Patienten mit Überempfindlichkeit gegenüber Adrenomimetika sollten Ginipral® in kleinen Dosen einnehmen, die individuell unter ständiger Aufsicht eines Arztes verschrieben werden.
Vor Beginn der Behandlung mit Ginipral® sollte eine EKG-Überwachung durchgeführt werden.
Während der Behandlung mit Ginipral® ist eine regelmäßige Überwachung des EKGs, des Puls und Blutdruckes bei der Mutter und der Herzfrequenz des Fötus erforderlich. Wenn die Herzfrequenz der Mutter ansteigt (mehr als 130 Schläge / Minute) oder wenn der Blutdruck stark schwankt, sollte die Dosis des Medikaments reduziert werden.
Bei Schmerzen im Herzen (einschließlich Druck, Angina pectoris), Atembeschwerden und Anzeichen einer Herzinsuffizienz wird Ginipral® sofort zurückgezogen und eine EKG-Überwachung durchgeführt.
Die initiale Hypokaliämie sollte vor der Behandlung mit Medikamenten korrigiert werden. Kyattiya Wenn die Geburt unmittelbar nach der Ginipralom®-Behandlung erfolgte, müssen Neugeborene eine Untersuchung durchführen, um Hypoglykämie und Azidose (Blut-pH-Wert) zu identifizieren.
Bei Patienten mit Diabetes mellitus während der Behandlung mit Ginipral® ist eine regelmäßige Überwachung der Glukosekonzentration im Blutplasma erforderlich.
Die klinischen Anzeichen einer vorzeitigen Plazentalösung vor dem Hintergrund einer tokolytischen Therapie mit Ginipral® können weniger ausgeprägt sein.
Bei längerer tokolytischer Therapie ist es notwendig, den Zustand des fetoplazentaren Systems mit Standardmethoden zu untersuchen.
Wenn die Integrität der Blase beeinträchtigt ist und der Gebärmutterhals mehr als 2-3 cm geöffnet ist, ist die Wirksamkeit der tokolytischen Therapie unwahrscheinlich.
Während der Behandlung mit Ginipral® sollte eine übermäßige Flüssigkeitsaufnahme vermieden werden, da die Diurese unter dem Einfluss des Medikaments abnimmt. Es sollte sorgfältig auf Symptome überwacht werden, die die Flüssigkeitsretention im Körper (Schwellung der Beine, Kurzatmigkeit) widerspiegeln, insbesondere bei gleichzeitiger Behandlung mit Glucocorticosteroiden und mit Begleiterkrankungen, die zur Flüssigkeitsretention beitragen (Nierenerkrankung, Gestose, Proteinurie und Hypertonie). . Es ist notwendig, die Salzaufnahme zu reduzieren. Die tägliche Flüssigkeitsaufnahme sollte 2 Liter nicht überschreiten. Bei Anzeichen von Flüssigkeitsretention und Symptomen eines Lungenödems (Husten, Kurzatmigkeit) sollte das Arzneimittel verworfen werden.
Während der tokolytischen Therapie mit Ginipral® sollte die Regelmäßigkeit des Stuhls überwacht werden, das Medikament unterdrückt die Darmperistaltik.
Wenn eine Halothan-Anästhesie geplant ist, sollte die Behandlung mit Ginipral® abgesetzt werden. Wenn ein operativer Eingriff notwendig ist, sollte der Anästhesist über die Therapie mit Ginipral® informiert werden.
Tokolititscheskaja die Therapie mit den Beta-Adrenomimetika kann die Symptome der vorliegenden distrofitschen Myotonie verstärken. In solchen Fällen wird die Verabreichung von Phenytoin empfohlen.
Bei Ginipral®-Therapie ist die Einnahme anderer Medikamente zu berücksichtigen.
Koffeinhaltige Getränke (einschließlich Kaffee und Tee) können die Nebenwirkungen von Ginipral® verstärken.
Wenn es Nebenwirkungen oder Bedingungen im Zusammenhang mit Kontraindikationen gibt, ist es notwendig, den Arzt zu informieren.