Aktive SubstanzClonazepamClonazepam
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    Remedika Co., Ltd.     Zypern
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen
    Zusammensetzung:

    Aktive Substanz: Clonazepam 0,5 mg; 2 mg

    Hilfsstoffe: Povidon, mikrokristalline Cellulose, CarboxymethylzuNatriumstärke, vorgelatinierte Stärke, Farbstoff Sonnengelb E 110 / ist in der Zusammensetzung von nur "0,5 mg Tabletten enthalten", Siliciumdioxidkolloid, Magnesiumstearat.
    Beschreibung:

    Tabletten 0,5 mg:

    Runde, flache Tabletten von weißer oder fast weißer Farbe, mit der Gefahr, die Tablette in 4 Teile zu teilen, einerseits, und das Logo der Firma "Remedika Ltd" andererseits.

    Tabletten 2 mg:

    Runde, flache Tabletten von weißer oder fast weißer Farbe, mit der Gefahr, die Tablette in 4 Teile zu teilen, einerseits, und das Logo der Firma "Remedika Ltd" andererseits.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antikonvulsives Medikament
    ATX: & nbsp;
  • Clonazepam
  • Pharmakodynamik:

    Antiepileptisches Mittel aus der Gruppe der Benzodiazepin-Derivate. Hat ausgeprägte antikonvulsive, sowie zentrale miorelaksiruyuschee, anxiolytische, sedative und hypnotische Wirkung.

    Erhöht die inhibitorische Wirkung von GABA auf die Übertragung von Nervenimpulsen. Stimuliert Benzodiazepin-Rezeptoren im allosterischen Zentrum der postsynaptischen GABA-Rezeptoren der aufsteigenden aktivierenden Formatio reticularis des Hirnstamms und der interkalaren Neuronen der lateralen Hörner des Rückenmarks. Reduziert die Erregbarkeit von subkortikalen Strukturen des Gehirns (limbisches System, Thalamus, Hypothalamus), hemmt postsynaptische spinale Reflexe.

    Die anxiolytische Wirkung beruht auf dem Einfluss auf den Amygdala-Komplex des limbischen Systems und manifestiert sich in einer Abnahme der emotionalen Spannung, was Ängstlichkeit, Angst und Angstzustände lindert.

    Die sedative Wirkung beruht auf der Wirkung auf die Formatio reticularis des Hirnstamms und der unspezifischen Kerne des Thalamus und manifestiert sich in einer Abnahme der neurotischen Symptome (Angst, Angst).

    Eine antikonvulsive Wirkung wird aufgrund einer erhöhten präsynaptischen Hemmung erreicht. Dies unterdrückt die Ausbreitung von epileptogener Aktivität, die in epileptogenen Foci im Kortex, Thalamus und limbischen Strukturen auftritt, aber der angeregte Zustand des Fokus wird nicht entfernt.

    Es wird gezeigt, dass beim Menschen Clonazepam schnell unterdrückt paroxysmale Aktivität von verschiedenen Arten, einschließlich Komplexe "Spike-Welle" mit Absenzen (Petit mal), langsame und generalisierte Komplexe "Spike-Welle", "Löten" der zeitlichen und anderen Lokalisierung sowie unregelmäßige "Spikes" und Wellen.

    Veränderungen im generalisierten EEG werden mehr als fokal unterdrückt. In Übereinstimmung mit diesen Daten Clonazepam wirkt sich positiv auf generalisierte und fokale Formen der Epilepsie aus.

    Central miorelaksiruyuschee Wirkung aufgrund der Hemmung der polysynaptischen spinalen afferenten inhibitorischen Bahnen (in geringerem Maße, monosynaptic). Vielleicht eine direkte Hemmung der motorischen Nerven und Muskelfunktionen.

    Pharmakokinetik:

    Nach oraler Verabreichung wird es zu 90% aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Die maximale Konzentration im Plasma wird 1-3 Stunden nach der Verabreichung erreicht. Verbindung mit Plasmaproteinen - 5%. Dringt durch Blut-Gehirn einlund Plazentaschranken dringen in die Muttermilch ein. Clonazepam wird in der Leber zu nahezu inaktiven Metaboliten metabolisiert. Die Halbwertszeit beträgt 2060 Stunden. Es wird als Metabolit mit Urin (50-70%) und über den Gastrointestinaltrakt (10-30%) ausgeschieden, ca. 0,5% der eingenommenen Dosis werden unverändert über die Nieren ausgeschieden.

