können die Nebenwirkungen von Ginipral® verstärken.
    Wenn es Nebenwirkungen oder Bedingungen im Zusammenhang mit Kontraindikationen gibt, ist es notwendig, den Arzt zu informieren.
    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Während des Behandlungszeitraums sollte beim Führen von Fahrzeugen und während des Unterrichts mit potenziell gefährlichen Aktivitäten, die eine erhöhte Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen erfordern, vorsichtig vorgegangen werden.
    Formfreigabe / Dosierung:Tabletten von 0,5 mg.
    Verpackung:
    Für 10 Tabletten in einer Blisterfolie aus PVC / PVDC-Folie und Aluminiumfolie.
    Zwei Blisterpackungen mit Gebrauchsanweisungen werden in eine Pappschachtel gelegt.
    Lagerbedingungen:
    Liste B.
    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C an einem dunklen Ort lagern.
    Von Kindern fern halten.
    Haltbarkeit:5 Jahre. Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:P N 015664/01
    Datum der Registrierung:25.03.2009 / 24.02.2015
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:BIOTEK MFPDK, CJSC BIOTEK MFPDK, CJSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;16.04.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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