    Indikationen:

    Der Erstlinientyp ist Epilepsie (Erwachsene, Säuglinge und Kleinkinder): typische Abwesenheiten (Petit Mal), atypische Absenzen (Lennox-Gastaut-Syndrom), Krampfanfälle, atonische Anfälle (Fall-Syndrom oder Drop-Attacken).

    Das Zweitlinienmittel ist infantile Spasmen (West-Syndrom).

    Der Wirkstoff der dritten Serie sind tonisch-klonische Krämpfe (Grand Mal), einfache und komplexe partielle Anfälle und sekundär generalisierte tonisch-klonische Krämpfe.

    Epileptischer Status (iv Einführung).

    Somnambulismus, Muskelhypertonus, Insomnie (insbesondere bei Patienten mit organischen Hirnläsionen), psychomotorische Erregung, Alkoholentzugssyndrom (akute Agitiertheit, Tremor, drohendes oder akutes Alkoholdelirium und Halluzinationen), Panikstörungen.

    Kontraindikationen:Hemmung des Atemzentrums, schwere COPD (Fortschreiten des Grades der respiratorischen Insuffizienz), akutes Lungenversagen, Myasthenia gravis, Koma, Schock, Engwinkelglaukom (akuter Anfall oder Prädisposition), akute Alkoholintoxikation mit beeinträchtigten Vitalfunktionen, akute Vergiftung mit narkotischen Analgetika und Hypnotika, schwere Depression (suizidale Tendenzen können auftreten), Schwangerschaft, Stillzeit, Überempfindlichkeit gegen Clonazepam.
    Vorsichtig:

    Bei Patienten mit Ataxie, schwerer Lebererkrankung, schwerer chronischer respiratorischer Insuffizienz, besonders in der akuten Verschlechterungsphase, mit Episoden nächtlicher Apnoe, ist äußerste Vorsicht geboten.

    Bei älteren Patienten ist Vorsicht geboten, tk. sie können verlangsamt werden, Clonazepam und reduzierte Toleranz, vor allem bei der kardiopulmonalen Insuffizienz verlangsamen.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Das Medikament sollte nicht bei Schwangeren angewendet werden, es sei denn, der mögliche Nutzen für die Mutter übersteigt nicht das mögliche Risiko für den Fötus (Arrhythmie, Hypothermie, Blutdrucksenkung, Atemdepression).

    Verwendung unmittelbar vor der Entbindung oder während der Wehen kann Muskelschwäche bei Neugeborenen verursachen.
    Dosierung und Verabreichung:

    Innerhalb. Die Dosis und Dauer der Therapie wird vom Arzt bestimmt. Die Behandlung sollte mit niedrigen Dosen begonnen werden, die schrittweise erhöht werden, um die optimale therapeutische Wirkung zu erzielen.

    Erwachsene: Anfangsdosis nicht mehr als 1,5 mg / Tag in drei Dosen aufgeteilt.

    Die Dosis kann schrittweise alle 3 Tage um 0,5 mg erhöht werden. Die Erhaltungsdosis wird für jeden Patienten individuell eingestellt, Aufnahme). Die maximale Tagesdosis beträgt 20 mg -1,5 mg / Tag für 2-3 Empfang. Die tägliche Erhaltungsdosis beträgt 3-6 mg. Die maximale Tagesdosis für Kinder beträgt 0,2 mg / kg Körpergewicht / Tag.

    Kinder mit 3 Vor 10 Jahre: 0,01-0,03 mg / kg / Tagzuund für 2-3 Empfang.

    Patienten im fortgeschrittenen Alter (über 65 Jahre): eine Dosisreduktion wird empfohlen. Die Anfangsdosis sollte 0,5 mg / Tag nicht überschreiten. PaZentnerKunden von PritschedastiondasNierenfunktion kann notwendig sein, um die Dosis des Medikaments zu reduzieren.

    Nebenwirkungen:

    Von der Seite des Zentralnervensystems: zu Beginn der Behandlung - schwere Hemmung, Müdigkeit, Benommenheit, Lethargie, Schwindel, Taubheit, Kopfschmerzen; selten - Verwirrung, Ataxie. Bei Anwendung in hohen Dosen, insbesondere bei längerer Behandlung - Verletzungen der Artikulation, Diplopie, Nystagmus; paradoxe Reaktionen (einschließlich akuter Anregungsbedingungen); anterograde Amnesie. Selten - hyperergische Reaktionen, Muskelschwäche - Depression. Bei längerer Behandlung einiger Formen von Epilepsie ist eine Erhöhung der Häufigkeit von Anfällen möglich.

    Aus dem Verdauungssystem: selten trocken Mund, Übelkeit, Durchfall, Sodbrennen, Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Verstopfung oder Durchfall, eingeschränkte Leberfunktion, erhöhte Aktivität der Lebertransaminasen und alkalische Phosphatase, Gelbsucht. Säuglinge und Kleinkinder können vermehrt Speichelfluss haben.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: Blutdrucksenkung, Tachykardie.

    Aus dem endokrinen System: Veränderung der Libido, Dysmenorrhoe, reversible vorzeitige sexuelle Entwicklung bei Kindern (unvollständige vorzeitige Pubertät).

    Aus dem Atmungssystem: bei intravenöser Verabreichung kann eine Atemdepression möglich sein, insbesondere bei Behandlung mit anderen Arzneimitteln, die eine Atemdepression verursachen; Bei Säuglingen und Kleinkindern ist Bronchialhypersekretion möglich.

    Auf Seiten des Hämatopoiesesystems: Leukopenie, Neutropenie, Agranulozytose, Anämie, Thrombozytopenie.

    Aus dem Harnsystem: Harninkontinenz, Harnverhalt, Nierenfunktionsstörung.

    Allergische Reaktionen: Urtikaria, Hautausschlag, Juckreiz, extrem selten - anaphylaktischer Schock.

    Dermatologische Reaktionen: vorübergehende Alopezie, Veränderungen der Pigmentierung.

    Einfluss auf den Fötus: Teratogenität (insbesondere I Trimenon), Unterdrückung CN / A, Verletzung der Atmung und Unterdrückung des Saugreflexes bei Neugeborenen, deren Mütter die Droge verwendeten.

    Andere: süchtig machend, Drogenabhängigkeit (sowohl physisch als auch mental - das Risiko der Abhängigkeit steigt mit zunehmender Dosis und Behandlungsdauer, eine Prädisposition wird insbesondere bei Patienten mit Alkoholismus oder anderen Arten von Abhängigkeiten in der Anamnese beobachtet); eine Abnahme des Blutdrucks; selten - Gewichtsverlust, Tachykardie, vorübergehende Alopezie, Veränderungen in der Pigmentierung.

    Mit der scharfen Senkung der Dosis oder der Unterbrechung der Aufnahme - das Syndrom "stornieren" (Zittern, verstärktes Schwitzen, Erregung, Reizbarkeit, Nervosität, Schlafstörungen, geäußerte Angst, Dysphorie, Spasmus der glatten Muskulatur der inneren Organe und der Skelettmuskulatur, Myalgie, Depression, Übelkeit, Erbrechen, Tachykardie, Krampfanfälle und epileptische Anfälle, die eine Manifestation der Grunderkrankung sein können; in schweren Fällen können sich Derealisation, Hyperakusis, Parästhesien, Photophobie, Hyperästhesie, Halluzinationen entwickeln. Symptome des Entzugssyndroms werden gewöhnlich mit einem scharfen Behandlungsabbruch beobachtet. Wenn es notwendig ist, die Behandlung zu beenden, sollte daher die Dosis des Medikaments allmählich unter der Aufsicht eines Arztes reduziert werden. Bei längerem Gebrauch ist es möglich, Drogenabhängigkeit zu entwickeln und die Wirkung des Medikaments als Folge der Entwicklung von Toleranz zu schwächen.

    Überdosis:

    Symptome: Schläfrigkeit, Verwirrtheit, paradoxe Erregung, verminderte Reflexe, Dysarthrie, Ataxie, Nystagmus, Tremor, Bradykardie, Dyspnoe oder Kurzatmigkeit, schwere Schwäche, Blutdruckabfall, Herabsetzung der Herz- und Atemtätigkeit, Koma.

    Behandlung: Magenspülung, Aufnahme von Aktivkohle. Symptomatische Therapie (Aufrechterhaltung der Atmung und des Blutdrucks). Hämodialyse ist unwirksam. Der Benzodiazepin-Antagonist Flumazenil ist bei Epileptikern, die mit Benzodiazepinen behandelt wurden, nicht indiziert. Bei solchen Patienten eine antagonistische Wirkung gegenüber BenzodiazepinHerr.Am kann epileptische Anfälle hervorrufen.

    Interaktion:

    Die gegenseitige Verstärkung der Wirkungen von Antipsychotika LC (Neuroleptika), trizyklische Antidepressiva, andere Antiepileptika und Hypnotika LC, Vollnarkose, narkotische Analgetika, Mittel zur Senkung des zentralen Blutdrucks, Muskelrelaxantien und Ethanol.Alkoholkonsum während der Behandlung mit Clonazepam, Chrome provozieren paradoxe Reaktionen: psychomotorische Agitation, aggressives Verhalten oder ein Zustand pathologischer Intoxikation.

    Die pathologische Intoxikation hängt nicht von Art und Menge des konsumierten Alkohols ab.

    Reduziert die Wirksamkeit von Levodopa bei Parkinson-Patienten.

    Es ist möglich, die Zidovudin-Toxizität in Kombination zu erhöhen.

    Wenn es gleichzeitig mit Valproinsäure angewendet wird, kann es zur Entwicklung eines epileptischen Status bei kleinen Anfällen führen.

    Inhibitoren der mikrosomalen Oxidation, Verlängerung T1 /2, erhöhen das Risiko von toxischen Wirkungen.

    Induktoren mikrosomaler Leberenzyme (Barbiturate, Phenytoin oder Carbamazepin) beschleunigt den Metabolismus von Clonazepam, ohne seine Bindung an Proteine ​​zu beeinflussen (Clonazepam induziert keine Enzyme in seiner Stoffwechsel), reduzieren die Wirksamkeit des Medikaments.

    Die narkotischen Analgetika verstärken die Euphorie und führen zu einer Zunahme der psychischen Abhängigkeit.

    Hypotonische Medikamente können die Schwere der Blutdrucksenkung erhöhen.

    Vor dem Hintergrund der gleichzeitigen Verabreichung von Clozapin ist eine Zunahme der Atemdepression möglich.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Phenytoin oder Primidon erhöht sich die Konzentration dieser Medikamente im Blutserum. Cimetidin verlängert die Aktion.

    MyelotoxizitätkiE LS erhöhen die Manifestation der Hämatotoxizität des Medikaments.

    Rauchen von Tabak kann zu einer Schwächung von Clonazepam führen.

    Spezielle Anweisungen:

    Bei längerer Therapie mit Clonazepam wird eine regelmäßige Laborüberwachung von Blut- und Leberfunktionsproben empfohlen. Während der Behandlung mit Clonazepam und innerhalb von 3 Tagen nach Beendigung sollten Sie keinen Alkohol trinken.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Während der Medikamenteneinnahme ist es notwendig, keine Fahrzeuge zu fahren und Arbeiten auszuführen, die die Geschwindigkeit psychomotorischer Reaktionen erfordern.
    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten 0,5 mg, 2 mg.

    Verpackung:Durch 10 Tabletten in einer Blisterpackung (PBX/ Al). Für 3 Blisterpackungen werden zusammen mit Gebrauchsanweisungen in eine Pappschachtel gelegt.
    Lagerbedingungen:

    Das Medikament gehört zu der Liste der starken BACC-Substanzen.

    In mitdasHeimat, hinterwSucherNanokomme aus das setzte, oder TemporaToure nicht beimssie 25 °VON.

    Von Kindern fern halten!

    Haltbarkeit:5 Jahre.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N012884 / 01-2001
    Datum der Registrierung:25.06.2008
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats: Remedika Co., Ltd. Remedika Co., Ltd. Zypern
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;TRB Kemedika International SA TRB Kemedika International SA Argentinien
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;29.01.2018
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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